Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [GF-Aktion] WM-Tippspiel 2014

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [GF-Aktion] WM-Tippspiel 2014

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Bundesligasaisons und den vorhergegangenen Welt- und Europameisterschaften bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch zu dieser Weltmeisterschaft wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force abgeben könnt.

    Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der WM winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der WM den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine WM- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga existiert. Alles, was also nicht direkt mit der WM sondern mit den Vereinen der Bundesligisten (beispielsweise Wechsel) zu tun hat, ist dort definitiv besser aufgehoben.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Saison, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Die Frist zur Tippabgabe endet wie gewohnt mit dem Anpfiff des jeweiligen Spiels. Ein späteres Nachreichen nach Anpfiff ist nicht mehr möglich! Sollte es während der WM zu Problemen kommen, bin ich (BIT) der unmittelbare Ansprechpartner, an den ihr euch vertrauensvoll per PN wenden könnt.

    Viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ein wichtiger Hinweis: Da es in den letzten beiden Tagen zu Problemen mit dem CMS der GF-Homepage kam, bitte ich alle Tipper, die ihre Tipps bereits abgegeben haben, ihre Tipps noch einmal auf Vollständigkeit zu überprüfen. Insbesondere Tipper, die ihre Tipps zwischen Freitagabend und Samstagmittag abgegeben haben, sollten noch einmal dringend überprüfen, ob ihre Tipps auch wirklich abgespeichert wurden. Wir bitten die Schwierigkeiten zu entschuldigen, aber wo gehobelt wird, fallen leider auch ab und zu ein paar Spähne an!

  3. #3
    Hab jetzt einfach mal irgendwelche zufälligen Ergebnisse eingetragen, mal sehen, ob ich mich punktetechnisch damit sogar nach oben bringen kann.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Noch knapp eine halbe Stunde bis zum Tippende für das Eröffnungsspiel. Nutzt eure Chance und tippt noch auf die Schnelle. ;-)

  5. #5
    Ah, meh.
    Grade erst gesehen, dass dadurch meine Tipps weg waren und dementsprechend natürlich auch das vom ersten Spiel.
    Keine Möglichkeit die Tipps wiederherzustellen? (Zumindest das Brasilienspiel. )

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nope, leider nicht, da das letzte Backup aus der Nacht von Freitag auf Samstag stammte und mein nachheriges ja leider nicht funktioniert hat.

  7. #7
    Na, hat jemand 9 Punkte?

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, selbst nach dem Chilespiel haben die führenden gerade mal 6 Punkte.

  9. #9
    Da passt aber auch gerade NIX bei mir >.<

  10. #10
    Ich fühl mich verarscht heute. GRE-CIV 1:1 und JAP-KOL 1:3 getippt... Bei beiden stands in der 90. Minute genau so. Und dann 2 Tore

  11. #11
    Endlich mal wieder ein 3er, vielleicht komme ich so mal vom Tabellenende weg. ^^

  12. #12
    Beim Tippen habe ich bisher ganz gut abgeschnitten. Was man vom Kicker Manager nicht behaupten kann ... Es ist schwierig jetzt das Achtelfinale zu tippen, tendenziell würde man alle Gruppenersten als Gewinner tippen, das scheint aber irgendwie unrealistisch.

  13. #13
    Wie war das noch mal bei Verlängerung und/oder Elfmeterschießen? Welches Ergebnis wird genau getippt?

  14. #14
    Ich glaube es war bislang immer das Ergebnis am Ende der regulären Spielzeit...

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Richtig. Wenn ihr also davon ausgeht, dass das Spiel ins Elfmeterschießen geht, solltet ihr tunlichst ein Unentschieden tippen.

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch schon einmal vor dem letzten Spieltag an Ocelot, der in der Gesamtwertung mit sieben Punkten Vorsprung bei maximal sechs verbleibenden Punkten uneinholbar vorne liegt.

  17. #17
    Danke schön, beim Tippen hatte ich diesmal ein glückliches Händchen. Beim Finale setze ich jetzt mal auf Deuschland, ein 1-0 . Dritter wird IMO Brasilien, die müssen etwas gutmachen nach dem Desaster gegen die Deutschen. 2-1.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Danke schön, beim Tippen hatte ich diesmal ein glückliches Händchen. Beim Finale setze ich jetzt mal auf Deuschland, ein 1-0 . Dritter wird IMO Brasilien, die müssen etwas gutmachen nach dem Desaster gegen die Deutschen. 2-1.
    Glückwunsch, hoffen wir mal stark, dass du mit deinem letzten Tipp auch recht behälst. Wobei ein höherer Sieg wär auch gut, bzw nervenschonender.

  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, und hier die Endauswertung für die weiteren Platzierungen des Treppchens: Ocelot konnte seine Führung mit 70 Punkten am Ende sogar noch souverän ausbauen und holt sich damit verdientermaßen den Gessamtsieg. Zweiter bin dann wohl ich mit einem Punkt Vorsprung (61) auf die beiden Drittplatzierten CT und IronChef (60) geworden. Generell kann man sagen, dass es in der Spitze bis zum Ende eine ziemlich knappe Angelegenheit war. So darf das dann auch gerne beim Bundesligatippspiel in der kommenden Saison weitergehen.

    Die Plaketten für die Sieger und der Sonderrang für Ocelot folgen dann in Kürze.

  20. #20
    Witzig, dass ich mit nur 2:1 Tipps auf einem geteilten 2ten wäre, wäre Bel-Arg nicht aus irgendwelchen Gründen leer. (2:1 ist das statistisch häufigste Ergebnis im Fußball)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •