Seite 20 von 55 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #381
    Zitat Zitat von Ringlord
    Familie flüchtet vor bösen Typen und sucht nach dem sagenumwobenen Familienvermächtnis... nein, überhaupt keine klassische Abenteuer-Prämisse. Im Übrigen schreibst du wirklich jedes Mal und auch nur beim geringsten Anflug von mechanischen Bauten, wie wenig du Mecha doch ausstehen kannst.
    Ich habe nie gesagt, dass ich Mecha nicht ausstehen kann. Bitte, bitte leg mir keine Wörter in den Mund. Bei Gundam habe ich gesagt, sie interessieren mich nicht, und bei Galilei Donna habe ich geschrieben, dass ich sie nicht cool finde (außer den Goldfisch ^^). Und ich denke, dass viele Leute Mechas interessant und cool finden, sind die wichtigsten Gründe dafür, dass sie in Animes so präsent sind. Willst du mich eigentlich so dringend falsch verstehen? Zur Prämisse: Ja, die erinnert an klassische Abenteuergeschichten und sagt mir, wie erwähnt, auch zu. Die Darstellung hat mich aber eher weniger an Abenteuergeschichten erinnert – zumindest hat es sich für mich nicht so richtig danach „angefühlt“, abgesehen von ein paar Elementen. Vielleicht ändert sich das aber noch, oder ich habe etwas übersehen.

    Zitat Zitat von Ringlord
    Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind.
    Auch gut.
    Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Geschmäcker. Das ist ja auch vollkommen okay.
    Und ich würde mich freuen, wenn du das nicht nur geschrieben hast, um eine Schlussstrich unter die Diskussion zu setzen und es mir gelungen ist, meine Position und die Hintergründe davon auch für dich nachvollziehbar darzulegen.

  2. #382
    Und wenn schon, dann stehste halt nicht unbedingt auf konstante Batshit-Craziness, is doch nix wildes Ich kann auch mit vielem nichts anfangen was hier viele gut finden (Love Hina ist immer noch kacke - so kacke, dass ich es nichtmal auf MAL eintragen werde. Und ich hab Bible Black da eingetragen.), aber gut - so ist das halt manchmal Ich für meinen Teil hab die erste Galilei Donna-Folge gerade gerewatched und dieser Goldfisch killt mich immer wieder. Que progressively worse animation from here on out until Ep 11.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.10.2013 um 20:29 Uhr)

  3. #383
    Ich finde den Pupa Trailer wenig aussagekräftig. Die Schwester ist eigentlich auch weder nervig noch gestört. Ich packe mal die grobe Rahmenhandlung für alle die es interessiert in einen Spoiler. Er enthält die grobe Zusammenfassung der Handlung der ersten 4 Kapitel des Mangas.

  4. #384
    Coppelion Ep. 2 (a.k.a. "Wow, you really DO suck at your job!")
    Typische doofe langweilige "FAMILIE IST WICHTIG. KAPIERT?"-Episode. Örgs.
    Positiv zu vermerken ist, dass sich der Fanservice bisher noch in Grenzen hält. Zudem ist der Einsatz der nervigen Filter zumindest ein bisschen zurückgeschraubt worden und Ibara ist immer noch eine relativ (!) kompetente Lead. Aber ansonsten war diese Folge nicht nur unfreiwillig komisch mit ihrem cheesy Melodrama, sondern noch unfreiwillig komischer weil sie genau das falsch macht was in Anime fast immer falsch gemacht wird: Exposition Dump folgt auf Exposition Dump folgt auf noch mehr gottverdammte Exposition Dumps. Das Highlight war als Aoi die Symbolik des Titels erklärte. Diese ganze Puppensymbolik ist auch entgegen meiner ersten Erwartungen so heftigst in your face dass auch hier eher Lacher erzeugt werden als alles andere. Wenn dann allerdings der Animu seinen Shit straight kriegt (= wenn einem klar wird dass alle drei Mädels außer vielleicht Taeko ganz schön scheiße in ihrem Job sind) und "Show, don't tell" regiert statt dass einer der Charaktere auf dem Bildschirm seine dumme Sabbel aufmacht um irgendwelchen unsinnigen pseudo-deepen Quark oder Infodumps von sich zu geben, ist "Coppelion" eigentlich weiterhin gar nicht mal so kacke. Selbst wenn die Animationsqualität DEUTLICH abgenommen hat im Gegensatz zur wirklich bildhübsch animierten ersten Folge. Wow, way to go gais.

    Wann kommen endlich die bösen Schoolgirls? Mir ist so langsam nach cheesy hammy Bösewichtern...


    Galilei Donna Ep. 1 (a.k.a. "Mezzo Kite - Italian Danger Mecha Service")
    Beste erste Episode der Season soweit, ohne Frage. Von den sehr schneidigen Dialogen über die interessante Prämisse bis hin zu den kleinen Umetsu-Touches (= Falten in Klamotten und Umgebung, fein animierte Hand- und Fußbewegungen, sarkastischer Humor und badassige weibliche Hauptcharaktere) ist das Ding ganz ganz großes chinesisches Volkstheater gewesen. Vor allem der rothaarige Bishi-Bösewicht hat's mir angetan. "Italiener haben zwei Schwächen: Gutes Essen und hübsche Frauen. Aber ich kann selbst Kotze futtern und interessiere mich nicht für Weiber. Das macht mich dann wohl unbesiegbar.". Und natürlich: "Now let me introduce you to my GLORIOUS MECHA." - BRILLIANT. Zudem zeigt Donna, dass ein cooler orchestraler "Candidate for Goddess"-Gedächtnis-Score blöden Bums-Techno á la "Coppelion" jederzeit aus dem Wasser bläst. Zudem: Tolle OP- und ED-Songs. Gefällt mir richtig richtig gut - einfach wunderbar abgedrehter Cyberpunk-Blödsinn der genau weiß dass er Cyberpunk-Blödsinn ist. Ah ja: Kazuki und Goldfisch des Todes ftw.


    Kill la Kill Ep. 2 (a.k.a. "Ich habe keinen Plan worum es geht, aber bei Gott ist es unterhaltsam.")
    Ich habe immer noch keinen Plan worum es geht, aber bei Gott ist es unterhaltsam.


    Samurai Flamenco Ep. 1 (a.k.a. "Defendor - The Anime")
    Einfach richtig geil. Ich liebe "Normaler Typ will ein Superheld werden"-Prämissen, somit hat die Serie direkt Pluspunkte gesammelt als klar wurde, was Masayoshi vorhat. Schön auch, dass sein sehr standardmäßiges Bishi-Aussehen schön kontrastiert wird mit seiner geheimen Leidenschaft für Kamen Ri-ich meine Harakiri Sunshine (was dringend eine tatsächliche Serie werden muss!). Goto ist ein super Counterpart zu Masayoshi, die Dialoge zwischen den beiden sind klasse, die Animationsqualität okay und es ist eine Comedyserie die wirklich lustig ist. Definitiv die größte Überraschung soweit für mich.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.10.2013 um 22:46 Uhr)

  5. #385
    Coppelion Ep. 2 war meh. Und Aoi geht mir massiv auf den Senkel. Ich hasse, hasse, hasse sanninshou. Entscheide dich gefaelligst fuer ein Personalpronomen aber sprich nicht in der dritten Person von dir, du Donnerfotze.

  6. #386
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    sanninshou
    Das habe ich auch nicht gerafft. Ich meine, es würde Sinn machen wenn alle drei es machen würden (weil, naja, genmutierte Schoolgirls die sich ihrer Identität nicht ganz sicher sind oder was weiß ich) - aber nur sie macht das. Und das nicht mal konsequent. Und das nicht mal für Lacher, sondern ernsthaft. Ich krieg Schleudertrauma wenn ich daran denke...

    "Donnerfotze"

  7. #387
    Die macht das, weil's niedlich sein soll. Kindersprache halt. Die YOLO-Swag-Oberschuelerinnenfraktion in Japan spricht wirklich so, und es gibt offenbar 'ne ganze Demographie von Maennern, denen dabei das Herz die Hose aufgeht.

  8. #388
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    offenbar 'ne ganze Demographie von Maennern, denen dabei das Herz die Hose aufgeht.
    Pff, wundert mich jetzt nicht Wenn irgendwer hier in unseren Reihen darauf steht kann er sich gerne melden und sich rechtfertigen. Denn ich verstehe das Appeal nicht Ich finds irgendwie nur inkonsequent. Und doof.

  9. #389
    Das funktioniert meiner Meinung nach nur bei ganz kleinen Kindern und bei extrem exzentrischen Charakteren (beispielsweise Fuko in Clannad). Ist aber wirklich ein blöder Trend – eine auf Niedlichkeit getrimmte übertriebene Infantilität wirkt in den meisten Fällen einfach nur dämlich. Gibt doch genug andere Wege, niedlich zu sein.

  10. #390
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gibt doch genug andere Wege, niedlich zu sein.
    Klar, aber das liegt sowas vom im Auge des Betrachters. Da gibts keinen guten und schlechten Weg. Bei jedem wirkt was anderes. Die einen finden ja auch z.B. Fangs total süß, andere finden Nekomimi (modo) total toll. Wieder andere haben einen Maid Fetisch und denken, dass eine Maid Uniform jedes Mädchen süßer erscheinen lässt. Wieder andere denken, dass Brillen das beste ever seien. Und so weiter, und so weiter. Ich mein, selbst Stimmen spielen ne große Rolle. Und natürlich auch Verhaltensweisen. Gibt bestimmt auch genug, denen Tutturuuuu aufn Senkel gegangen ist, und das ist die selbe Marke wie Uguuuu. Da kann man sich auch selbst schlecht definieren. Man kann sehr wohl Uguuu hassen und Tutturuu mögen. Da scheinen recht kleine Unterschiede zu reichen. So kann jemand z.B. noch so sehr tsundere Chars hassen, irgendwo da draußen gibts sicher eine, die total gemocht wird. Bei so ziemlich jeder Person. (Und man kann tsundere auch noch so sehr mögen, irgendwo gibts eine, die man richtig hasst) Und damit meine ich nicht einmal die groben Unterschiede zwischen modern/classic tsundere.

    Finde ich dann persönlich recht interessant.. und amüsant zu sehen, wenn Leute sich dann versuchen herauszureden, als ob das Hassen eines ganzen Archtypes oder Genres was tolles wäre.

  11. #391
    Interessant ist das in der Tat.

    Ich habe das aber eigentlich nicht mal auf Anime-Charaktere bezogen, sondern generell auf Verhaltensweisen. Die moderne Otaku-Auslegung von moe hat sicherlich auch ihre Reize, aber das meiste von dem, was du aufzählst, sind Sachen, die nicht besonders natürlich sind. Ich persönlich hab's lieber natürlicher. Aber gerade, wenn man in solche Bereiche vordringt, betritt man eine sehr stark subjektive Zone und die Meinungen gehen weit auseinander.

  12. #392
    Strike the Blood - Episode 2: Wollt eigentlich hier droppen. Die erste Hälfte war auch lahm. Zweite Hälfte nix zwar auch nix besonderes, aber der Kirchentyp mit westlichen Namen ist irgendwie lustig. Rudolf Eustach of Lotharingia. Gebe dem Anime mal noch eine Episode.

    Outbreak Company - Episode 2: Das kann man gucken. Zwar etwas haremig(und nächste Episode gehts auch noch an die Soldatin da ran) aber ansonsten okay eigentlich. Der Held ist auch nicht zu dämlich und erkennt gewisse Probleme(die Problematik mit dem Ring, was er als erstes Ansprach) und macht sich ernsthaft darüber Gedanken, wie er dort nun Anime und Manga verkaufen soll.

    Log Horizon - Episode 2: Rutscht auf die Liste der Dropkandidaten. Gebe aber noch eine Episode. Es ist nicht wirklich viel passiert und da die auch nicht sterben können fehlt einiges an Spannung. Ein Ziel oder irgendwelche Infos, weshalb die da im Spiel sind, gibt es auch nicht. Nur MMORPG-Slice-Of-Life.

  13. #393
    Golden Time, Ep. 2 war gut. Ich find's super, dass sie nicht in die Harem-Richtung zu gehen scheinen. Die erste Romantic Comedy seit langem, an der ich wirklich Spass habe.

    Kill la Kill, Ep. 2. Die Serie ist so over the top, ich liebe es. Ich war so muede, dass ich mittendrin eingeschlafen bin und's dann noch mal von vorne geguckt habe. No regrets.

  14. #394
    Heute wieder Secret Stream. TS ist unter der hier notierten IP-Adresse zu erreichen, SÖLF.
    Ich denke, wir probieren es heute mal mit Sekai de Ichiban in 1,5-facher Geschwindigkeit.

    Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 13. Oktober 2013
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

    Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

  15. #395
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    No regrets.
    Wieso auch? Ich könnte alleine das Tennismatch nochmal so um die fünfzig Male hintereinander gucken

    @Stream: Bin dabei. Aber gucken wir das jetzt ernsthaft in der Chipmunk-Variante? Ich verpasse dann doch so viel vom Camelt-Plot. Soviel vom Plot.

  16. #396
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Stream: Bin dabei. Aber gucken wir das jetzt ernsthaft in der Chipmunk-Variante? Ich verpasse dann doch so viel vom Camelt-Plot. Soviel vom Plot.
    1,5x ist noch nicht chipmunk. Klingt eher nach Leuten die so hart auf Energydrink sind, dass sie keine Ruhe geben können. Die Animationen wirken aber natürlich flüssiger (also die wenigen die diese Serie hat).

  17. #397
    Ich versteh echt nicht, wieso die Leute so hyperkritisch gegenüber Coppelion sind. Die Optik ist für eine TV-Serie sehr gut, die Hintergründe sogar großartig. Und das Setting ist übertrieben fresh. Und auch wenn die Protagonistinnen dumme High-School-Mädchen sind, ist das in diesem Fall ausnahmsweise sogar gut begründet. Bei Aoi habe ich auch die Vorahnung, dass sie mit ihrem Auf-süß-Getue eher davon ablenken will, was in ihr vorgeht.

    Und in puncto Forced Drama und Exposition Dumps ist es noch meilenweit entfernt von etwa einem Psycho-Pass oder, Himmel hilf, Shinsekai Yori.

    Klarer Kandidat für die Top 3 des Jahres.

  18. #398
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    1,5x ist noch nicht chipmunk. Klingt eher nach Leuten die so hart auf Energydrink sind, dass sie keine Ruhe geben können. Die Animationen wirken aber natürlich flüssiger (also die wenigen die diese Serie hat).
    Warum ueberhaupt 1.5-fache Geschwindigkeit? Ob die Folge nun 24 oder 16 Minuten rennt macht doch keinen Unterschied. So wenig Zeit haben wir doch echt nicht.

    Und ich schau rein, wenn ich irgendwo ein Mikrofon auftreiben kann. ^^

  19. #399
    @Karl: Also, für mich tut's auch normaler Speed. Macht eh keinen Unterschied, Hirn ist nach einer Portion Wrestle-Idols eh Matsche, egal ob's in 1,0-, 1,5- oder 10,9-facher Geschwindigkeit ist Ein schneller Einlauf ist immer noch ein Einlauf.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich versteh echt nicht, wieso die Leute so hyperkritisch gegenüber Coppelion sind..
    Weil die Serie sehr viel besser war, als man nur Actionszenen in den Trailern sah und niemand redete. Denn sobald jemand redet in der Serie, ist es im Normalfall etwas sehr, sehr, sehr doofes was aus seiner/ihrer unqualifizierten Sabbel kommt (zumindest in Ep. 2 war es echt extrem mMn). Das wäre zumindest mein Grund, warum mich die Serie soweit (leider) nicht allzu hart vom Hocker haut (neben der Tatsache dass es [noch] keine cheesy Bösewichter gibt). Ah ja: und der schlechte Bums-Techno.
    Ansonsten gebe ich dir recht: Die Serie hat durchaus ihre positiven Seiten. Ich für meinen Teil liebe das Artdesign (abgesehen von den doofen Filtern) und finde die allgemeine Idee und Story cool. Bin gespannt wie's weitergeht - nur die sollten langsam mal Dramaturgie-mäßig echt aus dem Arsch kommen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.10.2013 um 12:30 Uhr)

  20. #400
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich versteh echt nicht, wieso die Leute so hyperkritisch gegenüber Coppelion sind. Die Optik ist für eine TV-Serie sehr gut, die Hintergründe sogar großartig. Und das Setting ist übertrieben fresh. Und auch wenn die Protagonistinnen dumme High-School-Mädchen sind, ist das in diesem Fall ausnahmsweise sogar gut begründet. Bei Aoi habe ich auch die Vorahnung, dass sie mit ihrem Auf-süß-Getue eher davon ablenken will, was in ihr vorgeht.

    Und in puncto Forced Drama und Exposition Dumps ist es noch meilenweit entfernt von etwa einem Psycho-Pass oder, Himmel hilf, Shinsekai Yori.

    Klarer Kandidat für die Top 3 des Jahres.
    Ich würde sagen, dass es an den Erwartungen liegt. Und ich finde es nicht gut begründet. Sie können ja Schulmädchen sein, aber wenn sie von Kleinauf hochgezüchtet wurden, dann erwarte ich mir bessere Disziplin und ein größeres Verständnis für die Situation. Außerdem ist es seltsam, dass sie in Schuluniformen darein geschickt wurden. Ja, sie brauchen keine Anzüge, aber sie könnten trotzdem praktischere Kleidung tragen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geisterstadt gut beheizt ist oder dass die Uniformen das maximale Maß an Bewegungsfreiheit und Schutz vor Schäden bieten.

    Und dann sind da noch Aois Stimmungsschwankungen. Kann ja nicht sein, dass sie ihre gesamte Existenz in Frage stellt, nur weil ich jemand weigert aus der Zone geholt zu werden. Und es war ja nicht nur ein innerer Konflikt, sie ist weinend zusammengebrochen. Das ist schon ein wenig mental instabil.

    Über die Optik lässt sich sicherlich streiten. Ich habe nichts gegen die harten Linien um die Charaktere und den Filter, aber ich kann verstehen, dass einige dass stört. Der Filter kann auch gut mit der verdreckten Luft zusammenhängen, aber die Linien sind nur Stil.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Warum ueberhaupt 1.5-fache Geschwindigkeit? Ob die Folge nun 24 oder 16 Minuten rennt macht doch keinen Unterschied. So wenig Zeit haben wir doch echt nicht.

    Und ich schau rein, wenn ich irgendwo ein Mikrofon auftreiben kann. ^^
    Wie ihr meint
    Und Mic ist nicht unbedingt nötig, während der Folge selbst nutzen wir eh den Chat. Wir sind dann alle gemutet, damit wir nicht hören müssen, was die anderen während der Folge machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •