Seite 19 von 55 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #361
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze Konzept eher als Seitenhieb auf Visual Novels begriffen. Excel Saga und Genshiken haben das jedoch um Längen besser hinbekommen und dabei auch nur eine Folge gebraucht.

    Und dass Ecchi-Serien doof sind, braucht mir 2013 auch keiner mehr unter die Nase reiben. In Girls Bravo kommt der Protagonist in eine Parallelwelt voller hübscher Mädels, weil er in der Badewanne ausrutscht.
    Ja und ja und ja.

    Wobei Visual Novels ja oft auch nur furchtbarster Trash sind, oft sicher noch unterm dem niedrigen Niveau einer schlechen Ecchi-Serie. (Genshiken habe ich übrigens nicht unbedingt als Seitenhieb verstanden, sondern eher als leichtherzige Auseinandersetzung mit dem Thema.)




    Samurai Flamenco:
    Okay, ich guess. Die Idee ist ganz nett (im Trailer wird übrigens über „Erwachsene, die nicht erwachsen werden wollen“ gesprochen @Karl), die Umsetzung ist auch ganz nett. Auch wenn mir die Charaktere ganz sympathisch sind, hat mich das Thema allerdings nicht besonders angesprochen. Werd's wohl nicht weiterschauen.

    Galileo Donna
    Okay, ich guess. Ziemlich schräge Prämisse, und die Umsetzung ist noch verrückter. Von der Ausführung scheint die Serie gar nicht schlecht zu sein, aber da ich Schießereien nicht cool finde, und Girl with Guns auch nicht, und Mechas auch nicht, und riesige raketenschießende, fliegende Goldfische auch nicht (okay, ich geb's zu: der ist cool), werde ich's wohl auch nicht weitergucken.

    Update zu Pupa
    Wie einige vermutlich festgestellt haben, gab es nie einen Ausstrahlungstermin für Pupa. Der Hintergrund (so wie ich das gelesen habe): Deen hat sich nicht rechtzeitig um einen Sendeplatz gekümmert. Oder besser gesagt wollte kein Sender Pupa ausstrahlen, ohne dass starke Änderungen an der Serie vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird der Anime nur auf niconico laufen, und der genaue Termin ist auch noch nicht bekannt.

    Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 10:45 Uhr)

  2. #362
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Update zu Pupa
    Wie einige vermutlich festgestellt haben, gab es nie einen Ausstrahlungstermin für Pupa. Der Hintergrund (so wie ich das gelesen habe): Deen hat sich nicht rechtzeitig um einen Sendeplatz gekümmert. Oder besser gesagt wollte kein Sender Pupa ausstrahlen, ohne dass starke Änderungen an der Serie vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird der Anime nur auf niconico laufen, und der genaue Termin ist auch noch nicht bekannt.
    Hmmm nach den ersten 8 Kapiteln des Mangas würde als Grund auf die Gewaltdarstellung tippen. Tote und Innereien sind recht häufig zusehen z.B.

  3. #363
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Galileo Donna
    Okay, ich guess. Ziemlich schräge Prämisse, und die Umsetzung ist noch verrückter. Von der Ausführung scheint die Serie gar nicht schlecht zu sein, aber da Schießereien nicht cool finde, und Girl with Guns auch nicht, und Mechas auch nicht, und riesige raketenschießende, fliegende Goldfische auch nicht (okay, ich geb's zu: der ist cool), werde ich's wohl auch nicht weitergucken.
    You don't appreciate Manime for manly man-men! Ich hab das Ding übelst gefeiert, richtig richtig richtig dicker geiler abgedrehter Scheiß - Umetsu, you maginificent Bastard, you! Jetzt muss der Rest der Serie mit dem Anfang Schritt halten und dann ist das bereits die beste Serie dieser Season neben Kill la Kill.

  4. #364
    Kill La Kill geht genauso abgedreht weiter wie vorher. Herrlich. <3

  5. #365
    Pupa PV



    Wie konnten sie überhaupt auf die Idee kommen, das ins Fernsehen zu bringen?

  6. #366
    Schon etwas eklig und geistesgestört. Dass es so extrem ist hätte ich nicht gedacht - aber von andern schon gehört, dass das wohl Probleme hatte nen Sendeplatz zu kriegen wegen viel Blut und inneren Organen. Das Mädchen scheint auch sehr gestört zu sein(wenn man hier schon dauernd Onii-chan hört).

    Nach Beschreibung hatte ich das vorweg schon aussortiert, da es nicht schien als könnte es eine interessante Handlung bieten. Scheint wohl auch nach dem PV nicht so zu wirken. Nur dass man da noch erkennen kann das das Mädchen wohl ein nerviger Char sein wird. Definitiv nix was die Animewelt braucht.

    ---

    Kill La Kill: Ja, stimme ich zu. Ging sehr gut weiter. Die männlichen Chars(der Lehrer) sind auch gut. Einziger Negativpunkt: Das etwas eklige Essen bei der Familie der einen. Die Würmer usw. hätte man jetzt nicht unbedingt so detailliert zeigen müssen.

  7. #367
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie konnten sie überhaupt auf die Idee kommen, das ins Fernsehen zu bringen?
    Ein Wort: Gantz.

    Und noch zwei Worte: Wird (sowas von) geguckt.

  8. #368
    Pupa-Teaser sieht gut aus. Ich hoffe, es geht ein bisschen in Richtung Psychological, denn Gore allein mag ich nicht besonders. Ich würde mich auch sehr über eine verstörende Atmosphäre freuen. (Wait, das klingt komisch, oder?) In Aku no Hana mochte ich die Atmosphäre zum Beispiel sehr gern. Auch wenn der Anime einige anderen Schwächen hatte: In dieser Hinsicht war er wirklich gut.

    Kyoukai no Kanata 02: Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht besonders spannend, weil es hauptsächlich darum ging, dem Zuschauer die verbleibenden wichtigen Details zur Story und die verbleibenden Charaktere vorzustellen. Ich würde mich freuen, wenn es wirklich passagenweise wenigstes ein bisschen "dark" werden würden.

  9. #369
    Valvrave geht da weiter, so es aufhörte. Guter Start bezüglich der "normalen" Storyanteile. Geheimbund und Cain und dieser Anführer von Dorssia werden sicher aber noch für merkwürdige Wendungen und ein schlechtes Ende sorgen. Mal abwarten. Hoffe man kann das Niveau der ersten Staffel halten.


    Galilei Donna besser als erwartet. Aber ich hatte auch wenig erwartet, bei nem Anime mit 3 Mädchen. Ich hoffte stark auf die Kerle. Die sind hier auch gut. Anführer der Truppe die die Mädchen im Haus überfallen ist gut und da gibts sicher noch gute Szenen mit ihm und der ältesten Schwester(die ist auch gut - am besten). Mittlere Schwester okay. Mal sehen, was die noch so für Szenen kriegt.

    Jüngste Schwester nervig. Soll angeblich 13 sein. Sieht aus wie 7-8 und kommt da mit dem ganzen Technikkram. Und ist auf Moe getrimmt. Damit will man die ganzen Otakus locken, die sonst nicht gucken würden. Ich bräuchte das nicht. Ging aber nicht - hoffe nur sie wird nicht später irgendwie noch stärker in den Vordergrund gestellt, weil sie jetzt technisch so viel kann und die andern nix was man momentan gebrauchen könnte.

    Etwas komisch: Dass sie alle wissen, Nachfahren von Galileo zu sein. Gut ist halt Voraussetzung für den Anime. Die strenge Mutter ist da auch recht cool und der Vater der wie ein Indianer aussieht ist lustig.

    Mal abwarten. Auf jeden Fall besser - hoffe auch dass man sich da halten kann. Irgendwelche Bösen kommen sicher auch noch. Anführer der Truppe die die Mädchen hier im Haus überfallen wollten gehört da sicher nicht dazu.

  10. #370
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Etwas komisch: Dass sie alle wissen, Nachfahren von Galileo zu sein.
    Ja, Stammbäume und Ahnenreihen sind etwas total unglaubwürdiges. Wie wir wissen, wird ja jedes Kind vom Klapperstorch gebracht

    @Narcissu
    Hm, Galilei Donna sagt dir nicht zu, also kannst du Ghiblis wie Nausicaä und Schloss im Himmel, sprich klassische Abenteuergeschichten auf der selben Schiene und mit ähnlichen Mech-Anteil auch nicht ausstehen - wait, ach, die LIEBST DU JA. Was der Bauer nicht kennt...

    Geändert von Ringlord (11.10.2013 um 15:47 Uhr)

  11. #371
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, Stammbäume und Ahnenreihen sind etwas total unglaubwürdiges. Wie wir wissen, wird ja jedes Kind vom Klapperstorch gebracht
    Waaaaas ich dachte wir sind alle Klone und leben in der Matrix o_O

    Wie fandest du eigentlich Galilei Donna?

  12. #372
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wie fandest du eigentlich Galilei Donna?
    Es hatte haufenweise alte Umetsu-Männer, das alleine reicht schon, um mich zu überzeugen Für mich war das die beste erste Episode eines Anime in diesem Jahr.
    Also ich hab echt jedesmal gegrinst, wenn da bei Explosionen oder Augenaufnahmen dieser typischer Umetsu-Funke durchgekommen ist.
    Die Charaktere unterscheiden sich für mich in ihrer Beklopptheit gut genug und bieten ordentlich Reibungsfläche, und die Musik ist so wunderbar filmisch, und schön sieht es sowieso aus (ich hab nur Angst, dass gerade die Animationen wie bei ihm immer dann mit Ep2 total in den Keller rauschen).

  13. #373
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, Stammbäume und Ahnenreihen sind etwas total unglaubwürdiges. Wie wir wissen, wird ja jedes Kind vom Klapperstorch gebracht
    Ja. Vor allem ist es unglaubwürdig, wenn über mehrere hunderte Jahre das alles so gut dokumentiert ist und lückenlos nachweisbar ist. Außerdem sind die Gene ja dann trotzdem ziemlich stark vermischt, nehme ich an. Außer die haben alle irgendwie Inzest begangen. Na ja. Ist denke ich, wie gesagt, nicht Thema das Anime, sondern etwas was man einfach so akzeptieren muss und nicht zu groß hinterfragen sollte.

    ---

    Bin mal meine Liste durchgegangen.

    Sicher weiter:
    Kill La Kill,
    Galilei Donna(dank männlicher Charaktere) und
    Valvrave(ich will doch wissen, wie es ausgeht)... ach und
    Diabolik Lovers ist da ja noch.

    Stark dropgefährdet(entscheidet sich nächste Episode - wohl eher mit nem Drop dann):
    Coppelion(nach der langweiligen 2. Episode),
    Strike the Blood(gefiel mir die erste Episode schon nicht),
    BlazBlue(eigentlich sofort dropbar, gucke wohl aber ncoh in die 2. Episode rein),
    Meganebu(gucke for the lulz mal noch in 2. Episode rein - eigentlich okay, aber da ich nicht so viel Zeit hab und noch andere Sachen machen will neben Anime, bietet sich der an, weil nur Kerle und ich nicht gay bin).

    Unsicher, eher positiv und weiterguckbar:
    Outbreak Company(die Idee dort in der Fantasywelt dann Anime zu verkaufen ist cool, mal gucken ob davon dann auch was kommt ab Episode 2),
    Log Horizon(schwächer als SAO erste Hälfte, besser als zweite Hälfte... hoffe ich... mal sehen, ist ja noch nicht viel passiert),
    Sekai de Ichiban(sexy Weiber, die kämpfen - und sonst nix eigentlich fast sicher weiter... sofern er in Episode 2 nicht irgendwie abbaut),
    Aoki Hagane no Arpeggio(könnte unterhalten, auch wenn ich schlechte Wendungen erwarte - mal Episode 2 abwarten).

    Reingucken will ich noch in Koroshiya-san, denke ich. Rest gucke ich nicht. Brauche ich nicht. Interessiert mich nicht(+ Forsetzungen von Kram bei dem ich die erste Staffel schon nicht guckte und auch nicht nachholen will).


    Edit:
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Narcissu
    Hm, Galilei Donna sagt dir nicht zu, also kannst du Ghiblis wie Nausicaä und Schloss im Himmel, sprich klassische Abenteuergeschichten auf der selben Schiene und mit ähnlichen Mech-Anteil auch nicht ausstehen - wait, ach, die LIEBST DU JA. Was der Bauer nicht kennt...
    Wieder so ne lustige Argumentationsweise. In andern Foren gucken Leute sogar in die Animelisten anderer Leute(bei entsprechenden Datenbanken) um dann dort meinen zu müssen irgendwelche Widersprüche im persönlichen Geschmack der Person finden zu können(wegen sowas sind Listen z. B. unsinnig).

    Geändert von Luthandorius2 (11.10.2013 um 16:03 Uhr)

  14. #374
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Etwas komisch: Dass sie alle wissen, Nachfahren von Galileo zu sein. Gut ist halt Voraussetzung für den Anime. Die strenge Mutter ist da auch recht cool und der Vater der wie ein Indianer aussieht ist lustig.
    Soweit ich mich entsinne, hatte er eine Tochter... demtensprechend wäre es durchaus möglich, dass sie über ihre Mutter mit ihm verwandt sind.

  15. #375
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, Galilei Donna sagt dir nicht zu, also kannst du Ghiblis wie Nausicaä und Schloss im Himmel, sprich klassische Abenteuergeschichten auf der selben Schiene und mit ähnlichen Mech-Anteil auch nicht ausstehen - wait, ach, die LIEBST DU JA.
    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Ich habe nie gesagt, dass ich Galilei Donna nicht aussehen kann – das stimmt auch nicht. Objektiv gesehen würde ich es zu den besseren Serien dieser Season zählen. Und ich habe auch nichts gegen Mech-Anteile. Aber sie sprechen mich auch nicht besonders an. (Kommt auch immer auf Art, Kontext und Zweck an. Ancient Technology mag ich zum Beispiel ganz gerne, klassische Battlemechs à la Gundam sprechen mich allerdings nicht an.) Nach der ersten Episode hat Galilei Donna auch nicht den Eindruck einer klassischen Abenteuergeschichte gemacht (Nausicaä ist meiner Meinung nach übrigens auch keine), und den Vergleich zu Ghibli halte ich nicht wirklich für angebracht, da ich da nicht wirklich viele nennenswerte Gemeinsamkeiten sehe.

    Zitat Zitat
    Was der Bauer nicht kennt...
    Hat damit doch nichts zu tun. Wenn ich sage, dass mich Shounen Ai nicht besonders anspricht, dann hat das ähnliche Gründe: Ich kann damit nicht besonders viel anfangen. Was nicht heißt, dass ich eine Abneigung empfinde oder nicht offen dafür bin. Also interpretiere bitte nichts in meine Aussagen rein.

    Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 16:21 Uhr)

  16. #376
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wieder so ne lustige Argumentationsweise. In andern Foren gucken Leute sogar in die Animelisten anderer Leute(bei entsprechenden Datenbanken) um dann dort meinen zu müssen irgendwelche Widersprüche im persönlichen Geschmack der Person finden zu können(wegen sowas sind Listen z. B. unsinnig).
    Dann ist der ganze Thread hier für dich ja unsinnig, weil LISTE!
    edit: Wenn du es hrunterbrichst, läuft es dennoch darauf heraus...


    Zitat Zitat von Narcissu
    Nach der ersten Episode hat Galilei Donna auch nicht den Eindruck einer klassischen Abenteuergeschichte gemacht
    Familie flüchtet vor bösen Typen und sucht nach dem sagenumwobenen Familienvermächtnis... nein, überhaupt keine klassische Abenteuer-Prämisse. Im Übrigen schreibst du wirklich jedes Mal und auch nur beim geringsten Anflug von mechanischen Bauten, wie wenig du Mecha doch ausstehen kannst.
    Man könnte ja in anderen Genre/Aspekten doch mal Dinge finden, die einem doch zusagen... aber gut, deine Mauer ist ja offensichtlich fest.

    Geändert von Ringlord (11.10.2013 um 16:33 Uhr)

  17. #377
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Dann ist der ganze Thread hier für dich ja unsinnig, weil LISTE!
    Nein. Hier schreibt man ja, warum man was geil findet. Und nicht irgendwelche Nummern a la 1-10 wo dann ein anderer kommen kann und sagen kann: "Omg du gibts A ne 10 und B der doch wie A ist nur ne 3, du musst dem doch auch 10 weil ich B mag und dich jetzt unbedingt davon überzeugen muss".

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Man könnte ja in anderen Genre/Aspekten doch mal Dinge finden, die einem doch zusagen... aber gut, deine Mauer ist ja offensichtlich fest.
    Ich guck Gundam auch am liebsten wegen der Politik. So die klassischen Gundam mit 50 Episoden und 2 vereindeten Nationen + ne 3. neutrale Nation dabei.

  18. #378
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Narcissu
    Man könnte ja in anderen Genre/Aspekten doch mal Dinge finden, die einem doch zusagen... aber gut, deine Mauer ist ja offensichtlich fest.
    Nein, ist sie nicht. Das ist wieder einmal deine Auffassung und du scheinst sie auch nicht wirklich begründen zu wollen. Dadurch, dass ich in Animes reingeguckt habe, die nicht meinem normalen Geschmack entsprechen, habe ich schon einige Serien/Aspekte/Elemente für mich entdeckt, die ich bis dahin nicht zu schätzen wusste. Das meiste, was ich über Galilei Donna sagen könnte, wäre recht positiv. Sie stammen von Galileo ab? Coole Sache! Schräger Humor und abgedrehte Action? Klingt spaßig! Dialoge sind gut geschrieben? Heute auch keine Selbstverständlichkeit.
    Der Punkt ist aber, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich solche Sachen nur dann wirklich genießen kann, wenn zum Beispiel Charaktere, die ich sehr gerne mag, als Bindeglied fungieren. Beispiele dafür: Trigun. Ohne Vash und Wolfwood hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Spaß an den Kämpfen gehabt. Das gleiche kann ich von Samurai Champloo sagen, wobei da auch noch die Kombination verschiedener Elemente extrem viel ausgemacht hat. Galilei Donna hat für mich nicht so eine treibende Kraft und eine andere Art von Coolness.

    Für dich gibt es wie für jeden anderen sicherlich auch Elemente in Animes, mit denen du nicht viel anfangen kannst oder an denen du keinen Spaß hast. Es ist immer leicht, anderen etwas vorzuwerfen, weil sie einen anderen Geschmack haben. Hätte ich jetzt sagen können. Ich tu's aber nicht, weil ich nicht unbedingt denke, dass das hier das Problem ist. Ich fände es aber trotzdem schön, wenn du meinen persönlichen Geschmack oder meine Unfähigkeit, beim Schauen eines Animes bestimmte Emotionen zu empfinden, die man deiner Meinung nach empfinden sollte, nicht auf eine „Mauer“ zurückführen und bissig kommentieren würdest, denn das ist sehr kurzsichtig und trifft das Problem nicht einmal, ganz abgesehen davon, dass es auch nicht konstruktiv ist.

    Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 17:29 Uhr)

  19. #379
    Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind.
    Auch gut

    Zitat Zitat von Luthandorius
    So die klassischen Gundam mit 50 Episoden und 2 vereindeten Nationen + ne 3. neutrale Nation dabei.
    Also... Seed und Age? Die sind jetzt nicht unbedingt die Klassiker
    Aber gut, lassen wir das.

  20. #380
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich guck Gundam auch am liebsten wegen der Politik.





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •