Seite 18 von 55 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #341
    Ich weiß nich, ein oder zwei Episoden von Walküre tu ich mir noch an. Könnte ein halbwegs akzeptabler Sport-Anime über einen seltsamen Pseudosport werden. Bei Gundam Build bin ich mir allerdings nicht sicher. Die Serie scheint nur für die Djs und das Product Placement geschrieben worden zu sein - die Mcs slashen sich ja von selbst. Bromance, my ass

  2. #342
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Noucome aka Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru Trailer 1 // OP | ED // Simulcast auf Crunchyroll
    Kanade Amakusa, a boy cursed with the mental power of "absolute multiple-choice" — a multiple-choice quiz will suddenly appear in his mind, and the choice he makes will become his reality.
    Light Novel Adaption || StudioDiomedea || Director Takayuki Inagaki || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate 1 || Sakuranet Hope Rate 0+1 || Empfohlene Subs
    Noucome beleidigt meine Intelligenz. 2/10 und dropped.

  3. #343
    So, Anime in den Torrent gehauen und erstmal die neue Folge Person of Interest angeworfen. Ich schreibe diesen Beitrag während der Bufferzeiten. Wenigstens darum musste man sich beim Fernsehen schauen keine Gedanken machen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gundam Build Fighters
    Hab nach den ersten sechs Minuten angefangen zu skippen. Nee, danke. Für jemanden wie mich, der kein Interesse an Mecha hat, ist diese Serie absolut nichts. Dropped.
    Sämtliche Mechaserien die ich gesehen habe, waren nicht wirklich auf Mecha begrenzt und haben viel mehr geboten. Zwar war keine Gundamserie dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als ein glorifiziertes Beyblade wird.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    BlazBlue: Alter Memory
    Fand ich unglaublich langweilig. Fast so langweilig wie Strike The Blood. Und das Katzenmädchen(?) hat ja mal so richtig genervt. Bin mir ziemlich sicher, dass das kein guter Anime wird. Na ja, wer hätte das bei einer Adaption eines Kampfspiels gedacht?
    Hast du gerade Taokaka gedisst? Du Ungeheuer!


    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Drei Episoden muessen schon sein. Genau, wie man auch ein Buch nicht nach einer Seite weglegt. Es gibt aber Ausnahmen, die so scheisse sind, dass man sie nach einer halben Episode droppen kann.
    Sagen wir nach einem Kapitel, eine Folge ist doch für eine Serie weitaus mehr Inhalt als eine Seite im Buch. Abgesehen davon ist das ein schlecht gewählter Vergleich, wo doch viele Leute in Bücherläden nach der Buchrückseite oft die erste Seite anlesen, um sich dann zu entscheiden, ob man in das Buch investieren möchte.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon öfter mal Anime bei denen ich dachte die wären okay... die dann sich zogen und immer noch Hoffnung boten auf Besserung... nur um ein grausiges Ende zu präsentieren.

    Umgekehrt Anime die schlecht schienen, aber dann sich stark besserten, kenne ich jetzt nicht.
    Ja, Anime die bergab gehen, sind wohl definitiv häufiger als andersherum. Aber es gibt durchaus Serien die länger brauchten oder in der ersten Folge einen völlig falsch negativen Eindruck geliefert haben. Abgesehen von Serien, in denen man ganze Arcs braucht, bis man sich amüsieren kann oder die wahre Natur der Serie sieht. Streicher legt mir andauernd Witch Hunter Robin nah, eine Serie die ich immer noch nicht über Folge 4 gesehen habe. My-Hime wurde erst in der zweiten Hälfte interessant. 12 Kingdoms hat eine Weile gebraucht, bis ich nicht mehr ALLE Charaktere gehasst habe. Kingdom hat einen ganzen Arc gebraucht, bis es interessant wurde. Fuck, Gintama und Hitman Reborn haben ewig gebraucht, bis sie es zu was gebracht haben (ich habe bei beiden einfach große Teile des Anfangs übersprungen)

    Im Gegensatz zu Don fand ich die erste Folge Girls und Panzer relativ langweilig. Allein die Prämisse und meine drei-Folgen-Regel haben mich dran gehangen. Shiki hat auch etwas Anlauf gebraucht, bis es von Gay Twilight zu einem interessanten Überlebenskampf wurde.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    die Mcs slashen sich ja von selbst. Bromance, my ass
    Du bist doch nur salty, weil du nicht selbst slashen darfst >:0

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Noucome beleidigt meine Intelligenz. 2/10 und dropped.
    Ich habe Angst

  4. #344
    Zitat Zitat von Karl
    Sämtliche Mechaserien die ich gesehen habe, waren nicht wirklich auf Mecha begrenzt und haben viel mehr geboten. Zwar war keine Gundamserie dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als ein glorifiziertes Beyblade wird.
    Ist auf jeden Fall ganz offensichtlich auch eine Werbeserie für ein Kinderspielzeug. Um ehrlich zu sein kann ich mir sogar vorstellen, dass die Serie ganz nett für die Zielgruppe ist. Wäre es eine reine Kinderserie, würde ich sie mir gerne anschauen. Aber auch wenn sie noch mehr zu bieten hat als Mecha, stehen die Spielzeugfiguren und ihre gigantischen Pendante nun mal im Vordergrund.

    Noucome
    Fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht. Die Serie ist richtig bescheuert, kein Zweifel, aber die Prämisse mit den Choices ist eigentlich ganz witzig. Hat mich zumindest gut unterhalten. Ich tendiere trotzdem dazu, sie nicht weiterzugucken, weil die Charaktere bestimmt nicht sonderlich spannend sind und es Comedys solcher Art schon genug gibt. Vielleicht geb ich der Serien aber noch eine Folge.

    Geändert von Narcissu (09.10.2013 um 22:57 Uhr)

  5. #345
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    BlazBlue: Alter Memory
    Fand ich unglaublich langweilig. Fast so langweilig wie Strike The Blood. Und das Katzenmädchen(?) hat ja mal so richtig genervt. Bin mir ziemlich sicher, dass das kein guter Anime wird. Na ja, wer hätte das bei einer Adaption eines Kampfspiels gedacht?
    Wenn ich dich mal in Person erwische, besorgen wir uns Bier und schaun die Street Fighter OVAs an. Die waren nämlich ziemlich gut.

    Zitat Zitat
    12 Kingdoms hat eine Weile gebraucht, bis ich nicht mehr ALLE Charaktere gehasst habe.
    Eine Weile? Sechs Episoden vielleicht bis Yoko aus ihrem Funk rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. Und für mich hat Aozaru die Zeit bis dahin gut überbrückt. Schade, dass er später praktisch keine Rolle mehr hatte. Schade auch, dass wir nie erfahren werden, wie es mit dem schwarzen Kirin weiterging, dass anscheinend einen der stärksten Dämonen der zwölf Königreiche nach Tokyo geschleppt hat.

    Geändert von Ianus (09.10.2013 um 23:04 Uhr)

  6. #346
    Attraktives Angebot. Erstaunlicherweise hat mir das jemand vor zwei Tagen auch schon gesagt. Einige wenige Spieleadaptionen taugen sicherlich etwas, aber bisher hab ich mir wohl die falschen angesehen.

    Geändert von Narcissu (10.10.2013 um 00:01 Uhr)

  7. #347
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall ganz offensichtlich auch eine Werbeserie für ein Kinderspielzeug. Um ehrlich zu sein kann ich mir sogar vorstellen, dass die Serie ganz nett für die Zielgruppe ist. Wäre es eine reine Kinderserie, würde ich sie mir gerne anschauen. Aber auch wenn sie noch mehr zu bieten hat als Mecha, stehen die Spielzeugfiguren und ihre gigantischen Pendante nun mal im Vordergrund.
    Sicher, dass man Gundam als Kinderspielzeug abtun sollte? Die meisten Gundam-Serien sind sicher nicht für Kinder, der Schöpfer von Gundam wird nicht umsonst "Kill-Em-All"-Tomino genannt. Ich sehe in dieser Serie eher ein großes Geschenk an die Fans, die schon immer die Gundams verschiedener Generationen in einer Serie sehen wollten. Und anstatt irgendwelche seltsamen Verrenkungen zu machen, um die Jahrzehnte an Gundam irgendwie sinnig in einer Serie zu bringen, hat man eben die Digimon 3-Variante benutzt. Build Fighters hat sich definitiv nicht wie eine Sell-Out-Show angefühlt.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eine Weile? Sechs Episoden vielleicht bis Yoko aus ihrem Funk rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. Und für mich hat Aozaru die Zeit bis dahin gut überbrückt. Schade, dass er später praktisch keine Rolle mehr hatte. Schade auch, dass wir nie erfahren werden, wie es mit dem schwarzen Kirin weiterging, dass anscheinend einen der stärksten Dämonen der zwölf Königreiche nach Tokyo geschleppt hat.
    Es war gefühlt länger und selbst das wäre schon eine halbe Season.

    Ok, Coppelion hat diese Folge verkackt. Ich konnte das Drama erkennen, aber absolut nicht fühlen. Ich kauf den Mädchen die Doll-Sache auch nicht ab, die verhalten sich viel zu normal, wenn keiner sagen würde, dass sie künstliche Dolls wären, dann würde das auch keiner merken. Ich meine, sie sind emotional instabil und wurden scheinbar nicht mal richtig ausgebildet, obwohl sie für diesen Zweck gezüchtet wurden und Ibara hat sogar kein Problem mit Befehlsverweigerung. Tolle Dolls sind das. Darker than Black, Gunslinger Girl und sogar Index sind das Thema besser angegangen.

    Kyoukai no Kanata war... ok. Weiterhin gut animiert, aber irgendwie fehlt mir gerade ein Ziel für die Serie. Die Charaktere sind gerade irgendwie da. Aber die Mutter war unterhaltsam.

    Noucome ist doch tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Perfektes Material für den anderen Stream.

  8. #348
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noucome
    Fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht. Die Serie ist richtig bescheuert, kein Zweifel, aber die Prämisse mit den Choices ist eigentlich ganz witzig. Hat mich zumindest gut unterhalten. Ich tendiere trotzdem dazu, sie nicht weiterzugucken, weil die Charaktere bestimmt nicht sonderlich spannend sind und es Comedys solcher Art schon genug gibt. Vielleicht geb ich der Serien aber noch eine Folge.
    Also gezwungener als Noucome geht es ja wohl nicht mehr. Es ist in der Hinsicht durchgängig unter Family-Guy-Niveau. Und gezwungene, zusammenhanglose Ecchi-Witze sind hier sogar noch der Main Plot Point. Oh, wir wissen nicht was als nächstes kommen soll… ERABE! 1) Zieh ihre Bluse aus und fass ihr an die Titten! 2) Zieh die Hose aus und schwing dein Ding! ERABE! Ein paar der anderen Charaktere sollen noch den gleichen Fluch bekommen. Hilarity ensues. Und es ist eine High-School-Show mit einer Loli-Lehrerin.

    Ich gebe zu, die historischen Anspielungen waren teilweise interessant (auch wenn ich bei 50% entweder die Personen nicht erkannt habe oder das Ereignis nicht einordnen konnte), aber als 3-Minuten-Block viel zu lang und die alternativen Möglichkeiten eher unwitzig.

  9. #349
    Letzte Welle. Danach nur noch Pokemon XY und pupa.


    Samurai Flamenco 1 | 2 // OP | ED // Simulcast auf peppermint
    Original anime scheduled to run on noitaminA for 2 cours. The anime's taglines read, "To those 'adults' who don't want to become adults..." and "Hero will never give up, never hide, never be defeated, never accept evil."
    Original || Studio Manglobe || Director Takahiro Omori || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 7 || Sakuranet Hope Rate: 2+2 || Empfohlene Subs Commie


    Galilei Donna Trailer 1 | 2 | 3 | 4 | // OP | ED // Simulcast auf Crunchyroll
    The story is about three moons in the form of three of Italian astronomer Galileo's female descendants who are on international wanted lists.
    Original || Studio A-1 Pictures || DirectorYasuomi Umetsu || Folgen 0/11
    Sakuranet Watch Rate: 5 || Sakuranet Hope Rate: 2+1 || Empfohlene Subs Commie


    Koroshiya-san: The Hired Gun Trailer 1 // OP | ED
    The comedy story follows the title character, who is regarded by himself and others as the best hit man in Japan. He goes by the motto, "If I have an assignment, I will kill anything." However, his "killing" assignments have expanded to include everything from summer vacation homework to housekeeping. "The hit man never fails to kill the target. Though he does not aim to, he also never misses the laughter."
    Manga Adaption || Studio Opera House || Director Ai Ikegaya || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate - || Sakuranet Hope Rate - || Empfohlene Subs

    Aber das ist auch völlig Wurst, heute ist Kill La Kill-Tag. *konfetti*

  10. #350
    Zitat Zitat von Mutti-Karl Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch völlig Wurst, heute ist Kill La Kill-Tag. *konfetti*
    Du meinst wohl "Heute ist Umetsu-Tag"! Aber cool, drei hoffentlich gute Serien auf einen Schlag!

  11. #351
    Zitat Zitat
    Wenn ich dich mal in Person erwische, besorgen wir uns Bier und schaun die Street Fighter OVAs an. Die waren nämlich ziemlich gut.
    Das, was mal auf VOX lief, war die TV-Serie, oder?

  12. #352
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das, was mal auf VOX lief, war die TV-Serie, oder?
    Ich glaube ja. Auf VOX liefen glaub ich sowohl der Film als auch die TV-Serie, und die in 2-Stunden (?) Häppchen. An die Serie erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber der Film ist derbe bad-fuckin'-ass.

  13. #353
    Den Film habe ich geschnitten, Dub-only und ohne Möglichkeit zu spulen auf einer Street-Fighter-Anniversary-Disc… und aus den erwähnten Gründen nicht angeschaut.

  14. #354
    Da haben sie glaube ich auch die Chun Li-Duschszene rausgeschnitten - was dann mindestens zwei Gründe weniger wären das Ding zu gucken. ABER ihrr Kickass-Kampf gegen Vega ist bis heute so ziemlich der Shizzal. Und solange die unangetastet bleibt kann man den ruhig gucken find ich

  15. #355
    Neues Samurai Flamenco PV



    Erstaunlich... unspektakulär. Kann jemand was über das Gesprochene sagen? Ranmaru?

  16. #356
    Zitat Zitat von Karl
    Sicher, dass man Gundam als Kinderspielzeug abtun sollte? Die meisten Gundam-Serien sind sicher nicht für Kinder, der Schöpfer von Gundam wird nicht umsonst "Kill-Em-All"-Tomino genannt. Ich sehe in dieser Serie eher ein großes Geschenk an die Fans, die schon immer die Gundams verschiedener Generationen in einer Serie sehen wollten. Und anstatt irgendwelche seltsamen Verrenkungen zu machen, um die Jahrzehnte an Gundam irgendwie sinnig in einer Serie zu bringen, hat man eben die Digimon 3-Variante benutzt. Build Fighters hat sich definitiv nicht wie eine Sell-Out-Show angefühlt.
    Zumindest ist die Serie vom Stil her sehr kindergerecht gemacht. Wie die meisten dieser Serien (Pokémon, Digimon, Beyblade, diverse Mahou Shoujos). Das ist jetzt auch komplett wertungsfrei zu verstehen und hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Würden da nicht diese Werbeeinblendungen in der Folge (d.h. zweimal zwischendurch) kommen, würde mich das auch gar nicht stören. Kann natürlich trotzdem eine gute Serie sein.


    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Also gezwungener als Noucome geht es ja wohl nicht mehr. Es ist in der Hinsicht durchgängig unter Family-Guy-Niveau. Und gezwungene, zusammenhanglose Ecchi-Witze sind hier sogar noch der Main Plot Point. Oh, wir wissen nicht was als nächstes kommen soll… ERABE! 1) Zieh ihre Bluse aus und fass ihr an die Titten! 2) Zieh die Hose aus und schwing dein Ding! ERABE! Ein paar der anderen Charaktere sollen noch den gleichen Fluch bekommen. Hilarity ensues. Und es ist eine High-School-Show mit einer Loli-Lehrerin.

    Ich gebe zu, die historischen Anspielungen waren teilweise interessant (auch wenn ich bei 50% entweder die Personen nicht erkannt habe oder das Ereignis nicht einordnen konnte), aber als 3-Minuten-Block viel zu lang und die alternativen Möglichkeiten eher unwitzig.
    Ja, die historischen Anspielungen waren ganz nett, auch wenn ich permanent pausieren musste, um die Choices zu lesen, mir die Bilder anzugucken und ggf. nochmal drüber nachzudenken. Hätte man ein bisschen komprimieren können: Eine Handvoll wirklich lustiger historischer Choices am Anfang jeder Folge.

    Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)

    Geändert von Narcissu (10.10.2013 um 17:55 Uhr)

  17. #357
    Coppelion wird langweilig. Geht genau in die Richtung die ich befürchtete. So Psychokram und auf Drama machen und nur Szenen vorsetzen um auf diese "Puppet"-Sache anzuspielen. Ansonste keine Story und die geretteten haben sonst auch keine Bedeutung.

    Mal sehen... entweder droppe ich jetzt schon, oder gebe noch 1 Episode.

    Mit dem Truck der Essen brachte und den Schutzanzügen(wo scheinbar bei den Leuten dort einer gefunden wurde der besser ist als die vom dem Spezialteam) könnte noch was bringen - Frage ist nur wie schnell man zu dem Punkt kommt und ob das dann was taugt.

    Ne coole Geheimorganisation wäre sicher was Spannendes.

  18. #358
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)
    Ich hab das ganze Konzept eher als Seitenhieb auf Visual Novels begriffen. Excel Saga und Genshiken haben das jedoch um Längen besser hinbekommen und dabei auch nur eine Folge gebraucht.

    Und dass Ecchi-Serien doof sind, braucht mir 2013 auch keiner mehr unter die Nase reiben. In Girls Bravo kommt der Protagonist in eine Parallelwelt voller hübscher Mädels, weil er in der Badewanne ausrutscht.

  19. #359
    Samurai Flamenco gefällt mir gut. Ist ne Menge Gelaber ohne dass was passiert, aber recht interessantes Gelaber.
    Ah und es wird am nächsten Comic Market eine Menge Homo Doujins über die beiden Hauptcharactere geben. Mal sehen ob sie Tiger und Bunny das Wasser reichen können

    Ist vergleichbar mit Kick Ass. Also dem ersten Teil, am Anfang.

    Geändert von Zelretch (10.10.2013 um 20:49 Uhr)

  20. #360
    Ah, man. Man spielt etwas Crusader Kings II und schon haben sich alle Serien aufgereiht.

    Kill La Kill war awesome. Ich mag wirklich alles an der Serie, auch, dass sie quasi keine leere Minute hat, ohne dabei zu nerven. Makos Aufgedrehtheit ist super und vor allem mag ich die seltsamen Momente am Rand, die keiner kommentiert. Wie die Katzen oder Ryuukos seltsamer Gang über den Wasserfall. Für einen kurzen Moment dachte ich auch, dass ich plötzlich bei SHAFT gelandet bin.Gut, dass Opening ist nicht auf super awesome-Level, aber dann wiederum habe ich diese Season bisher nur ein gutes Opening geshene, das von Log Horizon. (Granted, noch nicht alle Serien hatten ihr Opening).

    Und Infinite Stratos erreicht neue Größen für Ichikas Harem. Das letzte Mal, als ich eine ganze Schule als Harem gesehen habe, war in Select A Bride. Aber ok, ich schätze die ganzen Nebencharaktere sind eh nicht obsessed genug, um zu gelten. Die Schülersprecherin ist ... nett. Meiner Meinung nach, hätte sie auch weggelassen werden können. Ichikas Hauptharem ist so schon überfüllt (aber ich mag ihren Fächer). Lingyin hat diese Episode nur eine einzige Szene bekommen und dann war sie auch mehr Deko als sonst was. Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Hauptsache Char und Laura.

    Galilei Donna hat gute Qualität ... und schlimmes cg. Aber insgesamt war es ziemlich gut. Mir gefällt der gute Anteil an relativ frischen Charakterdesigns. Die Kleinste mit ihren ganzen Gadgets ist ziemlich cool und die Älteste mit ihrem Rechtsgelabber auch. Ich will, dass sie wenigstens einmal "I AM ... THE LAW!" raushaut. Die Kleine kann ihr sicher eine Judge Dredd Uniform inklusive Waffe basteln. Definitiv hohe Erwartungen. Enttäusch mich nicht, Umetsu!

    Nagi no Asukara stört mich immer noch. Die Charaktere sind unerträglich, auch wenn das Geschehen und das Setting immer noch gefallen. Hoffentlich stößt sich Dick dickedi Dicklord mal seine Hörner ab. Aber dann wiederum: 26 Episoden und somit viel Zeit die mit diesem Unsinn am Anfang verplämpert werden kann, bah.

    Kyousougiga hat mir nach den OVAs fast schon zu viel erklärt, aber es ist natürlich schön tatsächliche Erklärungen zu haben. Es ist gut zu wissen, warum sie regelmäßig Zerstörung in der Stadt anrichten konnten, ohne das es die meisten gestört hat.

    So, keine Lust mehr. Golden Time und Samurai Flamenco müssen bis morgen warten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •