Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #201
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Kill La Kill Trailer 1 | 2 | 3 | 4 | 5 // OP | ED // Simulcast auf peppermint / Simulcast auf Daisuki
    Ryuuko, transfers into her new school, scissor-like sword in hand, and causes all sorts of trouble. Her main rival, Satsuki, is described as being every bit the protagonist that Ryuuko is, with the whole story centred around their relationship.
    Original || Studio Trigger || Director Hiroyuki Imaishi || Folgen 1/24
    Sakuranet Watch Rate: 12 || Sakuranet Hope Rate: 6+5 || Empfohlene Subs
    HOLY SHIT IST DAS GEIL!
    Ich liebe diese Überstilisierung. Ich liebe, dass sich dieser Anime wie Gurren Lagann und die Parallel Works anfühlt. Ebenfalls beeindruckt hat mich das von Zelretch bereits angesprochene Pacing. Der Anime hält nicht lang hinter dem Berg, sondern reitet ohne Umstalten direkt in die Action
    BASED TRIGGER!

    Die Serie ist fett, dass sie mir das erste mal Anime-Werbung im Animeforum gegeben hat.


    Geändert von Karl (03.10.2013 um 21:49 Uhr)

  2. #202
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    HOLY SHIT IST DAS GEIL!
    Ich liebe diese Überstilisierung. Ich liebe, dass sich dieser Anime wie Gurren Lagann und die Parallel Works anfühlt. Ebenfalls beeindruckt hat mich das von Zelretch bereits angesprochene Pacing. Der Anime hält nicht lang hinter dem Berg, sondern reitet ohne Umstalten direkt in die Action
    Hm...soll ich tatsächlich mal einen Anime anschauen der gerade erst anläuft?

  3. #203
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sieben Minuten und dropped. Urgs.
    Von dem ziemlich negativ-behämmerten Anfang mal abgesehen fand ich's hervorragend. Aber am Anfang hatte ich die Finger gefährlich nah bei Alt+F4, danach ging es Gott sei Dank rapide aufwärts. Mirai ist mir zwar etwas zu gewollt moe aber ich mag den MC und seine Lit-Club-Kumpanin irgendwie - und das "Your treat, and I won't kill you!"-Konzept.

    Btw, ich könnte schwören, dass ich Mirais VA wiedererkenne. Aber woher zum Henker? oO

  4. #204
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hm...soll ich tatsächlich mal einen Anime anschauen der gerade erst anläuft?
    Ja, bitte. Kannst ja auch Daisuki nutzen.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw, ich könnte schwören, dass ich Mirais VA wiedererkenne. Aber woher zum Henker? oO
    Mhm, Risa Taneda. Die hat nicht so viel gemacht. Habe mal ihre Main-Rollen von MAL abgeschrieben.
    Saki (Shinsekai Yori), Aya (Kiniro Mosaic), Xenovia (High School DxD New), Yukari (Yuyushiki)

    Ist da jemand dabei, den du mit ihr verbindest?

  5. #205
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und da ist noch die Frage, warum ein Haufen Mädchen in Schuluniformen da reingesendet wird. Sie sind immun - I get that, aber sie sind nicht für den Einsatz ausgebildet was sich in Panik und der Sache am Ende auswirkt. Und wenn sie vom Militär reingeschickt wurden, hätten sie auch mal Ausrüstung bekommen können. Kurze Röcke sind in so einer lebensfeindlichen Umgebung nicht Kleidung der Wahl.
    Ich habe jetzt auch mal ausführlich die erste Episode geguckt. Erst mal weniger schlimm, als es auf den ersten Blick schien. Große Erwartungen habe ich jedoch nicht - bin auch noch nicht sicher ob ich das länger weiterverfolge, die zweite Episode gucke ich aber auf jeden Fall noch. Dass die Mädchen irgendwie gentechnisch gezüchtet wurden bzw. verändert wurden schien auch sofort klar - wurde dann auch noch mal direkt gesagt. Macht irgendwie Sinn. Nur komisch, dass es nur Mädchen sind... und keine Jungs. Dass die in Röcken da rumliefen auch komisch. Das ist alles Fanservice was so nicht in die ernstere Umgegung passt. Stört mich sonst(wenn andere Umgebung) ja eher weniger, hier aber schon stark. Genauso das kindische Verhalten mancher. Die eine mit der Schusswaffe scheint noch am passendsten.

    Anscheinend wurden die auch anders gentechnisch gezüchtet und die eine hat wohl irgendwie schärfere Sinne und durfte sich deshalb um den Hund kümmern(aber scheinbar mangelts da ja dann anderswo - soll wohl dann Erklärung sein warum sie eher kindisch ist und verfressen).

    Storymässig erwarte ich da erst mal episodischen Kram. Dass es richtig spannend wird und brutale Mutanten usw. kommen und ne richtig geile Story, das glaube ich weniger. Eher so Psycho-08/15-Gelaber weil die auch(in den Subs die ich hatte) als "Puppets" bezeichnet wurden, dass das dann da noch irgendwie thematisiert wird obwohls absolut niemanden interessiert(und das das Setting gar nicht ausnutzen würde, könnte man überall machen ohne ne zerstörte Stadt).

    ---

    Als nächstes folgt Kill La Kill. Gleich mal reingucken.

  6. #206
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ist da jemand dabei, den du mit ihr verbindest?
    Nein... Mh, merkwürdig. Vermutlich verwechsle ich sie einfach mit jemandem, der so ähnlich klingt. Ist bei so moe-Charakteren auch immer etwas schwierig auseinanderzuhalten, finde ich.

  7. #207
    Kill La Kill
    Bisher mehr Panty & Stocking als Gurren Lagann, was nichts unbedingt was schlechtes bedeutet. Den Hype darum kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

    Kyoukai no Kanata
    Das war ganz gut und damit meine ich die Kampfsequenzen, endlich hat KyoAni eine berechtigten Grund um Geld für gute Animationen zu verballern. Charaktere und Dialoge haben mich nicht umgehauen aber das wird vielleicht noch, Kindheitsfreundin ist ganz cool trotz limitierter Screentime.

    Coppelion
    Das war lahm, Charaktere rangierten von ok bis nervig und Gott diese Bildfilter, Instagram wäre mächtig stolz. Dropped.

    Miss Monochrome
    Ich hab einmal geschmunzelt was ein mal mehr ist als bei den meisten Kurzanime. Vielleicht schau ich noch mal rein, wenn ich dran denke.

  8. #208
    Eeeh, nee. Nicht das Kill la Kill nicht witzig inszeniert wäre, aber ich hatte diese Saison eigentlich nicht vor, mir aufgemotzte Retro-Sachen anzusehen.

  9. #209
    Kill La Kill geguckt. Kann mich nicht beschweren. Etwas eigener Stil, wo ich normalerweise immer vorsichtig bin, aber da ich ja weiß dass das nicht unbedingt was schlechtes heißen muss(Gurren Lagann war ja auch gut) und die Charaktere auch sympathisch sind und die Story okay sein könnte(weiß man noch nicht so viel) bleibe ich dran.

    Sehr geil ist natürlich das Outfit(trotz etwas anderen optischen Stil) der Hauptcharakterin. Vom Gesicht her und der Persönlichkeit(weiß man noch nicht so viel) die Schülerpräsidentin auf jeden Fall auch interessant. Hoffe der werden irgendwann auch mal die Klamotten zerfetzt. Der eine sieht optisch etwas nach Kamina aus(von den 3-Sterne-Typen).

    Interessant dass am Anfang von Hitler und Nazizeit geredet wude und die Schule wohl auch so regiert wird.

    Bei Honnouji musste ich an
    http://en.wikipedia.org/wiki/Honn%C5%8D-ji
    denken.

    Dann kam noch öfter mal "pinch" vor - das englische Wort, was auch englisch gesprochen wurde. Erinnerte an Star Driver(war ja auch etwas abgedrehte Handlung dort), wo Takuto als mal "it's a pinch" sagte: https://www.google.de/#q=%22it%27s+a+pinch%22 (hat sogar jemand was bei Urban Dictionary eingetragen).

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  10. #210
    Okay, Kill la Kill ist fucking wird aber auch sehr unterhaltsam. Aber mehr laufende Serien werde ich auch nicht schauen, abgesehen von Little Busters und dem Pokemon Special.

  11. #211
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nein... Mh, merkwürdig. Vermutlich verwechsle ich sie einfach mit jemandem, der so ähnlich klingt. Ist bei so moe-Charakteren auch immer etwas schwierig auseinanderzuhalten, finde ich.
    Manchmal schon ja. Ich finde auch, dass sie etwas wie Kana Hanazawa klang. Aber kann auch sein, dass ich Hanazawa-Phantomschmerzen habe, so oft wie die irgendwo mitmacht.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Kill La Kill
    Bisher mehr Panty & Stocking als Gurren Lagann, was nichts unbedingt was schlechtes bedeutet. Den Hype darum kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
    Abgesehen davon, dass es Trigger - Erlöser des Himmels und der Erde, Heiliger der Anime, Bringer von Inferno Cop und Little Witch Academia - ist, hatte die Folge keine Längen und war wunderbar präsentiert. Dinge, wie zum Beispiel sparsam oder nicht animierte Charaktere im Hintergrund, funktionieren ohne zu stören, weil einfach alles überstilisiert ist. Die meisten ersten Folgen sind relativ schwach, weil sie den Zuschauern erstmal Exposition aufschaufeln und über die Charaktere zu informieren, Kill La Kill macht das alles nebenbei, beziehungsweise lässt die Charaktere vor allem durch ihre Taten und Emotionen erklären. Es spielt dabei in ihre Karten, dass sie eine offensichtlich fiktionale Welt geschaffen habe, die Elemente aus unserer hat, anstatt unsere Welt zu nehmen und dort irgendwie übernatürliche Elemente reinzustopfen. Auch ohne Erklärung, kann man zum Beispiel einfach annehmen, dass die Uniformen funktionieren wie sie funktionieren, weil es in der Welt funktioniert.
    Ich esse Krähen, wenn es doch in unserer Welt spielt. (ich hoffe nicht, das wäre irgendwie weird)

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Golden Time Trailer 1 | 2 // OP | ED
    Tada Banri, a newly admitted student at a private law school in Tokyo, found himself completely lost after the opening ceremony, trying to find his way to the freshman orientation. At that moment, he ran into another lost freshman from the same school...
    Light Novel Adaption || Studio J.C. Staff || Director Chiaki Kon || Folgen 1/12
    Sakuranet Watch Rate: 5 || Sakuranet Hope Rate: 2+1
    Ich bin etwas ernüchtert. Die Charakter sind in ihrer Qualität tatsächlich in anhand des Geschlechts verteilt. Die bisher vorgestellten weiblichen Charaktere sind recht interessant, besonders natürlich Koko (HER NAME IS KOCO SHE IS LOCO I SAY OH NO), aber die Männer sind bisher ersetzbare Waschlappen. Hoffentlich ändert sich das, ich habe keine Lust 24 Folgen gewhine mitzuverfolgen.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Infinite Stratos 2 Trailer 1 | 2 | 3 // OP | ED
    ???
    Light Novel Adaption || Studio 8-bit || Director Yasuhito Kikuchi || Folgen 0/13
    Sakuranet Watch Rate 6 || Sakuranet Hope Rate 0+4 || Empfohlene Subs FFF
    Infinite Stratos ist... Infinite Stratos. Ichika stumpf wie immer, die Mädchen putzig wie immer, Laura awesome wie immer und Charu HHHNNNNG wie immer. Yup, works for me.
    Hoffen wir, dass der Plot wegbleibt. Infinite Stratos hat schon letztes Mal bewiesen, dass es darin nicht sehr gut ist.

    Und haben sie eigentlich die Screentime nach den Characterpolls verteilt? Wenn ja, awesome!



    Gebt den beiden ein eigenes Spin-Off.
    Ich kann es schon vor mir sehen, wie die beiden Kriminelle über den Haufen ballern und mit ihren Anzügen verprügeln, während sie zwischendurch niedliche Kleidung anziehen, Eis essen und Borderline Yuri durchführen. Außerdem 11/10 für das eingestreute Ichika no Ecchi.

  12. #212
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es Trigger - Erlöser des Himmels und der Erde, Heiliger der Anime, Bringer von Inferno Cop und Little Witch Academia - ist, hatte die Folge keine Längen und war wunderbar präsentiert. Dinge, wie zum Beispiel sparsam oder nicht animierte Charaktere im Hintergrund, funktionieren ohne zu stören, weil einfach alles überstilisiert ist. Die meisten ersten Folgen sind relativ schwach, weil sie den Zuschauern erstmal Exposition aufschaufeln und über die Charaktere zu informieren, Kill La Kill macht das alles nebenbei, beziehungsweise lässt die Charaktere vor allem durch ihre Taten und Emotionen erklären. Es spielt dabei in ihre Karten, dass sie eine offensichtlich fiktionale Welt geschaffen habe, die Elemente aus unserer hat, anstatt unsere Welt zu nehmen und dort irgendwie übernatürliche Elemente reinzustopfen. Auch ohne Erklärung, kann man zum Beispiel einfach annehmen, dass die Uniformen funktionieren wie sie funktionieren, weil es in der Welt funktioniert.
    Ich esse Krähen, wenn es doch in unserer Welt spielt. (ich hoffe nicht, das wäre irgendwie weird)
    Cool story bro.

  13. #213
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Cool story bro.
    Ah richtig, da war ja was. Mpf, das ist doof, aber meine Meinung steht immer noch. Die präsentierte Welt ist so verrückt und überdreht, dass man sich nicht groß damit aufhält, Sachen unnötig zu erklären und Pacing ist ziemlich fix.

  14. #214
    Weil wir bisher kaum was gesehen haben außer... well der Schule und auch wenn es keine normale Schule ist, ist es immer noch den gängigen Animekonventionen unterworfen, sprich (fast) alles schon mal dagewesen, was gibt es da groß zu erklären. Es ist keine mega komplizierte Story, die man auf cleverer Art und Weise den Zuschauern nahe bringen konnte/musste.

  15. #215
    Kyoukai no Kanata
    Sieht fantastisch aus, klingt gut und ich mag die beiden Protagonisten. Erinnert vom Gefühl ein bisschen an Chuunibyou. Wie erwartet beschränkt sich „Dark Fantasy“ auf das Setting bzw. die Rahmenhandlung – die Präsentation war alles andere als dunkel. Gefallen hat mir die erste Folge auf jeden Fall sehr gut – ich glaube, das wird eine Weekly Show für mich.

    Coppelion
    Diese Hintergründe! Sieht wirklich toll aus. Ich mag das Setting auch sehr gern – das ist die Ästhetik der Postapokalypse. Ich mag es, wenn die Natur langsam ihr Territorium zurückerobert. Abgesehen davon war es aber nicht allzu spannend. Darüber, dass die drei in Schulkleidung herumlaufen, haben wir uns ja schon genug ausgelassen. Aber auch ansonsten scheint der Plot sich nicht gerade zu bemühen, realistisch zu wirken, denn offenbar wurden die drei nie anständig für solch eine Mission ausgebildet. Setting toll, Charaktere reichlich unspannend. Ich bin gespannt, wie ernst der Anime im Verlauf noch genommen werden will. Die Trailer sahen ja eher nach sinnloser Action aus.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Miss Monochrome
    Ich hab einmal geschmunzelt was ein mal mehr ist als bei den meisten Kurzanime. Vielleicht schau ich noch mal rein, wenn ich dran denke.
    Als das Hausmädchen mit dem Geld davongelaufen ist?

  16. #216
    Kill La Kill
    Anime of the year.

  17. #217
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Als das Hausmädchen mit dem Geld davongelaufen ist?
    So viel Auswahl gab es da echt nicht.

    Golden Time
    Not feeling this, die männlichen Charaktere waren typische Romance-Anime-Sterotypen, sprich Weicheier und das Oujo-Mädel vermag es ständig ihren Charakter zwischen amüsant und nervtötend abzuwechseln. Dropped.

    Infinite Stratos 2
    Ich schlage einen Deal vor, lösche Ichikas ganze Existenz aus und dann können wir nochmal drüber reden. Dropped.

  18. #218
    Diese Lara in Golden Time schien ziemlich Boss zu sein, aber sonst? Naja.

    Ist wie Infinite Stratos - die Männer sind nichts wert und belegen zu viel Bildschirmzeit.

  19. #219
    Golden Time
    Hat mir im Gegensatz zu euch sehr gut gefallen. Auf eine charmante romantische Komödie habe ich mal wieder Lust, und da ich Toradora! so toll fand, freue ich mich schon eine Weile auf Golden Time. Ich schätze, die Ojou-sama wird im Verlauf noch erträglich. Was sich aus dem Rest entwickelt: mal sehen! Hoffentlich kein übertriebenes Love Polygon.

    Kill la Kill
    Großartige Animation, großartige Idee, extrem verrückt und ziemlich einzigartig. Nur leider nicht mein Geschmack, weder was den Humor noch was die Action betrifft. Ich mochte es, aber hatte nicht wirklich Spaß dran. Ein bisschen weitergucken werde ich wohl noch, aber ich glaube, Kill la Kill ist nichts für mich.

    Diabolik Lovers
    Das einzig Gute an dem Anime scheint zu sein, dass die erste Folge durch Musik, Setting und Situation tatsächlich recht atmosphärisch war. Das kann aber leider nicht über das hinwegtäuschen, was der Anime sein will: Ein Reverse-Harem, in dem ein Mädchen von sechs sadistischen Bishounen-Vampiren gefoltert wird. Irgendwie klingt das schon so twisted und crappy, dass es die Serie schon fast wieder interessant macht. Einfach nur um zu sehen, wie der Anime diesen Unterdrückungs-Fetisch befriedigt – das ist zumindest „besonderer“ als Amnesia oder Brothers Conflict. Folgen sind auch jeweils nur 15 Minuten lang. Aber nein, ich werd's nicht weitergucken. Glaube ich.

  20. #220
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Weil wir bisher kaum was gesehen haben außer... well der Schule und auch wenn es keine normale Schule ist, ist es immer noch den gängigen Animekonventionen unterworfen, sprich (fast) alles schon mal dagewesen, was gibt es da groß zu erklären. Es ist keine mega komplizierte Story, die man auf cleverer Art und Weise den Zuschauern nahe bringen konnte/musste.
    Das stimmt, aber der Ursprung meiner Aussage war, dass KIll La KIll eine ziemlich starke erste Folge hatte. Du weißt ja, wie wenig Anime eine rundum zufriedenstellende erste Folge auf die Reihe bekommen. Ob nun durch große Exposition oder eben den Mangel daran.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Golden Time
    Hat mir im Gegensatz zu euch sehr gut gefallen. Auf eine charmante romantische Komödie habe ich mal wieder Lust, und da ich Toradora! so toll fand, freue ich mich schon eine Weile auf Golden Time. Ich schätze, die Ojou-sama wird im Verlauf noch erträglich. Was sich aus dem Rest entwickelt: mal sehen! Hoffentlich kein übertriebenes Love Polygon..
    Oujo-sama ist kein Problem. Whiny Males sind das Problem.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Weil wir bisher kaum was gesehen haben außer... well der Schule und auch wenn es keine normale Schule ist, ist es immer noch den gängigen Animekonventionen unterworfen, sprich (fast) alles schon mal dagewesen, was gibt es da groß zu erklären. Es ist keine mega komplizierte Story, die man auf cleverer Art und Weise den Zuschauern nahe bringen konnte/musste.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Nagi no Asukara Trailer 1 // OP | ED
    A beautiful fairy tale that wanders through the earth and the sea. Hikari Sakishima and Manaka Mukaido are Sea Dwellers and childhood friends. When their school in the sea is closed they are forced to attend to an earth's one, but due to a special encounter, their lives gain a new twist.
    Manga Adaption || Studio P.A. Works || Director Toshiya Shinohara || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 1 || Sakuranet Hope Rate: 0+1 || Empfohlene Subs EveTaku, Underwater-Vivid
    Wow. Nagi no Asakura hat mir sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr interessant, fremd aber leicht zu erfassen und man sieht schon deutlich die Themen, mit denen sich die Serie beschäftigen wird. Der eine Seejunge ist etwas nervig, aber es fühlt sich ertragbar an und funktioniert im Kontext der gegenseitigen Vorurteile. Könnte eine wunderbare Coming-of-age story werden.
    (Einen Daumen runter für eine eventuelle Lovechain)

    --

    Heute läuft wenig interessantes an. Strike the Blood könnt was werden.


    Strike the Blood Trailer 1 // OP | ED
    A government owned Lion organization have decided to send an attacking magician to erase the strongest vampire,The fourth primogenitor. Yet unknowingly, the one who was selected to spy was actually a trainee “sword shaman” girl – Himeragi Yukina.
    Light Novel Adaption || Studio SILVER LINK., Connect || Director Hideyo Yamamoto || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 4 || Sakuranet Hope Rate: 1+2 || Empfohlene Subs


    Yuusha ni Narenakatta Trailer 1 // OP | ED
    The story revolves around Raul, a boy who did not become a Hero, since the demon lord was already defeated just before his Hero exams. His dreams dashed, Raul spends his days working at a magic shop in the capital.
    Light Novel Adaption || Studio asread || Director Kinji Yoshimoto || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 1 || Sakuranet Hope Rate: 0+2 || Empfohlene Subs


    Hajime no Ippo: Rising Trailer 1 // OP | ED
    The third series of Hajime no Ippo.
    Manga Adaption || Studio Madhouse, MAPPA || Director Jun Shishido || Folgen 0/??
    Sakuranet Watch Rate 0 || Sakuranet Hope Rate 0+1 || Empfohlene Subs Over-Time

    ... und Freezing.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •