Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #161
    SHAFT hat tatsächlich Recaps - allerdings geplante, gerade jetzt bei Monogatari Second, wo es aber auch durchaus auch Sinn macht die vorherigen Serien zu recappen. Außerdem sind sie zwischen den Arcs platziert und stören somit keinen Spannungsbogen.

    Gatchaman Crowds hatte ein etwas unglücklich platziertes Recap in einer halben Folge, was nach meinen Infos auch gar nicht dorthin sollte, aber trotzdem gut funktioniert hat, weil es die Entwicklung der anderen Hauptcharaktere und ihre Beziehung zu Hajime deutlich aufgezeigt hat.

    Und ja, Gintama ist außerhalb jeder Liga, das zählt nicht

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.
    Was? Es hatte durchaus cgi, aber komplett 3D ist definitiv was anderes. Catshit One war komplett cgi, aber nicht Fate/Zero.


  2. #162
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Angel Beats hatte auch mal 3d für Leitern klettern und so. GRAUSAM. Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.
    Naja, bei Angel Beats ging es mMn noch. Allgemein finde ich CG eigentlich nett wenn es gut eingesetzt ist (ich mag z.B. - und wehe ihr lacht - die CG bei Blue Sub No. 6) und mich nicht komplett aus der Serie/dem film rausholt. Komplett CG-Animu dagegen finde ich öde und z.T. sehen die auch arg künstlich aus. Oh und einer dieser CG-Animu - Tank SWAT 01 - ist mit Abstand eines der schlimmsten animierten Etwasse die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich meine...


    ... just look at this shit!

    Und dabei fing das alles damals so gut an... *seufz*

    Ah, sorry, back to topic: Ja, Kill la Kill sieht immer noch ziemlich gut aus!

  3. #163
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh und einer dieser CG-Animu - Tank SWAT 01 - ist mit Abstand eines der schlimmsten animierten Etwasse die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich meine...


    ... just look at this shit!
    Steht in ziemlich enger Konkurrenz mit Appleseed (nicht der 80er-OVA). Und ist ja auch eine Verwurstung von Masamune Shirow.

    Tank SWAT fand ich aber vom Aufbau her gar nicht mal so übel. Ist halt das Uncanny Valley, was so abschreckt.

  4. #164
    War das nicht Higa (Urda,Catblue Dynamite), der die Tank SWAT-OVA gemacht hat? Ich fand die extrem gut (selbst das Design, hatte nie das Gefühl, dass das irgendwie versucht hat, auch nur annährend realistisch zu sein), auch weil sie den seit dem 95er GitS immer vernachlässigten Shirow-Humor gut eingefangen hat - die Absage bezüglich seiner Applessed-Serie hat mich dann auch umso schmerzlicher getroffen.

  5. #165
    Zitat Zitat

    Monogatari Second Season Trailer 1 // OP | ED
    Adaptation of the second season of the Monogatari Series.
    Light Novel Adaption || Studio SHAFT || Directors Akiyuki Shinbo, Tomoyuki Itamura || Folgen 13/??
    Sakuranet Watch Rate 2 || Sakuranet Hope Rate 2 + 1 = 3
    Mhm, nach dem sehr guten Nekomonogatari- und dem interessanten Kabukimonogatari-Arc muss ich sagen, dass mich Otorimonogatari etwas enttäuscht. (und nebenbei gefragt, käme in der Reihenfolge nicht Hanamonogatari?) Sengoku ist ein viel zu passiver Charakter und die Schlange geht mir auf den Geist. Es mag sein, dass das gerade gewollt ist, aber es wäre schön wenn sie da schneller drüber hinweg kämen. Wenigstens gab mir Shinobu etwas Licht. Weder Sengoku, noch die Schlange sind witty genug um mit Dialogen zu unterhalten.

  6. #166
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (und nebenbei gefragt, käme in der Reihenfolge nicht Hanamonogatari?)
    Hana kommt nächstes Jahr, in ähnlicher Form wie Neko (Black).
    Oder, genau wie den Kizu-Film, niemals

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sengoku ist ein viel zu passiver Charakter und die Schlange geht mir auf den Geist.
    Ohne die Fire Sisters als Gegenpole oder Kanbaru mit ihrer Badeklamottenauswahl für die Kleine, ist da nicht viel zu reißen

  7. #167
    Ich mochte Sengoku am liebsten, deshalb freu ich mich drauf. (Wobei es Hachikuji war, deren Szenen im Durchschnitt den höchsten Unterhaltungswert hatten bzw. die ich am amüsantesten fand.)

  8. #168
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich mochte Sengoku am liebsten, deshalb freu ich mich drauf. (Wobei es Hachikuji war, deren Szenen im Durchschnitt den höchsten Unterhaltungswert hatten bzw. die ich am amüsantesten fand.)
    Korrekt. Sengoku ist soo männlich, das gibts gar nicht! Listen to her song!



    Immer wieder toll.

  9. #169
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Och, na super. Dann schau ich das gleich, nachdem ich The Last Guardian durchgespielt habe.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich mochte Sengoku am liebsten, deshalb freu ich mich drauf. (Wobei es Hachikuji war, deren Szenen im Durchschnitt den höchsten Unterhaltungswert hatten bzw. die ich am amüsantesten fand.)
    Wirklich? Sengoku war am wenigsten in alles involviert. Sie war zwar ganz niedlich, aber gegen die extravagante Art von Senjougahara und Hanekawa, gegen die extrovertierte Kanbaru und selbst gegen das comedy duo aragai/hachikuji war und ist sie ziemlich blaß.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Korrekt. Sengoku ist soo männlich, das gibts gar nicht! Listen to her song!
    Und dann postest du nicht mal Light?



    edit:
    Neues Toyko Ravens pv - Achtung: GEMA, no fun allowed

    Geändert von Karl (30.09.2013 um 14:10 Uhr)

  10. #170
    Ja, Sengoku ist von allen Charakteren vermutlich am wenigsten präsent. Aber bei Bakemonogatari ist das ja eh immer eine Sache von Präferenz. Im Grunde genommen ist keiner der Charaktere wirklich stark entwickelt oder tief – alle werden von einer starken Überzeichnung eines bestimmten Stereotyps gezeichnet, meistens noch gepaart mit ein paar exzentrischen Eigenschaft und halt der typischen Monogatari-Präsentation. Senjougahara hat sich ja sehr schnell zu einer richtigen Fanboy-Figur entwickelt, obwohl sie, wenn man mal genau hinsieht, auch nicht besonders stark präsent ist. Nicht in Bake- und Nisemonogatari zumindest. Sie hat halt bestimmte Charaktereigenschaften, die ein großer Anteil der Charaktere als ansprechend empfindet.
    Objektiv würde ich Sengoku auch als „schwächsten“ Charakter ansehen, einfach weil sie recht wenig Screentime hat. Letzten Endes ist das aber sehr stark Geschmackssache. Die drei Charaktere, die ich am liebsten sehe, sind wohl Araragi, Hachikuji und Sengoku.

  11. #171
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und dann postest du nicht mal Light?
    Ja, ich sagte männlich, und nicht lächerlich. Ich hab nichtma 10 Sekunden von dem Video ausgehalten. Oh je.

  12. #172
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, Sengoku ist von allen Charakteren vermutlich am wenigsten präsent. Aber bei Bakemonogatari ist das ja eh immer eine Sache von Präferenz. Im Grunde genommen ist keiner der Charaktere wirklich stark entwickelt oder tief – alle werden von einer starken Überzeichnung eines bestimmten Stereotyps gezeichnet, meistens noch gepaart mit ein paar exzentrischen Eigenschaft und halt der typischen Monogatari-Präsentation. Senjougahara hat sich ja sehr schnell zu einer richtigen Fanboy-Figur entwickelt, obwohl sie, wenn man mal genau hinsieht, auch nicht besonders stark präsent ist. Nicht in Bake- und Nisemonogatari zumindest. Sie hat halt bestimmte Charaktereigenschaften, die ein großer Anteil der Charaktere als ansprechend empfindet.
    Objektiv würde ich Sengoku auch als „schwächsten“ Charakter ansehen, einfach weil sie recht wenig Screentime hat. Letzten Endes ist das aber sehr stark Geschmackssache. Die drei Charaktere, die ich am liebsten sehe, sind wohl Araragi, Hachikuji und Sengoku.
    Mhm, ich finde sie spielen sehr viel mit Stereotypen und zwar soweit, dass die Mädchen alle versuchen ihre Stereotypen zu sein. Senjougahara nennt sich selbst Tsundere, auch wenn sie den tsun-Teil eher spielt und ihren dere-Teil viel zu offen zeigt für eine Tsundere. Sie hat nie "it's not like I care for you or anything"-Momente, außer wenn sie sie offensichtlich spielt ("tsundere-service"). Hanekawa ist die bebrillte schlaue Klassensprecherin. Musterschülerin, gutes Mädchen. Und sie bemüht sich, dieses Bild aufrecht zu erhalten, aber sie will eigentlich gar nicht so sein, sie ist es nur, weil sie denkt, dass es richtig ist. Hachikuji ist immer das Opfer von Loliservice und macht allerlei Schabernack, aber man sollte bedenken, dass sie nach Shinobu eigentlich die Älteste im Cast ist. Sie hat im Verhalten keine der typischen Kindereigentschaften, sondern kommuniziert mit Araragi auf einer Ebene, fällt nur weniger auf, weil die beiden oft in ihre eigenen kleinen Spielereien verwickelt sind, wenn sie ihn verarscht oder er sie sexuell attackiert.
    Hinter Kanbaru und Sengoku steckt sicher auch noch einiges, aber ich denke, da werden die jeweiligen zweiten Arcs noch ausschlaggebend sein. Aber schon jetzt konnte man bei Sengoku sehen, dass sie nicht das unschuldige Mädchen ist, nach dem sie aussieht. Bei Kanbaru hat es mich zumindest ein wenig überrascht, wie belesen und witty sie eigentlich für einen sportlichen Tomboy ist.

  13. #173
    Bakemonogatari & Anhang spielen ziemlich gut mit den Stereotypen, das stimmt schon. Die Charaktere sträuben sich auch sehr dagegen, sich auf die klassische Variante eines Stereotypen reduzieren zu lassen und haben Eigenschaften, die so gar nicht zu diesen Stereotypen passen. Das ist auch in gewisser Weise das, was sie einzigartig macht. Und das schöne ist, dass alles trotzdem ziemlich harmonisch wirkt. Aber es basiert trotzdem alles sehr stark auf der Überzeichnung bestimmter Eigenschaften, zumindest mehr als auf Plausibilität und Charakterentwicklung. Und das ist auch vollkommen okay. Oft macht sich die Serie auf diese Weise ja auch gelungen über solche Stereotypen lustig. Sehr stark im Vordergrund steht aber natürlich trotzdem, dass verschiedene Charaktertypen geschaffen werden, von denen jeder als Ausgangsbasis einen Stereotypen und dessen Reize verkörpert (Tsundere, Loli, innocent girl, Tomboy, ...). Durch gezielte Anwendung dieser Reize (in der Regel in Kombination mit anderen Reizen, wie etwa die stark dominante/sadistische Seite Senjogaharas) wird dann jeweils eine bestimmte Zielgruppe der Zuschauer angesprochen. Und da eine ganze Menge verschiedener Charaktertypen vertreten sind, wird für die meisten Zuschauer mindestens ein Mädchen dabei sein, das die Eigenschaften verkörpert, die er ansprechend findet. Dieses Prinzip findet sich ja in den meisten Shows wieder, die die japanische Otakuschaft als Zielgruppe haben – wie etwa Harems, die das ähnlich machen. Nur halt in der Regel viel stumpfer und ohne die Überraschungen und besondere Darstellungsart, die sich in der Monogatari-Serie finden lassen.

  14. #174
    Das stimmt schon. Die Monogatari Serie ist sehr stark auf Parodien ausgelegt und braucht natürlich auch diese Stereotypen um sich überhaupt darüber lustig machen zu können.

    Und nebenbei. Heute läuft die dritte Episode Diabolik Lovers.


    Diabolik Lovers Trailer 1 // OP | ED
    In Komori Yui's second year in high school, she transfers to a new school. There are rumours that vampires exist among the student body, and Yui ends up living with the six sadistic Sakamaki vampire brothers.
    Visual Novel Adaption || Studio Zexcs || Director Shinobu Tagashira || Folgen 3/12
    Sakuranet Watch Rate 1 || Sakuranet Hope Rate 0 + 2 = 2

    edit:
    Ok, das ist schon kein sexuelles Innuendo mehr. Das ist einfach nur noch Sex. Die Geschichte eines Mädchens, dass in ein Haus mit sechs Kerlen kommt, die sie wie Kacke behandeln und sie der Reihe nach rapen. Der Titel macht es im Übrigen nicht einen Zentimeter besser.

    Geändert von Karl (30.09.2013 um 21:57 Uhr)

  15. #175
    Bottom Biting Bug S2 läuft nun auch. Wer hat sich nicht darauf gefreut?



    Super Seishun Brothers 01: Shoujo-Serie über zwei Geschwisterpaare, vier Minuten pro Folge. War ziemlich... uninteressant? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Diabolik Lovers schau ich mir gleich auch mal an.

    Geändert von Narcissu (01.10.2013 um 03:32 Uhr)

  16. #176
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Super Seishun Brothers 01: Shoujo-Serie über zwei Geschwisterpaare, vier Minuten pro Folge. War ziemlich... uninteressant? Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Aber, aber die schönen Charakterdesigns ;___;

    --


    Klicken für das Bild in voller Pracht

    Bevor die neue Season richtig loslegt, lasst uns doch noch mal einen Blick ein Jahr zurück werfen. Herbst 2012, die Begeisterung war nach dem Sommerloch wie immer um "murp, immerhin besser als die Summer Season". Aber Mensch, gab es dann doch ein paar unterhaltsame Serien. Shinsekai Yori, Zetsuen no Tempest , Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Jojos Bizarre Adventure, Jormungand: Perfect Order, Tonari no Kaibutsu-kun, Psycho-Pass, Magi und Btoom (ok, ok, das fand nur ich gut).
    Ein Jahr später und Leute warten immer noch gespannt auf die offizielle Ankündigung der nächsten Staffel Jojo's, wenn es richtig wild wird. K-Fans warten auf die ausstehende, versprochene Fortsetzung von K. Psycho-Pass hat bereits einen Film und eine weitere Serie versprochen und auch Chuunibyo und Girls und Panzer gehen nicht leer aus.
    Was auch ins Auge fällt sind die Serien die uns nun, ein Jahr später, wieder begegnen: die Kyousogiga ONAs liefen, ebenso wie Battle Spirits: Sword Eyes, das bereits erwähnte Magi, Teekyu, Little Busters!, Aikatsu!, die ersten beiden Madoka-Filme und sogar der verdammte Butt-Biter.

    Es gab damals weniger Ecchi- und Sportserien in der Season, aber auch weniger Mädchen mit Schusswaffen. Und auch wenn Robotic;Notes den Gulli runterging und K irgendwie nie angefangen hat, irgendwas zu machen; nichts aber auch nichts ging über den riesigen Aufschrei unter den Fans, als sich zwei Kerle bei Shinsekai Yori geküsst haben.



    Ja, es war ein Fest der Toleranz und Akzeptanz. Aber Glück hat das die Sales sicher nicht beeinflusst.
    Zitat Zitat
    **,594 *1 Shinsekai Yori [DVD+BD]: 2012/11/30 [●] [Vol. 2 data]
    Oh, well.

    Aus irgendeinem Grund habe ich in der Zeit überhaupt nichts geschrieben, obwohl ich mich erinnern kann, aktiv mitgeschaut zu haben. Na gut, spam ich halt jetzt mehr. Dafür war Tyr noch da und Sylverthas hat viel gepostet, anstatt hinter den Holzwänden de Sakuranets herumzusneaken. Laguna Loire habe ich auch ne Weile nicht mehr gesehen. Gut, Reding kommt eh immer nur in Schüben, aber ansonsten hatten wir quasi die selbe Besetzung wie dieses Jahr.

    Es war letztendlich eine zufriedenstellende Season und auch die kommende Herbst Saison sieht wieder vielversprechend aus. Hoffen wir auf einen guten Lauf ohne Enttäuschungen.

    Für alle die noch mal visuell an die vergangene Herbst Saison erinnert werden möchten:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jvr5g4PEnBEYn.png  

    Geändert von Karl (01.10.2013 um 12:38 Uhr)

  17. #177
    Jau, der Herbst letztes Jahr war die Season, in der ich überhaupt wirklich angefangen hatte, Animes zu gucken. Schöne Erinnerungen. Damals war ich richtig begeistert, wie viele tolle Sachen liefen, deshalb war ich ein bisschen ernüchtert, als die Seasons danach im Gegensatz dazu ziemlich schwach waren. Selbst wenn nicht alles so gut geworden ist wie es anfangs aussah (Magi, Robotics;Notes), gab es zumindest viele ambitionierte Projekte mit vielen verschiedenen Settings, Ideen und Richtungen.
    Damals habe ich mir ja einige erste Folgen angesehen, aber der einzige Anime, den ich nach einer Folge gedroppt hatte, war Sakurasou no Pet na Kanojo, aber auch die scheint ja ihre Fanbase zu haben, also schätze ich, dass die erste Folge nicht repräsentativ war.

    Natürlich waren nicht alles Offenbarungen. Sukitte ii na yo und Kamisama Hajimemashita habe ich beide zuende geguckt, und war mit beiden nicht sonderlich zufrieden. Aber rückblickend gefallen sie mir doch ganz gut, besonders wenn ich sehe, dass alle Shoujo-Serien danach wesentlich schlechter waren (na gut, Hakkenden vielleicht nicht, aber das habe ich nicht gesehen).

    Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Tonari no Kaibutsu-kun, Chuunibyou – das waren die Serien, die ich richtig gut fand. (Jojo hab ich nicht gesehen.) Und Zetsuen no Tempest, Robotics;Notes und Magi hatten zumindest einige tolle Passagen. Little Busters! mag ich trotz des Mangels an Höhepunkten und trotz des lahmen Anfangs auch ziemlich gern.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der Herbst dieses Jahr meine Erwartungen erfüllt. Zu den wenigsten Serien habe ich mir überhaupt Preview-Material angeschaut, aber zumindest gibt es einige Titel, auf die ich mich schon lange freue. Und ich hoffe auch, einige Überraschungen vorzufinden.

  18. #178
    Ich bin mal die letzten Jahre bis Jahrzehnte durchgegangen, und es waren immer der Herbst und in etwas geringerem Maße der Frühling, wo die meisten Serien gestartet sind und idR auch das meiste gute Zeug dabei war. Wobei es früher viel öfter über zwei Cours, sprich ~26 Episoden, ging. Aber das Sommerloch gab es qualitativ wie quantitativ immer. Mit dem ganzen Dreck im Winter werde ich aber irgendwie noch seltener warm.

    Shinsekai Yori und Sakurasou haben sich letzten Herbst als ziemliche Gurken erwiesen, BTOOOM und Tonari no Kaibutsu-kun waren okay. Immerhin gab es JoJo, Psycho-Pass, Chu2koi sowie Mädchen und Panzer, die alle sehr gut bis großartig waren.

  19. #179
    So, ich habe mal alle MAL-Links entfernt. Dazu gekommen sind jetzt Subgruppen (freilich ohne Links). Bis jetzt sind es quasi nur die Gruppen, die ich überhaupt gefunden habe, weswegen das "empfohlen" vielleicht etwas whacky wirkt. Aber das wird sicher noch im Laufe der Zeit. Liegt auch daran, dass viele Gruppen noch gar keine Infos raus gegeben haben, was sie subben werden.

    Ausstehend, aber unter meiner Beobachtung: gg, HorribleSubs, anime-koi, Underwater, FFF, Vivid und Hatsuyuki. Wenn euch ne Gruppe fehlt, Bescheid sagen.

    edit:
    bin gerade noch auf eine Liste gestoßen, mit der ich entsprechend ergänze.

    edit2:
    Neues PV für Gingitsune. Sehr kurz, teased aber immerhin das Opening.



    edit3:
    HorribleSubs wird wohl alles übernehmen, was von CR gestreamt wird. Aber mal sehen, was denn alles kommt.

    Geändert von Karl (01.10.2013 um 23:44 Uhr)

  20. #180
    Nur damit der Pokemon-XY-Abschnitt wenigstens etwas Seriosität hat: Das Animationsstudio dürfte mit ziemlicher Sicherheit OLM sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •