Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

  1. #1

    Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

    Neuigkeit 03.November im Jahre 2009
    Tells Thanatos wurde wiederbelebt und gedeiht prächtig.


    Ein persönliches Vorwort




    Stell dir vor, eines Tages wachst du auf und musst erwachsen sein.

    Oh, der Tell kommt nach einem Jahr nach Skay und will den Zid besuchen und was passiert? Natürlich brennt das Dorf ab. Keine Überraschung irgendwie, aber trotzdem..also gerade deswegen, auch schon irgendwie enervierend. Nicht das, dass was Neues wäre - aber in den Häufigkeit gesehen trotzdem - herrje, ich verzettel mich.

    Ihr braucht sicherlich einen Gesamtüberblick, hm? Da kann ich nicht einfach mittendrin anfangen, stimmt schon. Also:

    Wir leben allesamt in Kyrandran, einer großen und schönen Welt die an einer neuen Grenze von Fortschritt und Wissenschaft steht. Wer hat diese neue Grenze gezogen? Kyra, das größte Land in Kyrandran. Dank den schlauen Akademikern haben wir Schiffe in der Luft, Züge auf den Schienen und braune, unauffällige Plastiktüten wenn wir in EINSCHLÄGIGEN Geschäften einkaufen gehen. Oh, doch nicht. Wir sind anständig in Kyrandran. Schade eigentlich.

    In dieser einen Welt lebt der Tell. Der Tell ist erwachsen, von atheltischem Wuchs, schlau, gerissen und ein vermaledeiter Egoist. Ein Menschenfeind, ein Tunichtgut, ein Traumtänzer, ein Wirrkopf. Kein Wunder das er Pirat wurde. Eine Legende.

    Also...nach einem Jahr besucht der Tell, den Zid in Skay. Einen alten Freund besuchen, das ist ja was ganz normales. Aber in dem einen Jahr hat sich etwas verändert, das der Zid noch nicht weiß und der Tell nur ahnt.

    Tells Thanatos - Was ist Thanatos eigentlich? In der griechischen Mythologie ein Gott des Todes und nach Freud der Trieb der Zerstörung. In Kyrandran ist es Beides. Tief in der Mitte des abgelegensten Ortes in der Galaxie schläft der Gott und lenkt durch Träume das Schicksal von Millionen. Doch was passiert, wenn ein schlafender Gott erwacht? Veränderungen.

    Fest steht, die Welt braucht Helden. Aber sie bekommt nur Tell. Was ist in diesem einem Jahr mit Tell passiert? Eine Frage, die noch die ganze Welt beschäftigen wird. Oder zumindest beeinflussen. Kyrandran ist vom Thanatos befallen. Kann die Welt mit den Veränderungen leben oder muss jemand selbst etwas zum Guten oder zum Schlechten hin verändern, damit sie nicht stirbt?

    - Tells imaginärer Erzähler


    Tell Kelteel


    Der Tell. Ein gutaussehender Bursche mit erstaunlichen Talenten. Nicht nur das er seine Beine hinter den Kopf tun kann, nein! Er ist wirklich clever, hart an der Grenze zum Genie und ein Lebenskünstler. Jedoch verschwendet er seine Begabung und nutzt seine Fähigkeiten nur für seinen eigenen Vorteil. Früher war er mal Piratenkapitän, aber es ist eine Menge passiert vor einem Jahr. Und vorallem dazwischen. Diese Träume verwirren sogar ihn. Und es ist nicht gut, wenn Tell Kelteel noch verwirrter ist, als er es schon von Haus aus ist. Berühmt ist er, der Tell. Fast zählt man ihn schon zu den Sagengestalten. Aber zu denen, mit denen man Kindern droht.

    Der Zid


    Der Zid. Der unelfischte Elf den Kyrandran je gesehen hat und Tell Kelteels bester Freund. Schon allein diese Aussage sollte dem aufmerksamen Leser bewusst machen, welch niederer Gesinnung der Zid ist. Er ist fieß, feige und faszinierend. Faszinierend deshalb, weil er Tell wirklich mag. Früher war er dessen rechte Hand und lebt seit einem Jahr beschaulich als Bürgermeister von Skay. Achja, er schießt gerne Leuten mit der Armbrust in den Rücken und mag Rollenspiele.

    Stein


    Stein, Nachfahre des Fels. Ein Raubritter aus Familientradition. Der Mann fürs Grobe, der sich Tell im Laufe seiner Reise anschließt aus irgendeinem wirren Raubritter-Ehrenkodex. Stein pflegt seine Konversation mit diesen enormen schninkengroßen Fäusten von sich, auszutragen. Aber wenn er betrunken genug ist oder irgendwas in der Art, dann ist er ein Mann mit gepflegten Umgangsformen und erinnert ganz entfernt sogar, an den Glanz richtiger Ritter.

    Magister Fivo


    Zauberer! Herrje, ein scheußliches Pack und dieser Magister ist der Schlimmste von allen. So jung und schon so körperlich verottet. Er blättert sogar seine Bücher mit Hilfe von Magie um, weil ein echter Magier muss ja keinen Finger mehr krumm machen. Grauenhaftigst. Naja, er kann die Erde zum Beben bringen und Feuerbälle werfen, aber er ist einfach so verdammt faul! Wie er schon über dem Boden schwebt, anstatt zu laufen! Schlimm das!

    Lili


    Der einzige Lichtblick in dieser Gruppe! Ein anständiges und wunderschönes Mädchen mit all den Dingen die den Anderen fehlen. Also Moral, Anstand, Ziele, Freundlichkeit, Barmherzigkeit, Mitleid, Gold usw. Doch leider braucht dieses Mädchen den Tell. Denn nur er hat die Kraft ihr zu helfen. Das stinkt ihr natürlich schon ein bisschen. Und was ihr noch mehr stinkt ist, dass sie wohl wirklich die einzige mit Verstand zu sein scheint. Also im Vergleich zu Tell, Zid, Stein und Fivo. Mag Rosen, klassische Musik und Pferde.


    • Tell hat ein Beleidigungssystem in Kämpfen, das per Zufall unzählige Beleidigungen ausspuckt und sich auf die Verfassung des Gegners auswirkt.

    • Keine strahlenden Helden, sondern genau das Gegenteil.

    • Auswirkende Party-Moral (sinkt bei verlorenen/geflüchteten Kämpfen und Niederschlägen - kann durch verschiedene Maßnahmen wieder aufgebaut werden)

    • Humorvolle Story und ein sich weiterentwickelnder Held, zudem hat jeder seine eigene Geschichte

    • Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!

    • Für die Romantiker: Eine echte Liebesgeschichte - nur nicht nur zwischen dem Haupthelden und der Quotenfrau. Jeder will die Quotenfrau!

    • Tells Luftschiff wird später eine beinflussbare Basis für die Helden sein, mit Ausbaumöglichkeiten.

    • Der Gedächtnispalast. Das spielbare Menü aus Tells Kopf, mit vielen (auch versteckten) Erinnerungsfetzen und Hintergrundinformationen.

    • Das ein oder andere Selbstgepixelte, wie die Facesets.







    Ein persönliches Nachwort:


    Geändert von Onkelkarlie (26.12.2009 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    mich wunderts dass noch keiner geantwortet hat.
    naja wie auch immer, als erstes muss ich sagen:
    Dein Humor in der Vorstellung ist Klasse xD musste mehr als nur einmal lachen und wenn du es im spiel fortsetzt finde ich das super. okee musst aufpassen dass ich nicht zu nem fungame wird, aber ich denke mal das schaffst du schon

    tja, so sehr viel von der story hast du ja nicht erzählt, aber es klingt eigentlich in ordnung. habe ich das jetzt richtig verstanden dass der todesgott thanatos (warum sagt mir der name bloß so viel?) auf die erde gekommen ist und bestizt von dem land K...ergriffen hat? bedeutet das eine veränderung wenn er wach ist und sich nicht mehr um die menschen kümmert?

    sonst kann ich nur was zu den screens sagen:

    2: gefällt mir irgendwie nicht ausserdem ist der LE nicht schön. diesen solltest du lieber verwischen und durchsichtiger machen. du könntest evt mehr abwechslung in den busch(?), am unteren teil des bildes, machen.

    3 der wirkt etwas leer und die bäume rechts unten vom held aus, benötigen eine größeres blätterdach.

    4. tjaaa..du sagst ja selbst es ist nur ein vorläufiges menüdesign. bei der schrifft erkennt man das "u" nicht wirklich. das solltest du noch ändern, genauso wie dieses zu glatte papier. am rand hat es zwar einrisse aber sieht zu neu aus. besser wären hier knicke oder verfärbungen auf dem papier selbst...oder generell ein anderes pic xD

    bei den anderen sieht es eigentlich genauso aus. die pics könnten etwas mehr leben vertragen, also büsche tiere gegenstände etc. ansonsten sind sie nice

    ich habe nichts gegen das standart KS aber wenn du schon extra ein eigenes machst dann...ja..mh...dann kann ich nichts zu sagen, denn das muss man ausprobieren um etwas dazu sagen zukönnen.

    viel erfolg :-)

  3. #3
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    mich wunderts dass noch keiner geantwortet hat.
    Das lag leider an der Forensoftware. Wir mussten den Beitrag erst manuell freischalten und haben das erst heut vormittag bemerkt - es gab ein paar Einstellungen an der Anti-Spam-Software, und es wird vermutet, dass dieser Beitrag als Spam gewertet wurde, und deshalb erst manuelle Freischaltung benötigte. Ganz seltsame Sache eigentlich, wahrscheinlich reagierte die Software allergisch auf irgendwelche geposteten Links im Thread oder dergleichen. Darum sieht man den Thread erst jetzt, obwohl er schon seit gestern abend existiert (bzw. existieren sollte). Wir arbeiten dran.

    Weitermachen.

  4. #4
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    Dein Humor in der Vorstellung ist Klasse xD musste mehr als nur einmal lachen und wenn du es im spiel fortsetzt finde ich das super. okee musst aufpassen dass ich nicht zu nem fungame wird, aber ich denke mal das schaffst du schon
    Vielen dank, geht im Spiel so weiter, ja! Aber auch ja, da hatte ich auch erst meine Sorgen als ich den Anfang gebaut hatte. Viel Spaß, wenig Tiefgang und grenzdebile Charaktere. Hart an der Grenze zum Fungame. Hat mich selber ein kleines bisschen erschrocken, als ich das Intro ein paar Freunden gezeigt hatten und sie dauernd gelacht haben.

    Fazit: Neues Intro, immer noch viel Spaß aber in den richtigen Dosen.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    bedeutet das eine veränderung wenn er wach ist und sich nicht mehr um die menschen kümmert?
    Mhm, stimmt. Liest sich etwas seltsamigst, wenn mans genauer betrachtet. Sagen wirs mal so: Er konnte nur durch Träume die Welt beinflussen. Träume/Visionen die er den Menschen gegeben hat. Aber der Mensch hat natürlich Grenzen. Wenn er selber wach ist, sind die Grenzen natürlich etwas verschoben. Grauenhaft eigentlich, dass ich diese böser Gott-Nummer durchziehe, aber ich sehe einen Gott des Todes und des Zerstörungstriebes als eher etwas Naturgewaltiges und nicht Böses an.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    2: gefällt mir irgendwie nicht ausserdem ist der LE nicht schön. diesen solltest du lieber verwischen und durchsichtiger machen. du könntest evt mehr abwechslung in den busch(?), am unteren teil des bildes, machen.
    Wie kannst du nur meine famosen Mapping-Künste kritisieren?!

    Ne, ich bin derzeit selbst sehr unzufrieden mit dem gesamten Mapping. Der Lichteffekt wurde schon ausgetauscht, war mein erster Versuch sowas überhaupt einzubauen. Der Busch sieht scheiße aus. Ich weiß, da muss irgendwas rein.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    3 der wirkt etwas leer und die bäume rechts unten vom held aus, benötigen eine größeres blätterdach.
    Danke dir, wird gemacht!

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    4. tjaaa..du sagst ja selbst es ist nur ein vorläufiges menüdesign. bei der schrifft erkennt man das "u" nicht wirklich. das solltest du noch ändern, genauso wie dieses zu glatte papier. am rand hat es zwar einrisse aber sieht zu neu aus. besser wären hier knicke oder verfärbungen auf dem papier selbst...oder generell ein anderes pic xD
    Anderes Pic! Eindeutig!

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    ich habe nichts gegen das standart KS aber wenn du schon extra ein eigenes machst dann...ja..mh...dann kann ich nichts zu sagen, denn das muss man ausprobieren um etwas dazu sagen zukönnen.
    KS macht mich wirklich fertig. Balance, Animationen, Herausforderung - macht mir wirklich sorgen. Aber es geht voran, bin gerade auf den Selbst-Pixeln-Geschmack gekommen und habe jetzt immerhin flüssige Animationen. Ansonsten: Es ist schon sehr standart, das einzig Neue: Eben die Limits und das Beleidigungssystem.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    viel erfolg :-)
    Gracias! Danke das du geantwortet hast, fühlte mich schon irgendwie komisch, weils niemand tut. Hab ein bisschen geweint, aber Anti-Depressiva sind ein pharmazeutisches Wundermittel.

    Geändert von Onkelkarlie (14.05.2009 um 13:31 Uhr)

  5. #5
    also jetzt bin ich noch neugieriger geworden was das intro betrifft *willhabenundauchlachen*

    spontan sind mir nach dem aufwachen (und nicht mehr aufpassen) des gottes, naturkatastrophen in den sinn gekommen. ich meine sowas wie erdbeben oder stürme die der gott sonst verhindert. da er die menschen aber nur durch vision....manipulierte(?), also nicht direkt eingreifen konnte, fällt das ja weg ODER dann erst recht, denn jetzt kann er direkt eingreifen.

    also das geamte mapping ist nicht schlecht nur gehört da noch ein bissel abwechslung wie z.b. tiere und pflanzen rein (letztere kannst du ebenfalls mit nem charset+event einsetzen, wenn es das chipset nicht hergibt)
    zum blätterdach nochmal: es sah halt seltsam aus, da ja an der stelle recht viele bäume stehen und es darunter sehr dunkel ist. mit nem größeren blätterdach sieht es nur realstischer und etwas schöner aus. ausserdem wird die map ein bissel gefüllt

    dann sind wir ja mit dem menü einige *lach* wie sieht es denn weiterhin aus? ich meine, wenn ich dann die verschiedenen option auswähle. kommen neue bilder oder nur neue optionen auf dem selben bild, geht man dann in das standart menü usw?

    ein eigenes KS bedeutet jede menge arbeit, doch zahlt es sich (meistens) zum schluss aus...wenn es funzt. ausserdem kannst du dir dann was drauf einbilden

    wischmop erklärte ja warum es so lange mit der ersten antwort gedauert hat. antidepressiva findet ich nebenbei bemerkt blöd, weil man davon kopfschmerzen kriegt. dann doch lieber zum alkohol greifen *g*
    (na hoffentlich nimmt das niemand zu ernst)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also, ich habe mir deine Vorstellung schnell durschgelesen, hier meine meinung:

    Story : Ist schon gut geschrieben, und auch gutes Humor in dein schreiben
    Aber die Story ist auch nicht so lang, ist aber intressant. Aber ich kann selber auch keine schreiben deswegen kann ich einfach nicht mehr sagen!

    Charaktere: Ich finde das ist das beste was du hier in die Vorstellung geschrieben hast, sehr gut!

    Features: Finde ich schon mal solide, ein Standart-KS ist doch mit schoene Anim reicht doch.
    Ein eigenes Menue ist auch sehr gut, alle anderen Features sind in ordnung!

    Screens: Soo, also ich sehe das dein Mapping nicht das beste ist, aber das wird schon, ich war auch mal so aber schlechter, das Menue Screen gefaellt mir
    Aber üben üben üben, dann wirds schon mit dem Mapping!

    Schöne vorstellung, viel Glueck noch!
    Altair66

  7. #7
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    spontan sind mir nach dem aufwachen (und nicht mehr aufpassen) des gottes, naturkatastrophen in den sinn gekommen. ich meine sowas wie erdbeben oder stürme die der gott sonst verhindert. da er die menschen aber nur durch vision....manipulierte(?), also nicht direkt eingreifen konnte, fällt das ja weg ODER dann erst recht, denn jetzt kann er direkt eingreifen.
    Es ist auch viel eher so, dass das Thanatos ja auch der den Menschen ureigene Trieb zur Zerstörung ist. Durch seine Visionen und Träume schuf er vielleicht Kriegsherren, Mörder und Konsorten. Herrje, ist das alles kompliziert. Nun kann er die Welt direkt beeinflussen. Keine Sorge, er wird nicht sich mitten auf den Erdboden stellen und Berge stemmen. Aber er kann, da hast du recht, auch Naturkatastrophen hervorrufen.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    dann sind wir ja mit dem menü einige *lach* wie sieht es denn weiterhin aus? ich meine, wenn ich dann die verschiedenen option auswähle. kommen neue bilder oder nur neue optionen auf dem selben bild, geht man dann in das standart menü usw?
    Menü bringt einen bisher in das Standart-Menü, weiß nicht ob ich das noch ändern werde. Entwicklung gibt ein neues Pic-Menü, indem man die weitere Entwicklung der Charaktere einsehen und auch verändern kann. Allgemein gesehen: Es wird größtenteils neue Bilder dann geben.

    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    ein eigenes KS bedeutet jede menge arbeit, doch zahlt es sich (meistens) zum schluss aus...wenn es funzt. ausserdem kannst du dir dann was drauf einbilden
    Ich bild mir doch schon soviel ein -> Siehe Antidepressiva.

    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Story : Ist schon gut geschrieben, und auch gutes Humor in dein schreiben
    Aber die Story ist auch nicht so lang, ist aber intressant. Aber ich kann selber auch keine schreiben deswegen kann ich einfach nicht mehr sagen!
    Möcht auch ehrlich gesagt, gar nicht sooo viel über die Story schreiben. Klingt etwas verdächtig ich weiß, könnt ja sein das ich auch noch gar keinen blassen Schimmer hab. Der Grund ist allerdings der: Die Story soll viele Geheimnisse und viele aufgedeckte Vergangenheiten nach und nach immer wieder enthüllen. Das wäre doof, wenn ich das jetzt schon täte. Vielleicht wollens ja später mal, auch ein oder zwei Leute selber spielen und entdecken.

    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Charaktere: Ich finde das ist das beste was du hier in die Vorstellung geschrieben hast, sehr gut!
    Danke dir erstmal. Vielen Dank. Auf den Charakteren wird auch ein großer Fokus liegen. Beziehungsweise liegt. Jeder von ihnen hat viel Text, jeder bekommt seine großen und kleinen Momente. Und jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen. Zudem machts mir selber schon einen riesenspaß diese Vollpfosten miteinander immer wieder interagieren zu lassen. (ARgL, wtf! Schreib ich gediegen.)

    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Screens: Soo, also ich sehe das dein Mapping nicht das beste ist, aber das wird schon, ich war auch mal so aber schlechter, das Menue Screen gefaellt mir
    Aber üben üben üben, dann wirds schon mit dem Mapping!
    Ich geb mein bestes, danke für die Ermutigung. Bin überrascht sogar, dass Tells Thanatos eigentlich bis jetzt teilweise schon mal ganz gut angekommen ist. Es motiviert mich bis in die Haarspitzen!

  8. #8
    Erstmal Willkommen im Forum!

    Besonders gut gelungen sind dir die Charaktere und deren Vorstellung. Auch mag ich deine Schreibweise. Zur Geschichte lässt sich noch nicht viel sagen - Teile davon scheinen zwar RPG-Klischee zu sein, aber allein die Charaktere und deine Schreibweise widersprechen dem. Und allein dadurch, dass du dich bemühst und viele Ideen zu haben scheinst (eine Pen&Paper-Gruppe in einem RPG-Spiel? Schöner Einfall!), bin ich mir sicher, dass es kein normales, durchschnittliches Spiel werden wird.
    Das Mapping ist in Ordnung, da habe ich schon wesentlich schlimmeres von manchen "n00bs" gesehen. Worauf du dennoch achten solltest, sind zerpflücktere (also nicht geradlinige) Baumkronen und ein einheitlicher Grafikstil. Du solltest dich definitiv für einen entscheiden. Hier findest du (fast) alle Grafikstile aufgelistet.
    Das Menüdesign gefällt mir auch, nur die Kanten des Papiers sollten noch ein bisschen dunkler als der Rest sein.
    Noch ein Tipp, den ich dir geben will: Schreibe die Ideen, die du jetzt hast und nicht umsetzen kannst, auf. Mir ging es in meiner Anfangszeit nämlich genauso, als ich jedoch die technischen Fertigkeiten hatte, fielen mir die alten Ideen nicht mehr und neue sehr viel weniger ein.
    Was beim autodidaktischen Lernen der Technik auch hilft, ist das Ansehen und Nachvollziehen von Skripten, die findest du im Downloadbereich vom Atelier.
    Zitat Zitat von Altair66
    und auch gutes Humor in dein schreiben
    Ianus?

  9. #9
    Danke, Danke

    Jap, ich hab echt Angst vor Klischee, aber ich hoff das ich den eigentlich klischeelastigen Hauptplot entklischeen kann, indem ichs mal anders präsentiere.

    Das mit den Grafikstilen hatte ich mir auch schon gedacht, nur hab ich dabei eine Sorge, wenn ich mich für einen Entscheide: Ob der Stil, all das hergiebt, was ich brauche. Ich brauche ja auch in kleineren Teilen, etwas Technologie etc. Aber danke alle mal, der Link ist praktisch.

    Netter Tip mit den Aufschreiben, werd ich beherzigen. Ohje, das wird ne Liste. Was ich alles NICHT kann...uh. Sehr lange Liste.

    Jap, mit den Skripten bin ich schon dabei. So lerne ich mir gerade auch alles an. Angucken, nicht kapieren, nochmal angucken, nicht kapieren aber trotzdem nachbauen, versagen, nochmal angucken und nicht kapieren aber trotzdem wieder nachbauen versuchen, klappt obwohl ich nicht weiß warum.

    Danke für die Tipps!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.

    Ich freu mich drauf

  11. #11
    hi,
    also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
    freu mich schon auf ne demo

  12. #12
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Das verstehe ich nicht, wo du doch gut makern kannst.
    (noch dazu dein erstes Spiel!) Schau dir mal die Posts an, die meisten sind ja positiv und darauf kann man stolz sein.Nicht alle schaffen ein Spiel in deinem Ausmaß bei ihrem ersten Mal.
    Ich wünsch dir halt ncoh viel Erfolg noch beim Makern!

    PS: Feedback gibts keins, weil ich mir deine Vorstellung noch nicht durchgelesen habe.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]

  14. #14
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Wenn du mir neue malst, die zu meinen Chars passen, gerne.

    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    Mhm, das hätte ich jetzt auch ohne das Sarkasmus rulez begriffen, dass der scheiße ist.

    Zitat Zitat von Cho-chan
    hi,
    also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
    freu mich schon auf ne demo
    Danke, ich arbeite dran. Dürft vielleicht sogar bald soweit sein. Aber da gibt es noch so einen Lichteffekt weißt du, der muss glaube ich raus. Und zudem muss ich mir wohl neue Facesets malen

    Zitat Zitat von Spongie *W*
    Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.

    Ich freu mich drauf
    Ich mich auch Und danke. (Ich danke außerordentlich viel heute, ich alter Katzbuckler.)

    Zitat Zitat von Deamonic
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Ich merks, schlimm nicht wahr? Aber ich muss zugeben, ich hab schon ziemlich Mist gebaut, mit diesem vermaledeitem Lichteffekt und diesen bescheidenen FaceMaker-Facesets! Ne, ernsthaft - mir gehts gut und glaub mir, dass es bisher so gut ankommt überrascht mich 1. und 2. motivierts mich ungemein.

  15. #15
    Herrlich, eine Vorstellung, die dem Leser - oder zumindest mir - gute Laune bereitet - ich will mich hiermit den bisher geäußerten positiven Meinungen anschließen.
    Geschichte und Beschreibungen in dauergrinsenverursachendem Stil, Charaktere, die irgendwie nach "total bekloppt" (und das auch noch im positiven Sinne, also wirklich!) riechen und die Aussicht, Gegner im Kampfe beleidigen zu können - das Spiel kommt auf meine imaginäre Liste der Spiele, die ich unbedingt mal spielen möchte, sobald sie spielfertig existieren.
    Hmmm... Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    - Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!
    Und ich glaube, das gefällt mir von allen Features am Besten.

    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.

  16. #16
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]
    Ich erinner mich, als wäre es gestern da hattest DU ein solches Faceset als Ava

    @Topic
    Ich sehe keinen Grund dich zu zerreißen^^ Du bist keiner von diesen Neulingen die denken sie könnten ein Online-Action-Adventure-RPG-Ego-Shooter machen- du bleibst Bodenständig. In deinem Nachwort erinnerst du mich an mich xD Nur das ich jede neue Idee in mein Projekt haben wollte >.< Mein Erstlingswerk ist dafür vllt technisch über dem Normalen (sagen zumindest viele), aber die Story litt darunter ganz fürchtlicher (und mitterweile baue ich wieder alles um )
    Mach das bloß nicht, und zieh das hier durch, ich finds ganz witzig. Trifft meinen Humor (das ist aber auch nicht schwer, ich lach über fast alles).
    Weitermachen

    Ps. Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser

  17. #17
    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.

    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.
    Motivation wird von Post zu Post mehr, ich platze gleich.

    Zitat Zitat von R.D
    .Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser
    Argument kann ich nachvollziehen, eigentlich will ich das ganze auch allein schaffen. Hilfe in der Form, wie das mir einer mal was spritet würd ich aber nicht ausschlagen. Alles allein machen verbummelt sooo viel Zeit. Und so viele Nerven. Hab schon kahle Stellen entdeckt und der Haarkranz drum rum wird auch schon grau, meine Hände zittern und ich mutiere zum Kettenraucher mit glasigen Augen.

    Vergessen wir das lieber. Aber klar: Lernen möcht ich alles und freuen tu ich mich auch immer ganz arg, wenn was klappt.

    Zum Schluss: Der Katzbuckler, danke für das tolle Feedback.

  18. #18
    Ha...!
    Ich arbeite schon fast 3 jahre an meinem ersten Projekt und hab auch noch anderen kleinere
    (habe auch eins fertig *hust*Schleichwerbung*hust*).

    Allein macht das Ganze iewie schon Spaß, es sei denn mir macht jemand alles grafische^^ In meinem Main Projekt (siehe Sig links unten) mach ich zwar alles selbst, doch ist das ne Menge Arbeit.

  19. #19
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.
    Von diesen Skills würde ich vermutlich exzessiv Gebrauch machen und mich auf die Beleidigungsduelle freuen. (Die waren einstmals der Hauptgrund für mich, Monkey Island zu spielen xD) Ich bedanke mich für Erklärung, mein Interesse an dem Spiel wurde somit gegossen und wächst nun artig.
    Und nicht platzen, das wird sonst 'ne Sauerei.
    Viel Spaß noch.

  20. #20
    Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.



    Aus dem Intro, mit protzigem Titel. So mag der Tell das.



    Dr. Tell Sommer erklärt einem Jungen die Welt.



    In Tells Verstand bei einem Gespräch mit seinem imaginären Erzähler, stellt sich Tell eine essentielle Frage.



    Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.

    @R.D
    Das werd ich mir auch gleich mal ansehen

    @Blitzfuerst
    Meine Inspirationsquelle ist einfach offensichtlich. Aber ja, diese Beleidigungen können recht effektiv sein. Mini-winziger-kleiner-mikro-Auszug aus dem ersten Bosskampf:

    Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
    Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •