mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ins Finale von MMXSDS 3 kommen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LINK ZU DEN SONGS

    2 9,52%
  • Dennis

    10 47,62%
  • La Virg

    17 80,95%
  • Layana

    5 23,81%
  • Phil Steel

    8 38,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    MMXSDS3: Wer darf ins Finale?

    Die dritte Staffel von MMXSDS geht in die Zielgerade! Für einen unserer vier wackeren, verbliebenen Kandidaten ist hier Schluss, die anderen drei dürfen sich anschließend im Finale um die Krone des MMX-Rock-Olymps streiten!

    Einsendungen:
    Dennis - Warwick Avenue und Jeden Samstag
    La Virg - Feeling Good und I Don't Like Mondays
    Layana - Father and Son und Lange Samstag En D'r City
    Phil Steel - Shut up and let me go und Thank god it's monday


    Da es sich hier um die Wahl zum Finale handelt, durfte die Jury diesmal niemanden mehr immunisieren, alle vier Kandidaten müssen sich also auch wirklich dem Votum des Publikums stellen.

    Wie geschrieben scheidet der Kandidat mit den wenigsten Stimmen nach der Wahl aus dem Wettbewerb aus.

    Viel Glück euch allen!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Okay, hier meine Kommentare:

    Dennis: Auf deinen ersten Song hatte ich mich am Allermeisten von allen Songs diese Runde gefreut, da ich ihn sehr gut kenne. Vom Ergebnis war ich dann leider doch nicht so überzeugt. Ich finde auch, dass deine Stimme nicht so ganz zu dem Song passt. Da steckt für mich ein bischen zu viel Ironie in der Stimme, besonders in der 1. Strophe und dem Refrain. Durchaus eine akzeptable Einsendung für diese Runde, aber manche Stelle hören sich für mich dann doch nicht so ganz richtig an. Beim zweiten Song sieht das schon ganz anders aus. Da passt deine Stimme nahezu perfekt dazu und es ist wirklich sehr unterhaltsam. Für's Finale würd' ich mir dann doch noch ein bischen mehr wünschen. Das du das Zeug dazu hast, hast du hier ja schon mehr als einmal gezeigt.

    La Virg: Wunderbar gesungen! Ich kenne deinen ersten Song zwar nicht, aber da kommt echt richtiges Blues-Feeling auf. Viele der Passagen haben mich echt geflasht, da gibt es echt nichts zu meckern. So langsam fehlen mir wirklich die Worte zum Beschreiben. Ich weiß schon garnicht was ich zu deinem zweiten Song sagen soll, außer: Umwerfend! Du warst von Anfang an eine der Kandidatinnen, die für mich in's Finale gehörten und ich kann mich auch an keine Mottoshow erinnern, an der du nicht meine Stimme ergattert hast.

    Layana: Nun, bei so viel Auswahl hätte ich für die Mottoshow schon einen anspruchsvolleren Song erwartet. Father and Son ist einer der Songs, die ich so überhaupt nicht ausstehen kann, aber darum geht es ja zum Glück nicht. Allerdings ist das Niveau auch nicht so ganz Halbfinale, was ich dir aber überhaupt nicht übel nehmen kann, da du dich hier echt durchgebissen hast. Für mich klingt es aber dennoch ein wenig fade und die Töne und auch oft nicht ganz richtig. Bei der Challenge hast du dich schon ein bischen besser geschlagen. Den Song hast du auch ziemlich gut gesungen und den Dialekt hast du auch drauf. Bei der Konkurrenz wird das jedoch hart werden.

    Steel:
    Den Witz am Anfang hättest du dir echt sparen können. Ich musste zwar schmunzeln, aber nach dem Gefluche der letzten Runde war das echt überflüssig. Ansonsten: Großartig gesungen! Anspruchsvolles Niveau und trotzdem super gesungen, wow! Das gleiche gilt für deinen Mottoshow-Song. Locker bewältigt, guter Song für dich, Finale olè!

    Meine Stimmen gingen an La Virg und Steel.

  3. #3
    La virg und Dennis.

    Ich fand eure songs sehr schön gesungen.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  4. #4

  5. #5
    Also ein Gutes hat es ja immerhin, dass weder FF noch Marc was abgegeben haben: Es fehlt mir ziemlich leicht, zu entscheiden, wer imo ins Finale soll!
    Tut mir leid, Kerstin. ^^"

    Hier meine Kritiken:

    Dennis - Warwick Avenue und Jeden Samstag
    Ja, nicht schlecht, haben mir beide sehr gefallen, dieses Mal! Bei der Wochentags-Challenge hat mir die Liedwahl deutlich besser gefallen, und meiner Meinung nach hast du es auch besser gebracht als das andere, das dir vielleicht nicht ganz so lag. Aber wie gesagt war auch "Warwick Avenue" nicht gerade grauenhaft.
    Also im Halbfinale bist du eindeutig zurecht, und auch im Finale wärst du wohl wieder gut aufgehoben.

    La Virg - Feeling Good und I Don't Like Mondays
    Wow, ich sehe schon, das wird wieder ein spannendes Finale werden, wenn ihr alle so weitermacht! Gerade deine Leistung die Runde war wieder überragend, hast die beiden Lieder super gesungen. Auch die Songwahl hat mir sehr gut gefallen, vor allem die zur Challenge. ^^ Also meiner Meinung nach ein fixer Kandidat fürs Finale!

    Layana - Father and Son und Lange Samstag En D'r City
    Hm, leider muss ich sagen, dass du mich mit "Father and Son" doch ziemlich enttäuscht hast. Gerade nach der tollen Leistung letzte Runde klingt das diesmal ziemlich fad und eintönig. Du bist auch ein paar Mal bei hohen Tönen nicht mitgegangen sondern hast da auch ziemlich unverändert weitergesungen. Also bei der Konkurrenz wirst du damit wohl keine Chance haben.
    Das Challenge-Lied war schon deutlich besser, recht gut gesungen und vor allem auch eine sehr interessante Liedwahl. XD Hätte ich sonst mehr Don Cuan oder Marc zugetraut (also vom Stil her, nicht vom exakten Dialekt). Aber retten wird dich das wohl auch nicht.
    Aber nochmal Gratulation, dass du überhaupt erst so weit geschafft hast, allgemein hast du dich in der kurzen Zeit wirklich enorm gesteigert! ^^

    Phil Steel - Shut up and let me go und Thank god it's monday
    Also das Intro hättest du dir auch sparen können, das war erstens vorhersehbar und andererseits habe ich ja schon beim zweiten Mal gesagt, dass das auf die Dauer langweilig wird. <__< Aber gut, deine Sache, die Intros haben ja auch im Positiven nie dazugezählt. Das in der Mitte war wieder halbwegs witzig, zwischendurch hättest du's aber auch ruhig weglassen können.
    Egal, zu den Liedern: Dafür, wie schwer "Thank God It's Monday" wohl zu singen ist, hast du's wirklich Spitze gemacht, auch wenn es noch ein bisschen zu viel Kreischen und zu wenig Singen war – aber eben nur ein bisschen. Auch "Shut Up and Let Me Go" hast du ziemlich gut hinbekommen, also keinerlei Einwände gegen einen Finaleinzug.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gelten die selben Vorbemerkungen wie beim letzten Mal, allerdings habe ich meine Anforderungen ein wenig höher geschraubt, da wir ja einen Finalisten ermitteln wollen. Daher werde ich am Ende auch nur eine Stimme vergeben.

    Dennis:

    "Warwick Avenue" war an einigen Stellen leider nicht wirklich der Bringer. Während es dir sonst so gut gelungen ist, die Stimmlagen gut zu transponieren, merkte man hier ganz deutlich, dass das Lied ursprünglich nicht für deine Stimmlage geschrieben wurde. Da hatten deine vorherigen Beiträge deutlich mehr Klasse, vor allem da deine Stimme sich an einigen Stellen nah an der Grenze zum "Überschlagen" befindet. Das ist vor allem schade, da das selbst bei den Queenstücken sonst eine deiner Stärken war, hier fällt es daher besonders stark auf. Insgesamt zwar kein schlechter Beitrag, aber ich war besseres von dir gewöhnt.

    "Jeden Samstag" ist da schon deutlich besser. Es ist schon mutig im Halbfinale ein deutsches Lied zu wählen, da hier Fehler in der Betonung viel schneller auffallen. Du setzt das allerdings gut um, so dass es hier insgesamt eigentlich nur Kleinigkeiten zu mäkeln gibt. Allerdings fand ich auch hier deine bisherigen Beiträge wesentlich besser (wenn man einmal vom Heavy Metal Beitrag absieht). Solltest du ins Finale kommen, will ich daher den alten Dennis wiedersehen und nicht diesen "Hänger" so kurz vorm Ziel.

    La Virg:

    Bei "Feeling Good" nervt die Originaltonspur im Hintergrund ein wenig, vor allem da du nicht an allen Stellen dieselbe Intonation wie der Originalgesang benutzt. Eigene Interpretationen sind natürlich immer gerne gesehen, wenn man allerdings durch die Originalspur Doppelungseffekte hat, ist das nicht so schön. Gesanglich bist du auch hier wieder gut, aber genau wie bei Dennis muss ich sagen, dass du mir in den vorherigen Runden wesentlich besser gefallen hast.

    "I Don't Like Mondays" fällt leider auch in dieses Raster, wobei mir "Feeling Good" gesanglich einen Tacken besser gefällt. Wie bei Dennis muss ich daher sagen, dass mir die Qualität in den Vorrunden besser gefallen hat und ich das auch wieder im eventuellen Finale hören will.

    Layana:

    "Father And Son" zeigt deutlich, dass du von Runde zu Runde besser wirst. Zwar weist auch dieses Lied wieder Schwächen im Bereich der Metrik und der Intonation auf, aber von allen Kandidaten hast du wahrscheinlich die deutlichste Entwicklung im gesamtmusikalischen Bereich gemacht. Im Vergleich zu den anderen gibt es allerdings noch deutliche Unterschiede. Wenn du weiter fleißig übst, kann es im nächsten Jahr deutlich mehr werden.

    "Lange Samstag En D'r City" unterstützt diesen Eindruck vollkommen und der Dialekt ist dir wirklich gelungen. Auch gilt hier dasselbe wie bei Dennis: Es ist extrem mutig, im Halbfinale auf Deutsch zu singen. Respekt dafür!

    Phil Steel:

    Ach nee, nicht schon wieder diese Ansagen. Die waren mir doch schon beim letzten Mal so negativ aufgestoßen. Auch gefällt mir der Gesang lange nicht so gut wie bei den anderen Kandidaten. Zwar liegt das bei "Thank God It's Monday" auch an der Punkstruktur des Songs, in dessen Intention ja eine gewisse Simplizität vorhanden ist, aber für ein Halbfinale hätte ich mehr erwartet.

    "Shut Up And Let Me Go" gefällt mir da deutlich besser und zeigt, was du leisten kannst. Intonation, Metrum und der Rest passen nahezu perfekt. Aber durch diese Ansagen zwischendurch und am Anfang (das ist mir zu albern), sowie die vielleicht etwas unglückliche Songwahl des ersten Liedes, bist du bei mir in dieser Runde leider auf dem letzten Platz.

    Wer aber kriegt jetzt meine Stimme? Entscheiden wird es sich zwischen Dennis und La Virg, die insgesamt die besten Leistungen gezeigt haben. Da die Frauen einen leichten Vorteil beim Crossgender in Bezug auf die Tonlage haben, gebe ich aber Dennis in dieser Runde meine Stimme. Es folgen La virg auf dem zweiten Platz und Layana auf dem dritten. Phil bleibt leider nur der vierte Platz.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  7. #7
    PUSH! Wählt verdammt nochmal, das wird ja immer schlimmer. 4 Lieder anhören und Stimme abgeben. Ohne eine aktive Community geht so ein Contest leider nicht, da die User ja über den Verlauf entscheiden.

  8. #8
    Mir hat diese Runde La Virg am besten gefallen. Ich fand beide Songs echt klasse gesungen. Bei Dennis hat mich Warwick Avenue ein wenig enttäuscht, aber dafür fand ich Jeden Samstag so klasse, dass es mir auch eine Stimme wert ist.
    Steel hat mir nicht so gut gefallen dieses Mal. Ich find das Gequatsche mittlerweile nur noch nervig, sorry.

  9. #9
    Hab leider grade nicht die Zeit, das Ganze allzu ausführlich zu kommentieren, aber zumindest mal kurz:

    Dennis
    Warwick Avenue hat mich nicht wirklich überzeugt. Das konntest du in früheren Runden deutlich besser. Dafür ist Jeden Sonntag sehr gut gelungen. Die Atmosphäre des Originals ist gut eingefangen und mir ist auch nichts aufgefallen, was wirklich stört.

    La Virg
    Beide Songs sind wirklich toll geworden. Bist definitiv meine Favoritin für diese Runde. I Don't Like Mondays ist besonders am Anfang noch einen Tick zu ausdruckslos und es stört etwas, dass du das "Tell me why!" nicht selbst gesungen (oder aus der Hintergrundspur lauter eingespielt) hast. Das nimmt dem Song enorm an Kraft. Noch ein technischer Tipp: leg ein Taschentuch übers Mikro. Man hört bei einigen S und T, wie du ins Mikrofon ausatmest. Das stört ein bisschen.

    Layana
    Ganz ehrlich? So gut du in den letzten Runden warst, die beiden Einsendungen dieses Mal haben mich nicht wirklich überzeugt. Father And Son war in meinen Augen einfach eine unglückliche Wahl und der andere Song war zwar gut gesungen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

    Phil Steel
    Wieder allgemein sehr solide gesungen, aber nicht überragend. Viel mehr kann ich da jetzt grade nicht sagen.

    Meine Stimmen gehen an Dennis und La Virg.

  10. #10
    YAY! FINALE! GEIL! YAY! danke an alle die für mich gevotet haben. bin echt gehypet alter

  11. #11
    Ich muss sagen ich bin recht überrascht das es LINK ZU DEN SONGS diesmal nicht geschaft hat.

  12. #12
    Ich bin über deinen beschissenen Nickchange überrascht. Ohne Vultures-Avatar hätte ich dich nie erkannt. Mit die grottigste Entscheidung der Forengeschichte.

    Zitat Zitat von Aus deinem Profil
    Nickchange
    Gibt Nickchangeinfo aus
    lol?

  13. #13
    Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Ich bin über deinen beschissenen Nickchange überrascht. Ohne Vultures-Avatar hätte ich dich nie erkannt. Mit die grottigste Entscheidung der Forengeschichte.
    och wieso, ich finde 23kid is cool. also der name. der typ auch. yay!!!

  14. #14
    Tut mir leid, dass hier zwei Tage nichts kam, hatte tatsächlich so viel zu tun (wobei es vorwiegend Positives war), dass ich seit Donnerstag nicht mal eine halbe Stunde im Forum war, was mir eigentlich ziemlich selten passiert. ^^"

    Naja, jedenfalls tut's mir leid, Kerstin – anfangs hast du dir ja sogar ein recht hartes Gefecht mit deinen Kontrahenten geliefert, aber schlussendlich bist du doch deutlich ausgeschieden.
    Allen anderen gratuliere ich hiermit zum erfolgreichen Finaleinzug! Macht was draus!
    Abstimmungsthread für die letzten Mottos folgt in Kürze…
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #15
    Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Ich bin über deinen beschissenen Nickchange überrascht. Ohne Vultures-Avatar hätte ich dich nie erkannt. Mit die grottigste Entscheidung der Forengeschichte.
    Ist mir sowas von scheissegal : D

  16. #16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •