Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Minka & Tapsy RPG - Trailer

  1. #1

    Minka & Tapsy RPG - Trailer


    Vorwort:
    2 Projekte mussten ihr "Leben" lassen, bis ich dieses angefangen habe. Diese Demo existiert zwar schon seit einem Jahr, aber die Veröffentlichung der RPG Seiten lassen sich auch dementsprechend Zeit...
    Wie auch immer, ob euch das Spiel gefallen wird, wird sich noch zeigen, denn ich denke dass M&T etwas völlig "Eigenes" ist.

    Story:
    Minka und Tapsy, zwei Katzen aus einer anderen Welt, werden durch einen Defekt der Dimensionsmaschine ihres hochintelligenten, menschlichen Freundes auf einen
    fremden Planeten befördert. Nun müssen sie einen Weg finden, wieder zurück zur Erde zu kommen. In dieser Welt treffen sie einen verrückten, kugelrunden Typen mit einem
    Schnauzbart und Forscherhut, der ihnen von seinem "Weltenstein" erzählt, ein Stein, der Portale erschaffen kann und mit dem er früher immer in fremde Welten reisen konnte.
    Dooferweise hat ein Riesenvogel den Klunker gemopst.
    Minka und Tapsy müssen also zu dem Nest des Vogels und sich den Weltenstein besorgen, damit sie wieder nach Hause können.
    Zu allem müssen sie auch noch feststellen, dass es auf jedem Planeten in diesem Universum jeweils einen Weltenstein gibt, und eine Organisation aus Ausserirdische
    versuchen diese Steine von allen Welten zu sammeln, damit sie die volle Kontrolle über die jeweiligen Planeten haben. Kurz: sie wollen die Galaxie beherrschen...
    Minka und Tapsy bleiben keine andere Wahl als dies selbst in die Hand, bzw. Pfote zu nehmen und diese Fiesewichte im übertragenen Sinne in den Orbit zu schiessen.
    Sonstiges:
    -6 Welten gilt es zu durchstöbern + Finale Dimension (Vollversion)
    -Demospielzeit 1-2 Stunden
    -Bisherige Vollversion-Spieldauer 7-8 Stunden (eine weitere Demo kommt nicht in die Tüte)
    -Charactersets, Monster, Facesets, Kampfcharaktere und Kampfhintergründe komplett selbst angefertigt.
    -Eine Mischung aus Humor, Adventure und SiFi.
    -Maps aus der realen Welt wurden teilweise von echten Schauplätzen nachgestellt.
    -Dürfte Mario RPG Fans gefallen.

    Screenshots der Demo:



    Screenshots der unvollendeten Vollversion:


    Trailer:



    <<Zurzeit nicht herunterladbar>>

    Geändert von G-Brothers (28.01.2012 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Also zur Story erstmal ein Wort: Ähhh?
    Das ist ziemlich verworren (Merke: Verworren heißt nicht unbedingt schlecht)

    Zitat Zitat
    -Dürfte Mario RPG Fans gefallen.
    Ich bin Mario RPG Fan =)

    Werd mir Morgen die Demo saugen, bin jetzt zu müde.
    Weitere Bewertung kommt dann morgen

    MfG
    goldenroy

  3. #3
    Die Story ist auch nicht leicht in (kurze) Worte zu fassen und ich will nicht zu viel verraten.

    Danke für die Interesse =)

    Geändert von G-Brothers (20.06.2010 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Ich sehs mir morgen auch mal an und Editier dann meine Meinung rein xD

  5. #5
    Das Spiel ist wirklich sehr awesome.

    Ihr habt hier definitiv einen Fan gewonnen und ich hoffe und bete dass ihr es zu einer tollen VV schaffen werdet, wäre echt schade ums Projekt.

    Tja was soll man sagen es war witzig und hat gut unterhalten und ich fands schade dass es so schnell vorbei war. Einzigster Kritikpunkt : Es sind noch ein bisschen viele Rechtschreibfehler enthalten, da vll. nochmal drüber schauen.

    Greetz, Koshi ~

  6. #6
    Bei diesem Spiel kann ich Koshi eigentlich nur zustimmen.
    Die Musikstücke (Mario, Indy Jones) passen komischerweise perfekt, es ist einfach witzig
    (wenn ich Kindi zum wiederhohlten mal herunterfällt) und aus dem KS wurde zimelich viel herausgekitzelt. Ich habe bis jetzt noch kein 2k3 Spiel gesehen, das das KS so umstellt. Erinnert mich ein bisschen an UiD^^

    Mach weiter!

    MfG
    goldenroy

    PS: Ich muss anmerken das die Charas (vor allem im KS) ziemlich gut gepixelt sind. Gute Arbeit

  7. #7
    Danke^^
    Dass das so gut ankommt hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Keine sorge, es WIRD fertig. Auch als ich das Projekt mit meinem Ava als Hauptchara. angefangen hab,
    hat es mich schlussendlich wieder zu M&T zurückgezogen. Ich bin nun an der Vollendung
    der 3. Welt, die eigentlich zu erst als 2. Welt geplant war. Auch grafisch hab ich in der Vollversion einiges verbessert:

    Links Demo, rechts Vollv. Wie man sind die zwei jetzt kleiner und sehen nicht mehr so vollschlank aus : ]
    Rechtschreibfehler konnte ich einige ausfindig machen und vernichten, aber in der Demo werden sie bleiben müssen. (Dass es kein Scharf S gibt liegt daran, dass dieser Buchstaben nicht auf meiner Tastatur vorhanden ist)

    mfG, G.

    Geändert von G-Brothers (31.03.2010 um 16:23 Uhr)

  8. #8
    Hab mich erst auf das Spiel gefreut (und der Stil und die Spielwelt sind auch ansprechend), aber das Kellerlabyrinth hat mit den Spielspass geraubt. Als ich das Mädchen nicht auf Anhieb gefunden habe, hatte ich keine Motivation nochmal alle Gänge abzusuchen. Dafür war mir der Keller zu groß und eintönig aufgebaut.

    Ein paar Clippingfehler waren auch noch dabei -> Vor der VV auf jeden Fall betatesten lassen.

  9. #9
    Kann mal jemand nen Mirror erstellen?
    Hätte das auch gerne gespielt -.-

    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus =)

    PeAcE
    MorDen

  10. #10
    Doch noch eine negative Kritik! Hab mich schon gewundert xD
    Also beim Keller muss man nicht mal alles gründlich durchsuchen, sondern nur den Weg finden, richtig voran zu kommen. Dachte auch daran, eine Minimap einzubauen, aber auf dem Picture mit dem Sichtkegel sieht man das nicht gut. Jedenfalls ist das Ziel hier:

    Nahe am Anfang, aber mit Umwegen: Zu erst in den Ecken rechts oben, nach links und down.
    Ich hoffe du leistest dir noch einen Versuch.

    @Morden: Sicher, wüsste nur gerne was das ist xD

  11. #11
    Mirror is nen Spiegeldownload xD

    Also ob du das Spiel nochmal hochladen könntest...
    Wenn du keinen Collectors Account bei Rapid hast, dann kann die Datei nur 10 mal runtergeladen werden...

    PeAcE
    MorDen

  12. #12
    Lads halt nochmal hoch und ich lads dann auf meinen Rapidshare Premium Account.
    Das Spiel sieht ja ziemlich interessant aus.

  13. #13
    So, dank Karl ist das Spiel wieder downloadbar

  14. #14
    So, hab nun Welt 3 von 6 beendet.
    Die 7., also die Finale Dimension hab ich schon teilweise, hab also ein wenig
    vorgegriffen. Dafür hab ich insgesamt 1 Jahr gebraucht, also wird die VV nächstes Jahr
    rauskommen, wenn ich so wie gewohnt dran bleib. Aber wenn ich mal gas geben würde, wird es bestimmt noch in diesem Jahr fertig xD .

  15. #15
    Ein Katzen-Rpg, auf so was hab ich schon lange gewartet^^.

    Die Story ist wirklich etwas schräg, aber es spielt sich auf jedenfall besser als es sich liest. Ist mal was ganz anderes.

    Das Mapping ist schön bunt und passt meiner Meinung nach gut zu Story, könnte aber (vor allen Innen) etwas abwechslungsreicher
    sein, z.B. in den Höhlen mehrere Bodentexturen, mehr Details, ect.

    Die Charset sind toll gepixelt, genauso wie die Facesets, man sieht das du dir echt mühe gibst.

    Alles in allem ist das spiel aber echt genial und ich hoffe wirklich das du es fertig bringst. Und das am besten noch in diesem Jahr!

  16. #16
    Zitat Zitat von kuroneko Beitrag anzeigen
    Das Mapping ist schön bunt und passt meiner Meinung nach gut zu Story, könnte aber (vor allen Innen) etwas abwechslungsreicher sein, z.B. in den Höhlen mehrere Bodentexturen, mehr Details, ect.
    Danke für den Hinweis. Hab das Hölenchipset ersetzt, weil es im anderen keine passende Bodentexturen gibt, und hab in die Hölenwände mehr unebenheiten reingedellt. Die VV wird auf jeden Fall grafisch besser.

    Anklicken auf eigene Gefahr^^ Wird höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt, aber das KS steht (jedenfalls kann man angreiffen, angegriffen werden, die Gegner besiegen und Leveln)
    Aber die Umsetzung steht noch in den Sternen. Ich verpulvere meine Ideen besser alle für dieses Spiel

  17. #17
    Ok.

    Bin jetzt bis zu dem Bergdorf gekommen und sitze da zunächst fest weil ich aus irgendwelchen Gründen den Bürgermeister nicht ausfindig machen kann.

    Meine Eindrücke:
    Auf grafischer Ebene ist das Spiel dank der vielen drolligen Chars und Artworks echt klasse, auch wenn die Maps noch mehr Liebe zum Detail vertragen könnten, aber das geht schon in Ordnung. Die Story und die Spielwelt können auf alle Fälle als erfrischend neu bezeichnet werden.
    Das Problem was ich bei dem Spiel seh ist das Gameplay. Da kannst und solltest du echt noch 'ne Schippe drauf legen. Die Kämpfe laufen im Moment nach dem Schema ANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFHEILTRANKUNDNOCHMALVONVORN ab, da fehlt Abwechslung und Tiefgang. Das ist in der Demo noch nicht weiter tragisch, ich hoffe aber da kommt in der Vollversion noch mehr als das auf uns zu. Das Kellerlabyrinth ist nicht nur aus architektonischer Sicht ein Desaster; als Spieler möcht ich nicht ohne jeden Anhaltspunkt in einen riesigen Irrgarten gesetzt werden bei dem 80% Dunkelheit herrscht. Da nach einem bestimmten Objekt zu suchen verlangt dem Spieler kein Können ab, sondern lediglich Zeit und Nerven. Letztlich hab ich mich nach langem Suchen daran erinnert dass ich auf jeden Fall zum Ziel komme wenn ich einfach immer an den Wänden entlang gehe. Spaß gemacht hat das trotzdem nicht.
    Ansonsten wäre noch etwas mehr Sorgfalt wünschenswert. Rechtschreibfehler und eigentlich einfach zu behebende Bugs (Minka bleibt bei Gebirgspassagen des Öfteren einfach stehen, beim Verlassen des Kellers bleibt der Bildschirm dunkel) müssen nicht ein.

    Wär schade um das Projekt wenn's am Ende in Langeweile versinkt.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    genial
    schlicht und ergreifend genial.
    Mehr kann ich nicht sagen^^

  19. #19
    Das Bergdorf geht noch weiter, wenn du rechts beim Wegversperrenden Knödel etwas weiter unten die "Stufen" runterspringst. Nebenbei kann man die Höhle in der Nähe von den Felsköpfen befreien und vom Bürgermeister ne Medallie abkassieren.
    Kritik kann ich gut gebrauchen, dann weiss ich wenigstens was ich alles verbessern kann. Das mit den Kämpfen ist nun mal so, dass man erst später Fähigkeiten erlernt, obwohl ich auch einbauen kann, dass sie von Anfang an eine Teamattacke beherrschen. Was ich mit dem Kellerlabyrinth anstellen soll weiss ich grad auch nicht, aber verkleinert wirds nicht.
    Da könnte ich höchstens eine Minimap einbauen und die Transparenz vom Sichtkegel erhöhen, dass man auch im dunklen Bereich ein wenig erkennt.

    Tippfehler hab ich in der VV schon ausgebessert. Ob Minka bei Sprungpassagen immer noch stehen bleibt muss ich noch überprüfen, weil ich des öfteren ein paar "Updates" bei dem Nachläufer gemacht habe. Danke für den Hinweis mit dem Sichtkegel, den Fehler hätte ich nie bemerkt .

    Viel Spass beim weiterzocken^^

  20. #20
    So, ich hab das Spiel auch mal angetestet und fand es bisher eigentlich recht..."putzig" Es gibt glaub ich nur wenige Spiele, auf die diese Beschreibung passt, aber es ist durchaus positiv gemeint!

    Bin jetzt grade noch dabei, die Schwester im Keller zu suchen. Diese Passage ruckelt bei mir leider recht stark, aber ich hoffe, dass ich sie mit der Hilfestellung in diesem Thread bald abschließen kann.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Der Ton, den die Schritte auf bestimmten Terrain erzeugen, ist viel zu stakkatohaft. Das ist nicht nur unrealistisch, sondern geht auch ziemlich auf die Nerven, wie ich finde
    Außerdem gibts ein paar Probleme mit der Passierbarkeit, in den umliegenden Häusern kann man fast jedes kleine, braune Fass noch begehen.
    Und noch zum Thema Realismus: Der Lichtkegel der Taschenlampe geht auch durch die Wände durch, sodass man auch Nebenräume beleuchten kann. Ich glaube aber, dass das Ausmerzen dieser Sache ziemlich viel Arbeit wäre, die auf den Spieleindruck nur einen kleinen Einfluss hat.

    Das Spiel machte aber bisher trotzdem einen sehr guten Eindruck, ich werd auf jeden Fall bald weitermachen!

    Geändert von Roady_090 (23.04.2010 um 12:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •