Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #421

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Verschieben zw. den Festplatten ist jederzeit möglich, die externe wird aber zuvor formatiert und verschlüsselt und kann von dem PC nicht mehr gelesen werden. Ist ähnlich wie bei den Festplatten die zum Aufnehmen am TV angeschlossen werden. Man muss die Festplatte danach formatieren, um sie wieder normal nutzen zu können
    Damit habe ich schon gerechnet, aber das sollte denke ich das kleinere Problem sein.

  2. #422
    Freunde, ich habe eine Frage:
    Habe in meiner PS4 eine 2TB Festplatte. Habe mir jetzt die PS4 Pro geholt und will logischerweise die 2TB Platte umbauen. Muss ich trotzdem die Daten alle sichern?
    Normal müsste ich doch einfach die Festplatte austauschen können und alles müsste weiterlaufen, oder? Oder wird die automatisch formatiert?
    Besten Dank im Voraus

  3. #423
    Nein, das geht nicht. Die Festplatte bei deiner normalen PS4 ist verschlüsselt und kann von anderen Geräten nur nach einer Formatierung benutzt werden. Du kannst entweder deine Daten von der PS4 zu deiner Pro transferieren (siehe hier) oder du machst vorher ein Backup und stellst mit deiner Pro alles wieder her. Letzteres ist nicht wirklich zu empfehlen, da dies bei sehr viel Daten ein sehr langwieriger Prozess ist. Falls du ein Backup machen willst, würde ich die Spiele nicht sichern. Mit einer Neuinstallation der Spiele bist du schneller dran, sichere nur das nötigste. Wie lange der Transfer von der normalen zur Pro dauert weiß ich nicht, bei einem normalen Ethernet-Anschluss aber nicht schneller als 12,5 MB/s.

    Geändert von Rusk (30.03.2017 um 12:39 Uhr)

  4. #424
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht. Die Festplatte bei deiner normalen PS4 ist verschlüsselt und kann von anderen Geräten nur nach einer Formatierung benutzt werden. Du kannst entweder deine Daten von der PS4 zu deiner Pro transferieren (siehe hier) oder du machst vorher ein Backup und stellst mit deiner Pro alles wieder her. Letzteres ist nicht wirklich zu empfehlen, da dies bei sehr viel Daten ein sehr langwieriger Prozess ist. Falls du ein Backup machen willst, würde ich die Spiele nicht sichern. Mit einer Neuinstallation der Spiele bist du schneller dran, sichere nur das nötigste. Wie lange der Transfer von der normalen zur Pro dauert weiß ich nicht, bei einem normalen Ethernet-Anschluss aber nicht schneller als 12,5 MB/s.
    Super, danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort!

  5. #425
    Hatte von PSN einen Gutschein-Code bekommen über 10 Euro, den ich zwischen 6. und 7. April hätte unter Mitteilungen abrufen können. Dummerweise vergessen. Nun wollte ich den heute abrufen und der wird nicht mehr angezeigt, ich finde ihn auch sonst nirgends. Bedeutet das, wenn man nicht an dem Tag abruft, weil vergessen oder gar nicht da oder so, der einfach wieder zurückgezogen wird? O_o Und warum wird der nicht einfach meinem PSN-Konto gutgeschrieben? Wenn der jetzt weg ist, wäre das echt ärgerlich. Hätte ihn vorhin brauchen können.

  6. #426

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hatte von PSN einen Gutschein-Code bekommen über 10 Euro, den ich zwischen 6. und 7. April hätte unter Mitteilungen abrufen können. Dummerweise vergessen. Nun wollte ich den heute abrufen und der wird nicht mehr angezeigt, ich finde ihn auch sonst nirgends. Bedeutet das, wenn man nicht an dem Tag abruft, weil vergessen oder gar nicht da oder so, der einfach wieder zurückgezogen wird? O_o Und warum wird der nicht einfach meinem PSN-Konto gutgeschrieben? Wenn der jetzt weg ist, wäre das echt ärgerlich. Hätte ihn vorhin brauchen können.
    Im Normalfall solltest du das Ding nach wie vor bei deinen Nachrichten finden können. Guck am besten Mal auf der PS3, da dort die empfangenen Nachrichten nicht zu übersehen sind.

  7. #427
    Habe jetzt auf der PS 3 geschaut, aber da ist er leider auch nicht ;_; Scheint dann wohl wirklich weg zu sein. (Warum passiert sowas immer mir *arghhhh*?)

  8. #428
    Um mich an der Stelle mal einzuklinken: Da ich aktuell noch bis Mitte Mai im Ausland bin und somit keinen Zugriff auf meine PS4 habe, habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, dass ich den Gutschein nicht abrufen kann. Gerade eben kam dieser allerdings per Mail reingeflattert mit dem Hinweis, dass er bis zum 30. April einlösbar ist. Vielleicht hattest du ja in der Zwischenzeit auch Post?

  9. #429
    Ja, gestern spät abends oder nachts fand ich dann auch die Mail vor mit dem Gutscheincode. Irgendwie hat PSN wohl gemerkt, dass das mit den Mitteilungen nicht so ganz wie gewünscht klappt.

  10. #430
    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum Sony aus einem recht aufgeräumten und übersichtlichem Mitteilungs-Menü auf der PS4 eine gewöhnliche Liste gemacht hat, wo einfach alles irgendwie drin steht? Fand ich vorher schöner....

    Achja: Uncharted The Lost Legacy mit Chloe () und Nadine () kommt am 23. August. "Standalone-DLC" (auch regulär als Retail-Fassung zu beziehen) soll gute 10 Stunden lang sein: Yeah! \o

  11. #431

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum Sony aus einem recht aufgeräumten und übersichtlichem Mitteilungs-Menü auf der PS4 eine gewöhnliche Liste gemacht hat, wo einfach alles irgendwie drin steht? Fand ich vorher schöner....
    Damit es einfach schön beschissen aussieht... Fand es davor auch besser (aufgeräumter).

  12. #432
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Achja: Uncharted The Lost Legacy mit Chloe () und Nadine () kommt am 23. August. "Standalone-DLC" (auch regulär als Retail-Fassung zu beziehen) soll gute 10 Stunden lang sein: Yeah! \o
    Aber mich betrübt etwas der Preis... 40€ für 10h. ist mir doch etwas zu viel, selbst bei gewohnt hoher Naughty Dog Qualität. Ach Geralt, du hast mich verdorben mit deinen DLCs.

    Geändert von Rusk (12.04.2017 um 20:07 Uhr)

  13. #433
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aber mich betrübt etwas der Preis... 40€ für 10h. ist mir doch etwas zu viel, selbst bei gewohnt hoher Naughty Dog Qualität. Ach Geralt, du hast mich verdorben mit deinen DLCs.
    Fairerweise muss man sagen, dass die Entwicklerseitigen "10 Stunden für das Spiel" in etwa ja knapp über bzw. knapp unter den Spielzeiten der ersten drei Teile liegen, weswegen eine Vollpreiskiste sicherlich erklärbar bis okay sein dürfte. Da der "DLC" (!) aber scheinbar auch im Seasonpass inkludiert ist und Sony ja auch eine fairer Preispolitik mit kleineren Spielen oder Remaster-Sammlungen fährt könnte es sich ja noch auf 35€ bei Release einpendeln. Aber erst mal abwarten, die 45€ (Platzhalter?) bei Amazon sind schon nicht ohne und gerade für Sparfüchse und "Stunden pro Euro"-Jäger sicherlich über der Schmerzgrenze. Generell wird in der Hinsicht aber seit einiger Zeit der Preis bei Spielen hochgefahren, gerade was so "Spiel + Seasonpass"-Bundles (Mordor: Schatten des Krieges für 110€) oder Collectors-Editions angeht. EA ist da auch sehr geil, mit CEs ohne Spiel für 200+ Euro. Find ich schon recht bedenklich. Naja, mal schauen. Uncharted ist aber so mein Definitiv-Ding, weswegen ich auch blind bei Release loslegen dürfte.

    Aber ja, The Witcher hat mich in jeglicher Hinsicht verdorben. Die Messlatte für Jahre (oder eben bis Cyberpunk 2077 im Jahr 2019)!

  14. #434
    So, nochmal ich. Wie kann es sein, dass auf meiner eigenen Playstation bei meinen eigenen Screens der Satz kommt: Dieser Spieler kann keine Kommentare sehen. O_o Hab ich da was übersehen in den Einstellungen oder ist das echt so dreist gemacht? Ich sollte vorhin in ESO einem Mitspieler einen Screenshot mit der Skilleiste meiner NB schicken, und konnte da noch nicht mal einen Kommentar dazu schreiben (auch das geht wohl nicht), sondern musste echt umständlich über Mitteilungen gehen -.- Schlimmer gehts nimmer. Was ist der Rechner doch dagegen einfach. ....

  15. #435
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Achja: Uncharted The Lost Legacy mit Chloe () und Nadine () kommt am 23. August. "Standalone-DLC" (auch regulär als Retail-Fassung zu beziehen) soll gute 10 Stunden lang sein: Yeah! \o
    Du hättest aber echt auch den dazugehörigen Trailer hier einbetten können.



    PS: Chloe Frazer ist ja auch ne verdammt heiße Braut, shit. Da ich das Wort Emanzipation nicht kenne, werde ich mir den DLC höchstwahrscheinlich allein wegen ihr kaufen.

  16. #436
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Du hättest aber echt auch den dazugehörigen Trailer hier einbetten können.
    Ich muss gestehen: hab ich überhaupt nicht mitbekommen, dass The Lost Legacy überhaupt einen weiteren Trailer bekommen hat. Hab mich da nur auf ein paar aktuelle aufgeschnappte Details berufen (Inside Playstation) und gar nicht gegengecheckt, was Naughty Dog sonst noch so rausgehauen hat. ^^

    Aber ja, sieht – wie zu erwarten war – ausgesprochen gut aus, auch wenn mir der Trailer jetzt nicht so viel vom eigentlichen Spiel zeigt. Man sieht aber zumindest wieder, dass man sich wieder Zeit lässt mit den Storysequenzen (was ja schon mal gut ist), würde aber lieber was zum Spiel selber sehen, das ja jetzt endlich rätsellastiger werden soll. Vielleicht sogar zulasten des Gunplays? Wobei .. mit der einstigen Söldnerfrontfrau Nadine dürfte man sicherlich wieder einiges durchmachen. Auch ohne Nate zerbröselt hoffentlich wieder um einen herum einiges aus längst vergangenen Tagen.

    Und ja, Chloe ist definitiv eine echt knorke Wahl und macht den Fehler wieder wett, dass die letzten Teile so wirkten, als hätte man sie aus der Geschichte schreiben wollen. Kam nach Teil 2 entwieder viel zu kurz (Teil 3) oder kam nur in Form einer Postkarte (Teil 4) vor. Ich hoffe ja insgeheim auch auf Charlie Cutter, der sich in Verbindung mit den beiden Damen sicherlich auch gut einbringen könnte. Immerhin wurde er ja auch relativ salopp aus der Handlung geschrieben (war aber meines Wissens den Hobbit-Dreharbeiten von Charlies Darsteller geschuldet…). Darüber hinaus sie sieht endlich wieder richtig gut aus, nicht so wie ihr garstiges Puppendesign aus Teil 3, was meiner Meinung nach irgendwie so gar nicht zu ihr passte.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    So, nochmal ich. Wie kann es sein, dass auf meiner eigenen Playstation bei meinen eigenen Screens der Satz kommt: Dieser Spieler kann keine Kommentare sehen. O_o Hab ich da was übersehen in den Einstellungen oder ist das echt so dreist gemacht? Ich sollte vorhin in ESO einem Mitspieler einen Screenshot mit der Skilleiste meiner NB schicken, und konnte da noch nicht mal einen Kommentar dazu schreiben (auch das geht wohl nicht), sondern musste echt umständlich über Mitteilungen gehen -.- Schlimmer gehts nimmer. Was ist der Rechner doch dagegen einfach. ....
    Vielleicht hat der Empfänger entsprechende Funktionen ausgestellt? Unter „Einstellungen“ -> „Mittellungen“ kann man ja für sich selber diverse Häkchen setzen. Also zumindest was den Weg über die Konsole selber angeht. Kenn mich mit ESO nicht so aus, und weiß nicht, ob es dort entsprechende interne Funktionen eventuell auch gibt. Vielleicht hat jemand anderes noch einen brauchbareren Rat für dich parat! Leute?

  17. #437
    Danke Dir, ich schau mal unter Einstellungen nach. Es ging direkt um meine Playstation außerhalb von ESO, also dass ich nicht mal bei meinen eigenen Screens Kommentare sehen könnte. Dann werde ich mal überflüssige Häkchen eliminieren gehen. Wusste gar nicht, dass man da sowas machen kann. Technik und ich, es wird nicht besser ;_;

  18. #438
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir, ich schau mal unter Einstellungen nach. Es ging direkt um meine Playstation außerhalb von ESO, also dass ich nicht mal bei meinen eigenen Screens Kommentare sehen könnte. Dann werde ich mal überflüssige Häkchen eliminieren gehen. Wusste gar nicht, dass man da sowas machen kann. Technik und ich, es wird nicht besser ;_;
    Die Häkchen sind auf jeden Fall dazu da, dass du entsprechende Mittelungen auch erhältst. Damit dein Gegenüber also entsprechende Nachrichte bekommt, muss etwas an seinen Einstellungen geändert werden. Man kann ja für sich selber festlegen, ob man überhaupt Nachrichten von anderen (Freunden / Fremden) bekommen möchte. Daher glaube ich nicht unbedingt, dass der Fehler bei dir liegt, wenn du schon den Hinweis darauf bekommst, dass er keine Kommentare sehen kann… Aber wie gesagt, bin in der Hinsicht eher Laie. Ich denke aber mal, dass das kein großes Problem sein dürfte.

  19. #439

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieso hat die PS4 eigentlich nur zwei USB-Anschlüsse an der Front? Es ist zwar toll, dass man nun eine externe Festplatte anschließen kann, nur hätte ich die gerne besser versteckt und nicht so sichtbar vorne dran gehabt. Außerdem kann ich nun keine Controller mehr laden, da der zweite USB-Anschluss vom Dongle für das Stereo Headset besetzt ist. Irgendwie ist das Design oder die Menge und Anordnung der USB-Anschlüsse kein Stück von Sony durchdacht worden.

  20. #440
    Brauchst du denn dein Headset, während du den Controller auflädst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •