mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319
  1. #1

    QFRAT #189 - Politics, Steaks and Virgile wants Spliffy back!

    Ich wollte ja erst ein Topic übers Grillen und Vorlieben und so machen, aber irgendwie war das eine scheiss Idee
    Deshalb dachte ich mir Angesichts der momentanigen Aktualität gibt es mal wieder ein politisches Thema im Qfrat.
    Und es geht *trommelwirbel* um Wahlen! In Frankreich gab es gestern ja noch keine Entscheidung, deshalb kommt es Anfang Mai zu einer Stichwahl zwischen Sarkozy und Royal. In Nigeria gab es riesige Wahlpannen, weil der Kontrahent sich kurz vor den Wahlen noch zurück in die Politik klagen musste und nun ging es in Nigeria drunter und drüber und es gab viele Tote. Und bald ist es auch in Russland wieder soweit, zwar ist es noch etwas hin, aber gerade dort brodelt es zwischen Regierung und Oppositionellen schon jetzt und es spitzt sich weiter zu.

    Interessiert ihr euch für ausländische Politik und Wahlen? Informiert ihr euch regelmäßig darüber oder betrifft euch sowas teilweise selbst (Wahlen im Ausland, da Staatsangehörigkeit besteht) und wie händelt ihr sowas?


    Signatur aus!

  2. #2
    Ich musste ja gestern wählen, sonst hätte ich auch weiterhin kein Internet gehabt

    Royal hat meine Stimme bekommen und wird sie auch in der Endwahl am 6. Mai bekommen. Liegt einfach daran, dass mir Sarkozy einfach zu unsympathisch ist und auf mich wie eine mildere Version wie Le Pen wirkt - und sowas braucht kein Land.
    Direkt betroffen bin ich dennoch nicht, ich war das letzte Mal vor 3 Jahren in Frankreich.

    Und Spliffy... wir alle vermissen dich

  3. #3
    Sehet was Mog mit meinen Nickname gemacht hat.
    Grillen ist toll :3
    Hm. x__x
    Poltik o.o?

  4. #4
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    In Frankreich gab es gestern ja noch keine Entscheidung, deshalb kommt es Anfang Mai zu einer Stichwahl zwischen Sarkozy und Royal.
    Na ja, gaaaaanz so kann man das nicht sehen. Richtig ist zwar, dass kein zweiter Wahlgang zustande kommt, wenn tatsächlich mal einer der Kandidaten mehr als 50% der Stimmen im ersten Wahlgang erhält - aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob dies wirklich mal eingetreten ist. Zwei Wahlgänge sind die Regel!

    Daher steht auch mit dem Termin zum ersten Wahlgang auch immer gleich der Termin für den zweiten Wahlgang fest. Frankreich wählt seinen Presi halt in zwei Runden XD

    Ja, ich bin quasi zum Interesse an ausländischer Politik gezwungen, da ich ja für zwei Länder meine Bürgerpflicht erfüllen muss (oder so). Daher stand ich auch gestern in der lumpigen 500m (+/- einige Meter mehr) Schlange VOR dem Konsulat, um dann nach mehr als anderthalb Stunden meinen Wahlgang erledigt zu haben. Gestern dachte ich noch, das Konsulat wäre so schlecht organisiert - aber nein: Die Franzosen standen ÜBERALL Schlange vor den Wahllokalen o_O. Aber die Wahl läuft schon witzig ab:

    Wenn man sich erstmal ins Konsulat vorgearbeitet hat und sich nach Ausweiskontrolle auch mal hinein begeben kann, stellt man sich an das Wahlbüro an, dem man zugeteilt ist (richtet sich nach dem Nachnamen. Bro, meine Sis und ich hatten Glück, mein Schwager stand noch viel länger an!). Dort muss man sich wieder ausweisen, bekommt die Seitenzahl auf den Ausweis geklebt, auf welcher man im Wählerverzeichnis eingetragen ist, man wird abgehakt und bekommt einen Umschlag und EINEN ZETTEL PRO KANDIDATEN (!) in die Hand gedrückt. Auf dem Zettel steht halt auch wirklich nur der Name des jeweiligen Kandidaten, Kreuzchen machen und so ist nicht. Dann steht man für die Wahlkabine als solche an, und wenn man eine endlich ergattert hat, tütet man den Zettel mit dem Kandidaten, den man wählen will ein, und SCHMEISST ALLE ANDEREN IN DIE TONNE UNTER DER KABINE XD Einfach mal alles schön in den Müll (Frankreich sollte dringend an seiner Umweltpolitik arbeiten! Bei 12 Kandidaten landen 11 Zettel im Durchschnitt direkt in der Tonne).
    Dann stellt man sich wieder an (oh Wunder), um seinen Umschlag in die Wahlurne zu schmeißen. Dort zeigt man wieder brav seinen Ausweis mit der Seitenzahl im Wählerverzeichnis vor, der Name wird samt Seitenzahl verlesen während einer mich dann aus diesem Verzeichnis raussucht. Hat er mich gefunden, darf ich meinen Umschlag dann endlich in die Wahlurne tun und es wird ausgerufen "a voté" - sprich: "hat gewählt." Nachdem dann verkündet wurde, dass ich wählen war (ist mir echt entgangen in dem Moment ), muss man noch im Wählerverzeichnis unterschreiben und darf sich aus dem Wahlbüro und dann aus dem (in meinem Fall) Konsulat quetschen.

    Den Spaß haben wir in zwei Wochen wieder \O/ ... ;_;

    Mal im Ernst: In Deutschland sind die Wahlen irgendwie sehr viel besser organisiert. Aber wir haben nette Fotos und Filmchen von den Schlangen vor dem Konsulat.

    Ach so. Und Ségo natürlich

  5. #5
    Spliffy... hmm
    Stimmt,schon lange nichts von ihm gehört.
    Fand ihn eigentlich immer symphatisch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Spliffy... hmm
    Stimmt,schon lange nichts von ihm gehört.
    Fand ihn eigentlich immer symphatisch.
    Tja... hast wohl nicht gelernt, dich in ihn rein zu integrieren, hm?

    @Viv: Mama hat gesagt, dass Papa gesagt hat, dass morgens nichts los war. Also können wir uns tatsächlich schon darauf einstellen, um 8 Uhr morgens zu gehen. Das bedeutet für mein Schnuckelchen, dass sie bei Mama bleiben darf

  7. #7
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Das bedeutet für mein Schnuckelchen, dass sie bei Mama bleiben darf
    Kein Problem, ich komm' ja mit allen klar

    Edit: Sowas passiert sicher nur mir: Ich geh' an den Kühlschrank und hol' mir 'nen Joghurt raus. Mach den auf und esse den bzw. fange an, den zu essen, wie man das eben so macht. Schmeckte zwar leicht anders, aber nicht schlecht, bloß dann, als der Löffel in Richtung Joghurtbecherboden kam, erwischte ich so 'n riesiges grünes pelziges Schimmelstück ._.
    Und das, obwohl der bis 22.04. haltbar war... früher habe ich immer gedacht, dass das Produkt gleich schimmelig ist, wenn man einen Tag über das Haltbarkeitsdatum kommt. Aber man hat mir dann erklärt, dass der Hersteller ab dem Tag darüber nicht mehr den Geschmack dessen gewährleistet...
    Ich glaube, ich hatte damals doch Recht
    Geändert von zuffel (23.04.2007 um 18:15 Uhr)

  8. #8
    Ich muss schon zugeben, dass ich mich - seit ich beim Bund gewesen bin - nun mehr für internationale Politik interessiere; speziell für die europäische Politik. Zwar habe ich die Wahlen in Frankreich jetzt nicht bis ins kleinste Detail verfolgt, aber das Ergebnis wird mich schon interessieren, ebenso der politische Kurs, den der Sieger/die Siegerin einschlagen wird. Könnte wirklich interessant werden, vor allem auch in Blick auf die Deutsch-Französische Zusammenarbeit.

  9. #9
    Zitat Zitat von Viddy
    Tja... hast wohl nicht gelernt, dich in ihn rein zu integrieren, hm?
    Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun und hab auch wenig von ihm gelesen,wenig gechattet.Da weis ich echt nichts,was mit ihm möglicherweise sein könnte.

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun und hab auch wenig von ihm gelesen,wenig gechattet.Da weis ich echt nichts,was mit ihm möglicherweise sein könnte.
    Ich glaube, das weiß keiner so genau.

    Spliffy... du weißt doch genau, du und ich dass ist wie Braut und Braut

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun und hab auch wenig von ihm gelesen,wenig gechattet.Da weis ich echt nichts,was mit ihm möglicherweise sein könnte.
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das weiß keiner so genau.

    Spliffy... du weißt doch genau, du und ich dass ist wie Braut und Braut
    In letzter Zeit ist Spliffy öfters im MSN online, jetzt gerade z.B. auch. Also wer wissen will, was mit ihm ist, sollte ihn wohl einfach mal ansprechen

    Zum Thema: Ich muss zugeben, mich nicht so besonders viel für ausländische Politik zu interessieren. Ich krieg natürlich schon in den Nachrichten etc. mit, wenn Wahlen sind und achte auch auf das Ergebnis, bei größeren Ländern interessiert es mich sogar (USA z.B.), aber sonst verfolge ich da die Ereignisse halt nicht so besonders. Eben nur so die "normalen" Sachen, die man in allen Nachrichten mitbekommt.

    Was ich mich ja auch gerade frage, wo Viddy und Virginie von ihren Wahlerlebnissen erzählen: Wie machen das denn die ausländischen (bzw. im gestrigen Fall die französischen) Staatsbürger die nicht wie ihr in Berlin wohnen, sondern in irgendeiner Provinz? Müssen die dann extra ne Reise machen? Oder wählen die per Briefwahl?

    @Knuckles: Ja, stimmt, grillen ist auch toll! Wir haben am Wochenende spontan gegrillt, davor die Woche auch und nächstes WE wollen wir auch wieder spontan grillen
    Wir haben immer lecker Fleisch (meist Schweinesteaks), dazu Salat (mein Eisberg-Gurken-Mais-Salat FTW!) und lecker Brot mit Kräuterbutter *mjam*
    Geändert von Layana (23.04.2007 um 21:15 Uhr)

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde das Thema "grillen" interessanter.
    Da bekommt man doch gleich wieder Hunger....*sabber*

    Schönes saftiges Fleisch, dazu einen Salat und irgendeine andere Beilage...lecker lecker...

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema "grillen" interessanter.
    Da bekommt man doch gleich wieder Hunger....*sabber*

    Schönes saftiges Fleisch, dazu einen Salat und irgendeine andere Beilage...lecker lecker...
    fullack. In der entsprechenden Jahreszeit sollte man mindestens einmal die Woche grillen, finde ich
    Die Steaks von unserem Schlachter sind toll. Und die gebratenen Maulwuerfe (aeh, wie heissen die Dinger richtig? Cevapcici oder so) auch

  14. #14
    Hmmmmm mhhhhh jemand hat schon wieder das Wort Steak erwähnt. Mensch da muss ich glatt wieder hier reinschaun.

    Steak und Salat ist schon mal eine gute Basis, dazu empfehle ich als Beilage:
    • Maiskolben
    • Steak
    • Pellkartoffeln mit Quark
    • Kräuterbaguette oder wahlweise frisches Baguette mit Aioli (möglichst danach nicht mehr weggehen)
    • oder auch einfach nur Steak zum Steak, und als Nachtisch Steak

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema "grillen" interessanter.
    Da bekommt man doch gleich wieder Hunger....*sabber*

    Schönes saftiges Fleisch, dazu einen Salat und irgendeine andere Beilage...lecker lecker...
    XD Hab ich schon mal erwähnt das du ne gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen User aufweist, wenn du schreibst??

    Hmmmm jaaaaa~.... zu Fleisch sag ich auch nicht nein :creepy:
    Könnte bei uns zu Haus auch mal langsam Anfangen den Grill auszupacken ^-^

    Nyo zum Thema Politik...
    Da ich keine deutsche Staatsangehörigkeit hab und keine 21 bin... kann ich noch nicht wählen. Noch weiss ich wie ich wählen muss und was es für Parteien gibt in Taiwan...das einzige was ich weiss ist der Name unseres Präsidenten .___.
    Und da wird auch kaum was ändern wenn es soweit ist das ich wählen darf .___. Da mein Vokabular nicht ausreicht X_x
    Zwar interessiert mich das, aber es ist schwer was Schlüssiges zu finden .___.

    Allgemein hab ich interesse an Politik, aber irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür und lass mich leicht verwirren X___x
    Ergo Aya und Politik = Absolutes NONO und hat einen bitteren Nachgeschmack in Form von Kopfschmerzen .____.


    Boah!!!, ist das viel Gelabere X___x
    Ich sollte aufhören so viel zu schreiben X____x

  16. #16
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit ist Spliffy öfters im MSN online, jetzt gerade z.B. auch. Also wer wissen will, was mit ihm ist, sollte ihn wohl einfach mal ansprechen
    Dann hat er mich wahrscheinlich geblockt, weil ich sehe ihn seit Monaten nicht.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Müssen die dann extra ne Reise machen? Oder wählen die per Briefwahl?
    Good question. Briefwahl ist dieses Jahr afaik gar nicht möglich, aber Vivi weiß das besser.

    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Boah!!!, ist das viel Gelabere X___x
    Ich sollte aufhören so viel zu schreiben X____x
    Find ich aber gut, macht durchaus Spaß zu lesen

    Grillen. Find ich schade, kann man in Berlin irgendwie nicht so gut. Tischgrill, ja. Und so ein Indoor-BBQ hat ja auch etwas feines, aber es geht nichts, absolut NICHTS über ein richtig schön halb durchgegrilltes, saftiges Steak von einem rostigen Grill.
    Ich bereue es immer noch mit Duke nicht die Grillaktion in Kassel gemacht zu haben ._.

    Steak > all!

  17. #17
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Find ich aber gut, macht durchaus Spaß zu lesen
    Neee X____x zu viele digitale Wörter ...
    Ausserdem ist das Schreiben mühsam .____.
    Ich bin eine Person die gerne redet aber wenig schreibt X___x
    Beim Lesen der Wörter kann man sooooo vieles Missverstehen X_x

    Nyo Ich versuch mal das Spielchen wieder zu beginnen was ich beim letzten Frat auch gemacht hab .____.

    *Den Plumbsack raushol und Viddy in die Hand drückt und weglauf*
    Gib es weiter und wag es ja nicht ihn ohne Anständig viel Text abzugeben (sprich mind. 4 Zeilen)

    *zurücklauf Haare durchwuschel und Glatze polier*
    *weglauf* :3

  18. #18
    @Virginie:
    Falls Du Zeit (höhö, guter Scherz) und Muse hast, versuch Dich mal an dem Artikal aus dem Tagesspiegel (So, 22.04.2007, Meinungsseite) Die verunsicherte Nation - Frankreich vor der Wahl: Gedanken über eine fremde Heimat, deren Selbstzweifel heute schlimmer sind als die der Deutschen. Die Autorion ist Pascale Hugues, Deutschland-Korrespondentin des Wochenmagazins "Le Point".
    Fand ich sehr aufschlussreich, nicht nur in Bezug auf die Wahl in Frankreich...

    @The man who wants Spliffy back:
    Warum kann ich das nicht ernst nehmen?
    ...
    ...
    Du hast ne Glatze!?

    Cheers
    Silence

  19. #19
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit ist Spliffy öfters im MSN online, jetzt gerade z.B. auch. Also wer wissen will, was mit ihm ist, sollte ihn wohl einfach mal ansprechen
    Ja wenn er nicht gerade jemand Blockiert und sich vorher sehr Charmant verabschiedet hat alla "Boah ich hasse dich", " geh doch zu deiner neuen besten Freundin" u.s.w

    naja ich verzieh mich mal wieder in meiner Ecke .-.

  20. #20
    Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    @The man who wants Spliffy back:
    Warum kann ich das nicht ernst nehmen?
    ...
    ...
    Du hast ne Glatze!?
    Genauso wie du

    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    *Den Plumbsack raushol und Viddy in die Hand drückt und weglauf*
    Gib es weiter und wag es ja nicht ihn ohne Anständig viel Text abzugeben (sprich mind. 4 Zeilen)
    Dreht euch nicht um,
    der Plumbssack geht rum,
    und wer sich umsieht,
    der kriegt einen Hieb...

    Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen? Oder Zwei? ODER EINS AUFS MAUL!

    Guckt alle Hennes Bender, solange hüpfe ich hier noch im Kreis um euch Blagen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •