Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fehler beim starten Fehlercode: 0xc0000142

  1. #21
    Bist du auf nem anderen Rechner unterwegs? Bzw. hattest du das Spiel vorher schon gespielt und auf einmal geht es nicht mehr? Oder war das vorher auch eine Neuinstallation?

  2. #22
    Nein, ist ein Laptop, aber immer derselbe. Ich muss sagen, dass ich aus diversen Gründen nicht dazu komme, das Spiel oft hintereinander zu spielen. Nein, ne Neuinstallation wüsste ich nicht.

  3. #23
    ALso hast dud as Spiel ja schonmal vorher gespielt, ohne dass diese Fehlermdeldung kam.

    Dann muss der Fehler an irgendwas liegen, was zwischenzeitlich installiert wurde. Du könntest versuchen, das System auf einen früheren Systemwiederherstelleungspunkt zurückzusetzen. Dann gehen aber viele Daten kaputt...

  4. #24
    Genau das ist mein Problem. Deshalb will ich den Systemwiederherstellungspunkt erst wirklich dann nutzen, wenn es echt keine Alternative mehr gibt.

  5. #25
    Ich habe auch Win10 und sitze jetzt auch vor dem Problem. :/
    Gibt es inzwischen irgendwelche anderen Lösungen?
    Ich würde nämlich ungern auf ein altes Update zurücksetzen, weil dadurch wiederum andere Spiele teilweise nicht funktionieren würden.
    Außerdem scheint es irgendwie an der rpg_rt.exe zu liegen, wenn ich das richtig gesehen habe... falls das irgendwie helfen sollte. :/

  6. #26
    Hoffe es ist okay, wenn ich nach fast 2 Wochen einen neuen Beitrag mache statt meinen Alten zu editieren.
    Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, weil ich gesehen habe, dass alte rpg_rt.exe-Datein im Ordner waren und damit habe ich herausgefunden (zumindest von dem bisschen Rumgeteste, was ich gemacht habe), dass beide das Spiel zum Starten bringen und es bei beiden crasht, wenn ich in den Kampf im Innenhof gelange. Liegt wahrscheinlich daran, dass die rpg_rt.exe das nicht verarbeiten kann oder so ähnlich.
    Daraus schließe ich, dass die eigentlich rpg_rt.exe für die Vollversion irgendwas für das Kampfsystem beinhaltet, was zu diesem Problem führt.
    Ich weiß natürlich nicht, ob es noch andere gravierende Änderungen gibt die dazu führen könnten, weil ich nicht wüsste, welche Stellen ich noch testen könnte. (hab das Spiel nur in der Demo mal etwas im Anfangsgebiet gespielt)
    Vielleicht hilft das ja etwas weiter, um das Problem eindeutig festzustellen und zu beseitigen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Edmond Dantès Beitrag anzeigen
    Versuchts mal mit dieser Datei, einfach im SKS-Ordner ersetzen:
    http://share.cherrytree.at/showfile-27985/rpg_rt.exe
    Damit funktioniert es, yay ! Danke.

  8. #28
    Habe das Problem jetzt auch gehabt, habe dann die andere Rpg anwendungsdatei runtergeladen und ersetzt dann startet es zwar aber der Bildschirm wird weiß und dann bekomm ich nur die Meldung: Directdraw error.

    Hilfe.

  9. #29
    Hallo du,
    hast du es mal mit der oben verlinkten .exe versucht?

  10. #30
    Zitat Zitat von Chasing Ghosts Beitrag anzeigen
    Habe das Problem jetzt auch gehabt, habe dann die andere Rpg anwendungsdatei runtergeladen und ersetzt dann startet es zwar aber der Bildschirm wird weiß und dann bekomm ich nur die Meldung: Directdraw error.

    Hilfe.
    Ich hatte den Directdraw Error auch vor ein paar Tagen. Bei meinem Rechner hat es gereicht, dass ich in den Eigenschaften der RPG_RT.exe - unter dem Reiter Kompatibilität - die Checkbox bei "In Bildschirmauflösung 640x480" ausführen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •