Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [GF-Aktion] Tetris Turnier 2010

  1. #1

    [GF-Aktion] Tetris Turnier 2010

    Herzlich willkommen, liebe User, zum

    Tetris Tournament 2010!



    Ja, zwei Jahre nach der letzten Runde wird eines der beliebtesten Turniere des MMX fortgesetzt! Wer wird diesmal die epische Schlacht für sich entscheiden können – der amtierende Tetris-Meister one-cool, der Vizemeister MeTaN oder doch ein Neueinsteiger?
    Probiert auch ihr euer Glück, Spaß gibt's auf jeden Fall zu holen!


    Aktuell:

    Gespielt wird im Moment Best of 5, Deadline für die Semifinali ist der 30. Jänner 2011.


    Ablauf:

    • Jeder User, der teilnehmen möchte, muss sich bis zum 15. Dezember in diesem Thread melden.
    • Zur Austragung des Turniers muss diese Seite besucht werden. Ihr wählt dort den Deathmatch - Modus aus und fordert euren Gegner. Stimmt euch am Besten selber wegen Uhrzeit ab und sorgt dafür, dass ihr auch wirklich gegen den richtigen Gegner antretet - gebt also am Besten über einen Messenger Bescheid, wie ihr heißt.
      Falls beide einverstanden sind, kann auch eine andere Seite eurer Wahl benutzt werden – falls ihr euch aber uneinig seid, ist das die vorgegebene Standard-Seite.
    • Am 16. Dezember findet dann eine Auslosung statt und die Gegner werden zugelost. Danach werden die Paarungen und eine feste Deadline bekannt gegeben – haltet ihr die Deadline nicht ein, werden beide Kontrahenten disqualifiziert. Falls eindeutig einer der beiden am Nichtzustandekommen des Matches schuld ist, sind aber Ausnahmeregelungen möglich.
      Der genaue Modus richtet sich nach der Teilnehmerzahl, bei genügend Interessenten wird es eine Gruppen-Phase geben, bevor es in den K.O.-Modus geht, um allen mehrere Spiele zu ermöglichen.
    • Die Ergebnisse der gespielten Spiele postet bitte der Verlierer in diesen Thread. Der Gewinner kann sie auch posten, dann sollten sie aber vom Verlierer bestätigt werden.
    • Es wird solange so weitergespielt, bis die Halbfinali gespielt wurden.
      Die Gewinner der Halbfinali ermitteln im Finale den Champion.
      Die Verlierer spielen im kleinen Finale um Platz 3.


    Spielregeln:

    • Wir spielen in dem "Best of 3"-Reglement: Es gewinnt also derjenige, der zuerst 2 Runden gewonnen hat!
    • Ab dem Viertelfinale ist derjenige der Sieger, der zuerst 3 Runden gewonnen hat. Im Finale wird auf BO9 erhöht, das kleine Finale wird BO7-Modus gespielt. Wir sagen das dann aber auch jeweils noch beim Verkünden der Paarungen dazu.
    • Die Optionen beim Deathmatch Modus müssen folgendermaßen aussehen:
      Gleiche Steine für beide Spieler: Ja
      Gelöschte Reihen gehen zum Gegner: Ja
      Entferne so viele Reihen, damit damit sie beim Gegner erscheinen: 2 Reihen
    • Ist es einem Spieler nicht möglich, im vorgegebenen Zeitrahmen das Match auszutragen, so kann derjenige vom Turnier zurücktreten. Dadurch erreicht sein Gegner die nächste Runde.
      Es ist jedoch wichtig, dass sich der zurücktretende Spieler in diesem Thread oder per PN bei der Turnierleitung meldet!
    • Probespiele o.Ä. sind natürlich ERLAUBT, tut euch da keinen Zwang an. Allerdings müsst ihr logischerweise alles selber untereinander absprechen.
    • Fragen und Unklarheiten könnt ihr natürlich gerne in diesem Thread klären.
    • Der Verantwortliche für dieses Turnier ist Drunken Monkey. Ich erstelle diesen Thread nur da er kurzzeitig verhindert ist.

    Die Preise:

    1. Platz: Ein passender Sonderrang.
    2. Platz: Ein entsprechender Avatar.
    3. Platz: Eine zugeschneiderte Signatur.


    Das war's mit den Regeln, jetzt geht's los! Viel Spaß beim Tetris-Turnier, und möge der Beste gewinnen!

    Teilnehmerliste:
    .Kerby
    Layana
    Spitfire
    Layton
    Alpha und Beta
    Manuel
    Phno
    Whiz-zarD
    Zerk
    Olman
    Skyter21
    Byder
    gebunden
    Karl

    Geändert von drunken monkey (21.01.2011 um 20:19 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Ich mache natürlich auch wieder mit.

  4. #4
    Bin auch wieder dabei!

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Das erste Mal in diesem Turnier, aber Tetris als Kind schon rauf- und runtergenudelt. Wär also gerne dabei^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Phno im Jahr 2008 Beitrag anzeigen
    Dabei, Schnegge.
    MEIN TEXT IST NICHT ZU KURZ - so.

  9. #9
    Dann melde ich mich auch mal an.

  10. #10
    Ich bin auch dabei.

  11. #11
    Habe zwar schon letztes Jahr (?) gesuckt, aber ich bin wiedermal für jeden Spaß zu haben

  12. #12
    Joa, warum nicht. Ich bin dabei.

  13. #13

  14. #14
    Ich dachte eigentlich, es wäre schon klar, aber da ich gerade eine Anfrage dazu erhalten habe: Ja, man darf sich auch heute noch anmelden, bzw. bis ich morgen die Einteilung mache. Bezüglich der Anmeldung muss man ja wirklich nicht kleinlich sein …

  15. #15
    So ich werde dann auc hdabei sein

  16. #16
    Ahoaac scoaacaowo rahuoaac rrworcwh scahaoscraoaacwowh!

  17. #17
    Gesundheit!

  18. #18
    So, 14 Teilnehmer, da fällt die Wahl eines geeigneten Modus nicht leicht. Aber ich weiß natürlich genau, wie man mit schwierigen Entscheidungen am besten umgeht: man überlässt sie anderen und zieht sich so geschickt aus der Affäre! :A
    Dementsprechend gibt es dazu jetzt eine Umfrage: siehe hier.

    In zwei Tagen kommt dann die endgültige Auslosung hier in den Thread, und hier findet dann auch das Turnier statt – es reicht also, wenn ihr den Trhead hier im Auge behaltet.

    Ahja, evtl. werden auch noch Nachmeldungen angenommen, falls es hier noch Spätentschlossene gibt. ;O

  19. #19
    OK, die Umfrage ist vorbei. Ergebnis: Das Turnier fängt sofort im K.O.-System an.

    Ich habe in den Eingangspost den Turnierbaum und andere aktuelle Informationen editiert. Hier nochmal die Spiele:
    Manuel gegen Layana
    Phno kommt automatisch weiter (Wildcard)
    Spitfire gegen gebunden
    Olman gegen alpha und beta
    Whiz-zarD gegen Karl
    Zerk gegen Layton
    .Kerby gegen Skyter 21
    Byder kommt automatisch weiter (Wildcard)
    Bitte absolviert eure Spiele bis 8. Jänner (wegen Weihnachten und NATO habt ihr diesmal etwas mehr Zeit, das sollte dann aber echt reichen). Gespielt wird im Moment Best of 3, gewonnen hat also, wer als Erstes zwei Partien gewinnt.

    Viel Spaß euch allen! ^^
    Byder und Phno können ja inzwischen gemeinsam üben. ;)

  20. #20
    Das war... leichter als gedacht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •