Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

  1. #201


    Kleiner Screen aus einem Konzept

  2. #202
    Toller Screen mit viel Atmosphäre! Ich mag die Gestaltung in den verschiedenen Lilatönen. Vieles selber gepixelt, nehme ich an? Ist das ein fliegendes Auto rechts?
    Bin gespannt mehr davon zu sehen!

  3. #203
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Toller Screen mit viel Atmosphäre! Ich mag die Gestaltung in den verschiedenen Lilatönen. Vieles selber gepixelt, nehme ich an? Ist das ein fliegendes Auto rechts?
    Bin gespannt mehr davon zu sehen!
    Alles selber gepixelt und ja ist ein fliegendes Auto

  4. #204
    @ syhlpan
    Natürlich ist es ein fliegendes Auto. Ich bin gerade selbst überrascht, wie gut mir ein von einer Farbe, die ich partout nicht mag, dominiertes Bild in deiner konkreten Ausführung gefallen kann. Entschuldigung, Rosalila, ich habe dir all die Jahre Unrecht getan.

  5. #205
    Verdammt, sieht das nice aus! Mach da bitte ein komplettes Game draus!!

    Oh, und mach die Fenster im Hintergrund bisschen kleiner. Die roten, orangen und grünen im Vordergrund und die von dem Turm auch. Dann passt bei dir.

    Geändert von Ken der Kot (04.09.2019 um 13:07 Uhr)

  6. #206
    Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen:


    paged:

    Zitat Zitat von Cornix
    Der letzte Screenshot von mir für eine Weile. Hier sind die Häuser ein bisschen moderner. Es gibt Maschendrahtzäune und Bürgersteige. Das Tileset ist noch weit davon entfernt komplett zu sein, aber diese kleinen Tests geben einem eine Menge Motivation.
    Wie immer: Kritik und Kommentare sind wärmstens erwünscht.
    Schönes Set! Mag den Boden sehr, der ist perfekt. Die Häuser sind nicht mein Fall, die abgerundete Kante sieht komisch aus, da müsste man etwas hinterhershaden damit die so funktioniert.
    Würde empfehlen an der STraße hinter dem Zaun das Dreieckmuster rauszulassen, so beißt sich das etwas mit der oberen Zaunkante.

    Zitat Zitat von Ich bin viele
    Solides refmap, gibt wenig zu meckern. Klippengame ist on-point, mag das Haus auch ganz gerne.
    Der Steg ist mir etwas zu gewollt. Sieht zwar gut aus wie die Stehlen im Wasser abtauchen, aber dafür sieht das Wasser selbst deutlich zu flach aus, will irgendwie nicht zusammenpassen, gerade am Strand. Da müsste das Gelände unterwasser viel zu stark abfallen.

    Zitat Zitat von Aragorn1
    Nicht aufregend, aber richtig hübsch! Man kann vielleicht noch etwas mehr mit der Location arbeiten (steht ja wohl auf einer Anhöhe – vielleicht so aus der Klippe herausbauen?) aber gibt nix zu meckern. Die Wände sehen ausreichend wuchtig aus, da würde ich mich als Charset sicher fühlen.

    @syhlpan: der flächige Stil clasht etwas mit dem Flugtaxi, das sieht mir dafür eine Spur zu detailliert aus. Außerdem: Böse Mixel im Hintergrund an der Kuppel des Turms Schließe mich aber ansonsten den Anderen an, sehr stimmig, würde mit dem Flugtaxi in den Neonsonnenuntergang fliegen.

  7. #207
    Weiter mit meinem Konzept, hier mal eine Chemiefabrik (wird später animiert sein).

  8. #208
    @syhlpan
    Nice! Richtest du dich nach einer Farbpalette, oder mischt du dir die Farben selbst zurecht?

    Habe in (persönlicher) Rekordzeit ein Tileset durch ein Selbstgepixeltes ersetzt.
    Das Raumschiff des Antagonisten!

    Für diesen Leuchteffekt scrollt ein Parralax mit Gradient. Simpel, aber effektiv

  9. #209
    @G-Brothers:
    Find ich gut! So ein Panorama ist immer eine gute und einfache Möglichkeit, einem Future Tileset mehr Dynamik zu verpassen.

  10. #210
    Da stimme ich IndependentArt doch glatt zu. Dass dieser Effekt nur von einem scrollenden Parallax erzeugt wird ist schon ganz beachtlich. Die Tiles mag ich ebenfalls sehr. Die Kätzchen könnten ein paar härtere Outlines vertragen. Die verwaschen sich etwas mit ihrer Umgebung. Oder sind das Ninja-Kätzchen?

  11. #211
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Die Kätzchen könnten ein paar härtere Outlines vertragen. Die verwaschen sich etwas mit ihrer Umgebung. Oder sind das Ninja-Kätzchen?
    Nur, wenn du es ihnen abkaufst.

    Aber ja, die Sprites sind schon wieder ein ganzes Stück älter - die hatten 2012 den letzten Reboot hinter sich.

  12. #212
    Nach Jahren mal wieder den Maker hervorgekramt, weil unbedingt jemand mein lange herbeigesehntes adaptive Blending integriert hat...

    Animierte Version
    Also... Feuer-Partikel für die Kerze + Qualm, Rauch für Kochtopf und den Braten sind auch durch ollen Wind beeinflussbar, aber meine Faulheit hats deaktiviert gelassen
    Leider sieht man den ab und an im Licht der unteren Fenster tanzenden Staub kaum

    Geändert von Ringlord (19.10.2019 um 00:04 Uhr)

  13. #213
    Werden die subtileren Effekte von der Youtubekomprimierung gekillt? Ansonsten aber ein gewohnt großartiges Refmap-Brett, was durch die Partikel nochmal besser aussieht. Wenn man das spielen könnte, hach

  14. #214
    Weil ich immer Dinge vergesse...
    @G-Bro
    Ich wäre für Grasnarben am Haus, so sticht es selbst für deinen Stil mMn nen Tick zu stark hervor. Ansonsten
    -----
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Werden die subtileren Effekte von der Youtubekomprimierung gekillt? Ansonsten aber ein gewohnt großartiges Refmap-Brett, was durch die Partikel nochmal besser aussieht. Wenn man das spielen könnte, hach
    Hm, ja, olles YT... hab gehofft es dass nur deren langsame Verarbeitung war (und mein bisher kaum konfiguriertes neues Win10, dass es aus irgendeinem Grund noch aufgehellt hat v.v), aber wohl Pustekuchen. Hab aber dafür nochmal eine qualitativ bessere Gif-Version als Link reingesetzt.
    Und mein Ruf, nie was spielbares zu bringen, wird mir wohl ewig nachjagen ;_;

  15. #215
    @Ringlord: Jetzt mal unabhängig von dem, was du mit dem Video eigentlich zeigen wolltest (blending etc.) ist das die beste Map einer Taverne, die ich für den Maker bisher zu sehen bekommen hab.

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und mein Ruf, nie was spielbares zu bringen, wird mir wohl ewig nachjagen ;_;
    Gib die Maps frei, ich mach! (ernst gemeint)

  16. #216
    #Lob ist ungesund und führt zu Schlafmangel

  17. #217

  18. #218
    @WeTa
    Danke, ja das mit dem Steg ist mir selbst ein Dorn im Auge, leider bin ich gerade erst in der Lernphase was pixeln anbelangt und habs nicht besser hinbekommen
    Das werde ich noch nachbearbeiten wenn ich dann mehr Erfahrung gesammelt hab!

    Hier mal ein neuer Screen, das Areal nennt sich "Smaragdturm", ein Leuchtturm welcher in ein behälfsmäßiges Gefängnis umgebaut wurde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Smaragdturm.png  

  19. #219
    Mich stört hier ein wenig der fehlende Kontrst der Ranken zum Turm (vielleicht gewollt), aber vorallem (Achtung, Eingriff ins Chipset nötig, aber nur ein kleiner das übertriebene Dithering auf den Steinen des Turms sowie die schwarze Kontur hier:

    Die beißt sich mit dem Rest des Chipsets an der Stelle.
    Der Turm ist ein Farbedit, oder? Im Original dürften die Steine so sehr gedithert sein, weil sie rau und mitgenommen sind (und weil einem bei den Grautönen das Muster wahrscheinlich nicht direkt so ins Auge springt). Bestehen die Steine aus echtem Smaragd/sind eher hochpoliert? Dann würde ich die etwas flächiger machen.

  20. #220
    Habe mich zuletzt mit 3D beschäftigt und denke darüber nach, ein isometrisches Spiel zu erstellen. Ist natürlich noch nicht fertig und es gibt ein paar Stellen, bei denen ich noch Fehler sehe, zeigt aber die Richtung an, in die ich gehen will.



    Das Ganze ist ein Nachbau einer "klassischen" RPG-Maker-Map, zu Vergleichszwecken nochmal hier:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •