Seite 127 von 162 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2521
    Ich habe Spoilertags ergänzt, dafür sind die da.

  2. #2522
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe Spoilertags ergänzt, dafür sind die da.
    Aber es sind keine Spoiler, wenn ich nicht weiß ob es passiert oder?

    Ja gut stimmt... in dem Falle bin ich zu 99% davon überzeugt dass es nur so kommen kann, besser so.

  3. #2523
    Ich für meinen Teil habe lt. Steam etwa 9 Stunden ins Spiel versenkt und bin eigentlich kurz vorm Endboss, allerdings grase ich gerade die komplette Welt ab, um alle optionalen Dinger abzufrühstücken. Werd sicher noch ein paar Stunden davorsitzen^^.

    Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad täuscht IMHO ein wenig; gegen Ende werden die Plattformer-Passagen schon gut schwer, vorallem jene in den optionalen Bereichen. Gab schon die ein oder andere Stelle, wo ich 20 und mehr Versuche hinlegen musste, das ist mir im Vorgänger nicht passiert (oder meine Reflexe haben zwischen Teil 1 und 2 nachgelassen, kann natürlich auch sein^^).

    Ja, es ist "more of the same". Ein paar Neuerungen gibt es, die sich gut ins Gameplay einfügen (die Huhn-Passagen wurden toll ausgebaut). Ist mir aber ehrlichgesagt ziemlich egal, ein Jump'n Run muss sich für mich nicht über mehrere Teil stets neu erfinden. Ich für meinen Teil hab meinen Spaß damit, der Umfang ist ordentlich und das Leveldesign so ausgeklügelt wie im Vorgänger. Für mich als Jump'n Run-Liebhaber eins meiner Highlights des Jahres^^.

  4. #2524

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe mir Guacamelee 2 ebenfalls am Dienstag geholt, jedoch habe ich es bisher nur für ca. 2 Stunden anspielen können. Wie kann man eigentlich bei dem Spiel etwas anderes als bei Teil 1 erwarten? Es war damals schon ein Metroidvania mit einem Luchador und ist damit logischerweise auch jetzt ein Metroidvania mit Luchador. Der Anfang des Spiels war schon grandios, denn man hat hier Castlevania: Symphony of the Night richtig schön auf den Arm genommen. Ansonsten spielt sich das Spiel aber tatsächlich wie Teil 1 und man kommt recht leicht durch die ganzen Levels. Einzig geheime Truhen sind wie schon im ersten Teil nur mit etwas Aufwand und Geduld zu bekommen. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ewig viel Zeit und vor allem Geduld haben, um immer wieder die gleichen Gegner zu bekämpfen. Mal gucken ob ich danach nicht ein weiteres Mal den ersten Teil beende, aber dann auf der Xbox One, da ich die PSVita-Fassung bereits mit der Platin-Trophäe abgeschlossen habe.

  5. #2525
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Guacamelee 2 ebenfalls am Dienstag geholt, jedoch habe ich es bisher nur für ca. 2 Stunden anspielen können. Wie kann man eigentlich bei dem Spiel etwas anderes als bei Teil 1 erwarten? Es war damals schon ein Metroidvania mit einem Luchador und ist damit logischerweise auch jetzt ein Metroidvania mit Luchador. Der Anfang des Spiels war schon grandios, denn man hat hier Castlevania: Symphony of the Night richtig schön auf den Arm genommen. Ansonsten spielt sich das Spiel aber tatsächlich wie Teil 1 und man kommt recht leicht durch die ganzen Levels. Einzig geheime Truhen sind wie schon im ersten Teil nur mit etwas Aufwand und Geduld zu bekommen. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ewig viel Zeit und vor allem Geduld haben, um immer wieder die gleichen Gegner zu bekämpfen. Mal gucken ob ich danach nicht ein weiteres Mal den ersten Teil beende, aber dann auf der Xbox One, da ich die PSVita-Fassung bereits mit der Platin-Trophäe abgeschlossen habe.
    Ich finde man kann schon einen Nachfolger zu einem Spiel wie diesen produzieren und trotzdem genug neue Impulse bieten damit es sich frisch anfühlt. Schau dir beispielsweise mal Ori and the Will of the Wisps an, die bauen auf die alten Stärken auf, verbessern die wenigen Schwächen wie das Kampf- und Speichersystem, bieten komplett neue Möglichkeiten sich durch die Spielwelt zu bewegen und liefern sogar völlig neue Spielmodis. Wenn du noch die Möglichkeit hast, probiere mal die Spirit Trials auf der Gamescom aus, ein Garant für den Wiederspielwert.

    Guacamelee 2 fühlt sich echt teilweise schon sehr stark wie ein Rip-off an, mit der Zeit begegnet man auch zunehmend mehr der alten Gegnertypen. Ich bin zwar noch nicht durch, aber das frischeste für mich war bislang dass sie dem Huhn deutlich mehr Bedeutung zukommen lassen und es auch ein eigenes Moveset verpassen. Der Rest ist zwar in der gewohnten Qualität die auch definitiv gut ist, aber ich würde jetzt niemanden der nicht ein besonderes Faible für Plattformer hat, nach Teil 1 auch den 2. Teil empfehlen.

  6. #2526

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider habe ich Ori and the Blind Forest noch nicht gespielt, daher würde mir auch der Vergleich zu Ori and the Will of the Wisps derzeit nichts bringen. Letztendlich stellt sich mir immer die Frage, was man von einem Nachfolger eines Games immer erwartet und ob die Macher der Spiele den Erwartungen gerecht werden. Ich werde Guacamelee 2 erstmal durchspielen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde. Aktuell denke ich aber, dass ich genau so viel Spaß wie mit dem ersten Teil haben werde.

  7. #2527

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dass ich das noch erlebe...

  8. #2528
    Sehr episches Charakterdesign, was sie da über den klassischen Kram gehauen haben.

  9. #2529
    Jemand hier auch die Gameplay-Demo zu Cyberpunk 2077 gesehen?

  10. #2530

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Jemand hier auch die Gameplay-Demo zu Cyberpunk 2077 gesehen?
    Diagnose: Geil.

  11. #2531
    Hui, bereits drei Stunden in Marvel's Spider-Man investiert und der Anfang geht gut ab.
    Sammel bereits fleißig Rucksäcke und bin auf Stufe 5... Ja, man sammelt EP, levelt und verteilt Punkte auf neue Fähigkeiten und die Anzüge (der Noir-Anzug schaut cool aus) können auch geändert sowie optimiert werden.
    Habe damit gar nicht gerechnet, doch macht Laune, genauso wie das Schwingen durch New York City.

  12. #2532
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Jemand hier auch die Gameplay-Demo zu Cyberpunk 2077 gesehen?
    Aye! Richtig guter Ersteindruck.





    Darauf freue mich auch schon riesig. Endlich mal wieder kompromisslose Action-Schnetzler Action. Das Subgenre scheint allerdings ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein, wenn das Spiel ständig mit den Souls-Games und Bloodborne verglichen wird und niemand an Ninja Gaiden, Otogi und co denken muss.

  13. #2533
    Sekiro schaut geil aus.
    Musste nach der Ankündigung direkt an Ninja Gaiden und Tenchu denken, selbst wenn im nachhinein betrachtet Tenchu nicht passt.
    Tja, mein Jahrgang ist deutlich älter als Dark Souls.

  14. #2534
    Der Boss mit den hauchdünnen Fäden, schaut ja mal wahnsinnig interessant aus!

  15. #2535
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Sekiro schaut geil aus.
    Musste nach der Ankündigung direkt an Ninja Gaiden und Tenchu denken, selbst wenn im nachhinein betrachtet Tenchu nicht passt.
    Tja, mein Jahrgang ist deutlich älter als Dark Souls.
    Genau das Gleiche dachte ich auch. Hatte diese Szene gesehen, wo der Charakter durch diese geheime Drehtüre steigt und dachte "geil, Tenchu".

  16. #2536
    Ich habe diese Woche auf dem Weg zur Arbeit Granblue Fantasy auf Netflix geschaut. Beim schauen der ersten Folgen dachte ich mir "das könnte glatt ein Videospiel sein". Als ich gerade nach Season 2 googlen wollte, habe ich feststellen müssen, dass es tatsächlich ein Videospiel dazu gibt.
    Schön auch, dass das gerade in Entwicklung befindliche PS4 Spiel auch definitiv lokalisiert wird. Dazu noch Uematsu als Komponist, ich kann es kaum noch abwarten

  17. #2537
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Woche auf dem Weg zur Arbeit Granblue Fantasy auf Netflix geschaut. Beim schauen der ersten Folgen dachte ich mir "das könnte glatt ein Videospiel sein". Als ich gerade nach Season 2 googlen wollte, habe ich feststellen müssen, dass es tatsächlich ein Videospiel dazu gibt.
    Schön auch, dass das gerade in Entwicklung befindliche PS4 Spiel auch definitiv lokalisiert wird. Dazu noch Uematsu als Komponist, ich kann es kaum noch abwarten
    Wenn du was von Granblue Fantasy willst geh in den Gacha Thread im RPG². xD

    Aber ja, auf die PS4 Version warte ich auch sehnsüchtigst. Aber da kamen ja auch ewig keine Neuigkeiten mehr.

  18. #2538
    Leider bin ich nicht so der Freund von Gacha spielen. Habe davon zu viel in den letzten Jahren gespielt. Ich warte dann lieber auf die PS4 Version
    Aber Danke für die Info!

  19. #2539
    Wurde bisher zwar nur indirekt bestätigt, aber so wie es aussieht macht Telltale Games nur noch die letzte Walking Dead Staffel fertig, und das mit 25 Mitarbeitern (von 250), und danach wars das mit dem Studio scheinbar Dabei sollen sie in letzter Zeit doch wieder bessere Ergebnisse geliefert haben. Aber das war dann wohl zu spät.

    Quelle

    Und wenn man diesem Twitter Thread glauben darf, dann haben sie außer mit der ersten Walking Dead Staffel und mit Minecraft keinerlei finanziellen Erfolg gehabt. Ist also ein Wunder, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben.

    Edit: Offizielles Statement

    Edit 2: O...kay. Scheinbar is The Walking Dead auch gecancelt, weil die letzten verbliebenen Mitarbeiter stattdessen an Minecraft arbeiten...
    Wäre schon echt scheiße wenn das auch noch stimmt.

    Geändert von ~Jack~ (22.09.2018 um 01:50 Uhr)

  20. #2540


    Das ist jetzt nicht ernsthaft das deutsche Cover von ToV, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •