Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [VX] Big Theft Auto (Demo v0.6)

  1. #1

    [VX] Big Theft Auto (Demo v0.6)

    Big Theft Auto



    Beschreibung:
    Willkommen in der Stadt der Verdammten! Das Verbrechen grassiert und die hiesige Polizei ist machtlos. Jemand mit Ambitionen kann hier das ganz große Geld machen... oder alles verlieren. Verdiene dein Geld mit krummen Dingern und flüchte vor der Polizei. Das ist Big Theft Auto.


    Features: (Stand: v0.6)
    -4 Quests
    -37 NPCs
    -9 verschiedene Autos, alle fahrbar
    -Großes Stadtgebiet zum freien Erkunden (inkl. Polizeiwache, Bankgebäude, Autohändler)
    -Gameplay angelehnt an die GTA-Spiele


    Steuerung:
    Pfeiltasten: Figur bewegen
    Shift: Schneller bewegen
    Enter: Aktion
    Esc: Menü
    A: Schießen
    S: Blickrichtung fixieren AN/AUS
    Q: Aus Auto austeigen
    W: Radiosender wechseln


    Download (Demo v0.6)


    Screenshot:

    Geändert von freezing_rain (04.03.2013 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Hey
    Habs eben mal schnell runtergeladen und angespielt.
    Hatte die erste Quest angenommen, den Typen, dem ich die Drogen geben sollte nicht gefunden, stattdessen den Banküberfall angenommen, ihn begonnen wurde verhaftet und nun sitze ich im Gefängnis.^^
    Das Problem ist nur, dass seit dem Überfall ein Bug aufgetaucht war, der mich nur noch nach oben gucken lässt. D.h. ich kann zwar in alle Richtungen laufen, jedoch stets mit dem Blick nach oben.
    Aus dem Gefängnis komme ich nicht mehr raus, aber ich glaube das ist normal oder?
    Außerdem kann man auch durch die Autos gehen rechts und links neben der Tür.
    Aber das ist natürlich alles nichts Schlimmes etc.; du wolltest ja nur eine Idee zeigen.

    An sich denke ich schon, dass das Konzept funktionieren könnte. Auch wenn man vermutlich intus hat, dass GTA mittlerweile vor allem von der Grafik lebt (die ist ja beim Trailer zum 5. Teil echt der Hammer), so beweisen die ersten Teile ja das Gegenteil.

    Was ja noch nicht in der Demo ist, ist das ganze Stadtleben. Also die anderen Autos, andere NPCs, die für sich Dinge tun, sodass alles lebendig wirkt.
    Doch ich denke, dass der wichtige Aspekt, der den Erfolg eines solchen Projekts ausmacht die Story ist. Denn die war oft ein Grund, warum ich irgendwann keine Lust mehr auf GTA hatte.^^
    Wenn das Spiel also genug Tiefe hat und die Quests abwechslungsreich genug sind, denke ich durchaus, dass einige mit deinem Spiel Spaß haben könnten.

  3. #3
    Das mit dem "nur nach oben schauen" dürfte kein Bug sein. Es gibt ne Taste, die Direction Fix ein- bzw abschaltet. Die wirst du wohl gedrückt haben. Das habe ich eingebaut, um die Schusswechsel zu erleichtern. Vor dem Spielen daher unbedingt die Steuerung lesen!
    Aus dem Gefängnis kommt man raus, indem man einfach 4000 Frames wartet. Dann hat man seine Strafe abgesessen und wird wieder freigelassen.
    Der Typ mit den Drogen findet sich direkt unter der Kreuzung in der Gasse.
    NPCs gibts doch in der Stadt... ein paar Zivilisten, die überfahren werden können (xD), ein paar Cops, ein paar wichtige NPCs... aber da kommt natürlich zukünftig noch mehr, u.a. fahrende Autos etc.
    Und dass das Auto so seltsam auf Wände, Laternen etc fahren kann, liegt ganz einfach daran, dass der Wagen-Char Übergröße hat und das Event eben nur auf einem kleinen Platz läuft. Alles, was darüber hinaus geht, sieht man zwar, aber für das Spiel ist da nichts... Ich werde mal schauen, was sich da noch machen lässt... eventuell ein Event noch mit dem Spieler mitlaufen lassen, sodass der Wagen aus mehreren Events besteht... kompliziert, aber bestimmt machbar.

  4. #4
    Gute Ansätze sind auf jeden Fall dabei

    Was noch fehlt sind:
    - "selbstdenkende" NPC's (die wegrennen, wenn du mit'm Auto auf sie zufährst)
    - andere autofahrende NPC's, sowie Polizeiautos
    - Sounds (Autofahren)
    - bewaffnete NPC's, die auf dich schießen, wenn du ihnen zu nahe kommst bzw. Fußgänger die wegrennen, wenn du ihnen hinterherballerst xD
    - Die Bullen verhaften einen zu leicht. Würde das ändern, dass die Polizei dich mittels Collisions-Event sofort verhaften kann und du sie stattdessen auch einfach über'n Haufen fahren kannst (+ Fahndungsstern)

    Ich spiel's mal weiter. Bei der Drogen-Quest, bei der dich die Polizei einkreist und direkt verhaftet, bin ich bisher noch nicht weitergekommen, aber ich schau mal ob's da möglicherweise nen Trick gibt. Wenn nicht, versuch ich mal die andere Mission.

    Jedenfalls:
    - Sehr geile Ansätze
    - viele Dinge fehlen noch (was ja klar ist.. du wolltest es ja schließlich auch nur mal eben zeigen )
    - Stadtchipset würd ich austauschen, einige der Häuser wirken mir zu "ländlich". Aber das hängt ja auch mit davon ab, in welchem Stadtteil man ist usw.

    Fazit:
    Open-World-RPG's sind keine leichte Sache, aber das was ich hier seh gefällt mir schonmal sehr gut.
    Ich hoffe du ziehst das durch. Könnte ziemlich geil werden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    - Die Bullen verhaften einen zu leicht. Würde das ändern, dass die Polizei dich mittels Collisions-Event sofort verhaften kann und du sie stattdessen auch einfach über'n Haufen fahren kannst (+ Fahndungsstern)
    Collisions-Event? Also ich kann es nicht gleichzeitig machen, dass sie einen im Auto verhaften, wenns still steht, und du sie übern Haufen fahren kannst, wenns in Bewegung ist... oder kennst du da ne Möglichkeit?

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich spiel's mal weiter. Bei der Drogen-Quest, bei der dich die Polizei einkreist und direkt verhaftet, bin ich bisher noch nicht weitergekommen, aber ich schau mal ob's da möglicherweise nen Trick gibt. Wenn nicht, versuch ich mal die andere Mission.
    Der Trick ist, sofort die Blickrichtung nach oben (oder wahlweise auch nach unten) zu fixieren und ein oder zwei Cops übern Haufen zu knallen, um dann zu flüchten. Für 100$ kann man beim Mafioso in der Gasse neben dem Brunnen auch das Fahndungslevel aufheben.

    Danke jedenfalls für deine Kritik! Hat mich sehr gefreut! Ich werds schon durchziehen.^^

  6. #6
    Zitat Zitat von freezing_rain Beitrag anzeigen
    Collisions-Event? Also ich kann es nicht gleichzeitig machen, dass sie einen im Auto verhaften, wenns still steht, und du sie übern Haufen fahren kannst, wenns in Bewegung ist... oder kennst du da ne Möglichkeit?
    Hmm, okay. Wenn dem so ist: vielleicht wäre das eine gute Lösung:
    Nehmen wir an du fährst auf einen Polizisten zu und er steht mit dem Blick zu dir und du berührst ihn. Dann musst du anhalten, wirst verhaftet.
    Steht der Polizist jedoch nicht mit dem Blick zu dir, sondern dir abgeneigt, wird der Cop bei Berührung "überfahren" ^^


    Zitat Zitat von freezing_rain Beitrag anzeigen
    Der Trick ist, sofort die Blickrichtung nach oben (oder wahlweise auch nach unten) zu fixieren und ein oder zwei Cops übern Haufen zu knallen, um dann zu flüchten. Für 100$ kann man beim Mafioso in der Gasse neben dem Brunnen auch das Fahndungslevel aufheben.
    Gleich mal ausprobiern, Danke

    Zitat Zitat von freezing_rain Beitrag anzeigen
    Danke jedenfalls für deine Kritik! Hat mich sehr gefreut! Ich werds schon durchziehen.^^
    Das hört man gerne.

  7. #7
    Freezing Rain die einmangamefabrik XD

  8. #8
    Bitte ein paar heiße Screenshots bevor ich mir was runterlade.

  9. #9
    Ich habs mir mal runtergeladen und ein wenig getestet. Wirklich nicht schlecht. Hatte aber so das Gefühl, das die Häuser nicht zum Rest des Spiels passen, weil sich die Tilesets nicht so richtig an eine moderne Stadt richten. Aber ansonsten wie gesagt ganz nett.

  10. #10
    Screenshot ist oben.
    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Freezing Rain die einmangamefabrik XD
    So sieht's aus.

    €dit:
    Demo v0.3 ist soeben hochgeladen worden.
    Folgende Änder- und Neuerungen gibts:

    v0.3
    +1 neue Quest (Autodiebstahl)
    +2 neue NPCs (1 Questgeber, 1 Cop)
    +Polizeiautos verfolgen den Spieler ab 3 Sternen
    -Cops laufen nun auch bei 3 Sternen mit 2x Geschwindigkeit
    -Diebstahl eines Polizeiautos gibt jetzt immer mindestens 1 Fahndungsstern
    -Chance auf Fahndungsstern bei Erschießung der Zivilisten in der Bank auf 1zu2 erhöht
    -Opa in der Bank ist nun nicht mehr unsterblich
    -Radiosender wechselt nun nicht mehr, wenn man die Stadt betritt
    -g im Titelbild verändert

    Geändert von freezing_rain (24.08.2012 um 16:37 Uhr)

  11. #11
    Uuuuund Demo v0.4 ist oben:

    v0.4
    +1 neue Quest (Gefangenentransport)
    +Kaufbare Immobilie hinzugefügt
    +4 neue NPCs (3 Cops, 1 Black Riot)
    -Erschießung der Cops vor der Polizeiwache gibt jetzt immer mindestens 1 Fahndungsstern

  12. #12
    Hallo!
    Ich habe mein altes BTA-Projekt mal wieder ausgegraben und es auf v0.6 gebracht. Werde mich bald auch an neue Quests und Erweiterungen des Stadtgebietes setzen, wenn mir was Passendes einfällt.
    Folgende Änderungen gab es:

    v0.6
    -Knast-Zelle verkleinert
    -Knast-Hinweis eingefügt
    -Tint-Screen Befehle erneuert

    v0.5
    -Straßen-Set ausgetauscht und überflüssige Events gelöscht
    -Tür im Knast ausgetauscht

    Besonders der Austausch des Straßen-Sets war eine wichtige und nötige Änderung, da das alte Straßenset Fehler verursacht hat.
    Viel Spaß!

  13. #13
    Kann man in absehbarer Zeit Updates erwarten?
    Das Spiel ist einfach klasse, aber etwas neues wäre mal nicht schlecht.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Man kann ja nimanden übefharen

    EDIT: Oh kann man schon, jedoch gibt es ein paar die man nicht überfahren kann

  15. #15
    Dann kann ich also jetzt wohl offiziell davon ausgehen, dass das Projekt tot ist?
    Schade eigentlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •