Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

  1. #1

    WG #33 - Willkommen zu Hause

    [ WG #32 ]


    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    > Fake-Signaturen werden wie angelassene Signaturen behandelt! <
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:

    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:
    - krisch92/93/94/95/54/74/90/2010 und alle die da folgen werden...
    - Reding



    Die NATO ist vorüber und das gewohnte Forenleben nimmt langsam aber sicher wieder seinen Lauf.
    Wie heißt es doch? Am schönsten ist es doch zu Hause! Doch was heißt schon "zu Hause"?

    Wie definiert ihr ein "zu Hause"? Und wo liegt es für euch?
    Ist ein zu Hause für euch nur ein Ort, wo man sein Zeug herumstehen hat? Oder ein Ort, an dem man sich einfach mehr wohl, als sonst wo fühlen kann. Ist es an eurem Wohnort, oder ganz wo anders?

    Auf auf und ein frohes posten!

    Geändert von Flying Sheep (20.08.2007 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Guten Morgen!
    Mein zu Hause ist definitiv nie da gewesen, wo ich zurzeit wohne.
    "Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: Da, wo ich akzeptiert werde, wo meine Freunde sind, wo ich mich wohl fühlen kann, wo ich mich halt einfach ... "zu Hause" fühlen kann.
    So einfach ist das. \o/

    Und jetzt mach ich mich für die Arbeit fertig.

    Ohne Arbeit wär das Leben öde
    Also sing ich müde meine kleine Ode
    An die Arbeit!
    :(

    Was freu ich mich auf 2008. Und erst recht auf 2009!

  3. #3
    "Zu Hause" ist da, wo das Herz liegt... darum habe ich mich in meinen 1,5 Jahren in Berlin nie richtig wohl gefühlt. Man merkt es doch, den Trennungsschmerz, weg von seinen liebsten zu sein.

    Zur Zeit ist mein zu Hause zweigeteilt:
    Zum einen in meiner "Mutterstube", bei meinen guten alten Ellis, die zuweilen nervend sein könnten, zu denen meine Beziehung aber immer sehr gut war.
    Zum anderen bei meiner Freundin und ihrer Familie, die mich sehr nett aufgenommen hat, und zu der ich schon 100%-ig dazugehöre.
    Vor allem Schwiegermami ist eine ganz herzallerliebste...

    Möchte beides um nichts auf der Welt mehr missen müssen....

  4. #4
    Zur Zeit kann ich gar nicht so genau sagen wo mein Zuhause ist.
    Warscheinlich bei meinem Freund auch wenn ich technisch gesehen noch bei meinen Eltern wohne. Ich verbringe einfach sehr viel Zeit bei ihm.
    Naja bei meinen Eltern gibts manchmal ziemlich Ärger und trotzdem bin ich auch da Zuhause.
    Verstanden?

  5. #5
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Mein zu Hause ist definitiv nie da gewesen, wo ich zurzeit wohne.
    "Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: Da, wo ich akzeptiert werde, wo meine Freunde sind, wo ich mich wohl fühlen kann, wo ich mich halt einfach ... "zu Hause" fühlen kann.
    So einfach ist das. \o/

    Was freu ich mich auf 2008. Und erst recht auf 2009!
    Das kann ich so unterschreiben...

    Jop.

    Hm... Hoffen wir mal das Beste. Dass der Contest was wird. Und dass wir auch eine Zustimmung bekommen :3 Das wäre toll. Jop.

    T_T

    Ich sitze hier mit schlimmen Bauchschmerzen =/ Das ist doof...

  6. #6

    Mani Gast
    Ich finde, Zuhause ist Zuhause. Dort, wo man nach der Geburt wohnte. Ich könnte mir nicht vorstellen, umzuziehen, dass wäre für mich nicht mein Zuhause. Aber man muss sich auf wohlfühlen, das ist klar.

  7. #7
    Hi Wg- Mitbewohnerinnen/er, euch nicht so einen regnerischen Tag. Bei uns ist ja gerade das Tief „Horst“ , was für einen dunkeln Himmel sorgt. Habt ihr auch einen vollen Plan was ihr noch alles machen musst? Und wisst nicht mit was ihr anfangen sollt?
    Naja erstmal Frühstücken, aahhh wer hat den letzten Kaffee getrunken, dann
    Trinke ich halt Tee. Oh. Ist auch alle, hm… da ist ja noch Milch, schmeckt noch obwohl sollte die nicht flüssig sein. Doch wieder eine Einkaufsliste für die WG machen.

    Wie definiert ihr ein "zu Hause"? Und wo liegt es für euch?

    Kann mich da eigentlich der Mehrheit anschließen, "Zu Hause" ist da wo man sich geborgen fühlt und gut leben lässt. Kann aber auch bei den besten Freuden sein. Selbst wenn man unterwegs ist oder so zieht es ein immer nach Hause, wo man Mensch sein kann. Obwohl es mich auch persönlich nach Kamenz und einigen Orten zieht wo wir früher gewohnt haben.

    Zitat Zitat
    Was freu ich mich auf 2008. Und erst recht auf 2009!
    Kannst du in die Zukunft gucken Maraya, oder positiv eingestellt. Oder einfach jede menge geplant?

    Zitat Zitat
    Ohne Arbeit wär das Leben öde
    Also sing ich müde meine kleine Ode
    An die Arbeit!
    *mit sing* alle halten sich die Ohren zu *doch nicht mitsing*

    mfg waterboynation

  8. #8
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Kannst du in die Zukunft gucken Maraya, oder positiv eingestellt. Oder einfach jede menge geplant?
    *chrm* Ja. Bin halt Optimistisch.
    Außerdem hört am 31.7.08 mein Praktikum auf, 2009 werde ich 18 und krieg Fachhochschulreife, kann zum V-King ziehen und endlich voll und ganz sagen:
    "So soll es sein
    So kann es bleiben
    So hab ich es mir gewünscht
    Alles passt perfekt zusammen
    Weil endlich alles stimmt
    Und mein Herz gefangen nimmt
    "




    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    *mit sing* alle halten sich die Ohren zu *doch nicht mitsing*

    mfg waterboynation
    Ich sing das IMMER mit
    Also was das Schaf da mit dem Grass macht - Keine Arbeit!

  9. #9
    Ich wünsch dir ganz ehrlich dass es klappt.Da es ja das ist,was du wirklich willst.

    Bisher hab ich noch nicht ansatzweise sone Pläne.

  10. #10
    Zuhause ist für mich der Ort, an den ich gewöhnt bin, und an dem meine Freundin bei mir ist.
    Ausserdem sollte ein Fernsehgerät und mein Rechner mit Internet vorhanden sein. (jaja, ich weiß... krank. Aber wenn ich täglich ne Stunde zocke, kommt mir der Tag erfüllter vor. Dann hab ich nciht das Gefühl was vergessen zu haben...)
    Also am liebsten ist mir als zuhause mein Zimmer. Und wenn meine Freundin da ist sit es noch ein wenig mehr zuhause.

  11. #11
    WG \o/

    Erstmal ein großes WB an alle Natorückkehrer...

    @Topic:
    My /home is my castle - zu Hause bin ich vor meinem PC .

  12. #12
    Zuhause entspanne ich mich ~_~

  13. #13
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wie definiert ihr ein "zu Hause"? Und wo liegt es für euch?
    zuhause = in meinem Zimmer. Da kann ich chillen, oder mich eben vor meinen PC setzen, oder Wii zocken.
    EDIT: YAY, endlich die 1000 \o/

  14. #14
    Zu Hause ist einfach da, wo man sich wohl fühlt, aber das sagten ja schon meine Vorposter. War das nicht Herbert Grönemeyer, der sagte, dass "Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl sei"? Ja, und da ich nicht weiß, was ich noch schreiben soll und der Beitrag nicht so leer ausschauen soll, schreibe ich diesen langen und unbedeutenden Satz - fertig!

    EDIT:
    Habe momentan seltsame Einschlafprobleme ... gestern lag ich bestimmt schon zwei Stunden im Bett, bevor ich einschlief. Muss wohl an meinem bescheidenen Tagesrythmus liegen, den ich jetzt versuche zu ändern. Deshalb bin ich heute schon um 7:00 Uhr aufgestanden - nach 5 Stunden Schlaf und das auch noch in den Ferien.

    Geändert von John Locke (09.08.2007 um 07:52 Uhr) Grund: Geistesblitz, und so!

  15. #15
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich heute schon um 7:00 Uhr aufgestanden - nach 5 Stunden Schlaf und das auch noch in den Ferien.
    Hast dus gut, das würde ich gerne ;__; Ich KANN das mittlerweile gar nicht mehr, früher konnte ich das, aber mittlerweile geht das leider gar nicht mehr ;___;

  16. #16
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Hast dus gut, das würde ich gerne ;__; Ich KANN das mittlerweile gar nicht mehr, früher konnte ich das, aber mittlerweile geht das leider gar nicht mehr ;___;
    Wie muss man denn das verstehen? Kannst du nicht um 7:00 Uhr aus dem Bett hieven oder reichen dir fünf Stunden Schlaf nicht aus? Ich habe auch Tage, an denen ich nur zwei Stunden schlafe, aber seltsamerweise bin ich dann trotzdem fit wie 'n Turnschuh. Da muss man dann ja gleich in die Tiefschlafphase gekommen sein, denn sonst ist das unmöglich ...

  17. #17
    Unmöglich ist das nicht, denke ich. Wenn der Körper nicht ausgelastet ist, wie das z.B. in den Ferien passieren kann, dann braucht er auch nicht viel Schlaf.
    Aber ich muss mir auch bald wieder einen Rhythmus antrainieren, habe nur noch nächste woche Urlaub.

  18. #18
    Mein Schlafrhythmus:

    Zwischen 04:00 und 06:00 Uhr ins Bett, danach zwischen 14:00 und 15:00 Uhr aufstehen.
    Danach geht man vielleicht noch ein wenig spazieren oder besucht Freunde, aber viel kann man nichtmehr machen, da der halbe Tag irgendwie verpennt wurde.

    Resume: Schlafrhythmus destroyed. >.<

    Ein Glück das ich noch knapp 4 Wochen Ferien habe, danach steht aber wieder das "Ich muss Früh aufstehen" - Programm an, dass wird ein Spaß (zumindest bei dem Rhythmus).

  19. #19
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Wie muss man denn das verstehen? Kannst du nicht um 7:00 Uhr aus dem Bett hieven oder reichen dir fünf Stunden Schlaf nicht aus? Ich habe auch Tage, an denen ich nur zwei Stunden schlafe, aber seltsamerweise bin ich dann trotzdem fit wie 'n Turnschuh. Da muss man dann ja gleich in die Tiefschlafphase gekommen sein, denn sonst ist das unmöglich ...
    Ich schaffs einfach nicht aufzustehen. Meistens wach ich so gegen 8-10 mal auf, bleib aber einfach nicht wach.
    Zitat Zitat
    Mein Schlafrhythmus:

    Zwischen 04:00 und 06:00 Uhr ins Bett, danach zwischen 14:00 und 15:00 Uhr aufstehen.
    Jupp, geht mir auch so. nur ab und zu, manchmal, ganz selten, fast nie gehe ich auch früher ins Bett. Aber frühstens um 1.

    Zitat Zitat
    Ein Glück das ich noch knapp 4 Wochen Ferien habe, danach steht aber wieder das "Ich muss Früh aufstehen" - Programm an, dass wird ein Spaß (zumindest bei dem Rhythmus).
    Ich hab noch knapp 2 Wochen -.- Hast dus gut ;__;

  20. #20
    Hui,endlich mal ein wenig auruhen. Leider sind die Fahrstunden heute ausgefallen, dabei wäre ich gern mal wieder ein bisschen gefahren.
    Aber so bleibt ein wenig Zeit das schöne Wetter zu genießen, während ich mir die Musik anhöre, die ich gestern noch in den Tiefen meiner Festplatte entdeckt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •