Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Zelda - The darkness returns

  1. #1

    Zelda - The darkness returns

    Jeder Anfang fängt mit einen kleinen Schritt an und wird dann größer...
    Es wird Zeit mein Spiel vorzustellen...


    Anmerkung: dieses Spiel wird vielleicht umbenannt.


    Generelle Informationen:

    Arbeitsbeginn: 2. Januar 2010
    Arbeitsstand : Das Spiel ist so ziemlich am Anfang
    (Zum Arbeitsstand werden weitere Informationen kommen)
    Demo : Zurzeit gibt es keine Demo.
    Spielstyle : Zelda - The Minish Cap
    Spielart : Klassisches Zelda Spiel, mit Dungeons, Bosse, Rätsel, Items...
    Maker: RPG Maker 2000
    Homepage : Kommt noch!

    Das Spiel wird erstellt von Rayo


    Aus den alten Ruinen Hyrules...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vor langer, langer Zeit, herrschte ein dunkler Zauberer
    mit der Kraft des Triforce über diese Welt.
    Das Triforce beinhaltete drei Eigenschaften:
    Mut, Kraft und Weißheit.
    Der Zauberer jedoch bekam nur eine Eigenschaft:
    Die der Kraft.
    Eine Prinzessin bekam die Eigenschaft der Weißheit.
    Und ein Abenteurer erhielt die Kraft des Mutes.
    Doch eines Tages begann der dunkle Zauberer die Leute zu bekriegen...
    Keiner hatte Hoffnung den Krieg zu gewinnen, doch die Legende besagt,
    dass ein Held erschien und somit eine Heldenzeit brachte...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Held bekampf das Böse, bis er schließlich gegen den Zauberer antratt...
    Es war eine lange sehr lange Schlacht, aber das Gute hatte gesiegt
    und somit das Böse vertrieben...
    War das Böse für immer besiegt oder wärmt es sich nur für die zweite Runde auf?
    DAS WIRD SICH ZEIGEN!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Altar wurde verlassen, wo der Windgeist Vaati vor Zeiten
    Prinzessin Zelda entfuhr.
    Bedeutet das, dass das Böse verbannt ist?
    Ist endlich der Friede eingekehrt?

    Nein...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das sind wohl die Sachen, die euch schließlich die Interesse geben,
    dieses Spiel gerne zu spielen!^^

    Viel Spaß beim Anschauen!


    Links Haus, was soll man sonst sagen?


    Mitten in der Anfangsstadt.


    Eine ganz neue Idee: Eine Kohlemine!


    Ein Blick in die Hylianische Streppe.


    Tempel verbergen Geheimnisse...



    - Ein eigenes Menü
    - Eigenes Startmenü
    - Viele Neue Waffen bzw. Gegenstände
    - Eigenes Kampfsystem(Wer hätte das gedacht?^^)
    - Zahlreiche neue Gegner
    Davon viele mit Farbenänderung(z.B.Stachis)
    Nartürlich wird es aber auch die alten Feinde geben!^^
    - Sicher werden unsere Hühner auch nicht fehlen
    - Dungeon Karten
    - Gesamtkarte(Spielweltkarte)
    - 8 oder mehr Dungeons
    - Viele Pre-Dungeons(kleinere Dungeons)
    - Büsche zerhacken und aufheben
    - Steine aufheben ggf. auch sprengen
    - Vielleicht kommt ein Tag/Nacht System auch noch dazu
    - Ordentliche Bosse, Subbosse
    - Wolkenpanoramas(für Schatten)
    - Eine neue Welt^^
    Wahrscheinlich nicht nur "eine"(z.B.Unterwelt, Schattenwelt)
    - Und ein komplett neues Abenteuer!


    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    naja, du könntest ein paar mehr Texturen benutzen, aber ansonsten^
    Ist ja halt alles Zelda Minish Cap Stil. Was mir jetzt aber auffällt, ist dass es noch keine Herzanzeige gibt. Was mir noch fehlt ist ein Itemmenu. Story verrät noch nicht viel. Du benutzt also den RPG 2k, gut.

    PS: Warum benutzt du bei den letzten zwei Bilden hohen Kontrast für Windows?

  3. #3
    Zitat Zitat von Rayo
    Das Triforce beinhaltete drei Eigenschaften:
    Mut, Kraft und Weißheit.
    Der Zauberer jedoch bekam nur eine Eigenschaft:
    Die der Kraft.
    Eine Prinzessin bekam die Eigenschaft der Weißheit.
    Und ein Abenteurer erhielt die Kraft des Mutes.
    Ich hab Zelda gerade mal so viel gespielt um zu wissen, dass das Tri-Force dieses dreieckige Ding ist, das aus drei Dreiecken besteht, aber warum bekommt der Zauberer das Tri-Force der Kraft, wenn es doch noch eines der Weisheit gibt ?

    Ich weiss nicht, Story ist IMO bei einem Zelda eh nicht ganz so wichtig. Die war auch in den komerziellen Spielen meist vernachlässigt worden. Dafür sollte dann aber das GamePlay stimmen. Zelda glänzte durch verschiedene Items, die man in den verschiedenen Dungeons nutzen musste und der Ablauf in einem Dungeon wurde von Zeit zu Zeit komplexer und interessanter. Ich hab hier in der Szene noch kein vernünftig umgesetztes Zelda gesehen, aber ich bin mal gespannt.

    Und btw, warum liegt auf dem ersten Screen mitten im Zimmer Holz ? Da ist nichtmal annährend ein Kamin in der Nähe.

  4. #4
    Die Bilder sind toll. Ich fand schon immer die Charsets- und Chipsets von Zelda aufn Game Boy Advance toll. Bei der Umsetzung finde ich aber schade das es mal wieder typischerweise 8 Dungeons sein müssen, was ja auch beim Snes Teil/ Gbc Teil und sogar beim N64 Teil angewendet wurde.

  5. #5
    @Adrian 2000
    Zitat Zitat
    naja, du könntest ein paar mehr Texturen benutzen, aber ansonsten^
    Ist ja halt alles Zelda Minish Cap Stil. Was mir jetzt aber auffällt, ist dass es noch keine Herzanzeige gibt. Was mir noch fehlt ist ein Itemmenu. Story verrät noch nicht viel. Du benutzt also den RPG 2k, gut.
    PS: Warum benutzt du bei den letzten zwei Bilden hohen Kontrast für Windows?
    Oh, ja, dass mit den Itemmenü und den Herzen muss ich noch
    machen.
    Ich werde meine Bilder auf jeden Fall verbessern und sie hier
    nochmal reintun!


    @natix
    Zitat Zitat
    Ich hab Zelda gerade mal so viel gespielt um zu wissen, dass das Tri-Force dieses dreieckige Ding ist, das aus drei Dreiecken besteht, aber warum bekommt der Zauberer das Tri-Force der Kraft, wenn es doch noch eines der Weisheit gibt ?

    Ich weiss nicht, Story ist IMO bei einem Zelda eh nicht ganz so wichtig. Die war auch in den komerziellen Spielen meist vernachlässigt worden. Dafür sollte dann aber das GamePlay stimmen. Zelda glänzte durch verschiedene Items, die man in den verschiedenen Dungeons nutzen musste und der Ablauf in einem Dungeon wurde von Zeit zu Zeit komplexer und interessanter. Ich hab hier in der Szene noch kein vernünftig umgesetztes Zelda gesehen, aber ich bin mal gespannt.

    Und btw, warum liegt auf dem ersten Screen mitten im Zimmer Holz ? Da ist nichtmal annährend ein Kamin in der Nähe.


    Naja, bei OoT erhielt auch Zelda die Eigenschaft der Weißheit
    und Ganondorf die Eigenschaft der Kraft,
    wenn ichs mal so sagen darf.^^


    Zitat Zitat
    Und btw, warum liegt auf dem ersten Screen mitten im Zimmer Holz ? Da ist nichtmal annährend ein Kamin in der Nähe.


    Ja, was soll ich dazu sagen, wenn es weiterhin schlecht aussieht
    lege ich was anderes rein.


    @Laterna
    Zitat Zitat
    Die Bilder sind toll. Ich fand schon immer die Charsets- und Chipsets von Zelda aufn Game Boy Advance toll. Bei der Umsetzung finde ich aber schade das es mal wieder typischerweise 8 Dungeons sein müssen, was ja auch beim Snes Teil/ Gbc Teil und sogar beim N64 Teil angewendet wurde.

    8 Dungeons? Lies mal genau...

    - 8 oder mehr Dungeons
    - Viele Pre-Dungeons(kleinere Dungeons)

    Es könnte schon sein das ich 8 Dungeons in diesem Spiel reinmache,
    aber dafür auch kleinere "Mini-Dungeons"
    Vielleicht so : 7 Dungeons + 1 Final Dungeon
    Und dann noch die Pre-Dungeons.
    Auf jeden Fall hat es seine Gründe:
    Sehr wenige Zelda-Fangame Spiele wurden mit mehr als 8 Dungeons
    fertiggestellt, das erklärt auch warum Nintendo auch viele Zelda
    Spiele machen konnte.

    Geändert von Rayo (25.04.2010 um 11:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Sehr wenige Zelda-Fangame Spiele wurden mit mehr als 8 Dungeons fertiggestellt, das erklärt auch warum Nintendo auch viele Zelda Spiele machen konnte.
    Was hat das eine denn mit den anderen zu tun?
    8 Dungeon ist halt ne gute Zahl. die magische 7 plus den epischen End-Dungeon.
    Btw. hatte "A Link to the Past" für den SNES/GBA defacto 11-12 Dungeons

    Zitat Zitat
    Ich hab Zelda gerade mal so viel gespielt um zu wissen, dass das Tri-Force dieses dreieckige Ding ist, das aus drei Dreiecken besteht, aber warum bekommt der Zauberer das Tri-Force der Kraft, wenn es doch noch eines der Weisheit gibt ?
    Früher (vor Ocarina of Time) war Ganon eben noch mehr der fiese Zauberer-Overlord. Seit OoT is er in Form von Ganondorf eben nicht mehr der typische Zauberer und hat halt das Tri-Force der Kraft erhalten, wohl um seine fiese Destruktivität zu unterstreichen.
    Und weise kann er ja nicht sein, wenn seine Pläne in jedem Spiel von Link durchkreuzt werden

    MfG Sorata

  7. #7
    Ach, ich weiß nicht... das ist immer so eine Sache mit den Fan-Spielen, wie ich persönlich finde. Einerseits hat man immer ein Forum für sowas, man muss nicht erst gleichgesinnte finden oder eine Interessenplattform für ein neues Thema aufbauen, andererseits hat es auch wirklich viele Nachteile, so etwas anzufangen.

    Zum einen: Selbst wenn man das tollste Spiel der Welt macht, bleibt es ein Replikat. Solch ein Projekt kann meines Erachtens nie in die obersten Ränge aufsteigen. Nun mag das nicht Zielsetzung sein, aber ich habe doch in mi scheinbar diesen Drang, immer nach den Sternen zu greifen, und projiziere das dann auch immer auf die Menschen in meiner Umgebung, sei sie real oder virtuell.

    Zum anderen aber steht hinter allen Fan-Sachen auch immer so viel Erwartungsdruck. Die einen werden Erwarten, dass da wo Zelda draufsteht auch nur Zelda drin ist, sie wollen sozusagen das Alte nur neu gemacht. Klar, dass wenn ich nachdem ich sehr zufrieden ein Zelda-Spiel durchgespielt habe nach einem anderen Zeldaspiel suche meine Enttäuschung groß wäre, wenn es sehr viele Änderungen gibt und mein ach so geliebtes Spielprinzip nicht mehr wiederzuentdecken ist.
    Dann wäre da die einzufangene Atmosphäre. Ich persönliche habe nur soweit ich weiß 3 Zeldaspiele gespielt, den Rest mochte ich nicht, weil ich das Feeling vermisst habe. Das ist komischerweise nicht chronologisch geordnet, so mag ich das älteste und das neuste Zelda zum Beispiel. Erscheint willkürlich, aber so ist der Mensch nunmal. Du ist daher größtenteils irgendwo Spielball der Launen einer Fangemande.
    Zuletzt der wichtigste Punkt: Wenn ich Zelda mag und dein Spiel spielen soll, dann musst du mir stichhaltig erklären, warum ich nun eine Fanarbeit spielen sollte. Du musst mehr bieten als nur eine andere Zeldageschichte, denn man kann nicht von dir erwarten, dass du eine bessere und genauso gute STory hinbekommst wie bezahlte Autoren. Daher muss das Konzept erweitert werden, ohne es zu sprengen - und das ist hart.

    Ich wünsche dir wirklich viel Efolg mit deinem Werk und bin gespannt auf die Fortschritte, doch stehe ich solchen Arbeiten von Natur aus eher kritisch gegenüber. Belehre mich einenes Besseren!

    Delex

  8. #8
    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht... das ist immer so eine Sache mit den Fan-Spielen, wie ich persönlich finde. Einerseits hat man immer ein Forum für sowas, man muss nicht erst gleichgesinnte finden oder eine Interessenplattform für ein neues Thema aufbauen, andererseits hat es auch wirklich viele Nachteile, so etwas anzufangen.

    Zum einen: Selbst wenn man das tollste Spiel der Welt macht, bleibt es ein Replikat. Solch ein Projekt kann meines Erachtens nie in die obersten Ränge aufsteigen. Nun mag das nicht Zielsetzung sein, aber ich habe doch in mi scheinbar diesen Drang, immer nach den Sternen zu greifen, und projiziere das dann auch immer auf die Menschen in meiner Umgebung, sei sie real oder virtuell.

    Zum anderen aber steht hinter allen Fan-Sachen auch immer so viel Erwartungsdruck. Die einen werden Erwarten, dass da wo Zelda draufsteht auch nur Zelda drin ist, sie wollen sozusagen das Alte nur neu gemacht. Klar, dass wenn ich nachdem ich sehr zufrieden ein Zelda-Spiel durchgespielt habe nach einem anderen Zeldaspiel suche meine Enttäuschung groß wäre, wenn es sehr viele Änderungen gibt und mein ach so geliebtes Spielprinzip nicht mehr wiederzuentdecken ist.
    Dann wäre da die einzufangene Atmosphäre. Ich persönliche habe nur soweit ich weiß 3 Zeldaspiele gespielt, den Rest mochte ich nicht, weil ich das Feeling vermisst habe. Das ist komischerweise nicht chronologisch geordnet, so mag ich das älteste und das neuste Zelda zum Beispiel. Erscheint willkürlich, aber so ist der Mensch nunmal. Du ist daher größtenteils irgendwo Spielball der Launen einer Fangemande.
    Zuletzt der wichtigste Punkt: Wenn ich Zelda mag und dein Spiel spielen soll, dann musst du mir stichhaltig erklären, warum ich nun eine Fanarbeit spielen sollte. Du musst mehr bieten als nur eine andere Zeldageschichte, denn man kann nicht von dir erwarten, dass du eine bessere und genauso gute STory hinbekommst wie bezahlte Autoren. Daher muss das Konzept erweitert werden, ohne es zu sprengen - und das ist hart.

    Ich wünsche dir wirklich viel Efolg mit deinem Werk und bin gespannt auf die Fortschritte, doch stehe ich solchen Arbeiten von Natur aus eher kritisch gegenüber. Belehre mich einenes Besseren!

    Delex

    Oh, ja ich werde mein bestes geben! Verlass dich drauf!
    Ich hab ja das Spiel am zweiten Januar angefangen, also ist es
    noch nicht sehr weit...
    Zur Story werde ich wahrscheinlich noch was hineinfügen.
    Aber zuerst werde ich ein anderes Spiel hier Präsentieren,
    aber das hier ist mein Hauptprojekt.
    Doch was gilt: Jeder Zelda "Gern" Spieler kann sich schon
    drauf freuen was am Ende herauskommt.
    Ich werde mich beim Spiel bemühen!
    Außerdem bin ich erst 15 und hab noch lange Zeit
    das Spiel fertigzustellen. Nochmal Danke für die ganzen Tipps!^^

  9. #9
    ganz nette vorstellung, aber wirklich vom hocker haut sie mich nicht
    (das tut eher deine farbwahl für die schrift , die sticht heraus)

    für mich ist das nicht spannend genug geschildert
    liegt aber vielleicht auch daran dass ich selber totaler zeldafan bin und wohl zu große ansprüche erhebe
    die schilderung ist SO klassisch könnte auch daranliegen

    die screens sind bis auf den in der höhle soweit ok, aber ist doch etwas ZU dunkel, da sieht man ja die gegner und den rest kaum

  10. #10
    Richtig, das ist alles zu klassisch, ich
    werde einen neuen Titel und eine neue Story machen,
    erst dann fängt mein Spiel richtig an,
    Ach ja: Seht ihr die offenen Türen, ich werde sie
    zuschließen!^^
    Es ist ja nicht so, dass es Tag der offenen Tür ist.

    Ich werde hier meine Screens editieren, wenn ich soweit
    bin.

    Geändert von Rayo (23.04.2010 um 14:06 Uhr)

  11. #11

    Titelüberschrift

    Der Name vom Spiel ist endlich fertig, so ungefähr siehts aus:



    Das besondere? Man wird die Zeit ändern können!^^
    Was? Ist nichts neues?
    Schade ist doch eigentlich das Leute in Zelda nicht
    immer wissen das es drei "Times" sind, welche in meinen Spiel
    vorkommen werden:

    Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ;-)

    Achja: Damit wurde auch die Handlung vom Spiel verändert.

    Geändert von Rayo (24.04.2010 um 22:08 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Schade ist doch eigentlich das Leute in Zelda nicht
    immer wissen das es drei "Times" sind, welche in meinen Spiel
    vorkommen werden:

    Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ;-)

    Achja: Damit wurde auch die Handlung vom Spiel verändert.
    Mit sowas sollte man höllisch aufpassen. Nicht umsonst gibt es in den Zelda-Teilen oftmals nur 2 Zeiten/Welten/...
    Sachen die sich in der Vergangenheit ändern nehmen auch Einfluss auf Gegenwart und Zukunft.
    So kann es dir leicht passieren, dass durch einen dummen Fehler irgendein Ereignis übergangen wird, sprich du vergisst irgendwas und an dieser Stelle wird es dann paradox.
    Außerdem sind die meisten Zelda-Welten an sich schon so groß, dass sie keinen dritten Schauplatz benötigen (z.B. Links Awakening mit sogar nur einer Welt)

    Vielleicht könntest du ja ein wenig mehr auf die Geschichte eingehen. Anders als in den Originalen, wo die Story wirklich ein wenig knapp gehalten wurde.

    Klingt auf jeden Fall überhaupt nicht schlecht deine Idee.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also was mir beim Namen noch fehlt, wäre ein "the" ^^

    Zitat Zitat
    Das besondere? Man wird Zeit ändern können!^^
    Was? Ist nichts neues?
    Schade ist doch eigentlich das Leute in Zelda nicht
    immer wissen das es drei "Times" sind, welche in meinen Spiel
    vorkommen werden:

    Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ;-)

    Achja: Damit wurde auch die Handlung vom Spiel verändert.
    Hmm...aber Link ist doch schon in Ocarina of time und Oracle of ages durch die Zeit gereist, klingt für mich also nicht wahnsinnig spannend.
    Vaati kommt auch vor, heißt das, dass noch weitere bekannte Charaktere (Din, Tetra,..) vorkommen?
    LG

  14. #14
    @Maribia
    Ob Vaati vorkommt werde ich mir noch überlegen,
    ein neuer Endgegner macht doch die Sache spannender oder?^^
    Wer noch vorkommt? Zelda!

    @R.F.
    Die Gestaltung eines guten Spieles muss schwierig sein!
    NUR dann ist das ein gutes Spiel.
    Ich plane zurzeit ein Spiel wie Wand of Weather,
    seit mal gespannt wie es wird, ich gebe mein bestes!

  15. #15
    hmmm... Warum ist das Böse nicht verbannt? Warum ist der Frieden noch nicht da? Warum?

    Die Gegner sehen interessant aus, allerdings könnten deine Maps mehr Texturen vertragen. Da empfehle ich nur, Panoramas zu benutzen xD
    Dafür hast du ja wieder LEs dabei(man, ich sollte mir mal abkürzungen abgewöhnen...) Wie das KS ist, kann ich nicht sagen. Denn das ist das Schwierigste bei Zelda. Allerdings ist die Grafik 1:1 aus Minish Cap nachgepixelt(bzw. gerippt ).

    Ich freu mich schon auf eine Demo (und auf deine Homepage, für was du dich nun entschieden hast ^^)

  16. #16
    Zelda mit dem rm2k? Bisher hab ich mit solchen Umsetzungen nur Schlechtes gesehen, alleine nur wegen der Kollisionsabfrage mit dem Schwert und einige Verstösse gegen die "tloZ Gesetze" (bsp: Link redet)
    Ich denke mal, dass das mit dem RMXP besser zu machen wäre, weil es scripte für Pixelschritte gibt (aber davon hab ich bisher auch noch nichts gutes erlebt...)
    Wahrscheinlich bin ich in diesem Fall zu verwöhnt vom Original õ.o

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit diesem Projekt!
    Wer weiss, vielleicht kannst du mich ja doch überzeugen

  17. #17
    hmmm... gute Zeldaumsetzungen:
    Zelda - The impal of the shikah oder wie hieß des game nochemal? opal of shikah oder so ähnlich Und dann noch Zelda WoW. Das sind alles saug geile Games. Naja, Pixelmoveevent ist halt so ne Sache...

  18. #18
    @Adrian2000

    Zitat Zitat
    hmmm... Warum ist das Böse nicht verbannt? Warum ist der Frieden noch nicht da? Warum?
    Die Story werde ich ändern, ich verrat mal soviel:
    Wahrscheinlich muss man irgendetwas wiederherstellen,
    jedoch muss man dabei durch Vergangenheit und Zunkunft reisen.

    Zu meiner Homepage:
    Jaa, ich arbeite daran.
    Mir fehlt eigentlich nur ein Forum und ein paar Kleinigkeiten
    und eine Erlaubnis bis die Homepage da ist.

    @G-Brothers
    Pixelschritte kann man auch mit den RM2K machen, z.B. RPG Haker hat das geschafft,
    aber das ist sehr, sehr kompliziert.

    Zitat Zitat
    Wer weiss, vielleicht kannst du mich ja doch überzeugen
    Ich weiß und werde!
    Merke dir diese Worte.^^

    Achja: Der Thread ist etwas älter, also werde ich irgendeinmal
    einen neuen machen, wenn ich die ganzen Sachen "verbessert" hab.

  19. #19
    Gibs hier nen download link?
    Features sind echt nice! Aber die Städte sind recht eintönig gemappt

  20. #20
    @Saoru: Was für ein Download Link? Es gibt noch keine Demo.

    @Rayo: Gibt es Gegenstände, mit denen man verhandeln kann? Ich meine Handelsware wie bei Phantom Hourglass Zoraschuppen, Perlen und noch mehr.
    Diese kann man dann im späteren Spielverlauf in einem Schatzwertungsladen verkaufen. Die Handelswaren müssen aber dann immer kostenlos gefunden werden oder beim Erledigen von unbegrenzten Sidequests erhalten werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •