Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Mod-Release/Übersetzung] Das Städtepaket Tamriels

  1. #1

    [Mod-Release/Übersetzung] Das Städtepaket Tamriels

    Guten Tag allerseits,

    Download 1.3.8 (Plugins, Ressourcen bleiben 1.3.7):
    @Ei der Zeit
    @Planetoblivion
    @Scharesoft
    Ressourcen @TesInfo + Plugins @TesInfo
    Ressourcen @WoE + Plugins @WoE

    heute stellen TerryDoneLLi und ich unser neues Städte-Paket vor, welches folgende Mods enthält:

    Better Cities (BBC) und Better Imperial City (IC)
    Ursprüngliche Autoren: Bananasplit, jlf2n, Reckless, SilentResident & Wolslady
    Weiterführende Autoren: Ismelda, Bluepie, Vorians
    Übersetzer: ThreeD
    Light-Variante: TerryDoneLLi
    EV mit Bildern
    Version: 4.2.1 + Fixes bis 4.5.x EV
    Kurzbeschreibung: verschönert alle Städte und bietet gleichzeitig Optionen für Kompatibilität und persönliche Anpassung

    Open Better Cities (OBC)
    Autor: Vorians
    Übersetzer: ThreeD
    Light-Variante: TerryDoneLLi
    EV mit Bildern
    Version 3.0.0, basiert grob auf BBC 4.0.0
    Kurzbeschreibung: versetzt alle Städte nach Tamriel, so dass sie offene Tore ohne Ladegrenze haben, verschönert alle Städte und bietet gleichzeitig Optionen für Kompatibilität und persönliche Anpassung

    Open Cities (OC)
    Ursprüngliche Autoren: Texian & Godhugh
    Weiterführender Autor: Arthmoor
    Übersetzer: Deathb0rn und ThreeD
    EV mit Bildern
    Version 3.3.3
    Kurzbeschreibung: versetzt alle Städte nach Tamriel und bietet Optionen für persönliche Anpassung

    Vielen Dank an alle Modder der zugrunde liegenden Mods und deren Erlaubnis, dieses Paket erstellen zu dürfen!

    Alle Städte können beliebig kombiniert werden, wobei es separate Master-Dateien für einmal BBCs + ICs + OBCs und einmal für die OCs gibt, so dass man eventuell zwei Master-Dateien hat. Natürlich kann man nicht z.B. BBC Anvil mit OBC Anvil kombinieren und auch die Light-Versionen sind keine Patches, sondern eigenständige Dateien. Die Ordner, die mit "50 ..." anfangen, brauchen euch nicht zu interessieren.

    Das Paket ist so aufgebaut, dass es sowohl mit BAIN (Wrye Bash), dem OBMM und manuell installiert werden kann. Das OBMM-Skript nimmt einem die Arbeit hinsichtlich aller Patches, nötiger esms etc. ab und somit ist damit die Installation wohl am Leichtesten.
    Im Paket sind auch alle vorhandenen Patches enthalten.
    Die Readme sollte alles Nötige erklären.

    Das Ressourcen-Paket enthält BSA-Dateien, von denen ihr je nach Installation bestimmte benötigt. Auch das steht in der Readme dieses Archivs.

    Bilder könnt ihr bei den EV-Mods zu Hauf finden.

    Die Light-Variante wurde von TerryDoneLLi erstellt, damit man in den Städten mehr FPS hat, was auch größtenteils wunderbar geklappt hat.
    Ausnahmen sind leider Bravil-Hafen und Anvil-Hafen. In beiden sacken die FPS einfach unrettbar ab.

    MfG,
    ThreeD

    @Mods: natürlich freue ich mich, wenn Ihr das Plugin hier hostet.

    Edit: ganz vergessen... Das Release kann durchaus noch Fehler enthalten. Entweder in den Mods selbst, oder in der Zusammenstellung und dem Installationsskript. Da das alles so umfangreich ist, können Fehler natürlich passieren. Bitte gebt uns dann einfach Bescheid und wir versuchen, die Probleme zu fixen.
    Geändert von ThreeD (04.08.2010 um 08:34 Uhr)

  2. #2
    Und wieder einmal war die Drachendame fleißig.


    Beide Dateien gibt es jetzt auch bei uns:

  3. #3
    Öhm darf ich davon ausgehen das weder OC noch OBC mit B&M kompatiebel ist?

  4. #4
    Nach 2 maligem downloaden wollt ich nur drauf hinweißen das die Ressourcen Datei vom TES.info Download beschädigt ist... zumindest kommt ne Fehlermeldung das ich sie nit öffnen kann.

  5. #5
    @Zacki: alle Varianten gibts als B&M-kompatible Version!

    MfG,
    ThreeD

  6. #6
    Ah fein, das freut zu hören

  7. #7
    Ach ja: vielen Dank fürs Hosten, Low Post und Dragonlady !

    MfG,
    ThreeD

  8. #8
    So, die Ressourcen funktionieren nun auch.
    Die Erbeeren gehören wieder der Drachendame.

  9. #9
    Version 1.1.0 ist draußen. Wir haben alle Fehler gefixt, die gemeldet wurden (waren sehr wenige) und zusätzlich habe ich für Bravil und Anvil im Menü eine Option hinzugefügt, die Schiffe zu entfernen. Das bringt einem teils gut FPS.

    Changelog 1.1.0:
    - Fix für den Patch von Alexis Magiergilde, wo der Kapitän nicht mit verschoben wurde
    - Neue Menüpunkte, um die Schiffe in Anvil und Bravil zu entfernen
    - Entfernen von Nullpointern aus OBC Bravil und Bravil B&M
    - Patch für OC Bravil Barrowfields B&M und OC Tears of the Fiend upgedatet
    - Falschen Dateinamen im omod-Skript gefixt
    - Skript in OBC Bruma nachkompiliert und versehentlich kompiliertes Skript entfernt
    - Patch für Verbesserte Magiergilde undeleted&disabled

    MfG,
    ThreeD

    @Mods: über ein Update freue ich mich wie immer!

  10. #10

  11. #11
    Danke!

    MfG,
    ThreeD

  12. #12
    Terry und ich haben weiter gebastelt und dies kam raus (Download wie immer im 1. Post):



    MfG,
    ThreeD

    @Mods: wärt ihr so freundlich, auch dies upzudaten? Sowohl Resourcen als auch Plugins diesesmal.

  13. #13
    Update ist oben:

    Plugins
    Ressourcen


    Der Dank geht an die Drachendame, die sich beschwert, dass man Ressourcen mit 2 s schreibt.

  14. #14
    OK, ok, das nächste Mal dann richtig
    Danke fürs Update

    MfG,
    ThreeD

  15. #15
    Hi!

    Der Marktbezirk in der Kaiserstadt passt leider gar nicht, da gibt es Spalten Richtung "Zentrum", an der Treppe, und manche Felsen gehen durch diese "Brunnen" durch vor den Läden.

    Habe die Version vor dem letzten Update, denke, da wurde noch nix behoben.
    Prinzipiell sieht es ja toll aus! Mag es eigentlich auch net ausschalten...

    Ansonsten: Tolle Arbeit, auch die Übersetzung!! Danke!!!

  16. #16
    Hallo Cato,

    du lädst garantiert etwas nach der BBC IC. Es darf auf keinen Fall eine Mod danach geladen werden, die daran etwas ändert, da dadurch der Parent-Worldspace zurückgesetzt wird und solche Effekte passieren.

    Kannst ja mal deine Ladereihenfolge posten, aber zum Testen reicht es, einfach die BBC IC esp direkt vor den Bashed Patch zu schieben (und wenn ich sage direkt, dann meine ich direkt!).

    MfG,
    ThreeD

  17. #17
    Gut zu wissen!

    Werde es in nächster Zeit mal ausprobieren... Danke!

  18. #18
    Antwort zu diesem Thread.

    Zitat Zitat von Elendil94 Beitrag anzeigen
    Du lädst dir die Plugins und dir Ressourcen runter.
    Dann entpackst du beides und verschiebst den gesamten Inhalt in den Data-Ordner von Oblivion. Dann nur noch im Launcher aktivieren und das müsste es gewesen sein...

    Gruß
    Sorry, aber GENAU DAS darf man NICHT machen, nicht bei diesem Paket!
    Dieses Paket kann entweder mit BAIN (Wrye Bash) oder dem OBMM installiert werden.

    Du musst beide Archive runterladen und erstellst entweder daraus omods (Create->Add Archive, ein Archiv auswählen, alles mit OK bestätigen und erstellen, das gleiche dann mit dem 2. Archiv) oder aber du nutzt BAIN zum Installieren. Omods haben den Vorteil, dass du hier direkt abgefragt wirst, was genau du aus dem Paket installieren willst und es wird direkt geprüft, welche Patches du alle brauchst, also sozusagen "Idioten"-sicher.

    Wenn du es händisch installierst, entpackst du beide Archive.
    Dann schaust du dir GANZ GENAU die Readme beider Archive und danach die Ordnernamen an und entscheidest dann, was davon du installieren willst und musst.

    Es kommt zum Spielabsturz bei dir, weil du entweder unnötige Patches installiert hast (also fehlende Masterdatein hast, so dass es zum Absturz kommt) oder aber weil du die nötige ESM nicht installiert/aktiviert hast.

    MfG,
    ThreeD

  19. #19
    So, ich hab heute mal wieder die Kaiserstadt besucht, der Marktbezirk passt wieder.
    Der Tipp mit als LETZTES laden hat geholfen, danke!

  20. #20
    Version 1.2 ist up.
    Es wurden ein paar Probleme gefunden, die gefixt werden mussten (nur neues Plugin-Paket):



    MfG,
    ThreeD

    @Mods: ich fände es wieder klasse, wenn ihr die Mod hier updaten würdet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •