Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Release] Die ewig kalte Feste

  1. #1

    [Release] Die ewig kalte Feste

    [Mod-Release] Die ewig kalte Feste

    "Einst war die Festung Viel die strahlendste und mächtigste unter denen, die vom Kaiser unabhängig waren. Doch mit ihrem Herren, dem letzten eines adeligen Geschlechts, starb auch die Burg vor vielen Jahrzehnten. Doch das Schmuckstück, das seinem Träger auf Lebzeiten zum Herrscher über die Feste macht, war unauffindbar und so konnte niemand das Erbe des Grafe antreten.
    Nur ein einsamer, alter Diener blieb dort, fern von jeder Seele, allein, in ewiger Kälte und mit der Schande, den Ring des Grafen gestohlen zu haben. Vor seinem eigenen Tod versteckte er den Ring an einem sicheren Ort, als das sein Finder die Festung wieder in altem Glanz erstrahlen ließe. Viele tapfere Ritter überwanden ewiges Eis und Schnee, doch keiner von ihnen war findig genung, den Ort des Verstecks zu entdecken. Und so liegt der mächte Ring noch heute sicher in der Festung von ewiger Kälte..."
    , Erzählung der Nord über das Schicksal einer Burg.

    Ganz so spektakär ist es allemal nicht, trotzdem findet sich diese "Geschichte" in einem Dialog.

    Nun ist es also so weit, ich veröffentliche mein erstes größeres Plug-In.

    Inhalte:

    - eine komplett neue Burg in den Bergen über dem Taucherfelsen
    - mehrere individuell gestaltete Innenräume
    - eine kleine Quest, die sich mit der Suche nach einem Gegenstand befasst
    - ein neu textuierter Harnsich mit passendem Schild
    - fünf einzigartige NPCs mit jeweils ihrem ganz eigenen Tagesablauf
    - und natürlich eine großzügige Wohnfläche

    Wichtige Hinweise:

    - Um die Quest rund um die Festung zu starten, reist nach Bruma.
    - Es gibt für jedes Schloss einen passenden Schlüssel.
    - Wenn ein Kopfgeld auf Euch aussteht, haltet Euch lieber von der Burg fern, dort sind kaiserliche Legionäre stationiert.

    Screenshots:

    Botenhaus:



    Herrenhaus:



    Kaserne:



    Außenaufnahmen:





    Tipps & Tricks: (Achtung wirklich Spoiler!)

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Wenn Ihr Fehler wie fliegende Steine oder Bugs entdeckt, meldet es mir bitte gleich!
    -----------------------------------------------
    Download v1.2 bei theelderscrolls.info

    Download v1.2 bei Ei der Zeit

    Download v1.2 bei RapidShare

    Vielen Dank und viel Spaß mit meinem Plug-In!
    Geändert von Uriel Septim VII (25.05.2008 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    hmm kk PI gesaugt, quest gestartet - erstes kleines manko - in der festung selbst zeigt der questmarker permanent auf den mittelpunkt des innenhofs ^^ egal welche queststufe *g*

    damit das ganze nicht ganz so negativ rüberkommt - die burg ist ausserordentlich schön gemacht, der keller ist auch sehr toll sehr viel feinarbeit - schöne arbeit
    Geändert von rokki (08.08.2007 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    @ Uriel:

    Wenn du möchtest das dein PI hier gehostet wird, solltest du am besten einen der Mods anschreiben und nicht darauf warten das sie dich fragen.

    Und ... Herzlichen Glückwunsch zum ersten Release!

    p.s. Schreibe nicht kenet_korva an, der scheint im Urlaub oder so zu sein.

  4. #4
    @GlasMond:
    Hinter den Kulisssen arbeiten Tag und Nacht unsere unermüdlichen Heinzelmännchen...
    --> Download bei TES.info

    Uriel, herzlichen Glückwunsch zum Release!
    Ein wirklich schönes PI! Ritter, Paladine, lasst Euch die Burg nicht entgehen.

  5. #5
    Klasse,

    herzlichen Glückwunsch zum Release. Es war schön, die Entstehung der Burg mitzuerleben. Für zukünftige Projekte wünsche ich Dir auch viel Glück, mir scheint nämlich, Dich hat das Modderfieber gepackt, das hier so verheerend grassiert.

  6. #6
    Gratulation zu der Fertigstellung und Veröffentlichung deines ersten Mods.
    Die Feste ist nett gemacht, die Hintergrundgeschicht gut und die Aktivierung bei mir auf dem Rechner erfolgt dann auch demnächst(wenn ich mal wieder zum Oblivion-Spielen komme)

  7. #7
    @ rokki: Das Manko vesuche ich möglichst in der nächsten Version zu beheben, ich wollte einfach, dass auch Leute, die den Taucherfelsen nicht kennen hinfinden. Das stört mich selbst auch noch ein bisschen. Ich möchte z. B. auch die unterirdischen Gänge erweitern.

    @ Rung: Das stimmt allerdings, ich musste feststellen, als ich gestern einmal meine ganzen verpassten Oblivion-Stunden nachgeholt habe, dass Modden mindestens genauso spannend und erfreuend ist.

    Und an alle, die sich schon ein bisschen umgesehen haben, ist die Qust lösbar?

  8. #8
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Und an alle, die sich schon ein bisschen umgesehen haben, ist die Qust lösbar?
    jap ist sie ^^ vielleicht für eine der folgeversionen einen "extended quest" einbauen für den man an mehrere orte und eventuell kleinere unterquests lösen muss

  9. #9
    Da kommt man frisch aus dem Urlaub und direkt wartet ein neuer Relaese....Glückwunsch Uriel.

    Bin schon gespannt auf die fertige Version.........*saug saug*

    Mücke

  10. #10
    Wow, gratuliere - Du machst Deinem Namen wirklich Ehre

    Hab mir gerade Dein Tool gesaugt und angespielt - echt hot 8)
    Weiter so - dank Leuten wie Dir wird Oblivion wirklich nicht langweilig!!!

    Lg
    Mike

  11. #11
    Ich freu mich ja richtig! Wie oft es schon heruntergeladen wurde und so viel Lob...

    Übrigens arbeite ich schon fleißig an der nächsten Version. Vor allem an den Außenbereiche wird fleißig gebastelt.

  12. #12
    Ich präsentiere die Version 1.2, sie beinhaltet vor allem eine starke graphische Veränderung der Außenanlage, hier bin ich den Tipps von Haldor und der tatkräftigen Hand von Trebron zu Dank verpflichtet. Auch sind neue Meshes und Texturen enthalten, also für all jene die schon Version 1.1 hatten, nur die *.esp zu tauschen reicht nicht
    Außerdem sind einige andere kleine und teilweise wichtige Änderungen vorgenommen worden, der Burghof wird aber das Auffälligste sein.

    Ich wünsche viel Spaß und hoffe es gefällt. Die Downloadlinks im ersten Post werden dann später aktualisiert, es ist momentan nur auf Rapidshare zu downloaden.
    Geändert von Uriel Septim VII (06.09.2007 um 12:17 Uhr)

  13. #13
    ähm deine readme is n wenig unverständlich ^^

    vor allem was die änderungen bei 1.2 betrifft

    Zitat Zitat
    Außerdem muss der jeweilige Ordner "Clutter" zusätzlich nach "Meshes" und "Textures", sowie der Ordner "Architecture" nach "Meshes"
    verschoben werden.
    soll ich mich da jez auskennen oder nicht? also clutter kommt einmal zu meshes und einmal zu textures oder wie?

  14. #14
    Sorry, das ist ein bisschen unverständlich, aber auch schwer zu erklären. Also es verhält sich so, bei Architecture gibt es nur einen Mesh und keine Texturen, und bei Clutter gibt es Meshes und Texturen, ich wollte nicht, dass Beschwerden kommen, dass Texturen fehlen, obwohl man keine braucht.
    Effektiv bedeutet das, aus dem heruntergeladenen Ornder Meshes musst du noch "Clutter" und "Architecture" nach Meshes im Installationsverzeichnis verschieben, bei den Texturen musst du nur noch "Clutter" ergänzen. Verständlich?

  15. #15
    hmm ich hät das ganz weggelassen weil im patch ja in beiden ordnern (meshes und textures) jeweils ordner für "armor" und "clutter" vorhanden waren ^^ also vom prinzip her braucht mans nur so entpacken wie alles drinnen ist? (oder nicht?)

  16. #16
    Ja, im Prinzip. >_<

  17. #17
    Ich habe da ein kleines "Problem" mit der Mod: Ich habe die Quest gespielt, den Siegelring gefunden, alles wunderbar und bestens, nur gibt es jetzt immer noch Türen für die mir der Schlüssel fehlt, und der Sinn des Gitters im Gewölbe hat sich mir auch noch nicht erschlossen... habe ich etwas übersehen? Oder ist das so gedacht (was ich nicht glaube)?

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke sieht wirklich gut aus die Feste, die kann ich gut gebrauchen für meinen Xivilai Kriegsherr

  19. #19
    Hab mir das PI runtergeladen uns installiert, bin nach Bruma gereist und was jetzt...?
    Wo startet die Quest, wo findet man die Burg? Hab versucht einfach so zu der Burg zu gehen aber finde keinen Weg durch die Berge.
    Kann mit da bitte jemand weiter helfen?

  20. #20
    Hallöle,

    so, nun hab ich mein erstes PlugIn und muss sagen, die Festung ist wirklich super gut gelungen!!!

    Ich hab nur 2 Probleme, die Heukarre ist lila und der Wassereimer am Brunnen und meine Stallrückwand besteht aus gelben Dreiecken.

    Ach nein, sorry, 3 :-) Die Rüstung von der Burg hat kein Symbol und wenn ich sie anziehe sieht man nichts mehr vom Oberkörper.

    Das kann aber vielleicht auch an meinen mangelnden PlugIn Künsten liegen.

    Was ich noch gut gefunden hätte wäre ne Schmiede, aber ich glaube mal die Festung hat schon einiges an Geduld , Zeit und Arbeit gekostet.


    Gruß
    Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •