Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)

  1. #21
    So, durch. 7 sicher erkannt, bei einigen ne Vermutung. Wenn ich gut bin schaff ich vllt so 15. xD

  2. #22

    Geändert von Lux (10.09.2017 um 14:46 Uhr)

  3. #23
    OH MEIN GOTT ZEIT FÜR MICH ZU GEWINNEN

  4. #24
    Bin 1-40 im Schnelldurchlauf durchgegangen und hab zwei auf Anhieb erkannt. Paar andere kamen mir grob bekannt vor.

  5. #25
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    OH MEIN GOTT ZEIT FÜR MICH ZU GEWINNEN
    Das glaube ich aber auch.

    Geändert von Lux (10.09.2017 um 12:54 Uhr)

  6. #26
    Habe den OP um folgende Zeile ergänzt, da ich solche Vermutungen auch schon gehört habe:

    Zitat Zitat
    Übrigens: Remixe oder Arrangements sind nicht mit dabei. Nur Originale!
    In der finalen Liste werde ich alle Titel mit den entsprechenden Tracks verlinken. Wer hier also was gehört hat, was besonders gefällt, kann sich dann durch die komplette Playlist wühlen. Vielleicht findet Ihr sogar ein paar Spiele, die Ihr noch nicht gespielt habt, das nach Hören des Soundtracks aber nachholen wollt.

    |Edit: Die Regeln musste ich auch ein wenig verdeutlichen:

    Zitat Zitat
    IV. - Lösungen mit mehr als einem Vorschlag ("Mario oder Mega Man?") werden nicht berücksichtigt und als falsch gewertet.
    Weil ich nicht glaube, dass ich jetzt anfange, noch 1/4-Punkte zu vergeben.

    Geändert von Lux (10.09.2017 um 13:04 Uhr)

  7. #27
    So, durch. Ziemlich sicher bei ungefähr 16, ne handvoll nicht so sicher und etliche eher geraten. Dazu nen gutes duzend oder so wo ich mir sicher bin sie gehört zu haben und noch hoffe zuordnen zu können. Und OI trickser, da sind nen paar Stücke bei die aus dem selben Franchise sind (und da hätte noch etliches obskures aus bekannteren Spielen rein gekonnt xD)

  8. #28
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    So, durch. Ziemlich sicher bei ungefähr 16, ne handvoll nicht so sicher und etliche eher geraten. Dazu nen gutes duzend oder so wo ich mir sicher bin sie gehört zu haben und noch hoffe zuordnen zu können. Und OI trickser, da sind nen paar Stücke bei die aus dem selben Franchise sind
    Ich habe mir die größte Mühe gegeben. Zumindest sind keine zwei Tracks aus dem gleichen Spiel oder der gleichen "Sparte" (Mario World 1 und 2).
    Zitat Zitat
    (und da hätte noch etliches obskures aus bekannteren Spielen rein gekonnt xD)
    Wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe, glaube ich nicht, dass das eine so gute Idee gewesen wäre. Aber es ist ja noch genug Zeit.

    Geändert von Lux (10.09.2017 um 13:12 Uhr)

  9. #29
    Also von den Spielen, die ich in den letzten Jahren gespielt hab, war glaube ich keines dabei, aber es gibt natürlich auch immens viele Spiele und ich würde mich wohl auch nicht an jedes Stück erinnern, obwohl mir Musik sehr wichtig ist. Ich hab aber trotzdem mal mitgemacht, ohne meine ersten Einfälle zu verifizieren, das finde ich irgendwie doof.

  10. #30
    Ich habe beim Durchhören das Gefühl bekommen, dass ich in meinem Leben noch nie Videospiele gespielt habe.
    Von 100 bin ich mir bei ca. 30 ziemlich sicher, dass ich damit richtig liege. Als Klausur wäre das aber trotzdem eine schwache 5.

    Aber super Aktion. Großes Lob für den Umfang und dem damit verbunden Aufwand.

  11. #31
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Durchhören das Gefühl bekommen, dass ich in meinem Leben noch nie Videospiele gespielt habe.
    Von 100 bin ich mir bei ca. 30 ziemlich sicher, dass ich damit richtig liege. Als Klausur wäre das aber trotzdem eine schwache 5.
    30 sind schon eine sehr gute Ausbeute. Nichtsdestotrotz werde ich das Color-Coding der Gesamtergebnisse wohl ein bisschen positiver gestalten müssen.
    Zitat Zitat
    Aber super Aktion. Großes Lob für den Umfang und dem damit verbunden Aufwand.
    Danke. Wenn es ein nächstes Mal gibt, kommen nur Main- und Battle-Themes rein. Ich bin im Moment aber noch arg überrascht, wie oft die 66 richtig erraten wurde.

  12. #32
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mit Deinem Tipp liegst Du gar nicht mal so falsch, aber bedenke, dass gerade erst ein zweiter Teil dieses Spiels erschienen ist.
    Mich führst du nicht aufs Glatteis!

    (Dafür hab ich jetzt nen Nervenschaden, nachdem ich mir das noch mal verifiziert habe und ein paar Songs durchgegangen bin. )

  13. #33
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mich führst du nicht aufs Glatteis!

    (Dafür hab ich jetzt nen Nervenschaden, nachdem ich mir das noch mal verifiziert habe und ein paar Songs durchgegangen bin. )
    Pah, die Musik ist spitze. Und jetzt her mit den Lösungen!

  14. #34
    Ich hab alle durchgehört und bisher bei 46 Stück was hingeschrieben (mindestens 40 davon sollten sicher sein).
    Aber ich kenne auch die 88 aber ich kanns nicht zuordnen und das macht mich verrückt!
    ICH VERFLUCHE DICH, LUX! ICH VERFLUCHE DICH!!!

  15. #35
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich hab alle durchgehört und bisher bei 46 Stück was hingeschrieben (mindestens 40 davon sollten sicher sein).
    Aber ich kenne auch die 88 aber ich kanns nicht zuordnen und das macht mich verrückt!
    ICH VERFLUCHE DICH, LUX! ICH VERFLUCHE DICH!!!
    Dann her damit!

    Die 88. Eh. Du kommst auf jeden Fall noch drauf. Fällt Dir ein, wenn Du nicht drüber nachdenkst. Die Annahme ist noch bis nächsten Sonntag besetzt.

  16. #36
    Hab jetzt mal ohne die 88 abgegeben.

    Easy my ass.

    Wieviel weirder Kack da dabei war, änder mal deinen Musikgeschmack!

    (EDIT: Aus irgendeinem komischen Grund scheint die PN in "AW: Breath of the Wild Synchro" umbenannt worden zu sein und ich möchte darauf hinweisen, dass das NICHT mein Fehler war!)

    EDIT: Grade mal noch die 68 nachgeliefert.

    Geändert von V-King (10.09.2017 um 16:13 Uhr)

  17. #37
    Boa, ich kenne gerade mal FÜNF von den allen genau. Bei weiten ungefähr 5 kann ich sagen, dass ich sie schon mal gehört habe. Beim Rest hab ich gar nichts. Dis not easy. Bis 95 hab ich fast verzweifelt. Zumindest hast du mir da eines meiner Lieblingssoundtracks ever ausgegraben, um mich wieder glücklich zu machen xD

    Bei mir ist das größte Problem im Übrigen, dass ich mich ständig verzähle mit den Stücken. So kann es gut sein, dass ich die Nummer falsch, aber das Stück was ich meinte richtig benannt habe. RIP me.

  18. #38
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das größte Problem im Übrigen, dass ich mich ständig verzähle mit den Stücken. So kann es gut sein, dass ich die Nummer falsch, aber das Stück was ich meinte richtig benannt habe. RIP me.
    Ist Dir auch einmal passiert. Am einfachsten ist es wohl, beim Hören eine Liste zu machen.

  19. #39
    Jep. Eine Liste ist zu empfehlen. Ich habe mir eine Liste erstellt, die numeriert ist und Timestamps der Audiospur auflistet wann ein Lied beginnt oder aufhört.

    Hab das jetzt bis Nr. 70 durchgezogen. Ich hoffe den Rest schaffe ich später noch.^^

  20. #40
    Ich glaube das mit dem Verzählen ließe sich leicht beheben wenn man zwischen den Stücken kurze Pausen lässt. Bei der Visualisierung bei Dropbox scheint ein Strich c.a. 3 bis 4 Sekunden zu entsprechen. Wenn man also entsprechend lange Pausen zwischen die Lieder packt könnte man sie optisch viel besser voneinander abheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •