Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Das RPG-Experiment 2011

  1. #1

    Das RPG-Experiment 2011

    Wir präsentieren im Auftrag von Farmer_Fran:


    Das Experiment 2011, die große Mischung aus politischer Simulation und kreativem Makerevent, ausgetragen zwischen allen großen deutschen Makercommunities Deutschlands, beginnt.

    Ob als Techniker, Mapper oder Schreiber, König, Parteichef oder freiheitsliebender Anarchist - für jeden ist eine Gruppe, eine Rolle dabei, die Möglichkeit gegeben, sich an diesem Event zu beteiligen.

    Tretet an für Ruhm und Ehre, kämpft für euer Heimatforum, eure politische Gruppe und euch selbst - oder nehmt schlichtweg zum Spaß teil! Die vergangenen fünf Experimente mit insgesamt über 20000 Beiträgen bestätigen: Es ist immer wieder eine Teilnahme wert.

    Nur diesmal gehen wir in eine völlig neue, gigantische Ebene. Makerer Deutschlands, tretet an!
    Die Einschreibungsphase hat begonnen.

  2. #2
    Verrückte Sache es wird tatsächlich wahr xD muss man sich dort extra registrieren? Gibts hier auch noch etwas Info darüber ?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Verrückte Sache es wird tatsächlich wahr xD
    Warum tatsächlich? Scheint die letzten fünf Male doch schon gut geklappt zu haben.
    Zitat Zitat
    muss man sich dort extra registrieren?
    Ja, danach schreibst du dich in eine der Gruppen ein.
    Zitat Zitat
    Gibts hier auch noch etwas Info darüber?
    Massig, gebündelter wirst du sie allerdings hier finden

    Achso, ja, ich mach dann wahrscheinlich mit /o/

  4. #4
    Danke Wetako.
    Mehr Info gibt's im Link oben hinter dem Forum "Experimentleitung".
    Nur zum Anschauen muss man sich nicht registrieren.

  5. #5
    Klingt sehr Intressant werde mir das aufjedenfall anschauen =).

  6. #6
    Peil ich nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Scheint die letzten fünf Male doch schon gut geklappt zu haben.
    Hab ich an der Stelle mal irgendwas nicht mitbekommen? Wann waren denn diese "lezten male"?

  8. #8
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Hab ich an der Stelle mal irgendwas nicht mitbekommen? Wann waren denn diese "lezten male"?
    Quartier only. Allerdings noch mehr unter einem Rollenspiel Aspekt mit dem Ziel eine Ortschaft zu haben die sich selbst verwaltet - ein Makerspiel soll hier jetzt das erste mal dabei entstehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Peil ich nicht.
    Jo stimmt ich dir zu. Worum gehts?
    Ach es geht um 3 Gruppen, die ein Makerspiel produzieren sollen?!

    Geändert von Sushi (25.01.2011 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    Das Experiment ist in drei Gruppen aufgeteilt, die sich politisch selbst verwalten. Ziel der Gruppen ist es ein Makerspiel zu erschaffen - die beste Gruppe gewinnt. Man kann Punkte für sich und das Heimatforum sammeln. Es ist alles in allem ein Rollenspiel, das ein Rollenspiel produziert. Und neben der Produktion soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

    Das ist jetzt mal die arge Kurzfassung, die Details sind im Regelwerk auffindbar. Link oben.

  11. #11
    Bin ma gespannt wer noch so alles mitmachen wird. Ich habe mich für meinen Teil mal eingetragen!

  12. #12
    Ich finde das klasse ich habe mich auch schon eingetragen und freu mich schon dtauf...was ich aba noch nicht blicke ist ob es für dieses von den teams erstellte makerspiel regeln gibt also genre, Länge inhalt etc gibs da grundsätze?

  13. #13
    Ich stell mir sowas sehr sehr schwierig vor. Denn meist ist es ja so, dass viele Köche den Brei verderben, gerade bei RPG. Außer es gibt einen Director, einen Drehbuchschreiber, Techniker und die Grafker, die sich im Stile abstimmen. Dann könnt ich mir das vorstellen, dass das was wird.

  14. #14
    Ich denke es ist einfach mal einen Versuch wert. Wenn es klappt sind wir alle ein Stückchen schlauer
    Und falls jetzt wieder jemand kommt vonwegen, es ist von Anfang an klar, dass es in die Hose geht, dann brauch er ja nicht mitmachen.
    Ich hab mich eingetragen und jetzt schon die absprache ganz amüsant

  15. #15
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Warum tatsächlich? Scheint die letzten fünf Male doch schon gut geklappt zu haben.

    Ja, danach schreibst du dich in eine der Gruppen ein.

    Massig, gebündelter wirst du sie allerdings hier finden

    Achso, ja, ich mach dann wahrscheinlich mit /o/
    WE TA KO ... Er lebt also noch ...

  16. #16
    Zitat Zitat von domemai Beitrag anzeigen
    Ich finde das klasse ich habe mich auch schon eingetragen und freu mich schon dtauf...was ich aba noch nicht blicke ist ob es für dieses von den teams erstellte makerspiel regeln gibt also genre, Länge inhalt etc gibs da grundsätze?
    Naja, die Regeln, die sie sich selbst auferlegen. Was anderes würde der Sache des Experiments wohl kaum gerecht werden.
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich stell mir sowas sehr sehr schwierig vor. Denn meist ist es ja so, dass viele Köche den Brei verderben, gerade bei RPG. Außer es gibt einen Director, einen Drehbuchschreiber, Techniker und die Grafker, die sich im Stile abstimmen. Dann könnt ich mir das vorstellen, dass das was wird.
    Ich weiß schon, warum ich in der Gruppe bin, in die ich mich eingetragen habe.
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    WE TA KO ... Er lebt also noch ...
    Warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, müsste dir doch klar sein.
    Warum machst du nicht auch mit? xD

  17. #17
    ...Hä?
    Soll ich als User jetzt ein RPG-Makerspiel machen... und dann? Wie sammelt man bitte Punkte? Wie wird das gemacht. Überall steht, dass die Leute die Regelwerke selbst machen. Dann sag ich jetzt, wenn man Lloyd heißt, hat man gewonenn... fertig?!

    Ich verstehs überhaupt nicht :'D

  18. #18
    Drei Gruppen machen Makerspiele. Dabei unterscheidet sich die Strategie der Projektorganisation: Die Monarchie hat einen mehr oder weniger festen Projektleiter, in der Republik wird über Ideen abgestimmt und die Anarchisten makern einfach drauf los. Jetzt verständlicher?

  19. #19
    Also wenn ich jetzt mitmachen will muss ich mich nur registrieren?
    Also ich mach mit.

  20. #20
    Du musst dich noch im Forum bei der jeweiligen Staatsform melden. Steht aber alles im Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •