Seite 82 von 86 ErsteErste ... 3272787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1621
    Mein aller erster PixelArt-Versuch bzw. etwas ohne Vorlage zu pixeln.

    Ich bitte um konstruktive Kritik


  2. #1622

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, da ich hier mal wieder ein wenig aktiver sein möchte, aber relativ wenig an Spielen gebastelt habe, fang ich mal mit ein paar Sachen von PixelDailies an, damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt !









    würde mich über ein paar Eindrücke freuen!

  3. #1623
    Zu welchem Spiel gehört das? Das sieht schon ziemlich knorke aus. Wäre schade wenn du das bloß aus langer Weile machst und die Grafiken auf deiner Platte verrotten und da niemals ein handfestes Game drauß wird.

  4. #1624

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Zu welchem Spiel gehört das? Das sieht schon ziemlich knorke aus. Wäre schade wenn du das bloß aus langer Weile machst und die Grafiken auf deiner Platte verrotten und da niemals ein handfestes Game drauß wird.
    Klar, jede Grafik ein Spiel! Ein isometrischer Farmingsimulator, ein Horrorfantasygame, ein Might and Magic Klon und eine Möbeldatingsim.

    Ne, nur Spaß. sind alles Übungsgrafiken.

  5. #1625
    Na endlich mal ein sympatischer User hier mit einem Sinn für Humpr. Auch wenn es nur Übungsgrafiken sind. Go go go dann wird vielleicht bald auch ein cooles Spiel dann von dir herauskommen. Wenn es ohne Weiteres Spielbar ist dann werde ich es auch Spielen. Pixelst du auch für Geld?

  6. #1626

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Na endlich mal ein sympatischer User hier mit einem Sinn für Humpr. Auch wenn es nur Übungsgrafiken sind. Go go go dann wird vielleicht bald auch ein cooles Spiel dann von dir herauskommen. Wenn es ohne Weiteres Spielbar ist dann werde ich es auch Spielen. Pixelst du auch für Geld?
    Ne, für Geld pixle ich nicht. Ich pixle für Leute.

    Wenn du weiter quatschen willst - das hier ist wirklich nur für Grafiken gedacht. Angeregte Unterhaltungen eher per PN. Man will ja keinen anderen Usern auf den Wecker fallen

  7. #1627
    Gibt es hier nicht auch einen Smalltalk Bereich in dem wir uns mal so richtig schön austoben können ohne dass sich gleich tausend User beschweren weil man ganz normale Gespräche führt?

  8. #1628
    @Sabaku
    Bild 1: Gefällt mir, eine isometrische Perspektive hat schon ihre Vorzüge. Eine Weltkarte in diesem Stil wäre doch mal was. Der Zaun ist aber eigentlich etwas zu hoch.

    Bild 2: Farblich find ich das Bild sehr schön, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was es darstellen soll. Ich hätte zuerst auf ein Fenster getippt, doch dann passt die Schattierung der hellen Innenflächen nicht so, die wirken nämlich irgendwie rund.

    Bild 3: Auch sehr schöne Farben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man mit so wenigen Farben darstellen kann. Ein Spiel in diesem Stil wäre bestimmt interessant.

    Bild 4: Ein anthropomorphes Aquarium. Hier sticht natürlich sofort die Animation hervor, bei der mir besonders das Schwappen des Wassers gefällt. Aber auch das Sprite selbst ist gut.

  9. #1629
    Ist nicht fertig ich werkel noch daran aber bräuchte mal etwas Kritik und Tipps.


  10. #1630

  11. #1631
    @syhlpan:
    Ich schließe mich BDraw an. Ich kann leider auch nicht erkennen, was auf dem Bild gezeigt werden soll.


    Hier etwas von mir. Ich arbeite gerade an Icons für Elemente in einem Spiel, welches oberflächlich Ähnlichkeit zu Pokemon aufweist. Ich wüsste gerne, ob man die Elemente gut erkennen kann. Die erste Reihe sollte einfach sein, bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher. Kritik und Ratschläge werden gerne gesehen:

    Originalgröße:


    Vergrößert (x4):



    Edit: Werden die Bilder für andere Nutzer richtig angezeigt? Beim editieren kann ich die Bilder sehen, beim lesen des Threads sehe ich nur einen Link auf die Bilder.

    Geändert von Cornix (21.09.2017 um 16:26 Uhr)

  12. #1632

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Auf Mobile kann ich die Bilder sehen, wenn ich auf den Anhang klicke, auf Laptop verweigert er mir das und zeigt mir eine Fehlerseite an.
    Am besten niemals niemals nie die Anhangsfunktion verwenden, die ist kaputt. Am besten einen Bilderhoster verwenden und mit dem [img]-Tag einfügen.

  13. #1633
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Auf Mobile kann ich die Bilder sehen, wenn ich auf den Anhang klicke, auf Laptop verweigert er mir das und zeigt mir eine Fehlerseite an.
    Am besten niemals niemals nie die Anhangsfunktion verwenden, die ist kaputt. Am besten einen Bilderhoster verwenden und mit dem [img]-Tag einfügen.
    Okay, danke. Dann jetzt der zweite Versuch.
    Bin immernoch für Kritik dankbar.

  14. #1634
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Hier etwas von mir. Ich arbeite gerade an Icons für Elemente in einem Spiel, welches oberflächlich Ähnlichkeit zu Pokemon aufweist. Ich wüsste gerne, ob man die Elemente gut erkennen kann. Die erste Reihe sollte einfach sein, bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher. Kritik und Ratschläge werden gerne gesehen:

    Originalgröße:
    Mir gefallen die Icons eigentlich recht gut, aber bei einigen gibt es Stellen, mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Da wäre zunächst die hellgrüne Umrandung bei dem 2. Element in der 1. Reihe. Die sticht ziemlich hervor und dadurch wirkt das Icon, wie wenn es zwei Teile wären. Das gleiche gilt auch für das 3. Icon in der 2. Reihe. Da ist zudem noch das eigentliche Symbol nicht gut zu erkennen. Beim Blitz-Icon ist mir das Gelb des Hintergrundes zu dominant, dadurch kommt der Blitz nicht so richtig zur Geltung. Und auch bei dem Gift-Symbol (?) würde ich für den Hintergrund ein dezenteres Grün nehmen. Ich hoffe, du kannst mit meinen Erklärungen was anfangen...
    Sehr gut gelungen finde ich jeweils das 1. Icon von 1. und 2. Reihe und auch das 2. Icon in der 2. Reihe sieht sehr gut aus

  15. #1635
    @Icons:
    Kann mich da Leana nur anschließen. Also in der 4x Vergrößerung sehen alle top aus. Das von Leana angesprochene fällt in der Originalgröße irgendwie extrem auf.

    Von den Elementen her würde ich rein optisch auf folgende Typen schließen, wenn du es schon mit Pokemon vergleichst:
    (Wasser/Eis) (Erde/Stein) Feuer Elektro
    (Licht/Neutral?) (Neutral/Stahl) Psycho (Gift/Pflanze)

  16. #1636
    Danke euch beiden für die Kritik.

    @Leana: Ich versuche jedem Icon eine farbliche Umrandung in einer dunklen & hellen Farbe zu geben um das Icon selbst besser herausstehen zu lassen. Die dunkle Umrandung sieht man auf hellem Hintergrund und die helle Umrandung sieht man auf dunklem Hintergrund. Das zweite Icon soll "Erde" darstellen. Fels & Stein aber auch etwas pflanzliches. Deshalb hatte ich ursprünglich die Grüne Umrandung gewählt. Ich habe jetzt in der überarbeiteten Version testweise eine rosarote Umrandung gewählt. Ist das besser?
    Das Gelb ist eine größere Schwierigkeit. Ich versuche ausschließlich die DB32 Farbpalette zu verwenden (so wie im ORTP). Diese hat aber leider nur ein einziges Gelb. Ich sehe im Moment leider keine Alternative aber ich bin offen für Vorschläge.

    @Linkey: Ich bin überrascht, dass du alle Icons auf anhieb richtig erraten hast. Das erste Icon der zweiten Reihe soll tatsächlich "Normal / Neutral / Elementlos" darstellen. Ich bin der Meinung, dass es nicht gut gelungen war - aber die Tatsache, dass du es sofort erkannt hast lässt Hoffnung aufkommen. Das zweite Icon der zweiten Reihe ist "Metall" und das letzte Icon "Bio" (Gift, Säure, Pflanze, etc). Das dritte Icon stellt ein Gehirn für das Element "Geisteskraft" (Telekinese, Reality Warping, Übernatürliche Kräfte) dar.
    Falls jemand Vorschläge dafür hat, wie diese Elemente besser verbildlicht werden können, bin ich gern bereit sie auszuprobieren.

    Ich habe die Icons ein kleines wenig überarbeitet; hat sich das Ergebnis verbessert?
    Originalgröße:


    Vergrößert (x4):


    Die Umrandung vom zweiten Icon erste Reihe und dritten Icon zweite Reihe wurden umgefärbt. Das erste Icon zweite Reihe wurde eintöniger. Das zweite Icon zweite Reihe hat etwas mehr Schattierung bekommen.

  17. #1637
    Ich würde die grüne Umrandung beim Erdelement beibehalten. Ansonsten find ich die Elemente gut so, nur "neutal" hätte ich nicht gleich erkannt. Beim Gehirn könntest du vielleicht noch Einbuchtungen oben und unten einbauen, Gehirne sehen ja entfernt wie eine Walnuss aus.

    @syhlpan
    Soll das ein Raumschiff sein? Das Dithering passt nicht so gut, dadurch sehen die Oberflächen sehr uneben aus, was Metall ja nicht ist. Außerdem hast du zwei Perspektiven miteinander vermischt. Auf der einen Seite sieht das Sprite platt aus, auf der anderen Seite ragt der Flügel(?) in den Raum.

  18. #1638
    @Cornix:
    Zu den Icons musst du dir eigentlich nicht so starke Gedanken machen, wenn man es einigermaßen erkennen kann. Kelven hätte neutral nun nicht auf Anhieb erkannt. Wenn es im Spiel aber eine kurze Einführung gibt, in der es erklärt wird, passt es ja. Es ist nur wichtig, dass die Icons so aussehen, dass man im Kopf behält, welches Icon welches Element ist. Erraten muss man sie ja nicht

    Kann Kelven nur zustimmen, dass der grüne Rand besser aussah. Ich finde generell dass die Icons im Zoom echt top aussehen. Die Umrandungen in der Originalgröße wirken generell leicht unscharf/pixelig. Leider kenn ich mich damit aber auch nicht aus und kann dir diesbezüglich keinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

  19. #1639
    @Kelven:
    Hättest du einen Vorschlag, wie ich das neutrale Element besser als Icon darstellen könnte?
    Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?



    Nocheinmal vielen Dank für die Kritik.

  20. #1640
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ist diese Version des Gehirn-Icons besser?


    Mir gefällt es - gute Arbeit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •