Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Übersetzung] Armamentarium Complete v1.3 DV

  1. #1

    [Übersetzung] Armamentarium Complete v1.3 DV

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']

    Trollf's Armamentarium Complete v1.35 DV

    Armamentarium ist die wohl größte Sammlung von neuen / retexturierten Waffen und Rüstungen für Oblivion überhaupt. Damit der deutschsprachigen COM dieser großartige Mod zugänglich wird, habe ich diesen vollständig Übersetzt.
    Diese Plugin Sammlung fasst alle Teile der Armamentarium Serie ==>; Armamentarium, Armamentarium - Katanas, Armamentarium - Armor and Weapons, Armamentarium - Staffs, und Werkzeuge aus Farmers Strike Back zu einem zusammen. Es werden damit mehr als 1000 neue Items den Leveled Lists von Original Oblivion hinzugefügt.
    Das Balancing aller Waffen und Rüstungen basiert auf dem von OMOBS (Medieval Oblivion Equipment Balance System für Oscuros Overhaul). Ausserdem beinhaltet sie noch AmazingMrDonuts Armamentarium for Frans.

    [/font]





    ==================================
    Abhängigkeiten:

    • Oblivion & Patch 1.2.0416
    • Aufgrund der Grösse der Meshes und Texturen das Original Paket:
      Armamentarium 1.35


    Inhalt:

    Armamentarium.esm
    ArmamentariumFran.esm
    ArmamentariumLL4OOO.esp
    ArmamentariumLL.esp
    ArmamentariumLLArmaVendor.esp
    ArmamentariumLLVendors.esp
    ArmamentariumArtifacts.esp
    ArmamentariumLLMagic.esp
    Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp

    Installation:

    Original-Oblivion
    Ladet euch das oben genannte Paket, entpackt dieses und kopiert die darin enthaltenen Ordner >>>> Meshes und Textures in euer Oblivion\Data Verzeichnis.
    Anschließend kopiert Ihr die Plugins Armamentarium.esm, ArmamentariumLL.esp und ArmamentariumLLMagic.esp ins Oblivion Data Verzeichnis. Wer möchte, dass die Holz- / Stahl- / Eisenwaffen bei den Händlern zu erwerben sind sollte die 'ArmamentariumLLVendors.esp' ebenfalls dorthin kopieren.
    Nun müssen nur noch die Master- und Plugindateien im Programm Launcher aktiviert werden.


    OOO / FCOM

    Kopiert statt der ArmamentariumLL.esp / ArmamentariumLLMagic.esp die ArmamentariumLL4OOO.esp & ArmamentariumLLMagicOOO.esp ins Data Verzeichnis und aktiviert diese. FCOM User entnehmen die genaue Position innerhalb der Ladereihenfolge bitte dem Loadorder Guide zu FCOM von dev_akm oder verwenden Trollfs Vorschlag in der Readme.


    Francescos LC-IM

    Dies gilt nicht für FCOM User!

    Ihr benötigt weder die Armamentarium.esm noch eine der ESPs. Kopiert statt dessen die Masterdatei ArmamentariumFran.esm in das Data Verzeichnis und stellt sicher, dass ihr Francescos New Items Addon installiert habt. Diese muss in der Ladereihenfolge nach Francesco's Optional New Items Add-On.esm geladen werden. Wer Wyre Bash verwendet kann auch die Vanilla Variante nutzen und die Änderungen der ESPs in die Bashed Patch mergen.

    Sonstiges & Kompatibilität:

    Eine genaue Beschreibung, zur Funktion der einzelnen Plugins findet Ihr sowohl in meiner DV -, wie auch der beigefügten Original Readme.
    Probleme sollten eigentlich keine auftreten, da dieser Mod nur neue Items hinzufügt und keine des Original Spiels verändert.
    A.C ist sowohl mit Original-Oblivion wie auch Oscuro's Oblivion Overhaul und damit mit FCOM kompatibel. Wer Francesco's Leveled Creatures-Items Mod nutzt, benötigt Armamentarium for Frans. Eine von mir übersetzte Masterdatei ist diesem Paket beigefügt. SuzieQ aus dem Scharesoft Forum stellt ebenfalls eine DV Version davon dort zur Verfügung.

    TheGreatPane bietet schon seit längerem bei Scharesoft eine DV des Artefakt Projekts von Trollf an. Deshalb kann ich die betreffende ESM auch nicht meiner Übersetzung beifügen.

    Die Notizen von Mercator Saccus sind noch in englisch.


    Credits:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']
    - Trollf für seine Erlaubnis diesen großartigen Mod der DV COM zugänglich zu machen.
    - Yorkmaster für seine an MOBS angepasste Version von Armamentarium und Corepc für Armamentarium4NPCs.
    - AmazingMrDonut für Armamentarium for Frans. Die einzige Möglichkeit, diese beiden großartigen Mods zusammen nutzen zu können.
    - Dem Ei-der-Zeit fürs Hosten.
    [/font]




    Downloads

    1) TESNexus

    2)Ei-der-zeit.com



    Wenn dem Team von TES.info meine DV zusagt, darf sie gerne auch hier gehostet werden




    Die Plugins aus diesem Paket bzw. ihr Inhalt darf ohne meine und Trollf's ausdrückliche Zustimmung (Permission) nicht weiter verwendet, verbreitet oder gehostet werden.



    NNW
    Geändert von nnw (22.02.2010 um 16:52 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Trollf hat vor gar nicht allzu langer Zeit Armamentarium auf Version 1.35 gehievt.
    Mein DV Update dazu ist nun Verfügbar (siehe Post darüber).


    NNW

  3. #3
    Vielen Dank für die Übersetzung.
    Leider hast Du die Artifacts.esm vergessen. (Ein Wermutstropfen ist doch immer dabei. )

    Die Benamsung der .esp ist also sowas von undurchsichtig, daß ich erstmal Hand anlegen mußte. So habe ich aus ArmamentariumLL.esp die Waffen - Armamentarium - Vanilla.esp und sinngemäß aus der ArmamentariumLLArmaVendor.esp die Waffen - Armamentarium - Vanilla - Vendors.esp gemacht: wer soll da sonst noch durchblicken?

    Auch diese völlig aus der logistischen Art schlagende Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp wurde folgerichtig in Waffen - Armamentarium - Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp umbenannt.

    Dennoch fehlt die oben angegebne.esm. Bitte nachliefern.

  4. #4
    Die hat Trollf nicht mitgeliefert und die Namensgebung stammt ebenfalls von Ihm. Also bitte nicht mehr hauen

    In der jeweiligen LL ist aber auch der Klamotten Krempel drin und als Übersetzter lasse ich von Umbenennungen deswegen meine Patschegreifer...

    Die ESM gibts sogar als DV Maestro.
    Zwar anscheinend nur bei Blueline, aber man kann eben nicht alles haben....

    Kuckst Du hier


    NNW
    Geändert von nnw (22.02.2010 um 11:25 Uhr)

  5. #5
    Ich darf wohl nicht annehmen, dass das mit Oblivion Improved kompatibel ist, oder? Wegen der Veränderung der LLs..

  6. #6
    Lade die LLs danach und es funzt wunderbar. Mit Wyrebash und Bashed Patch sogar perfekt....

  7. #7
    .esp kann man nach Gusto umbenennen, sofern man evtl. vorhandne .bsa entpackt (und nicht vergißt, ggf. Sprachfiles im Ordner unter unter sound/voice entsprechend mit umzubenennen).

    Danke für den Link.

  8. #8

  9. #9
    Hi,

    ist der Mod auch mit Overhauls spielbar (weil diese ändern ja eigentlich auch die Leveled Lists...)?

    Danke!

  10. #10
    Ja

  11. #11
    auch hier nochmal danke

  12. #12
    Kampfstab of Absorption
    Elfen "Blutmond" Lang Schwert
    Kampfaxt Oxidation
    Goldenes Daedra Glaive
    Langschwert of the Thunderbolt
    Stahl Brown Claymore

    Und meine absoluten Lieblinge:
    Stachel Grosser Streitkolben of Warding
    Feinstahl-Wakizashi es L. def


    Natürlich erst noch einmal danke für die Übersetzung. Allerdings gibt es wirklich einige Schwächen (und obwohl ich jetzt nur Waffen aufgelistet habe, waren sie bei den Rüstungen eher noch gravierender..), die vielleicht auf eine automatische Übersetzung zurückzuführen sind..?
    Jedenfalls habe ich die Einträge, die ich gefunden habe, mal selbst korrigiert und würde dir die armamentarium.esm, die nun die gefixten Einträge enthält, zur Verfügung stellen. Ich hänge sie jetzt nicht direkt an, da ich keinen fremden Content hochladen möchte.

  13. #13
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Kampfstab of Absorption
    Elfen "Blutmond" Lang Schwert
    Kampfaxt Oxidation
    Goldenes Daedra Glaive
    Langschwert of the Thunderbolt
    Stahl Brown Claymore

    Und meine absoluten Lieblinge:
    Stachel Grosser Streitkolben of Warding
    Feinstahl-Wakizashi es L. def


    Natürlich erst noch einmal danke für die Übersetzung. Allerdings gibt es wirklich einige Schwächen (und obwohl ich jetzt nur Waffen aufgelistet habe, waren sie bei den Rüstungen eher noch gravierender..), die vielleicht auf eine automatische Übersetzung zurückzuführen sind..?
    Jedenfalls habe ich die Einträge, die ich gefunden habe, mal selbst korrigiert und würde dir die armamentarium.esm, die nun die gefixten Einträge enthält, zur Verfügung stellen. Ich hänge sie jetzt nicht direkt an, da ich keinen fremden Content hochladen möchte.

    Automatische Übersetzung von Objekten die nicht aus Vanilla stammten?
    Arma enthält keine.

    Ups

    Aber, dies beweist, dass auch eine Diktiersoftware einen nicht vor Murks bewahrt.
    Bei mehr als 2600 Einzelobjekten kann man mitunter den Überblick verlieren...

    Danke für dein Angebot, aber ich gehe lieber nochmal das komplette Paket durch, da eine der ESPs auch einige hundert Einträge enthält.

    Sry für meine Schlampigkeit.


    Update folgt in "kürze".

    NNW
    Geändert von nnw (27.02.2010 um 10:11 Uhr)

  14. #14
    Archiv ersetzt

  15. #15
    Hi !

    Danke nnw, für Deine unermüdliche Arbeit.

  16. #16
    Danke für die Blumen ^^

  17. #17
    Hi,
    Schaut sehr cool aus
    Hätte aber noch eine Frage: sind die Meshes EyeCandy (Exnem) kompatibel?

  18. #18
    @Faegan

    Über die Nomenklatur kann man sich streiten. Gehört es wirklich zusammen, oder ist es eine Umschreibung.

    Ich stand bei meiner Mod vor dem selben Problem und musste mich entscheiden. Ich habe mich für die Bundeswehrlösung entschieden und höre jetzt schon die Kritik. Bundeswehrlösung ist dir ein Begriff?

    Falle-klapp für Kleintier grau == Mausefalle.

    Ergo == "Dwemer Kriegsaxt rostig". Schreibe ich "rostige Dwemer-Kriegsaxt", steht es im Inventar nicht untereinander.

    Aber ich denke, dass sind Nichtigkeiten die man tolerieren kann.

    Zitat Zitat
    der Arenagewänder als "Braun" übersetzt war, während in der ID "blue" stand?
    Ja, das ist so, weil es neu texturiert ist. Schau es dir einmal an.


    @NNW
    Danke für die Übersetzung der über 2.800 Objekte. War bestimmt eine irre Arbeit.

  19. #19
    Die ID war also einfach unglücklich gewählt? Das ist natürlich blöd gelaufen. Kennst du zufällig die genaue ID des Objektes, damit ich die Änderung rückgängig machen kann? So oder so, danke für den Hinweis!



    Gruß,
    Faegan

  20. #20
    Ich sehe schon, du hast beschlossen Erbsen zu zählen und nun auf diesem Thema herum zureiten.
    Wenn ihr User beim Original genauso pingelig gewesen wärt und am Original ebenso herum genörgelt hättet, wie ihr bei uns Moddern nach jedem noch so kleinen Fehler sucht, hätte man sich Korrektur PIs wie OI oder OD schenken können. Aber sei es wie es ist.
    Ich lasse diese jetzt erstmal so wie sie ist.

    Aber dir würde ich vorschlagen mach doch einfach folgendes:
    Frage Trollf nach der Erlaubnis zur Übersetzung und übersetzt alle Objekte neu.

    Allerdings, meine "von dir korrigierte" als Basis zu verwenden, ist nicht erlaubt. Dies würde sich dann auch leicht nachweisen lassen.

    Also alle neu, wenn schon denn schon. Sind ja nur 2800 Objekte.


    NNW
    Geändert von nnw (28.02.2010 um 23:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •