Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: [GF-Aktion] Bundesligatippspiel 2011/12 - Die Hinrunde

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [GF-Aktion] Bundesligatippspiel 2011/12 - Die Hinrunde

    Liebe User,

    Wie auch schon zur letzten Saison präsentiert die Guardian Force euch auch dieses Jahr ein Bundesliga-Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force abgeben könnt.

    Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps bis eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Runde abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist (im Regelfall jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff des Freitagsspiels) eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion existiert.

    Für weitere Informationen zur Bundesligasaison, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1 und
    - Transfermarkt .

    Viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

  2. #2

  3. #3
    wolln wir vielleicht noch ein paar unkomplizierte Extra-Regeln aufstellen? so wie in dem alten Tippspiel von r-craven... z.B. Joker (man kann sich ein Spiel aussuchen, bei dem dann die potentiell zu gewinnenden Punkte verdoppelt werden) oder man tippt die Anzahl der Tore am Spieltag (3 Punkte) oder den Meister/Absteiger (5 oder 10 Punkte)

    bin natürlich so oder so dabei =)

  4. #4
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wolln wir vielleicht noch ein paar unkomplizierte Extra-Regeln aufstellen? so wie in dem alten Tippspiel von r-craven... z.B. Joker (man kann sich ein Spiel aussuchen, bei dem dann die potentiell zu gewinnenden Punkte verdoppelt werden) oder man tippt die Anzahl der Tore am Spieltag (3 Punkte) oder den Meister/Absteiger (5 oder 10 Punkte)

    bin natürlich so oder so dabei =)
    bitte nicht
    bin aber auch wieder dabei und hoffe ich kann mich verbessern, platz 4 letzte saison war echt undankbar ^^

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wolln wir vielleicht noch ein paar unkomplizierte Extra-Regeln aufstellen? so wie in dem alten Tippspiel von r-craven... z.B. Joker (man kann sich ein Spiel aussuchen, bei dem dann die potentiell zu gewinnenden Punkte verdoppelt werden) oder man tippt die Anzahl der Tore am Spieltag (3 Punkte) oder den Meister/Absteiger (5 oder 10 Punkte)
    Ehrlich gesagt, bin ich ja schon zufrieden, dass der technische Kram jetzt läuft. Ich würde da unserem Äffchen ungern noch mehr Arbeit machen, zumal das vor Saisonstart jetzt verdammt eng werden würde. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf.

  6. #6

  7. #7
    Keine so große Runde bisher. Fehlen noch einige Mitstreiter aus der letzten Saison! PUSH PUSH PUSH!

  8. #8

  9. #9
    Beinahe verschlafen, danke fürs Erinnern

  10. #10
    Ich versuchs auch wieder. Kann aber auch diesmal nicht versprechen, dass ich die ganze Saison durchhalte

  11. #11
    Ihr werdet schon merken, dass ich wieder dabei bin, sobald ich meine Tipps abgegeben habe.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich werde mich auch mal versuchen

  13. #13
    Ich mach' auch mal mit, kann aber nicht garantieren, dass ich dauerhaft teilnehme. Es ist nämlich immer so frustrierend, wenn es am Ende so wenige Punkte gibt .

    Btw, gibt's wieder 2 Punkte wenn man z.B. 1:1 tippt und das Spiel 2:2 endet? Die Differenz wäre ja dann richtig.

  14. #14
    leider habe ich mich nun erinnert..und damit zu spaet fuer die erste runde---

  15. #15
    also wenn moeglich tippe ich die restliche spiele (ausser Dortmund vs HSV) hier

    Bayern München - Borussia Mönchengladbach 3:1
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg - 2:1
    FC Augsburg- SC Freiburg - 2:1
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04- 1:2
    1 FC Köln - VfL Wolfsburg- 1:1
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen - 2:1
    Hannover 96 - 1899 Hoffenheim - 2:2
    Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern - 3:2

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Webmaster im Urlaub und ich den Rest des Tages auf einem Konzert. Ich werde mal sehen, was sich da noch machen lässt.

  17. #17
    Dortmund - Hamburg 3:1 check


  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da isr der HSV aber noch gut bei weg gekommen, das hätte aber auch anders ausgehen können.

  19. #19
    So ne scheisse, bei so ziemlich allen Spielen gestern lag ich um exakt ein Tor daneben. AAAAAAAARGH!

  20. #20
    Meine Ausbeute ist auch nicht so prickelnd...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •