mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1

    Fotoarchiv

    Hier im QFRAT gibts ja nun schon seit längerem den Fotothread, der sich ja doch recht großer Beliebtheit erfreut, immerhin gibts schon den 14. davon.
    Da zum einen die Ladezeiten bei der ersten Seite immer so hoch sind, weil die ganzen Fotos dort gesammelt werden und weil viele Bilder auch mit der Zeit verschwinden, weil der Webspace nicht mehr vorhanden ist, haben wir GFs uns daran gemacht, alle Fotos abzuspeichern und für jeden User eine Galerie anzulegen.
    Die Fotos sind zwar teilweise nicht mehr so groß, wie von euch ursprünglich hochgeladen, dafür kann man sich jetzt aber viel schneller durch die Fotos durchklicken und muss nicht ständig jeden Link zu einem Foto einzeln anklicken
    Damit würde dann auch die Liste am Anfang eines Fotothreads wegfallen.

    Die Fotos aus den Maker-Foren wurden dort auch mit aufgenommen, weil es eben ein Archiv für die ganze Community ist und ja auch viele Fotos inzwischen in beide Threads gepostet wurden.

    Erreichen könnt ihr das ganze über folgenden Link: http://www.com-gf.de/?site=fotoarchiv_user

    Einige Kommentare aus der Liste müssen noch nachgetragen werden. Außerdem fehlen noch teilweise Fotos aus den aktuellen Fotothreads, die werden aber natürlich auch noch nachgetragen

    Geplant ist außerdem, dass man sich auf der Seite registrieren kann (sieht man ja links in der Navigation) und dann zu den Bildern noch Kommentare schreiben kann. Das ist aber noch nicht umgesetzt.

    Den Link zu seiner eigenen Galerie kann man sich beispielsweise in die Signatur packen oder (falls wir das noch irgendwie durchkriegen ) könnte man eventuell noch ein Feld im Profil einrichten, wo man den Link eingeben kann.

    FAlls jemand feststellt, dass irgendein Bild in seiner Galerie auftaucht, was gar nicht zu ihm gehört, oder wenn sonstige Fehler da sind, bitte einfach melden. Ich hab die gesamten Fotos aus dem QFRAT hochgeladen, was knapp 1900 Stück waren, da passiert es manchmal, dass ein Foto nicht da landet, wo es eigentlich hinsoll
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  2. #2
    Also zunächst mal natürlich ein herzliches Dankeschön und aufrichtigen Respekt für das, was ihr da zusammengestellt habt.

    Was ich vor allem an dieser Galerie genial finde ist die wesentlich bessere Übersichtlichkeit, die man natürlich in einem 300-Seitenthread (1900 Bilder? O_o N' bisschen mehr als ich gedacht hab) nicht erreichen kann. Ich werd mal demnächst ein bisschen durchstöbern, was sich da so zu einigen Leuten findet.

    Nur in einer Sache werde ich aus eurer Mitteilung nicht schlau: Wird es künftig die Möglichkeit geben, die Bilder selbst direkt auf die CGF-Seite hochzuladen oder verbleiben wir komplett bei den guten urigen Fotothreads?

  3. #3
    Da Soheil auf seiner Seite damals ein Fotohosting angeboten hat (obs jemand genutzt hat, weiß ich nicht) und wir uns bei der Trennung von seiner Seite und dem Aufbau einer zweiten Community-Seite vorgenommen haben, keine Inhalte doppelt zu machen oder ihm irgendwas wegzunehmen, was er sich ausgedacht hat, haben wir keinen Foto-Upload geplant. Und jetzt im nachhinein wäre das auch nciht mehr so ganz einfach, das noch nachzuschieben.

    Und da so ein Fotothread ja auch irgendwie was schönes ist, wird es den hier auch weiterhin geben, damit die Leute eben hier auch was dazu schreiben können und so.
    Wird also dabei bleiben, dass wir uns, wenn der Thread voll ist oder immer mal zwischendurch, die Fotos runterladen (bzw die URL zum Bild eingeben) und das dann in die Galerie packen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  4. #4
    omg i'm public o.o
    *stöber*

  5. #5
    hi ^^

    Wow,dass ist eine sehr schöne Idee und danke das ihr soewtas gemacht habt.

    Ich werde es mir glaube ich nochmal überlegen,ob ich nicht doch bald ein paar Bilder von mir reinstelle

  6. #6
    Sehr geil, saubere Arbeit habt ihr da geleistet. <3

  7. #7
    Zitat Zitat von Aurae
    Sehr geil, saubere Arbeit habt ihr da geleistet. <3
    Jo. :3

    Ich muss sagen, das ich sehr stolz auf eure Arbeit bin und die Truppe an sich ist einfach super. Da hat sich der Ärger am Anfang wirklich mehr als gelohnt. Wie man sieht, war es die richtige Entscheidung.

  8. #8
    Seeeehr hawt. <333 Habt ihr wirklich spitzenmäßig gemacht. Ganz großes Lob.
    1900 Bilder.. das war bestimmt ein ganz kleines bisschen Arbeit. o_o

    Mal meine Bilder beschriften.. (woher kommen die eigentlich? Hab ich die mal in irgendeinem Fotothread gepostet? o.o)
    Das rechts ist Spliffy, wem die Zunge gehört weiß ich gerade nicht. oO
    Im Mittelpunkt Ratti, hinter Ratti ist Digi Tai und am rechten Rand sieht man flowsters anmutigen Hinterkopf. Hinter mir, das sollte Der Drake sein.. hoffe ich ^^
    Abwesend.

  9. #9
    Kommts mir nur so vor,oder habt ihr auch bilder aus MSN geklaut? O_o

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder
    Kommts mir nur so vor,oder habt ihr auch bilder aus MSN geklaut? O_o
    Was meinst du mit "Bilder aus MSN geklaut"? Wir haben nur die Bilder aus den Fotothreads genommen.

    @Dingsi: Joa, war ein kleines bisschen arbeit Hab deine bilder mal beschriftet, und ja, du wirst sie wohl irgendwo gepostet haben

    @Waya: Danke ^^
    Und ich muss sagen, dass es mich freut zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und das Ergebnis hier doch recht gut ankommt irgendwie
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  11. #11
    Woah O_O Endlich ist sie fertig =D Ein riesendickes Lob an euch, super Leistung! 1900 O_o Ich hätte sicher nach 50 Fotos aufgegeben Super

    Kann mann dann später, wenn man angemeldet ist, auch eigene Fotos aus seinem Archiv rausnehmen? Wenn man manche nicht mehr dabeihaben will Oder ist das nur zum Kommentare schreiben?

    Waah hatte nicht gedacht, dass das so geil wird... damit ist mein Wochenende gelaufen *stöber*

    Zitat Zitat von Byder
    Kommts mir nur so vor,oder habt ihr auch bilder aus MSN geklaut? O_o
    Naja, viele haben MSN-Bilder im Thread gepostet
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

  12. #12
    <3
    ich liebe euch.

    es is doch bestimmt eine höllenarbeit, vor jedem fotothread die fotos aus dem alten thread in den neuen obenreinzutun... oO

    sehr gute arbeit!
    ich bin dagegen

  13. #13
    Zitat Zitat von July
    Da Soheil auf seiner Seite damals ein Fotohosting angeboten hat (obs jemand genutzt hat, weiß ich nicht) und wir uns bei der Trennung von seiner Seite und dem Aufbau einer zweiten Community-Seite vorgenommen haben, keine Inhalte doppelt zu machen oder ihm irgendwas wegzunehmen, was er sich ausgedacht hat, haben wir keinen Foto-Upload geplant.
    Hat leider außer Soheil noch niemand genutzt. Deswegen wären wir (Soheil, Dante und ich als Redakteure der FTP) euch dankbar, wenn ihr das ein bisschen in Anspruch nehmen würdet.

    @Fotoarchiv: Klasse Sache, echt prima Arbeit. Respekt.

  14. #14
    bringt ihr zu jedem foto einen kommentar? unter meinem ersten bild da als kiddie stand eins
    Show me the season.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sceddar
    bringt ihr zu jedem foto einen kommentar? unter meinem ersten bild da als kiddie stand eins
    Unter die fotos kommen die Kommentare, die hier im Fotothread als Bildlink oder so standen. Wenn jemand nur ne URL gepostet hat, kommt halt nix rein.
    Ansonsten fehlen die ganzen kommentare aber zum Großteil noch, die werden noch ergänzt, aber ich hatte keine Lust, zu jedem Foto, das ich auf der Festplatte hatte, noch den jeweiligen Kommentar rauszusuchen.

    @ShadowSnake: Ja, vielleicht müsstet ihr ein bisschen Werbung machen. Wobei ich glaube, dass npc-fighters Upload etwas komfortabler ist, da man das Bild direkt hochladen kann und nicht per Mail verschicken und drauf warten muss. Außerdem is die Einschränkung auf 3 Bilder doch recht wenig.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  16. #16
    Noch mal etwas grundsätzliches:

    Das Dingen heißt Foto-ARCHIV. Ein Archiv archiviert eben auch alte Fotos und führt eben das fort, was im QFRAT immer im ersten Post oder im Atelier in Yoshis Archiv stand. Dort gab es ebenso alte Fotos, weswegen es für mich extrem unverständlich ist, wieso ich sogar inzwischen schon via PN darum gebeten werde, da alte Fotos wieder rauszunehmen.

    Das ist schon Absicht, dass da alte Fotos drin sind. Deswegen ist es ein Archiv und nicht ein "Unsere Forenmitglieder-besonders aktuell"-Tableau.

  17. #17
    Zitat Zitat von July
    @ShadowSnake: Ja, vielleicht müsstet ihr ein bisschen Werbung machen. Wobei ich glaube, dass npc-fighters Upload etwas komfortabler ist, da man das Bild direkt hochladen kann und nicht per Mail verschicken und drauf warten muss. Außerdem is die Einschränkung auf 3 Bilder doch recht wenig.
    Ja, stimmt schon. Ich werde mal mit Soheil darüber sprechen, mit ein wenig Glück haben wir bald einen besseren Service.

  18. #18
    Zitat Zitat von July
    Unter die fotos kommen die Kommentare, die hier im Fotothread als Bildlink oder so standen. Wenn jemand nur ne URL gepostet hat, kommt halt nix rein.
    oder eben einfallslose kommentare, weil bei den anderen steht nix

    naja, ist ja auch nicht so wichtig. es zählt die idee und die ist
    Show me the season.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sceddar
    oder eben einfallslose kommentare, weil bei den anderen steht nix

    naja, ist ja auch nicht so wichtig. es zählt die idee und die ist
    Du kannst mir gern einen Kommentar zukommen lassen, wenn du da einen haben möchtest
    Das gilt auch für jeden anderen Aber guckt vielleicht erst, ob eure Fotos nicht im Fotothread schon einen Kommentar haben, den wir nur noch nicht eingefügt haben.

  20. #20
    Falls es noch niemand gesehen hat: Das Bild von Horst-RPG hat in dieser Sammlung nichts verloren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •