Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CMS für Multimediaxis

  1. #1

    CMS für Multimediaxis

    Liebe User,

    wir wollen für einige unserer Seiten ein neues CMS festlegen und die Seiten darauf auch portieren. Es soll dafür eine Diskussionsgruppe aus Leuten mit Kenntnissen in den verschieden Systemen, die es so gibt, gebildet werden, um darin über die Auswahl zu entscheiden und an der Portierung zu arbeiten.

    Wir setzen da auch auf eure fachliche Expertise. Wer Interesse hat, an der ganzen Sache mitzuwirken, mag sich bitte im Webentwicklungsunterforum im Technikforum im entsprechenden Thread melden:

    Hier ist der Link

  2. #2
    Wir suchen nach wie vor Leute, die sich an der Dskussion um das neue CMS für einige unserer Netzwerkseiten und im besten Fall auch bei der anschließenden Portierung der Seiten in das System beteiligen würden. Meldet euch bei Interesse bitte im oben verlinkten Thread, damit wir euch für eine Einladung in die entsprechende Gruppe vormerken können.

  3. #3
    Die Sache ist noch immer offen, wir suchen für die Gruppe immer noch die Leute. Ihr habt damals bei der Diskussion um die WRPG und um Indys selbsterstelltes CMS viel geschrieben und auch etliche Alternativen vorgeschlagen. Einer der Gründe Indy und sein CMS zu favorisieren, war auch die Sache, dass direkt eine Umstellung mit angeboten worden war. Indy ist nach derzeitigem Stand raus aus der Angelegenheit und umso mehr sind wir daher jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Zeigt das wir im Zweifel auch auf die Community hier setzen können und helft uns beim CMS.

  4. #4
    Ende April wollen mir mit den Besprechungen zur Umstellung des CMS unserer Netzwerkseiten beginnen. Wir haben zwar schon zwei Freiwillige, aber es ist wohl deutlich effektiver, wenn die Arbeit nicht allein von zwei Personen gewuppt werden muss. Es wäre also gut, wenn sich noch ein paar Leute mit den entsprechenden Kenntnissen bis dahin im Thread im Webentwicklungsforum: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3166618

    einfinden würden, die uns beratend und handwerklich bei der Sache zur Seite stehen wollen bzw. können.

  5. #5
    Wann findet denn nun die Besprechung statt?

  6. #6
    Geplant war das ich euch die EInladung am Freitag schicken wollte ^^ Ich hab noch ein paar Sachen abklären müssen. Aber bisher siehts so aus als könnte ich wie geplant die Woche vom 05. einhalten

  7. #7
    Die Einladungen in die Expertengruppe sind draußen und die Beratungen können dann auch direkt beginnen. Allerdings ist das hier kein Ausschlusstermin. Wer uns noch unterstützen möchte soll sich im Thread im Webentwicklunsgforum (Klick mich!) melden und kann ebenfalls eine Einladung in die Gruppe erhalten.

  8. #8
    Ich schreibe hier mal ganz dreist den aktuellen Status (nicht, dass es heißt, es passiert ja eh nichts ^^):
    Als CMS/CMF hat man sich intern nun auf MODX geeinigt. Die Priorität liegt derzeit auf RPG². z.Zt läuft die Migration der RPG²-News. Das Script steht, aber es bedarf noch umfangreiche Stabilisierungsmaßnahmen (Mapping-Anpassungen, Ordner-Struktur der Bilder und generelle Text-Formatierungen). Nach dem ersten Migrationstest hat man noch ein MODX-internes Problem festgestellt. Nach einer Lösung wird gesucht bzw. eine Lösung wurde gefunden, aber sie muss noch getestet werden. Das Problem ist aber kein Showstopper, sondern eher performance-technischer Natur. Für die Lösungen, Tipps&Tricks, Reviews, etc. muss noch intensiv geforscht werden, wie man diese migriert, da dies an dieser Stelle leider nicht ganz so trivial ist, wie die News, da man hier mit sehr vielen Altlasten zu kämpfen hat. Außerdem wird an einem neuen Design für RPG² gearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •