Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #141
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Ser Volodorn: Keine Sorge, der Hotfix kommt ganz sicher.
    Das Menü funktioniert damit bereits viel besser - um nicht zu sagen rund - und wir sind derzeit noch an dem ???? / Out of Memory Fehler dran, der bei Verkäufen und langen Kämpfen auftritt. Das Spielerlebnis wird damit sicher nochmal um einiges runder, auch einige der Kampffertigkeiten wurden noch angepasst und sehr viele kleine Fehler ausgemerzt. Wie Sain nebenan schrieb: Der Hotfix kommt bald. Da wir aber alle sehr eingespannt im RL sind und wir den Fix lieber nochmal im ganzen testen möchten (was wir derzeit auch bereits eifrigst tun) ehe wir ihn raushauen, kann es aber nochmal ein wenig dauern. Von daher: Wenn du Geduld hast, warte ruhig. Das Spiel wird damit wirklich schöner. ^^


    Hei nochmal BlueMicha! Vielleicht liegt genau hier ja der Fehler: Die .exe darf nicht aus dem Spielordner entfernt werden, da genau dort wo sie im Original liegt auch die Saves entstehen.

    Was genau hast du denn nun installiert?

    1. Du brauchst WinRAR oder ein vergleichbares Entpackungsprogramm, damit musst du sowohl das RTP, das Krautkopf dir gepostet hat installieren, als auch unser Spiel SKS. Installieren heißt hier einfach nur "entpacken", das wars dann nämlich schon - aber erst nachdem es komplett und richtig entpackt wurde, ist es auch spielbar!
    2. Wenn du die .exe rechtsklickst kannst du eine Verknüpfung erstellen, die du dann nach Belieben auf deienm PC positionieren kannst. Die Original Spielexe aber bitte nicht rausnehmen, die braucht das Spiel nämlich. ^^

    Wenn es noch Fragen gibt - du weißt ja wo du uns findest.

    Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist. Von daher: Frag ruhig jederzeit nach, wenn Sachen unklar sind. Dafür sind wir ja da.

    Hey danke ja so ging es ^^ naja neu bin ich in der szene nicht mehr aber habe nach jahren vieles wieder einfach vergessen^^ aber so eine step by step anleitung wäre wirklich nicht schlecht =)

    wie gesagt jetzt funktioniert bei mir alles falls es noch etwas gibt melde ich mich nochmal

    großes dankeschön!

  2. #142
    Zitat Zitat
    Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist.

  3. #143
    Danke euch schon mal für eure Antworten, Haudrauf und Viviane! Also wahrscheinlich hätte ich das Spiel heute angefangen, aber wenn der Patch sowieso demnächst kommt, dann kann ich mich wohl noch ein wenig gedulden

    Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allerseits.

  4. #144
    Hallo zusammen,

    hab mich hier im forum auch mal registriert, da SKS echt gut ist

    für mich ist das spiel an dieser stelle leider vorbei. ich bin in einen bug geraten, der mich leider nicht weiterspielen lässt und hoffe, dass ich einige von euch noch davor bewahren kann.
    Nachdem ich Sanasheym aufgebaut hab und nach diesem Krieg wieder zurück bin, fing ich an meine orkballtruppe aufzustellen, ohne vorher mit diesem alten menschen zu sprechen, der für das event zuständig ist.
    Nachdem ich bei Goraths Vater nun meine sieben spieler aufgestellt hatte, kam ich direkt in den bereich für das orkballturnier, den man auch nicht mehr verlassen kann. (hab hier leider - warum auch immer - direkt gespeichert)
    Da ich diesen alten turniervorstand vorher nicht angesprochen hab, um das turnier zu starten, bin ich nun in diesen bereich gerutscht und kann weder orkball spielen, noch diesen bereich verlassen. spreche ich goraths vater an kommt der altbekannte text ich solle doch den alten mann ansprechen, um die spiele beginnen zu lassen. Problem an der sache ist nur, dass er in dem turnierbereich nicht mehr da ist, was im endeffekt heißt: hier ist schluss.
    mein letzter speicherpunkt ist ne ganze weile her und es gibt für mich nichts nervigeres als die gleiche sache direkt nacheinander 2x durchzuspielen und aus diesem grunde hat sich SKS für mich leider erledigt (es sei denn das ganze noch irgendwie behoben werden).

    ich möchte mich bei den entwicklern bedanken, denn dieses spiel ist wirklich große klasse. ich habe schon eine ganze weile aufgehört RPGs zu spielen, aber SKS wollte ich mir dann doch nochmal geben und zumindest bis zu diesem zeitpunkt hat es sich gelohnt. ich freu mich schon auf den 2. teil dann im jahre 2030 oder so - ich werds spielen!

    euch noch einen guten rutsch und viel spaß und so weiter

  5. #145
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem, da es zumindest nach meinem Wissensstand nicht sein darf, dass das Tunierevent durch Goraths Vater gestartet wird. Das geht nur über den Tura-Schiri.

    Mein Tipp: Leg dir ruhig mehrere Savepoints an, um eventuell besonders gut gemachte Szenen noch einmal genießen zu können oder um - in deinem Falle - Nicht wieder in eine solch missliche Sackgasse zu geraten.

  6. #146
    Hallo erstmal :33

    Erstmal (wenn auch verspätet ) sehr vielen Dank für diese Vollversion auf die wir so lange warten mussten

    Nun ich habe es nun ca 2 stunden geüspielt bisher und es sind bei mir 3 Fehler augetaucht bzw 2 das eine ist nur Rechtschreibung/Gramma)
    Das einfachste zuerst ist halt das wenn man die Burg am Anfang erkunden darf kann man über den Garten links an der seite die Mauer hoch .:. darauf kommt ein sich anbrüllendes pärchen .:. in dem Gespräch mit dem Mädchen wrid dabei eine doppelte Verneinung verwendet was in dem zusammenhang nicht zusammen passt und somit halt falsch ist ^^

    zum anderen gibt es einmal den Fehler bei den Questtagebuch das man nicht mehr zurück aus dem Menü kommt ... Gleiches gilt auch bei der Map .:. wie bzw wodurch dieser Fehler getriggert wird konnte ich aber bisher noch nicht herrausfinden .:. Fakt ist aber das es nicht immer passiert .:.

    Trotzalledem ist es bvisher ein wirklich tolles Spiel von dem ersten Moment an ^^"
    Zudem falls diese Fehler schon gemeldet wurden sind tut es mir Leid, hatte jedoch leider keine Zeit um mir die ganzen Seiten hier vorher einmal durchzulesen ^^

    ~MFG ZwergMeister~

  7. #147
    @TonyVanKarl: Wenn du relxi nebenan deinen Save zur Verfügung stellst, werden wir gern versuchen dich aus der Situation zu manövrieren.

    @ZwergMeister: Hei! Danke für die Meldungen. Letztere beiden sind der bereits bekannte "Menübug", an dem wir aktuell mit aller Kraft arbeiten um ihn zu beheben.
    Wegen der Verneinung muss ich dich schonmal vorwarnen: SKS ist sehr textlastig und dies ist einer der sehr, sehr alten Dialoge aus den ersten Tagen. Wenn du dich sehr an solchen Sachen störst, ist SKS vielleicht nichts für dich. Dennoch wäre es schön zu hören, was dir an dem Spiel Freude bereitet hat. Weiterhin viel Spaß!

  8. #148
    Hallo^^

    Ich freu mich riesig das die Vollversion endlich fertig ist. Bin jetzt fast am Ende und wollte eigentlich alle Quess schaffen,da sind bei mir leider ein paar Probleme.

    Bei der Quest, wo man zur Krabbenmutter kommt: Ich kann den südlichen Rundgang betreten,aber da ist niemand den ich ansprechen kann,auch Haaki sagt nichts. Komme deswegen dort nicht weiter,

    Quest Spur der Kranken: Der Thelonier dem diese (Ich glaube es war eine Armbinde gehört ist unauffindbar,oder hat nicht den passenden Dialog.

    Quest die Letzte Botschaft: Die von Nachricht von Turrean, ich habe 3 Hinweisblöcke gefunden,hab mich genau an die Anweisung gehalten,aber auch wenn ich jeden einzelnen Fleck im Gebiet anklicke ist der nächste unauffindbar.
    Quest Ich trage meie Hat zu Markte 2: Ich brauche den Süderling und habe das Skelett und eigentlich jeden Schrank und alles in den Katakomben angeklickt, aber ich krieg ihn nicht.

    Quest Gefangen im Traum und Alptraum: Wen ich den Leichnam beerge,dann ist der Ritter,wo ich die Quest abschließen kann nicht mehr ansprechbar. Ich klicke ihn an,aber es kommt kein Dialog. Überlasse ich dem Barden den Leichnam,erhalte ich aber 500Talentpunkte.

    Und noch ein paar Anmerkungen:
    Die Untoten des Gärtner Gordimers haben den Namen Test_Soldat und die Krabben im sommerlichen Bergenthor haben auch einen anderen Namen,die heissen Höhlensoldat.

    Geändert von Illowen (02.01.2015 um 15:17 Uhr)

  9. #149
    Hey auch von mir ein etwas verspätetes Dankeschön für die Vollversion ^^ Ich habe mich richtig gefreut, als ich neulich mal wieder hier rein geschaut habe Bislang habe ich sehr viel Spaß am Game, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin. Solch eine Wucht von Dialogen und anderen Texten habe ich selten in einem RPG gesehen. Ja es ist sehr textlastig aber da wurde ich ja schon vom guten Daen vorgewarnt XD Aber das befürworte ich sogar. Wer RPGs noch aus alten Tagen kennt, weiß das sie auch sehr textlastig sein sollten. Ich habe Gefallen daran und ich habe selten soviel Spaß alleine beim lesen der Dialoge gehabt wie bei SKS. Großes Lob dafür
    Was mir besonders gefällt sind die "Erzählabschnitte" zwischen den Dialogen, welche aus Haakis Sicht wieder gegeben werden. Ich finds klasse soweit und da musste ich jetzt einfach mal meine 2 Cents abgeben ^^

    Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr ^^

    - Kuro

  10. #150
    Nun habe ich auch die Sternenkind-Saga durch und wollte gerne einmal meine Meinung zu dem Spiel kundtun.

    (Vorsichtshalber in Spoiler gepackt für alle, die noch nicht durch sind - nur das Fazit lasse ich aus dem Spoiler raus).


    Fazit:
    Das Spiel "Die Sternenkind-Saga" hat seine Stärken und Schwächen. Es wird viel Wert auf Geschichte, Dialoge und Vielfalt gelegt. Diese Vielfalt ist es aber auch gleichzeitig, die mir das Gefühl gegeben hat, umso mehr Möglichkeiten ein Spieler hat, umso zufriedener wird er sein. Weil dann ist für jeden Spieler etwas dabei. Vielleicht gehe ich auch mit zu vielen Gedanken an dieses Thema herran, aber das ist für mich ein großer negativer Punkt, der zusätzlich durch einige Fehler im Spiel verstärkt wurde.
    Trotzdem sage ich: Es hat sich gelohnt, die Saga zu spielen. Es hat Spaß gemacht, die Welt zu entdecken und Haaki auf seinen Abenteuern zu begleiten.
    Für Leute, die dieses Spiel auch spielen wollen. Tut es, aber wartet noch, bis ein Hotfix oder eine neuere Version erschienen ist, die die gröbsten Fehler behebt.


    Viele Grüße
    Schnorro

  11. #151
    @Schnorro: Die Reisetruhe wurde ergänzend zum Inventar - in dem sich verkaufbares befindet - mit Questobjekten angefüllt. Zudem sind sehr viele Artworks eingeflossen, was ein sehr großer Aufwand war - und mit ein Grund, weshalb herausstreichen nicht mehr in Frage kam. Es soll dem Spiel einen realistischen Anstrich geben und auch die Möglichkeit bieten selbst nachsehen zu können welche Items man bereits gefunden hat.

    Zum Thema "lohnt es sich in Sanasheym aufzuhalten" möchte ich dich nach deinem Loveinterest fragen: Hast du sie dort überhaupt gefunden? Um die Beziehung voranzubringen muss man sie ab und an besuchen und mit ihr sprechen. Es sind sehr, sehr viele Dialoge mit ihr dort vorgesehen und grade als Händler entwickelt sich die Beziehung ja erst spät im Spiel. Falls du nicht, wie bei den Göttern "vorbeigerannt" bist.

    Balancing: Auch hier eine Gegenfrage - einerseits schreibst du, das "mehrmalige ansprechen" sei nervig, aber die "Punkte bitter benötigt". Andrerseits schreibst du, die Kämpfe waren für dich selbst auf schwer nicht herausfordernd genug - was denn nun? Gab es deinem Empfinden nach zu viele Punkte oder zu wenige? Hast du nur die Hauptquest bestritten oder auch Nebenquests (die deutlich herausfordernder gestaltet sind gen Ende) gespielt?

  12. #152
    @Viviane:
    Reisetruhe:
    Die Artworks sind auch wirklich gelungen. Mit der Aussage zur Reisetruhe wollte ich nur sagen, dass diese keinen spielerischen Nutzen mit sich bringt. Es ist ein netter Zusatz, keine Frage. Aber spielerisch hilft mir der Punkt leider nicht weiter.

    Loveinterest:
    Solch eine Person ist mir nie bewusst über den Weg gelaufen. Auf solch ein Spektakel wurde ich auch nicht wirklich drauf vorbereitet, da ich mit meinen "Betören"-Künsten alles "angebaggert" habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Bei den Talenten habe ich nur "Überreden" und "Betören" auf Stufe zwei gehabt und bei allen männlichen Charakteren überreden eingesetzt, bei allen weiblichen selbstverständlich betören. Wollte halt ein netter Haaki sein .
    Das Ende vom Lied war, dass der gute alte Haaki am Ende alleine im Haus saß.

    Balancing:
    Da habe ich mich dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt, aber so wie du es geschildert hast, stimmt es in ungefähr. Ich kann nicht sagen, wie die Kämpfe verlaufen wären, wenn ich nur einmal jedes Regal angeklickt hätte - was wirklich etwas störend war. Wenn diese dann auf "schwer" immer noch so einfach sind, dann fällt der Punkt "bitter nötig" weg. Sind die Kämpfe dann aber nur mit großer Mühe und unter Einsatz vieler Items schaffbar, dann gilt der Punkt "bitter nötig". Sehe ich so.
    Die Herausforderung war für mich nicht da, das stimmt. Gleiches gilt wie oben beschrieben. Ich müsste es einmal austesten, wie die Kämpfe aussehen, wenn ich nicht wie ein "netter Dieb" jede Kiste genaustens unter die Lupe nehme .

    Quests:
    Das ich die Hauptquests gemacht habe, ist ja selbstverständlich. Sonst wäre ich noch nicht durch .
    Aber was die Nebenquests angeht muss ich sagen, dass ich nicht alle gemacht habe. Auf der einen Seite konnte ich dies nicht wegen Bugs (s. südlicher Wall) oder weil ich sie für nicht wichtig empfunden habe. Sollte es aber in Nebenquests schwerere Gegner als den Endgegner geben, dann ... naja, verdient der Endgegner seinen Namen nicht .

  13. #153
    Zitat Zitat
    Sollte es aber in Nebenquests schwerere Gegner als den Endgegner geben, dann ... naja, verdient der Endgegner seinen Namen nicht
    Gut, hierzu gibt es sicherlich wieder verschiedene Sichtweisen einzelner Spielertypen, erfahrene Maker wie Daen, Kelven, so die Riege Grandy und RealTroll sehen es definitiv wieder ein Stück weit anders, aber hierzu ist meine Meinung klar und deutlich: Nämlich, dass sich ein Endgegner nicht nur durch schiere Stärker heraus definiert, indem ein Maker sie unmenschlich hochskillt. Für mich ist ein Endgegner schlicht und ergreifend der Antagonist des gesamten Plots, der Hauptfadenzieher oder derjenige, der - einfach gesprochen - den Helden vielleicht die gröbsten Steine in den Weg legt. Den, den man eben wirklich als allerletztes besiegt. Und das ist bei Astarette in fast jedem Punkt der Fall. Ich brauche keine Astarette, die mich vorher fünf sechsmal weghaut, um sie als Endgegnerin zu sehen. Und es ist durchaus in vielen anderen Makerspielen der Fall, dass nicht unbedingt der Endgegner am stärksten sein muss, auch wenn der Spieler nicht wenig Einfluss darauf hat. Ich denke an VD II mit Jayna und Raron. Verglichen mit dem Kanalisationsmonster war das für mich kein Gegner. Dunkle Schatten und Gargasch, verglichen mit Fugal oder dem Lichtengel für mich kein Gegner (Vorallem dann nicht, wenn man da mit 50 Ultima-Steinen antanzt! )

    Und jetzt setz ich mal nen Spoiler für alle, die noch nicht über die Düstermond-Quests hinaus sind:


    Spiele gerade das dritte Sternzeichen mittlerweile auf Schwer und weiß, wovon ich rede^^

  14. #154
    @Schnorro: Nur kurz wegen dem Rundgang - es ist kein Bug. Es ist nämlich nur eine der Nebenquests, die man ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr spielen kann:

    Und bevor man sie beginnen kann muss man natürlich auch Ragnar vorm Zimmer des Kriegsherren "einsammeln", ohne ihn kann die Quest nämlich auch nicht beginnen.

    Wegen Balancing äußere ich mich erstmal nicht, ich möchte lieber noch andre Meinungen abwarten. Meine Meinung als Testerin war immer die, dass die Hauptstory keine Sackgassen haben sollte - dazu gehören neben verpflichtenden Talenteinsätzen (die wir inzwischen alle gestrichen haben) auch unmäßig schwer gebalancte Kämpfe. Ich habe selbst aber "nur" leicht und mittel getestet, da ich mich selbst lieber auf die Story konzentriere. Auf jeden Fall danke für deine zahlreichen Eindrücke.

  15. #155
    In Sachen Balancing stimme ich Viviane unumwunden zu.
    Als wir SKS fast fertig hatten und das KS dazu kam, haben wir festgestellt, dass man diverse Kämpfe problemlos entweder nach fünf Minuten oder - bei sehr entdeckungsfreudiger Spielweise - erst nach Stunden finden konnte. SKS ist so gesehen teilweise ein Open-World-Spiel und das macht das Balancing schwer, fast unmöglich.
    Auch die Tatsache, dass das Spiel über sehr viele Storysequenzen verfügt, in denen man zwar kämpfen muss, jedoch nicht einkaufen oder leven kann, hat uns letzten Endes dazu bewogen, bei der Frage ob tendenziell "zu leicht" oder "zu schwer" uns für die leichtere Variante zu entscheiden.

    Trotzdem und jedoch ist nichts ein Stein gemeißelt.
    Wenn die Kriegsherrenedition kommt, werden wir uns auch das noch einmal mit Freuden gesondert ansehen.


    Loveinterest: Na, das ist ja wie im echten Leben manchmal, dann bist du an "ihr" vorbeigeschlittert, welches Sternzeichen hattest du denn?


    Reisetruhe und Status: SKS sollte anders sein. Eine Geschichte erzählen und helfen, in der Welt zu versinken. Status und Reisetruhe sollten dabei helfen.
    Es stimmt, bis auf das oben genannte, haben sie keinen echten Nutzen oder Mehrwert.

  16. #156
    @Haudrauf:
    Da sind dann unsere Sichtweisen verschieden , was aber nicht schlimm ist.
    Wegen der Quest werde ich mal schauen, ob ich da noch hinkommen kann. Klingt interessant und bin gespannt, was mich erwartet .

    @Viviane:
    Gut, dann weiß ich das nun auch . Bloß sollte dann vielleicht ein X hinter die Quest gemacht werden, wenn diese nicht mehr möglich ist. Sonst ist das wohl etwas verwirrend.

    EDIT:
    @Daen:
    Als Sternzeichen war ich der Händler mit Gottheit Ars.
    Und wegen deinem Open-World-Konzept. Für mich kam nie das Gefühl auf, dass ich eine offene Welt bereist habe. Das lag wohl vor allem daran, dass die Reisen über eine Landkarte geregelt wurden und da so viele Plätze zu sehen waren, die nicht anwählbar waren. Aber auch hier ist das wohl Ansichtssache .

    Geändert von Schnorro (04.01.2015 um 11:52 Uhr)

  17. #157
    Zitat Zitat
    Und wegen deinem Open-World-Konzept. Für mich kam nie das Gefühl auf, dass ich eine offene Welt bereist habe. Das lag wohl vor allem daran, dass die Reisen über eine Landkarte geregelt wurden und da so viele Plätze zu sehen waren, die nicht anwählbar waren.
    In diesem Punkt stimme ich wiederum Schnorro uneingeschränkt zu. Das war für mich niemals Open World. Nachdem Arson ja in Eichengrund wieder zu unserer Truppe stieß und ich mich dann das erste Mal auf der Karte aktiv bewegen durfte, waren bis auf die Drachenhalle so viele Orte nicht anwählbar. Ging ich in Eichengrund nach Norden, wurde ich von Svenja zusammengeschissen. Die Trennberge, der Rawendjarkol, der Leuchtturm etc wurde alles erst nach und nach freigeschaltet. Das ist für mich kein Open-World.

    Was aber natürlich gar nicht schlimm ist. Ich bin eh jemand, der sich mehr auf die Story als auf das Gameplay konzentriert.

  18. #158
    Oh, das bezog sich mehr auf die große Anzahl von Quests, die man machen und vor allem links liegen lassen kann und auch auf die vielen Events im Spiel, die bei Beachtung und Nichtbeachtung die Schere zwischen gut ausgerüstet (und damit leicht) und schlecht ausgerüstet auseinander klaffen lassen können.

    "Open World" ist da wohl wirklich das falsche Schlagwort. ^^

  19. #159
    Questvielfalt und Open-World sind wirklich zwei paar verschiedene Schuh *grins*

    Das die Nebenaufgaben vernachlässigt werden können, stimmt. Manche ergeben sich automatisch, bei anderen muss speziell danach gesucht werden.
    Gleiches gilt ja auch mit Kisten und Bücherregalen. Manche werden automatisch angesprochen, gleichzeitig kann aber auch jede Interaktion mitgenommen werden.

    @Haudrauf:
    Nun bin ich deinem Gegner auf die Spur gekommen

  20. #160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •