Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #381
    Negativ.
    Kleiner Tipp:


    Noch ein Bild

    Geändert von Andromeda (19.03.2016 um 20:27 Uhr)

  2. #382
    Das wäre meine erste Frage gewesen, ob der Ort in Deutschland liegt. Ich tippe mal auf Schweden?

  3. #383
    Wird schon besser, aber nein, es ist nicht Schweden. Hab grad oben noch ein Bild in den Beitrag editiert, vll wirds jetzt klarer

  4. #384
    Zitat Zitat
    Hat bis jetzt ganz gut geklappt, ne dauerhafte Wohnung hab ich (ziemlich sicher, brauch noch referenzen von meinem Arbeitgeber) ab Anfang April dann auch.
    Oh das freut mich Und wie ist bei dem neuen Arbeitgeber ist es so, wie du es dir vorgestellt hast? Oder hast du noch nicht angefangen zu arbeiten?

    Zitat Zitat
    Der Dialekt (das ist schon kein Akzent mehr) ist schon manchmal echt hart, aber es geht Das Problem ist auch eher dass die manchmal echt abartig schnell reden. Aber ich werde besser
    Das Problem hatte mein Vater als er mal einen Auftrag im ländlichen Bayern hatte und dort sehr schneller breiter Dialekt gesprochen wurde Schön das es sowas andernorts auch gibt

  5. #385
    Es gibt ja durchaus deutsche Dialekte die ich nicht verstehe, Oberpfälzer zb. Jedenfalls wenns extrem wird.
    Arbeit geht am Montag los, aber ich hab vorgestern meinen Gruppenleiter und noch jemanden aus dem Team schon zum Kaffee getroffen, ich glaub das wird ganz gut

    e: Und es wird höchste Zeit dass ich ne eigene Wohnung hab, meine indische Mitbewohnerin will mich die ganze Zeit mit indischem Essen füttern. Is ja echt nett, aber a) hab ich genug von meinem eigenen Essen und b) ich mag kein curry O.o

    (Nein, es ist nicht Indien, es ist schon noch Europa )
    Geändert von Andromeda (19.03.2016 um 20:58 Uhr)

  6. #386

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hätte jetzt irgendwie Schottland vermutet. Das würde eigentlich vom Baustil her passen.

  7. #387
    Der Kandidat mit dem Schotten als Avatar hat 100 Punkte
    Der Fluß in der Stadt ist der Clyde in Glasgow (Da bin ich hingezogen), die anderen beiden Bilder sind einmal von Dumbarton Castle aus gemacht und einmal Loch Lomond, und das letzte ist von Edinburgh runter vom Castle fotografiert.

  8. #388
    Schottland soso ... ich habe ein paar ehemalige Mitschüler, die nach dem Abi nach Großbritannien gezogen sind, aber der Großteil ist nach meinen Informationen wieder nach Deutschland zurück gezogen.
    Da drüben soll das Gesundheits- und Sozialsystem nicht so dolle sein. Das Essen da ist nicht jedermanns Sache.

    Ich denke es ist gut um etwas berufliche Erfahrung in einem "englisch"-sprechenden Land zu sammeln, aber nicht so, dass man da eine Familie gründen und seinen Lebensabend verbringen möchte.

    PS: Indisches Essen ist doch lecker, tag-täglich könnte ich das auch nicht, aber verschmähen würde ich es auch nicht, wenn ich einmal pro Woche oder so eingeladen werden würde. Mich würde es mal interessieren, wie sie auf typisch deutsches Essen reagiert.
    Ich denke mal, wenn du deiner Mitbewohnerin gefühlvoll erklärst, dass du dein Curry magst, das sie dich dann auch damit in Ruhe lassen wird. hehe

  9. #389
    Naja, ich werd mich eh privat krankenversichern, aber dass die NHS suboptimal ist, weiß man ja. Bei den Sozialsystemen hoffe ich einfach mal dass ich die so bald nicht brauche, ich bin Datenbankentwickler und hab Informatik studiert, dass wird hier wie in DE gesucht ohne Ende, das schon seit ich angefangen habe zu Arbeiten vor fast 8 Jahren.
    Von meinem Arbeitgeber gibts sogar zuschüsse zu nem Pension Schema oder so, falls ich hier wirklich hängen bleibe, aber momentan ist eine Rückkehr eh nicht geplant.

    @Indisch: Einmal die Woche wäre ja noch ok. Sie fragt aber jedes mal, wirklich jedes mal ob ich was möchte. Und dann nicht nur einmal. Und ich mag in der Früh nunmal keine warmen Reisflocken mit irgendwelchen Curry-Gewürzen und Zwiebeln. Noch dazu haut sie überall Milch rein, und ich vertrag keine Lactose, nichtmal ein bischen. Aber ich glaub ich kann ihr das noch 100x erklären. Davon ab ist sie ja auch echt nett.
    Aber ich bin auch echt kein Mensch für WGs. Naja, nicht mehr lange hoffentlich

  10. #390
    Ich wollte gerade sagen, sei froh das deine Mitbewohnerin keine Einheimische ist und dir ständig Schafsmagen anbietet, aber wenn die gute sich so liebevoll penetrant um dich kümmern möchte, ist das natürlich auch irgendwann nervig und dann vor allem morgens 0o
    Zitat Zitat
    Aber ich bin auch echt kein Mensch für WGs. Naja, nicht mehr lange hoffentlich

  11. #391
    Die essen das wohl wirklich schon in der Früh. Gut, das Essen hier ist wirklich etwas zweifelhaft, aber ich wußte ja vorher schon wie traditionelles englisch/schottisches Frühstück aussieht. Von Steak-, Chicken-, Sausage-Pie fang ich mal gar nicht an Aber es gibt tatsächlich auch Obst, Gemüse, Mehl, Reis und Nudeln in den Läden, man kann also durchaus auch selber kochen.

    Wobei Haggis ja an sich ganz knuffig sind

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0129.jpg 
Hits:	8 
Größe:	298,1 KB 
ID:	23212


    Die TARDIS hab ich auch schon gesehen, mal in Buchanan St, mal bei Glasgow Cathedral... war aber leider niemand zuhause.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0121k.jpg 
Hits:	7 
Größe:	374,8 KB 
ID:	23213
    Geändert von Andromeda (20.03.2016 um 12:00 Uhr)

  12. #392

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Neben der Architektur war aber auch der Hinweis mit dem Dialekt bei der Lösung des Rätsels ziemlich hilfreich. Was das angeht, sind die Schotten ja wirklich ein sehr eigenes Völkchen.

    Und ja, der Junge kommt mit seiner Tardis wirklich sehr weit rum. Ich habe da letztes Jahr bei meinem London-Trip auch ein Exemplar an der Earls Court Station entdeckt. Aber wie bei dir war da leider niemand zuhause.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0365.jpg 
Hits:	7 
Größe:	264,2 KB 
ID:	23214


  13. #393
    Selfie war mir dann doch zu sehr Touristen-like, nachdem ich ja nicht nur Urlaub mache sondern jetzt hier wohne

    Aber ich hab sie sogar schon dreimal gesehen, in der Nähe von Ingram St wo ich die ersten zwei Wochen ein Apartment hatte, stand sie auch schon. Ich glaub er mag Glasgow.

    Sie kocht schon wieder. Dieses Mal aber so richtig, meine Fresse. Ich hab schon die Tür zugemacht weil mir hier am Schreibtisch schon die Augen getränt haben Ich will gar nicht wissen was sie da alles reinhaut. Ich würd mir ja gern einen Kaffe machen, aber ich trau mich grad echt nicht in die Küche.

  14. #394

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hihi, ich konnte dem Drang einfach nicht widerstehen. Für einen Whovian war das dann doch zu verführerisch.

    Also in London zu wohnen hätte schon etwas ... aber ich fürchte, dafür müsste ich dann nicht nur eine Gehaltsstufe zulegen. Ich fand es ja schon erschreckend, zu sehen, wie einem innerhalb von vier Tagen London das Geld da nur so durch die Finger gerutscht ist. Was das angeht, hatte ich mich dann doch ein wenig verkalkuliert und durfte nochmal Geld nachholen am Automaten (was aber auch logisch ist, wenn man praktisch jede größere Touriattraktion mitgenommen hat).

    Highlight war da ja, dass man für St. Pauls 18 Pfund (!) Eintritt bezahlen durfte (was sich nicht mal wirklich lohnt, wenn man nicht auf absoluten britischen Nationalstolz steht) und der Tower war mit 26 Pfund auch nicht schlecht dabei. Da konnte man allerdings dann auch einiges mehr sehen. Zum Glück gibt es dann aber auch kostenlose Alternativen wie das Britische Museum oder die National Gallery (Geheimtipp: Freitagnachts hat die extra lange offen und man kann da eecht tolle Erlebnisse haben) sowie (noch besser in meinem Empfinden) die Portrait Gallery. Hach ja, ich freu mich dann, wenn ich Ende Juni/ Anfang Juli dann wieder da bin ... auch wenn ich mit 21 "kleinen Bestien" (oder auch anders als meine Klasse bekannt) dann wieder da bin.

    Und ja, für Schottland hat der wohl wirklich eine kleine Vorliebe, wobei Wales ja auch nicht schlecht von ihm besucht wird.

  15. #395
    London ist echt abartig teuer. Hab schon ein, zwei Leute getroffen die von London nach Glasgow gezogen sind. Billiger, nicht so stressig und allgemein besser Ne, London wäre auf dauer für mich nichts, und das wo ich Münchner Preise gewohnt bin bei Wohnungen.
    Glasgow geht, Edinburgh ist noch einen ticken teurer, aber Innenstadtlage ist - im Gegensatz zu München - für viele doch noch bezahlbar (Mal auf mein Gehalt/Job bezogen). Ist zwar alles einen Ticken teurer hier als in DE, aber dafür bleibt auch mehr vom Bruttogehalt übrig, das gleicht sich so ein bisschen aus. Vor allem bei Elektronik merkt mans, ich hab mal gechaut was ne Senseo bei Amazon.uk kostet, das ist gleich mal das doppelte von amazon.de. Also hab ich meine alte doch noch mitgenommen und einen Adapter für UK dazu.

    Edinburgh Castle ist bei ca. £16 für Erwachsene, man kann aber Mitglied bei Historic Scotland werden, zahlt £4 im Monat oder so und hat dafür bei vielen Schlössern freien Eintritt. Werd ich wohl machen sobald ich Geld auf meinem UK Bank Konto habe.

    Ansonsten kann man sich hier ins Auto setzen, fährt ca. 15min aus Glasgow raus Richtung Mugdock Country Park und steht dann mitten im Nichts zwischen Schafen und sieht die Berge der Highlands, absolutes Postkartenpanorama.

  16. #396
    @Andromeda
    Schottland also? Na dann wünsche ich dir viel Erfolg auf der Insel.

    Nur mal so aus Neugier: Tragen die Leute dort oben oft Schottenröcke oder ist das wie in Bayern mit der Tracht, die nur zu speziellen Anlässen getragen wird? o.o

    @London
    Ich war auch schonmal mit Freunden dort, allerdings nur 3 oder 4 Tage. Wir haben in einer äußerst billigen Herberge geschlafen und haben uns von dem großen gelben M und Essen aus einem Supermarkt ernährt. Der Hyde Park war großartig, wir sind den bestimmt 2x abgelaufen (wenn wir dort nicht gerade an einem sonnigen Plätzen eine Siesta gemacht haben). Ansonsten haben wir viele Attraktionen von Außen gesehen, drin waren wir nie, einfach weil die Preise zu teuer und die Schlangen an den Ticketschaltern zu lang waren.
    Trotzdem waren es ein paar schöne Tage.

  17. #397
    Ich hab schon ein paar rumlaufen sehen, aber die richtig traditionelle Klamotte ist wohl schon eher für spezielle Anlässe, ist auch richtig teuer, kann man auch ausleihen mit nicht clan-spezifischen Tartans. Dann gibts wohl noch Kilts in allen möglichen Variationen, uni, gemustert, usw, aber das hab ich so noch nicht gesehen. Vll im Sommer, wenns wärmer wird.

    Grad hab ich mich durch die Bettwäsche/Deckengrößen hier gewühlt, dass das aber auch nicht mal einheitlich sein kann in ganz Europa Doppelbetten (=Double) sind hier 135x190cm, und haben die meistens eine große Decke (200x200cm, so was will ich jetzt auch ^^) statt zwei kleiner und zwei Kissen 80x50cm (80x40cm wie die kleinen bei uns wäre ja auch zu einfach...). Ich hab zwar mein Bettzeug dabei, aber ich will ne große Decke haben.

    Dann gibts noch King und Queensize, beide 200cm lang, eins davon ist 150 breit, aber fragt mich nicht welches und wie breit dann das andere ist. Und single mit 90x190cm.

  18. #398

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auf Dauer wären Großstädte für mich westfälisches Landei wohl auch keine wirkliche Option (selbst wenn die Mieten nicht so abartig hoch wären). Ich bin dann doch eher sher dorfverbunden und komme mit den "ollen Sturköppen" und ihren Eigenarten auch eigentlich ganz gut klar. Und Postkartenpanorama habe ich hier sogar unmittelbar vor meinem eigenen Fenster vom Arbeitszimmer. Hier sagen sich nämlich wirklich Hase und Igel gute Nacht (und lassen sich ab und zu dabei dann auch fotografieren ).

    @Hyde Park

    Oha, der ist meine persönliche Nemesis ... was aber vor allem an mir liegt, da ich meinte, ihn nach zwei Tagen Fußmarsch quer durch London (man will ja möglichst viel sehen, wenn man schon mal da ist) noch am letzten Abend zu Fuß durchqueren zu müssen. Der Preis dafür waren dann zwei riesige blutige Blasen unter dem Fuß (Hallo, falsches Schuhwerk) und ein auch nicht zu verachtender Muskelkater (zum Glück musste ich mich auf der Rückfahrt dann nicht allzuviel bewegen). Aber an sich war der wirklich toll und hat auch nachts noch einmal ein ganz besonderes Flair entwickelt.

  19. #399
    Aloha Leute

    Wahnsinn. Ich war so verdammt lange nicht mehr hier und hier hat sich trotzdem fast nichts geändert. Immer noch die selben alten Hasen und Nasen sind hier anzutreffen (Wer was von beidem ist darf der/diejenige sich selbst aussuchen )
    Aber wirklich schön zu sehen das die ganze alte Mannschaft noch versammelt ist. ^^ Wie geht es euch allen den so?

    Meine Güte mein letzter Beitrag war im "OT-Geplauder CIII" am 15.07.2014. und in diesem sagte ich ich würde bald öfter wieder hier sein. Daraus ist ja wie man sieht nichts geworden. Viel ist passiert und viel hat sich geändert.
    Und mit der Zeit ist dieses Forum einfach mal in Vergessenheit geraten. Das war eigentlich nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

  20. #400
    Hi Tiber :-)

    Frohe Ostern @all.

    Kaum aufgestanden und meine Mutter nervt schon wieder. Großes Familientreffen und sie will skypen. Meine ich nur so ich schlafe noch. Kam zurück: Du schläfst noch?? Es ist Mittag.
    Ne Mama, es ist kurz nach 11 hier. Ohne Zeitumstellung isses grad mal kurz nach 10.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •