Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Spielvorstellung] A Knight´s Tale

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    [Spielvorstellung] A Knight´s Tale

    A Knight´s Tale


    [Spielvorstellung]

    Status: ca. ~ 35%
    Genre: Fantasy/Klassik
    RPGMaker: 2003
    Beginn: November 2009
    Autor: Raizo

    Eine Entstehungsgeschichte zu verfassen ist immer eine besondere Herausforderung mit der sich jeder Entwickler herumschlagen muss. Anders als bei Fortsetzungen geht es nicht darum, die Abenteuer der Protagonisten fortzusetzen, sondern ihre Herkunft, ihre Geschichte und die Welt in der sie leben zu erklären. Noch vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mich eigentlich dem Weltenbauprojekt anschließen, habe mich jedoch dazu entschlossen ein eigenes Konzept zu erstellen und die bisher vollendeten Arbeiten mit einbezogen. Ich hoffe die Mühe war es Wert.
    _________________________________________________________________________________

    …|| Prolog ||…


    Die Geschichte ist sehr komplex und in verschiedenen Zeitebenen gespalten, weshalb ich nur eine kurze Einleitung präsentiere die den Hauptinhalt grob wiedergibt …

    Wir schreiben das Jahr 723. des dritten Zeitalters. Einige Jahre sind seit dem großen Bürgerkrieg vergangen. Die Bürger haben sich langsam von ihrer Trauer um geliebte Freunde und Verwandten die im Krieg verstorben sind erholt und genießen nun die Zeit des Friedens und der Harmonie. Zu dieser Zeit schlüpft man in die Rolle des altgedienten und senilen Ritters Lodrig, der seinem Lehrling davon erzählt, wie er vor langer Zeit in skrupelose Machenschaften des geborgenen Reiches verwickelt wurde und letztendlich als hochdekorierter Ritter in Zeiten des großen Krieges diente und natürlich die Liebe seines Lebens verlor …


    …|| Helden ||…


    __Lodrig__


    Heimat: Bastock
    Beruf: Ritter
    Waffe: Schweif

    Lodrig ist der Hauptheld der Geschichte. Wurde im hohen Alter von der Brigade rekrutiert und als Ritter
    ausgebildet. In Zeiten der langeweile spielt er oft auf seiner Raunenflöte. Ein Erbstück seines verstorbenen
    Vaters.

    __Avon__


    Heimat: Bastock
    Beruf: Priester
    Waffe: Stab

    Avon ist ein Priester aus dem Ordenskloster. Er besitzt heilende Fertigkeiten und nimmt zudem jedem der
    es wünscht, gerne die Beichte ab. Außerdem ist er ein langjähriger Freund von Lodrig.

    __Enola__


    Heimat: Avesgast
    Beruf: Bogenschütze
    Waffe: Eichenbogen

    Eine außerordentlich talentierte Bogenschützin. Zurzeit bildet sie die Wachmannschaft im
    Umgang mit dem Bogen aus und verdient sich so ihren Lebensunterhalt.


    …|| Bilder ||…





    …|| Beschreibung ||…


    Das Spiel beschränkt sich auf kleinere Areale welche je nach Kapitel frei zu erkunden sind. Die Atmosphäre erinnert an ein Mittelalter, welches verfrüht von der Industrialisierung ergriffen wurde und somit von einigen technischen Wunderwerken geprägt ist. Auch Magie spielt eine große Rolle. Die Schauplätze variieren zwischen prunkvollen Adelshäusern, gewaltigen Burgstädten und zerfallenen Kavernen. Das Spiel wird recht einfach gestaltet werden, um einfach eine absehbare Fertigstellung zu gewährleisten. Das heisst die Technik wird aus lastigen Gründen von meiner Seite aus, sehr bescheiden ausfallen. Ich hoffe aber, dass der Grafikteil und die komplexe Handlung diesen Bereich weitesgehend ausbügeln werden. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, so lasst es mich wissen. Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen und bin auf reichlich Feedback und Verbessrungsvorschläge gespannt.

    Geändert von Raizo (02.05.2011 um 20:56 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Kritisieren kann ich nichts. Dafür ist deine Präsentation zu solide. Zur genaueren Beurteilung fehlen Informationen
    zum Spielablauf und wie sich die Geschichte entwickelt, wie die Welt wirkt und die Charaktere in ihr und unterienander
    agieren, das muss man wohl erleben und/oder willst du nicht vorwegnehmen(?).
    Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf einer atmosphärisch dichten Storyline, einem sehr abwechslungsreichen Spielablauf
    und individuellen Charakteren. Ich achte ganz besonders auf hervorragende Dialoge und dass diese nicht nur zu puren
    Schwafeleien ausarten, sondern jeder Dialog etwas Nützliches oder interessantes zur Geschichte, Situation oder wichtigen
    Personen bietet. Das Spiel ist wie schon beschrieben in mehreren Kapitel aufgeteilt, in denen es besondere Haupt/- und
    Nebenquests zu erfüllen gilt. Die Besonderheit sind Adventure Elemente in den Rätseln und Dialogen, welche die Quests
    nicht einfach zu öden Sammeln oder Metzelein in Dungeons verkommen lassen sollten.

    Zu Hintergrundlücken der Geschichte wollte ich nicht weiter eingehen. Es geht hauptsächlich um Konflikte und Verschwörungen
    verschiedener Personen.

    Danke für dein Feedback

  3. #3
    Hätte ich gar nicht bemerkt. Der Titel schien mir zu unscheinbar. Aber da ich endlich mal eine Vorstellung hinter den tollen Screens von dir sehe, bin ich sehr begeistert.
    Du setzt M&B sehr gut in einem eigenen Stil um. Das Schiff rechts oben im Screen ist sehr verblüffend?! Selber gepixelt?
    Auch Textbox und die Charaktere wirken sehr stimmig. Das Titelbild gefällt mir nicht so sehr. Aber das liegt auch daran, dass ich mit diesen Anime-Figuren meist nicht viel anfangen kann
    Ansonsten ein Projekt was jetzt auf meine Liste kommt - weiter so!

  4. #4
    Zitat Zitat von Sushi
    Das Schiff rechts oben im Screen ist sehr verblüffend?! Selber gepixelt?
    Ist eines der Schiffe aus Lunar SSSC (PSX) das ich mal gerippt hatte.

    Spielvorstellung gefällt mir, wenn auch die Story recht allgemein gehalten ist und keine Aufschlüsse darüber gibt, was mit den Charakteren darin anzufangen ist oder was deren Ziele sind. Von den Chars selber her gefällt mir Cecilia sehr gut, Bogenschützen sind rar in Makergames =)
    Die anderen beiden kommen mir dagegen etwas generisch daher, aber man weiß ja nicht wie sich das Ingame niederschlägt.

    Optisch kann man nichts meckern, ich bin schonmal auf weiteren Spielfortschritt gespannt.

    PS: Du sagtest dass die Technik simpel ausfällt. Das heißt wohl dass das 2k3-KS zum Einsatz kommt. Kann man da später mal einen Screen von sehen? Mich würde mal interessieren wie du die Battler umgesetzt hast.

  5. #5
    Die Screens sehen fantastisch aus, ebenso wie die Weltkarte. Der Prolog klingt schon einmal interessant, wenngleich ich da etwas vorsichtig bin; Mittelalter mit Magie ist ja in Ordnung, aber zusätzlich auch noch technische Wunderwerke? Das kann schnell die Stimmung zerstören, aber einmal abwarten.

    Was die Protagonisten angeht, finde ich ebenfalls, dass Cecilia am interessantesten wirkt, die anderen beiden sehen jedoch sehr nach 0815-Charakteren aus. Bei Lodrig wird dies zusätzlich noch durch die Hintergrundgeschichte verstärkt ("Ich will einmal ein Ritter werden!" - urks); aber gut, dieses Spiel heißt nunmal "The Knights Tale". Ausserdem hat Davy Jones recht, mal sehen wie sich das direkt im Spiel niederschlägt; gab ja bereits einige Spiele mit Klischeeprotagonisten welche recht gut geworden sind.

    Dies ist soweit mein erster Eindruck. Ich hoffe es gibt in nächster Zukunft einmal spielbares, um sich eine Meinung bilden zu können. Und noch etwas für Leute wie mich, die keine Ahnung haben woher die Bezeichnung stammt: Was für eine Waffe ist denn ein 'Schweif'? Ist Lodrig ein Löwenmensch?

  6. #6
    Was die technischen Wunderwerke angeht, halte ich's für völlig in Ordnung. Immerhin ist es seine eigene Welt, die er da baut, da ist es nur wichtig, dass es überzeugend über die Kasse geht. Joa, zu den Screens kann ich nur sagen, dass die Lust auf mehr machen und wirklich spitzenmäßig aussehen. Zu der Story kann ich noch nix sagen und die Charaktere sind so herrlich normal, dass man schon schnell kapieren wird. Eines der Spiele, die ich wirklich mal gerne spielen würde.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Und noch etwas für Leute wie mich, die keine Ahnung haben woher die Bezeichnung stammt: Was für eine Waffe ist denn ein 'Schweif'? Ist Lodrig ein Löwenmensch?
    Schweif ist ein gewöhnliches Schwert. Natürlich möchte ich auch ein wenig abwechslungsreiche Itemvielfalt mit einbringen, die Namen sind deshalb ein wenig unverständlich, handelt sich aber meist um
    gewöhnliche Itemarten. Ist nur um ein wenig Fantasie und Vielfalt mit einzubringen.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    PS: Du sagtest dass die Technik simpel ausfällt. Das heißt wohl dass das 2k3-KS zum Einsatz kommt. Kann man da später mal einen Screen von sehen? Mich würde mal interessieren wie du die Battler umgesetzt hast.
    Danke schon mal für dein Feedback. Ja es ist in Planung das ich das Standartmenü und das KS vom Maker nehme natürlich mit selbsterstellten Battlers. Ich möchte mit dem Spiel möglichst voran kommen und allein die ganzen vermischten Sets die ich editieren/ bzw selbsterstellen muss rauben mir schon erheblich viel Zeit wenn ich dann noch im Bereich der Technik ( wo ich eh nich so der Experte bin) alles proggen muss, wird es einfach nie fertig und ich kenn es selbst als leidenschaftlicher Gamer, wenn einem ein Spiel gefällt und es einfach jahrelang auf sich warten lässt.

  8. #8
    Mir gefällt es soweit. "A Knight's Tale" klingt zwar etwas nach dem üblichen, aber scheinbar steckt da doch etwas mehr hinter dem Namen. Die Waffe Schweif hat mich erstmal stutzen lassen, aber die Erklärung war da hilfreich zum Verständnis.
    Genauere Angeben, inwiefern es sonst noch klassiche Fantasy ist, brauche ich erstmal nicht, wären aber vielleicht anregend. Die Charaktere erfüllen nämlich nur den Einsatz von Nahkampf, Schusswaffen und heilender Magie. Und wir wissen noch nichts genaueres über die ungewöhnliche Faune, der Umgebung (sofern es diese geben soll).


    Zitat Zitat
    Danke schon mal für dein Feedback. Ja es ist in Planung das ich das Standartmenü und das KS vom Maker nehme natürlich mit selbsterstellten Battlers. Ich möchte mit dem Spiel möglichst voran kommen und allein die ganzen vermischten Sets die ich editieren/ bzw selbsterstellen muss rauben mir schon erheblich viel Zeit wenn ich dann noch im Bereich der Technik ( wo ich eh nich so der Experte bin) alles proggen muss, wird es einfach nie fertig und ich kenn es selbst als leidenschaftlicher Gamer, wenn einem ein Spiel gefällt und es einfach jahrelang auf sich warten lässt.
    Ist wahrscheinlich auch gut so, wenn der eigentliche Hauptpunkt die Geschichte ist.

  9. #9
    Wie ich dir zuletzt in der PN sagte, ich liebe dieses Stadt-Chipset.
    Nun, endlich stellst du uns dein Spiel vor und es hört sich richtig gut an. Typisches Mittelalter-RPGs gibt es bei uns recht wenig, auch wenn Magie eine Rolle spielt (Aber ein RPG ohne Magie ist auch kein RPG ^^).
    Grafisch ist dein Spiel einsame Klasse, dein eigenes Titelmenü, deine eigene Weltkarte, die sonderbaren Details die man auf den Screens sieht ... das alles zeugt von einer Hand die das Mapping versteht.
    Ich hoffe auch das "Andere" kommt auch an diese Leistungen heran, denn dann ist dein Spiel ein Anwärter auf viele Preise und Lobkritiken, die es einzustecken gilt.
    Doch erst einmal muss etwas Spielbares von dir kommen, dann kann ich mich selbst überzeugen, ob es stimmt, was ich schreibe, aber ich glaube, dass ich bzw. wir nicht enttäuscht werden.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke nochmal an alle für das Feedback obwohl ich ja noch auf reichlich mehr hoffe, deshalb gewähre ich mal einen Einblick im Bereich der Musik von A Knight´s Tale. Diese Melodie ist die aktuelle Titeltheme die nicht von grundauf selbst komponiert wurde, sondern gerippt und editiert bzw gefiltert wurde, was natürlich auch nicht so einfach war -.- Ich finde sie passt ganz gut aber ich würde gerne auch eure Meinung dazu erfahren.

    Titeltheme

    Viel Spaß beim hören

  11. #11
    Und meine Soundkarte hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben, super.
    Sehr ärgerlich ...

  12. #12
    Mir gefällt die Melodie sehr gut, die dezenten Flötentöne passen sich sehr gut an das was ich von dem Spiel erwarte. Die Moldie ist zwar sehr schlicht, aber gerade das ist ihr großes Plus. Nicht nötig zu sagen, das du sie aber bei Download in MP3 konvertierst?,-) Denn fast vier megabyte für 50 Sekunden Musik sind hart

    Achja, der eine Screen von dem Handelsstand erinnert mich an den Screen aus der Spielvorstellung eines anderen Users vor kurzem- oder bist du das? ;-) Allgemein gefällt mir dein Stadtmapping es ist aufgeräumt, schick anzusehen, schöne Textbox und die Weltkarte ist dir auch gelungen. Ansonsten hältst du die Vorstellung allerdings sehr klein. Vielleicht aus Angst man könnte den Fließtext aufgrund den Screens überfliegen? ich persönlich hätte schon gerne ein bisschen mehr Inofrmationen, storytechnisch weiß ich nämlich bis auf die sehr allgemeine Aussage GAR NICHT was mich erwartet. Schön wäre noch wenn du in Zukunft den Thread aktuell mit Material versorgst, denn von so einem schnieken Projekt sieht man gerne mehr :-)

    Viel Glück weiterhin noch!

    Ben

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Ben
    Danke fürs Feedback.
    Jop der User bin ich :-) wie ich schon im Vorwort angesprochen habe, hatte ich ursprünglich was ganz anderes vor aber mit meinem bisherigen Arbeiten dann doch mein eigenes Konzept entwickelt, dass vor langer Zeit in Entwicklung liegen geblieben ist.

    Natürlich werde ich den Thread bei Bedarf weiter ausschmücken und die Hintergrundlücken preisgeben jedoch wollte ich die Vorstellung erstmal recht solide halten, um einfach ein Gespür fürs Feedback zu bekommen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    So sry für den Doppelpost aber ein neuer Charakter ist dazu gekommen den ich euch nicht vorenthalten wollte
    Der Charakter ist wie vllt unscheinbar zu erkennen, an Merlin aus der Camelot-Sage inspiriert ... ich hoffe er gefällt euch

    Edit:
    Der Charakter wurde vorerst entfernt.

    ______________________________________________

    Desweiteren bin ich gerade so am Trailer werkeln für die ErstBestenEindrücke ^^ dazu wollte ich noch ein wenig die Story ausschmücken und ein paar Hintergrunddetails zu klären. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen ...

    Geändert von Raizo (20.03.2011 um 20:49 Uhr)

  15. #15
    Sehr hübsch. Woher hast du die Faces? Bzw. von welchen Vorlagen nimmst du die?
    Die sehen sehr gut aus! :-)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch. Woher hast du die Faces? Bzw. von welchen Vorlagen nimmst du die?
    Die sehen sehr gut aus! :-)
    Die meisten erkenne ich vom RTP und UiD, allerdings ist (glaube ich) der Bart beim letzten Face beispielweise selbstgezeichnet. Wir haben hier also einen genialen Bastler und Künstler zugleich.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich benutze viele der Vorlagen aus dem RTP, UiD oder dem Standart so aus dem Internet und zeichne oder editiere meistens alles selbst.

  18. #18
    hey ! das spiel sieht so aus als würde es Spaß machen kann mir jemand den downloadlink für das spiel geben ? wäre echt nett (:

  19. #19
    Zitat Zitat von sunshine214 Beitrag anzeigen
    hey ! das spiel sieht so aus als würde es Spaß machen kann mir jemand den downloadlink für das spiel geben ? wäre echt nett (:
    Hallo und willkommen! Üblicherweise schaut man immer zuerst auf die Screens *hust*, wenn man sich die Vorstellung anschaut, aber man sollte sich zumindest vergewissern, ob das Spiel überhaupt schon draußen ist. Es gibt bisher noch nix Spielbares. Die Firma dankt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen! Üblicherweise schaut man immer zuerst auf die Screens *hust*, wenn man sich die Vorstellung anschaut, aber man sollte sich zumindest vergewissern, ob das Spiel überhaupt schon draußen ist. Es gibt bisher noch nix Spielbares. Die Firma dankt.
    aso oke danke , ich werd mal gucken (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •