Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2021/22

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-Bundesliga-Tippspiel 2021/22

    Liebe User,

    Eine neue Bundesligasaison startet in einer Woche und natürlich darf auch in diesem Jahr wieder fleißig getippt werden. Wie es sich in den Vorjahren bewährt hat, wird dabei wieder Kicktipp das Medium der Wahl seinund wir können in gewohnter Art und Weise weitermachen. Hierbei sei betont, dass wir keine "geschlossene Veranstaltung" sind, sondern Neulinge sehr gerne willkommen sind. Wie heißt es noch so schön, je mehr Mitspieler desto mehr Spaß beim Tippen.

    Wie funktioniert das Ganze jetzt aber für Neulinge? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden" klickt. Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetippt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag (oder je nachdem wie es meine berufliche Situation gerade zulässt ) vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Donnerstagnachmittag und ich präsentiere euch hier die Ergebnisse des 1. Spieltags.

    Gewonnen hat dieses Mal Dizzy, der sich mit 9 Punkten in der Tabelle an die Spitze setzen konnte. Das Treppchen komplettieren dieses Mal Mishion, die 8 Punkte erreicht hat, und Keaton mit 7 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel der Leipziger gegen Stuttgart, bei dem die Leipziger nach dem überraschenden Ergebnis aus der letzten Woche schon etwas unter Druck stehen. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch getippt haben. viel Glück euch allen!


  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagmorgen, das heißt, dass es wieder Zeit für die Ergebnisse des letzten Spieltags ist.

    Dieses Mal konnte sich Shades wiederum mit 9 Punkten vor der Konkurrenz durchsetzen und sich somit den Tagessieg holen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Spitze des Treppchens bleibt aber wie auch schon nach Spieltag Nummer 1 Dizzy mit 17 Punkten vor Shades, der sich nun an Mishion mit 14 Punkten vorbei auf Rang 2 schiebt. Mishion wiederum schließt mit 13 Punkten das Treppchen ab. In der Pokalwertung liegen logischerweise Dizzy und Shades mit jeweils einem Sieg gleichauf.

    Weiter geht es dann heute Abend ab 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen dem BVB und Hoffenheim. Bitte bis dahin alle tippen und viel Glück euch allen!


  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dritter Spieltag, dritter Sieger. Dieses Mal konnte ich mich mit 12 Punkten gegenüber der Konkurrenz behaupten und somit auf Platz 2 der Tabelle klettern.

    Nach wie vor mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der Tabelle thront jedoch Shades, das Treppchen vervollständigt Mircoslavux auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

    Weiter geht es dann aufgrund der Länderspielpause allerdings erst am Samstag um 15:30 Uhr mit der Konferenz. Denkt also darann, bis dahin zu tippen und viel Glück euch allen!


  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der vierte Spieltag hat die Tabelle ganz schön durcheinandergewirbelt, bevor wir aber zur Gesamtwertung kommen, darf ich hier erst einmal den Spieltagssieger verkünden. Diesmal konnte sich rpg-man mit 14 Punkten vor der Konkurrenz durchsetzen und damit den bisher höchsten Tagessieg der Saison einfahren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Dieser Tagessieg hat auch massive Auswirkungen auf die Tabelle, sodass rpg-man sich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben kann. Aber auch an der Gesamtspitze hat sich etwas getan, wenn auch denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung. Den ersten Tabellenplatz nehme nämlich vorläufig ich ein. Vervollständigt wir das Treppchen durch Mishion. auch hier die herzlichsten Glückwünsche von meiner Seite aus!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Fürth und der Hertha. anstoß ist um 20:30 Uhr und ihr wisst ja, was ihr bis dahin zu tun habt. Viel Glück euch allen und wir hören uns nächste Woche!


  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagmorgen und heute Abend geht es mit dem Spiel zwischen Fürth und den Bayern in den nächsten Spieltag. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr für die maximale Punktausbeute auch alle getippt haben. Bevor es allerdings soweit ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 5. Spieltags, den DSA-Zocker mit 12 Punkten für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tebellenspitze gibt es nun eine Doppelspitze aus rpg-man und mir, auf Platz drei folgen dann DSA-Zocker und Shades. In der Pokalwertung liegen die jeweiligen Tagessiger nach aktuellem Stand weiter gleich auf. Bisher ist es da keinem gelungen, sich mehr als einen Tagessieg zu sichern. Vielleicht ist das dann ja an diesem Spieltag mal der Fall.

    Insgesamt liegen wir dieses Jahr aber bisher sehr dicht zusammen, was eine spannende Saison verspricht!


  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagmorgen und dementsprechend gibt es vor dem Abendspiel der Bundesliga zwischen Köln und Fürth, die sich um 20:30 Uhr in Müngersdorf treffen, weshalb ihr bis dahin getippt haben solltet, noch die Ergebnisse des 6. Spieltags. Dieses Mal konnte sich dabei Mondlichtung mit 10 Punkten durchsetzen, weshalb es dabei bleibt, dass wir in der Pokalwertung momentan ein sehr breites Feld an Führenden haben. Herzlichen Glückwunsch aber natürlich zum Tagessieg!

    In der Gesamtwertung führen weiterhin rpg-man und ich, gefolgt von DSA-Zocker und Shades, die das Treppchen dann vervollständigen. Es verspricht also weiterhin, eine spannende Saison zu werden.


  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach der Länderspielpause ist vor der Bundesliga, dementsprechend darf ich euch in gewohnter Weise zur Nachbetrachtung des 7. Spieltags begrüßen, der eine Premiere mit sich bringt. Den 7. Spieltag konnte sich mit 12 Punkten nämlich rpg-man sichern, der damit in dieser Saison der Erste ist, der sich zwei Tagessiege sichern konnte und damit unsere Phalanx aus jeweils nur einem Tagessieg brechen konnte. Ganz zurecht übernimmt er daher auch die Führung sowohl in der Gesamtwertung, als auch in der Pokalwertung der Tagessiege. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettieren ich auf Platz 2 und Mondlichtung auf Platz drei. Insgesamt sind die Abstände aber in unserer Tippgruppe sehr knapp. Es bleibt also spannend!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Hoffenheim und Köln. Denkt also bitte alle daran, bis spätestens 20:30 Uhr zu tippen, um möglichst viele Punkte ergattern zu können. Viel Glück euch allen!


  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tari, tara, die Ergebnisse des 8. Spieltags sind da. Dieses Mal konnte sich dabei Keaton mit 10 Punkten als Tagessieger vor der Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Gesamtwertung kann sich rpg-man weiter absetzen und somit seine Führung ausbauen, auf Platz 2 folge weiterhin ich, während DSA-Zocker sich nur aufgrund seines Tagessieges auf Platz3 vor Mondlichtung auf Platz 4 halten kann. Wie auch in den letzten Wochen schon bleibt es dabei aber in allen Bereich relativ eng. Auch in der Pokalwertung bleibt rpg-man vorne, da außer ihm noch keinem anderen ein zweiter Tagessieg gelungen ist. Vielleicht klappt es ja morgen ab 20:30 Uhr damit, wenn Mainz auf Augsbug trifft?


  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und das bedeutet, dass wir kurz vor dem Abendspiel zwischen Hoffenheim und der Hertha aus Berlin stehen (und ihr dementsprechend auch bis heute Abend zur üblichen Anstoßzeit ans Tippen denkt ), bevor es allerdings soweit ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 9. Spieltags. Dieses Mal konnte sich dabei mit 9 Punkten oellerth den Tagessieg sichern und sich damit ebenfalls aufs Tableau der Tagessieger eintragen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    An der Tabellenspitze ändert sich an den Platzierungen nichts, allerdings gibt es auch die ersten Bonuspunkte der Saison für die erste Trainerentlassung in Form von Mark van Bommel zu vergeben. Vier Punkte gehen da jedenfalls an CT, Mondlichtung und mich.

    Und so sieht die aktuelle Tabelle aus:


  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und bevor es heute Abend mit dem Spiel zwischen Mainz und Gladbach weitergeht, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 10. Spieltags. Tagessieger ist dieses Mal (und damit zum zweiten Mal in Folge) oellerth mit sagenhaften 15 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Damit kann sich oellerth auch zusammen mit rpg-man an die Spitze der Pokalwertung setzen, wohingegen sich an der Tabellenspitze der Gesamtwertung nichts tut und weiterhin rpg-man vor mir und DSA-Zocker führt.

    Weiter geht es, wie schon gesagt, heute Abend, also bis dahin auch alle fleißig ans Tippen denken!


  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es morgen Abend mit dem Spiel zwischen Augsburg und den Bayern weitergeht, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 11. Spieltags. Dieses Mal konnte sich dabei Mircoslavux mit 15 Punkten durchsetzen und einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Auch an der Tabellenspitze tut sich einiges, rpg-man liegt zwar weiterhin an der Spitze, aber Mondlichtung und CT rücken ihm doch ein gutes Stück näher. Auch hier herzliche Glückwünsche!

    Wir hören uns dann nächste Woche wieder. Euch allen viel Glück!


  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend mit dem Spiel zwischen Stuttgart und Mainz weitergeht, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 12. Spieltags.

    Dieses Mal konnte ich mich dabei mit 9 Punkten durchsetzen und mir damit auch die vorläufige Führung bei den Tagessiegen sichern. In der Gesamtwertung führt weiterhin rpg-man vor Mondlichtung. Neu auf Platz 3 bin wieder ich zu finden. Man kann also sehen, dass sich da diese Saison eine ganz schöne Dynamik im Verlauf der Saison ergibt und man noch nicht viel über den Ausgang sagen kann.

    Euch allen viel Glück beim Tippen und wir hören uns nächste Woche!


  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Bevor es morgen mit der Bundesliga und dem Spiel zwischen Union Berlin und Leipzig weitergeht, melde ich mich hier einmal mit einem kurzen Zwischenstand und den Ergebnissen des 13. Spieltags, den DSA-Zocker und Shades mit jeweils 13 Punkten für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Insgesamt war es ein Spieltag, der bei der Punktausbeute schon polarisierte, entweder hatte man relativ viele oder wenige als Ausbeute. Mal sehen, wie das am kommenden Wochenende dann weitergeht. Für die Gesamtwertung hatte das Ergebnis keine Auswirkungen, hier bleiben die Platzierungen auf den Treppchen zunächst unverändert.

    Euch allen viel Glück beim Tippen und bis nächste Woche!


  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und wieder ist eine Woche rum, sodass ich euch die Ergebnisse des 14. Spieltages präsentieren kann. Diesmal konnten sich dabei oellerth und ich mit jeweils 8 Punkten durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Gesamtwertung hat das zur Folge, dass rpg-man und ich die Plätze tauschen und ich somit nun hinter CT der Zweitplatzierte bin. In der Pokalwertung führe ich weiterhin mit aktuell 2,83 Tagessiegen vor oellerth mit 2,5 und rpg-man mit 2 Tagessiegen.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Köln und Augsburg. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann in bekannter Weise auch eure Tipps abgegeben haben. Ich weise allerdings auch jetzt schon einmal darauf hin, dass es danach Schlag auf Schlag geht, da wir eine englische Woche haben und dann bereits am Dienstag um 18:30 Uhr der nächste Folgespieltag ansteht. Bitte beachtet das bei euren Tipps!


  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, Dong. Es ist englische Woche und das bedeutet, dass es bereits heute Abend um 18:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Stuttgart und den Bayern weitergeht. Denkt also bitte alle daran, bis dhain auch getippt zu haben!

    Bevor es allerdings soweit ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 15. Spieltags, der allerdings ziemlich mau von der Punkteausbeute ausfiel. Den Tagessieg sicherte sich dabei CT mit 7 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Durch den Sieg konnte sich CT an der Tabellenspitze etwas absetzen, ansonsten ändert sich in der Tabelle allerdings nichts.

    Viel Glück euch allen beim Tippen und wir hören uns dann zum Wochenende wieder!


  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Herbstmeister der Bundesliga steht fest und damit fließen auch einige Bonuspunkte, die auch bei uns wahrscheinlich den Herbstmeister schon klar gemacht haben.

    Aber alles der Reihe nach. Zunächst einmal hat sich DSA-Zocker mit 12 Punkten den Tagessieg gesichert und kann so in der Tabelle auf den zweiten Platz steigen. An der Spitze thront aber weiterhin CT, der zusammen mit Mondlichtung auch als Einziger auf die Bayern als Herbstmeister getippt hat und sich somit die Bonuspunkte hierfür sichern kann. Mondlichtung ist neu auf Platz 3 und verdrängt somit mich auf den vierten Platz. Auch in der Pokalwertung hat das Auswirkungen, da nun DSA-Zocker, oellerth und ich da gemeinsam führen, da mein Vorsprung aus den Bonuspunkten nun entfällt.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel der Bayern gegen Wolfsburg. Denkt bitte alle daran, bis 20:30 Uhr zu tippen und viel Glück euch allen.


  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong! Und schon ist die Winterpause auch wieder vorbei und es geht morgen Abend auch schon weiter mit dem Rückrundenauftakt zwischen den Bayern und Mönchengladbach. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch alle getippt haben.

    Zunächst einmal gibt es von meiner Seite aber auch noch einmal einen Überblick über den 17. Spieltag und die Herbstmeisterschaft des Forums. Den Spieltag kann sich jedenfalls Shades mit 10 Punkten sichern, wodurch er sich zusammen mit DSA-Zocker, oellerth und mit auch die Herbstmeisterschaft in der Pokalwertung der meisten Tagessiege mit jeweils 2,5 sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch in der Meisterschaft gelingt Shades der Sprung aufs Treppchen, auf dem er sich den dritten Platz hinter unserem Herbstmeister CT und DSA-Zocker sichern kann. Auch hierzu die besten Glückwünsche!

    Auffallend ist, dass wir dieses Jahr wirklich ein sehr enges Feld haben, bei dem sich niemand wirklich entscheidend absetzen konnte. Das verspricht also noch eine spannende Saison zu werden. In dem Sinne wünsche ich weiterhin viel Glück beim Tippen und man hört sich nächste Woche wieder!


  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und ihr wisst, was das heißt: Auf geht es in eine neue Runde unseres allseits beliebten Tippspiels, das heute Abend mit einem echten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Dortmund und und dem Tabellenvierten aus Freiburg startet. Ihr alle kennt die Anstoßzeiten und solltet daher bis Spielbeginn auch getippt haben.

    Bevor allerdings die Fußballer wieder loslegen dürfen, habe ich hier noch die Ergebnisse des 18. Spieltags für euch und der Rückrundenauftakt bringt auch gleich mal drei Tagessieger mit jeweils 7 Punkten mit sich, nämlich den alten und neuen Tabellenführer CT, Mishion (die sich dadurch wieder an das Feld heranrobbt) und mich (der dadurch wieder die Führung in der Pokalwertung übernimmt und sich den dritten Platz auf dem Treppchen sichern kann). Komplettiert wird das Treppchen durch DSA-Zocker.

    Wir hören dann nächste Woche voeneinander und euch allen viel Glück!


  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen ist Spieltag und das heißt, dass ich euch hier schon einmal die Ergebnisse des letzten Spieltags zukommen lasse. Dieses Mal konnte sich dabei wiederum der Tabellenführer CT mit 12 Punkten durchsetzen und somit sich auch mit mir zusammen die Gesamtführung in der Pokalwertung sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Auch auf dem Treppchen ergibt sich eine kleine Verschiebung, da Mircoslavux mich auf dem Treppchen auf Platz 3 ablöst. Ansonsten gibt es keine weiteren Verschiebungen.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Frankfurt und Bielefeld. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch getippt haben. Viel Glück euch allen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •