Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [Mod-Release] Sadran - Volk der Assassinen

  1. #1

    [Mod-Release] Sadran - Volk der Assassinen

    Sadran - Volk der Assassinen

    Version: 2.2


    Beschreibung:

    Diese Mod fügt die menschenähnliche Sadran-Rasse samt Tattoos und einem retexturierten Ausrüstungsset (befindet sich als Belohnung fürs Dungeondurchlatschen in einer Truhe am Ausgang aus den Abwasserkanälen) dem Spiel hinzu.

    Die Sadran sind ein uraltes, nomadisches Assassinen-Volk, das aus der Wüste von Hammerfell stammt. Sie sind mit den Rothwardonen verwandt, besitzen jedoch eine hellere Haut. Der Wüstengott Atash ist ihr Schutzpatron.


    Screenshots:



    weitere Bilder auf TesNexus.com


    Änderungen in Version 2.2:

    Hinzugekommen sind:
    neue Augen: die Augen-Texturen aus Elveons Textures (11 Augen)
    neue Haare: alle Haare aus Idkrrrs Saram race (26 Frisuren)

    Bugfix:
    - ein falscher Dateipfad wurde gefixt

    Sonstige Änderungen:
    - die Dragon und Oracle Eyes von Cernasite sind jetzt komplett eingebaut und müssen
    nicht mehr zusätzlich heruntergeladen werden


    Download:

    @theelderscrolls.info
    @TesNexus
    Geändert von darklady310187 (04.10.2008 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Sie müssen ein Script schrieben damit der unverschämte Dunkelelf im Knast die Rasse anspricht, keine grosse Sache, siehe hier:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...80&postcount=5

    Rasse gefällt mir gut, wäre aber nett die Story der Rasse besser in Tamriel einzubauen, bzw. das Auftauchen der Rasse zu erklären.

  3. #3
    Danke für das Tutorial. Ich habe sofort alles umgesetzt und einen Fix erstellt, der hier zu finden ist.


    Die Idee mit einer besseren Geschichte über die Sadran finde ich nicht schlecht, aber ich bei kein großer Geschichtenerzähler (wie man bereits bemerkt hat).

  4. #4
    Mit freundlicher Erlaubnis von Darklady ist das PI nun auch bei uns zu finden. Vielen Dank!

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  5. #5
    Vielen Dank, GlasMond


    Und vergesst nicht, den Fix downzuloaden. Ich hab mich richtig ins Zeug gelegt, vor allem am Mirkrofon

    die neue Version 1.01 DV ist da, die zusätzlich zur regulären Version den "Sadran - Hauptquest Fix" beinhaltet! Dieser Fix ist zugleich mein Debüt als Synchronsprecher

    Download (ist kostenlos, keine Anmeldung nötig): hier klicken


    @GlasMond:
    du brauchst nicht die neue Version hochladen, da auch ein Update von Version 1.0 auf Version 1.01 zum Download bereit steht (siehe Post Nr.1)
    Geändert von darklady310187 (07.05.2008 um 17:43 Uhr)

  6. #6
    Bald beginne ich mit der nächsten Version. Ich werde optionelle Gesichtstexturen mit Tattoos hinzufügen, die dann in einem extra Ordner liegen. Ideen hab ich schon. Sharingan-Augen kommen auch hinzu - ich kenn ein paar Resourcen, die ich nur noch für die Standard-Augen-Mesh konvertieren muss - sowie eine retexturierte Daedrische Axt für das Assassinen-Equipment, so hätte ich alle Waffenarten abgedeckt. Vielleicht auch noch die neuen Oracle- und Dragon Eyes auf TesNexus, wenn die Autorin grünes Licht gibt, aber momentan tendiert sie dazu nein zu sagen, deshalb hab ich sie gefragt, ob ich ihre Mods als benötigte Mods verlinken kann; noch keine Antwort, abwarten und Tee trinken^^.

    Was haltet ihr davon?

    Vielleicht habt ihr noch zusätzliche Ideen

  7. #7
    Ich weiß nicht genau wie es geht, aber Tattoos lassen sich auch mit den Alters-Texturen auf das Gesicht legen. Das heißt... Von Djangos (der Macher von Django's Unique Features) hat es mir erklärt, aber ich wusste nicht genau wovon er sprach, bzw. es hat nicht recht geklappt... ich habe mich nach dem korrekten Format für die Age Map erkundigt, das kam als Antwort:
    "Off the top of my head, I think 8888 argb is the format i use? But I don't think it matters really. The probem is probably that you arent naming your aging textures correctly - 'thetexturenamehere'then 'm/f' for the gender, then the number - anything in between the main 20, 30, 40, and 50 textures.
    So, an example for orcs would be 'headorcm25.dds' - that would be a young unique feature for male orcs."

    Zur Hintergrundgeschichte deines Volkes: Sag einfach sie sind im Grunde Rothwardonen, die in Hammerfells Wüsten leben und hellere Haut als gewöhnlich haben, dann ist alles perfekt
    Mir gefallen sie sehr gut.

  8. #8
    [hab ein paar Sachen zusammengefasst...]

    naja, ich mag keine Alterungstexturen, deshalb lösche ich immer die Alterungstexturen von manchen Rassenmods , falls ich jemals welche machen sollte, so Danke ich dir für diesen Tipp.
    Deine Ergänzung zur Hintergrundgeschichte finde ich richtig gut

    [...]

    Hier sind die Ergebnisse meiner ersten Versuche eigene Augentexturen zu erstellen und das ganz ohne Tutorial, hab einfach ein bisschen herumprobiert:-D

    [die folgenden Bilder zeigen die verbesserten Versionen meiner ersten Versionen plus die neuesten Augentexturen]

    Auge 2 Version 2

    Darkbluestar (leicht veränderte Version des 1. Auges, die Pupille kann man besser erkennen)
    Apple
    Cosmic Violet

    Weitere Augentexturen werden folgen. Ich werde wohl insgesamt 10 Augentexturen erstellen mit zusätzlichen leuchtenden Versionen, das wären dann, mit leuchtenden Augen, 20 neue Augen für die Rasse. Hinzukommen noch die Dragon und Oracle Eyes mit jeweils ca. 20 neuen Augen. Des Weiteren kommen noch Sharingan-Augen (stammen aus dem Anime Naruto) hinzu. Alles zusammengerechnet werden ca. 70 neue Augen zur Auswahl stehen.

  9. #9

    Lionne Gast
    Die Augen sehen schon mal vielversprechend aus...

  10. #10
    [wieder ein bisschen zusammengefasst...]

    Danke, Lionne


    Augentexturen vom 24.05.2008

    Alien
    Crazy Blue and Pink


    Augentexturen vom 25.05.2008 und zugleich die letzten

    Desert Storm
    Menthol
    Water
    Ice
    Golden Sun
    From Hell

    und nochmal alle im Überblick:

  11. #11
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner mehr Interesse (oder nur wenig Interesse) an dieser Mod zeigt (dieses Gefühl hab ich nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Foren, wo ich angemeldet bin). Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich kann auch die Arbeit an diesem Projekt einstellen (was ich ungern tue).

    Gruß,

    Darklady

  12. #12
    Auf keinen Fall, ich für meinen Teil warte schon gespannt auf eine finale Version. Nur nicht aufgeben.

  13. #13
    ok, the show goes on

    weiter geht's!

    (falls sich jemand wundert, warum ich jetzt so enthusiastisch bin: ich neige öfters zu einem schnellen Stimmungsumschwung. Warum soll ich weiterhin bedrückt sein?)
    Geändert von darklady310187 (04.06.2008 um 20:41 Uhr)

  14. #14
    ein neuer Tag, ein neuer Fortschritt

    diesmal:

    Haartextur mit Highlights (gibt es sowohl für Ren Hair als auch für Corean Hair)


    wie gefällt's?

  15. #15

    Lionne Gast
    Nicht schlecht Frau Specht, erinnert mich an Caramel-Eis mit Schokosauce, lecker.... :creepy:

  16. #16
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht Frau Specht, erinnert mich an Caramel-Eis mit Schokosauce, lecker.... :creepy:
    lol. freut mich, dass es dir gefällt

  17. #17
    Jetzt gibt es eine schwere Rüstung für das Assassinen-Equipment:

    die Deathbringer-Rüstung

    bei aktivierter Fensterspiegelung


    bei nicht aktivierter Fensterspiegelung


    Kurzinfo: hierbei handelt es sich um die Rüstung der Mystischen Morgenröte, die ich retexturiert und an der ich minimale Veränderungen vorgenommen habe (z.B. musste ich die Schulterplatten leicht in Blender anpassen, damit sie nicht durch den oberen Teil des Umhangs stechen)

  18. #18
    Bilder sagen mehr als tausend Worte oder anders ausgedrückt, das erstaunt selbst "Onkel Sheo".

  19. #19
    Danke, Ravyn. Lustiges Bild


    etzt was ganz anderes, was die mögliche falsche Darstellung von manchen Texturen angeht:
    Zufällig habe ich erfahren, dass manche Texturen nicht richtig (also schwarz) angezeigt werden. Warum sagt mir keiner was? Wäre ich nicht auf diesen Kommentar in einem anderen Forum gestoßen, würden die Texturen immer noch schwarz dargestellt werden. Die Ursache des Problems habe ich inzwischen herausgefunden: es lag an meinem Texturkomprimierer, der diese Texturen korrumpiert hat. Ein nochmaliges Abspeichern in Gimp und schon wurden die Texturen im CS richtig angezeigt (ja, bei mir waren die Texturen auch schwarz, aber nur im CS, doch ich habe mir dabei nichts weiter gedacht ). Da ich auf den Texturkomprierer wohl verzichten muss, wird das Paket noch größer werden, aber das ist immer noch besser als falsch dargestellte Texturen. Es tut mir Leid, dass sowas passiert ist, aber zum Glück weiß ich jetzt die Ursache des Problems.

    Edit:

    ich bin jetzt in der letzten Phase der Fertigstellung meiner Mod. Im Moment bin ich dabei, die Mod ins Englische zu übersetzen, wenn dies erledigt ist, geht es ans Zusammensuchen der Meshes und Textures und ans Readme schreiben (deutsch und englisch). Und am Ende wird alles schön verpackt und hochgeladen.
    Geändert von darklady310187 (08.06.2008 um 14:39 Uhr)

  20. #20
    Version 2 ist online !!!

    Edit:

    Durch Zufall hab ich bemerkt, dass nicht alles perfekt ist, nein, diesmal hab ich nichts vergessen. Nur ein kleiner Dateipfad ist falsch und zwar der, der zur optionalen Haartextur mit Strähnen führt. Ich habe dies sofort in einem kleinen Fix behoben. Der Link dazu findet ihr in Post Nr. 1.
    Geändert von darklady310187 (09.06.2008 um 15:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •