Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Fotoarchiv

  1. #1

    Fotoarchiv

    Auch hier in den Atelier-Foren gibt es bekanntlich große Freude an Fotothreads, aktuell füllt ihr ja gerade den dritten dieser Art.

    YoshiGreen hatte ja im aktuellen Thread im ersten Post angekündigt, sein Archiv nicht mehr zu aktualisieren, weil gerade an einem größeren Archiv gearbeitet wird. Dies ist nun abgeschlossen, wir CGFs haben die Bilder abgespeichert und für jeden User eine Galerie angelegt, somit bleiben die Bilder auch über diverse Webspaces hinaus erhalten.

    Die Fotos sind zwar teilweise nicht mehr so groß, wie von euch ursprünglich hochgeladen, dafür kann man sich jetzt aber viel schneller durch die Fotos durchklicken und muss nicht ständig jeden Link zu einem Foto einzeln anklicken
    Damit würde dann auch die Liste am Anfang eines Fotothreads wegfallen.

    Die Fotos aus dem QFRAT wurden dort auch mit aufgenommen, weil es eben ein Archiv für die ganze Community ist und ja auch viele Fotos inzwischen in beide Threads gepostet wurden.

    Erreichen könnt ihr das ganze über folgenden Link: http://www.com-gf.de/?site=fotoarchiv_user

    Einige Kommentare aus der Liste müssen noch nachgetragen werden. Außerdem fehlen noch teilweise Fotos aus den aktuellen Fotothreads, die werden aber natürlich auch noch nachgetragen

    Geplant ist außerdem, dass man sich auf der Seite registrieren kann (sieht man ja links in der Navigation) und dann zu den Bildern noch Kommentare schreiben kann. Das ist aber noch nicht umgesetzt.

    Den Link zu seiner eigenen Galerie kann man sich beispielsweise in die Signatur packen oder (falls wir das noch irgendwie durchkriegen ) könnte man eventuell noch ein Feld im Profil einrichten, wo man den Link eingeben kann.

    Falls jemand feststellt, dass irgendein Bild in seiner Galerie auftaucht, was gar nicht zu ihm gehört, oder wenn sonstige Fehler da sind, bitte einfach melden. Bei knapp 2200 Bilden können natürlich auch immer Fehler auftauchen

  2. #2
    OMG!
    Ich hätte da ne kleine Bitte... könntet ihr die Bilder, die bei mir drinnen sind bitte rausnehmen? Die sind erstmal uralt, zweites nicht wirklich aufregend und drittens gibts von mir da aufregendere Fotos

  3. #3
    Ich leite es weiter - dafür postest du im Fotothread aber ein aktuelles Foto

  4. #4
    bzw könntet ihr irgendwas einrichten, mit dem man die Bilder selbstständig löschen könnt? o_O Da sind aufnahmen von mir drin, die schon 2 Jahre alt sind. ^^"

    Ansonsten Daumen hoch.

  5. #5
    Zitat Zitat von The_question
    bzw könntet ihr irgendwas einrichten, mit dem man die Bilder selbstständig löschen könnt? o_O Da sind aufnahmen von mir drin, die schon 2 Jahre alt sind. ^^"
    Dem würde ich mich auch gerne anschliessen^^"

    Ansonten wirklich gute Arbeit (btw. sollte mich wieder mal fotographieren lassen, die fotos sind ja alle uralt...)

  6. #6
    Nun, das ganze nennt sich Foto-ARCHIV, eben aus dem Grund, damit nicht irgendwelche Fotos gelöscht werden können. Deshalb ist auch keine Funktion geplant, dass User das selbst machen können.
    Wenn aber wirklich irgendwelche Fotos da raussollen (warum denn? ich finds eigentlich sehr interessant zu sehen, wie sich die user in den Jahren verändert haben), dann kann man uns ne PN schicken und wir löschen sie eben.

  7. #7
    Noch mal etwas grundsätzliches:

    Das Dingen heißt Foto-ARCHIV. Ein Archiv archiviert eben auch alte Fotos und führt eben das fort, was im QFRAT immer im ersten Post oder im Atelier in Yoshis Archiv stand. Dort gab es ebenso alte Fotos, weswegen es für mich extrem unverständlich ist, wieso ich sogar inzwischen schon via PN darum gebeten werde, da alte Fotos wieder rauszunehmen.

    Das ist schon Absicht, dass da alte Fotos drin sind. Deswegen ist es ein Archiv und nicht ein "Unsere Forenmitglieder-besonders aktuell"-Tableau.

  8. #8
    Zitat Zitat von Horny Chocobo²
    Noch mal etwas grundsätzliches:
    Oller Spammer, du hättest dir vielleicht vorher mal den Kommentar von mir über dir durchlesen sollen, da hab ich das gleiche in grün geschrieben

  9. #9
    Sehr nice,fehlen nur noch die neusten Fotos,aber das wird sicher bald.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit,im Profil irgendwie etwas einzubauen,wo man direkt zu den Bildern des Users verlinkt wird?
    Sonst sehr cool,ich stöber ein wenig darin herum,vielleicht entdecke ich ja was zum Erpressen von anderen Forenmitgliedern.

  10. #10
    uaaahaa
    ich fühle mich ausgeschlossen >.< wieso ist mein wunderhübsches model bild nicht dabei? : P

    njo ne gute idee find ich : )
    is sehr praktisch, muss man nich immer die seiten durchsuchen um mal jemanden rl zu sehen ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit,im Profil irgendwie etwas einzubauen,wo man direkt zu den Bildern des Users verlinkt wird?
    Darüber wird noch gesprochen, ob das geht und wie das dann aussehen soll. Die Idee, dass man den Link hier ins User-Profil packen kann, ist auf jeden Fall da, hoffen wir mal, dass es umgesetzt wird. Wenns soweit ist, sagen wir euch natürlich Bescheid

    @Jason: Hm? Kann dir grad nich folgen. Wenn du mal nen Foto gepostet hast, kanns sein, dass Yoshi das ncoh hochladen muss oder dass es nicht mehr verfügbar war. Ansonsten kA was du grad meinst oder ob das nicht ernst gemeint war

  12. #12
    Zitat Zitat von JasonWeal
    uaaahaa
    ich fühle mich ausgeschlossen >.< wieso ist mein wunderhübsches model bild nicht dabei? : P
    Bislang ist erstmal Fotothread I verarbeitet.
    II fange ich gerade mit an.

    Wenn du erst in den 3. Thread gepostet hast, kann es noch länger dauern

  13. #13
    Datenspeicherung extrem x.x
    Stasiarchiv lässt grüßen =p

  14. #14
    Okay, drei Dinge die ich anzumerken habe:

    1. Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, da hat man alle Leute im Überblick.

    2. Das führ leider zu einigen Fehlern, zum einen ist das erste Bild in meinem Archiv nicht von mir sondern lediglich eine Fotobearbeitung eines fremden Bildes, weil der Typ dem Bill so ähnlich sah. Also, das hier bin NICHT ich: http://www.com-gf.de/fotoarchiv/246%20selected=_28.png
    (Demnach sollte das Bild entfernt werden)

    Ebenso gibt es bei anderen Archiven Fehler bei Bildern. Etwa dieses Archiv hier; http://www.com-gf.de/?site=fotoarchiv&id=230
    (Kein Foto, dafür ein Screenshot aus einem Spiel. Das ist wohl nicht Sinn des Sache... ^^)

    3. Die Aktualität der Bilder ist problematisch in sofern, dass da, z.B. bei mir, einige sehr alte Bilder drinn sind und eigentlich alle neuen Bilder fehlen. Damit meine ich, ich hab sicher insgesammt über 100 Bilder ins Forum hier gestellt (meist in den Screenthreads in den Makerforen) und davon sind 10 Bilder drinne und die alle recht alt. Dabei sind neuere Bilder auch schon ein halbes Jahr alt. Also die Aktualität lässt etwas zu wünschen übrig und soweit man nicht weiß, dass das eben NICHT der aktuelle Stand ist, vermittelt es ein falsches Bild. Es fehlt also ein grobes Datum oder der Hinweis, dass die Bilder etwas älter sind.
    Ich würde mir einen Zugang für die Archiv-User wünschen, um die Bilder löschen zu können und mit einem Datum versehen zu können oder eine Art Sortierfunktion wo man die Bilder einer groben Reihnfolge zuordnen kann. Dafür bräucht man halt einen Log-In aber das fänd ich schon nicht verkehrt.
    Neue Bilder hochladen muss nicht sein, die kann man ja auch hier im Forum in den Threads reinstellen. Aber so find ich es etwas schade, wenn z.B. auch von Göfla einige hundert Bilder in Uniform und Kurzhaarschnitt hier kursieren, dort aber nur uraltbilder zu finden sind. Nicht weiter schlimm wenn auch neue dabei wären, sinds' aber eben noch nicht. Und ohne Datum oder Hinweis, dass die Bilder älter sind, vermittelt das nen falschen Eindruck, wie schon gesagt.

  15. #15
    @ Ynnus:
    Wie Yoshi schon sagte, ist er noch dabei, die aktuellen Fotothreads hinzuzufuegen. Von daher werden die neueren Sachen wohl auch bald drin sein.

  16. #16
    coole sache muss ich schon zugeben, ist sicher extrem viel arbeit^^

    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Bislang ist erstmal Fotothread I verarbeitet.
    II fange ich gerade mit an.

    Wenn du erst in den 3. Thread gepostet hast, kann es noch länger dauern
    wie lange wird das ganze denn ca dauern? bzw sind da nicht auch diverse fotos drinne die noch recht neu sind?
    btw das da bei Horst RPG ist irgendwie ehh ja lol^^http://www.com-gf.de/?site=fotoarchiv&id=230

  17. #17
    Also ich hab nebenher noch ein RL ^^ Und nen Hintern voller Hausaufgaben - ernsthaft und das kurz vor den Ferien...

    Deshalb schaffe ich auch nicht so viele Bilder wie ich will.
    Das mit Horst lösche ich nachher - ihr gucke mir die Bilder ja nicht an sondern suche nur die Kommentare raus.

    Wegen den neuen Bildern: Einige haben ja parallel gepostet (also auch im QFRAT) und da sind die schon viel weiter.

  18. #18
    Zu dem "neuer" und "älter" kann ich noch folgendes sagen:

    Es ist so eingerichtet, dass nach einer bestimmten Zeit (ich glaube 4 wochen) die Bilder auf "Älter" gestellt werden. Die, die zuerst hochgeladen wurden, sind natürlich ganz unten, die neusten weiter oben. Werden dann ganz neue Bilder hochgeladen, stehen die eben erstmal ne gewisse zeit unter "neue Bilder".

    Ansonsten ist das ganze eben eine unheimliche Fleißarbeit. Man muss jedes Bild erstmal auf der Festplatte abspeichern und dann auf unserer Seite wieder hochladen, wenn man dann noch dazu den Kommentar raussuchen will, kann man nich erstmal 20 Bilder runterladen und dann in einem Schwung hochschaufeln, sondern man muss sich eben merken, was wohin gehört. Das dauert und das kostet Zeit. Wir haben das Fotoarchiv jetzt schon veröffentlicht, weil wir aus den letzten 13 Threads im QFRAT fast 2000 Fotos zusammengesammelt haben. In dem neuen sind auch nochmal wieder über 300 Stück drin, und dann gibt es bei den makern auch noch einige, die Yoshi eben selbst hochladen wollte und dafür nicht immer Zeit hatte.
    Das ganze wird natürlich noch vervollständigt, keine Frage. Nur habt auch ein bisschen Geduld.

    Wenn was fehlt, könnt ihr natürlich Bescheid sagen Ich denke auch, dass Yoshi hier nochmal bescheid sagt, wenn er mit den anderen beiden Makerthreads komplett fertig ist, dann könnt ihr gucken, ob alles da ist ^^

    Warum wir den Usern die Löschfunktion nicht eingerichtet haben, haben wir ja schon erklärt, es ist eben ein Archiv, die Versuchung mal eben alte Bilder zu löschen, wäre wohl zu groß. Kommentar-Funktion wird aber eingebaut, dann kann man auch immer noch ein Datum oder ähnliches mit einfügen Ich hoffe, dass das ausreichend ist ^^
    Weitere Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind natürlich willkommen. Ob es immer alles umgesetzt werden kann, muss man dann halt sehen, weil man gucken muss, ob es mit der bisherigen Datenbankstruktur zusammenpasst.

  19. #19
    Zitat Zitat von July
    Warum wir den Usern die Löschfunktion nicht eingerichtet haben, haben wir ja schon erklärt, es ist eben ein Archiv, die Versuchung mal eben alte Bilder zu löschen, wäre wohl zu groß.
    ist das problem nicht ehh, dass ihr alles rausholen müsst, was die poster nicht im archiv haben wollen? (ich meine jetzt rechtlich gesehen)

    Zitat Zitat von July
    Kommentar-Funktion wird aber eingebaut, dann kann man auch immer noch ein Datum oder ähnliches mit einfügen Ich hoffe, dass das ausreichend ist ^^
    was sollte man denn anstatt einem kommentar zu einem foto hinzufügen?^^ denke schon das diese funktion ausreicht, ausserdem fänd ich es ehh ein wenig assi wenn alle nur fordern fordern und fordern. ist imo so cool wie es ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von Fab4
    ist das problem nicht ehh, dass ihr alles rausholen müsst, was die poster nicht im archiv haben wollen? (ich meine jetzt rechtlich gesehen)
    Ja sicherlich. Es wird ja auch gemacht. Ich behaupte aber einfach mal, dass man eher was löscht, wenn man die Möglichkeit dazu hat, so nach dem Motto "oh nee, da seh ich ja scheiße aus - *klick*" Wenn man aber jedes Mal erst ne PN schicken muss, überlegt man sich eventuell eher, ob es wirklich soo schlimm ist, oder ob man dazu steht, da man es ja sowieso schonmal gepostet hat und die meisten es schon kennen.

    Zitat Zitat von Fab4
    was sollte man denn anstatt einem kommentar zu einem foto hinzufügen?^^ denke schon das diese funktion ausreicht, ausserdem fänd ich es ehh ein wenig assi wenn alle nur fordern fordern und fordern. ist imo so cool wie es ist.
    Keine ahnung, was man da sonst noch hinzufügen kann Mir fällt nix ein, aber man weiß ja nie, was da anderen Leuten so einfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •