Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #221
    Normalerweise müsste er aber zumindest anzeigen, welche Datei er nicht öffnen kann. Hast du auch das RTP 2000 installiert? Runterladen alleine reicht nicht aus.

    Ob die .exe an sich was damit zu tun hat, weiß ich aus dem Stehgreif nicht... Geschweige denn, ob ich etwas an ihr verändert habe. Ich meine, da läge nur Cherrys Schriftenpatch drüber.

    - Das Inno -

  2. #222
    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst

  3. #223
    Das sollte da nicht stehen ↑
    Hab die letzte Nachricht nicht bemerkt.

    Ich probier's noch mal aus

  4. #224
    Wenn ich jetzt mal ganz genau bin, steht da folgendes:
    "Untitled
    Cannot open file
    ....\7xO427.tmp\RPG_RT.Imt"

    Die Datei "RPG_RT.lmt" ist im IRdH-Ordner ganz unten.

  5. #225
    Hm, es sieht so aus, als ob du das Spiel von Winrar aus starten willst. Denn sonst weiß ich nicht, wieso er bei dir auf eine temponäre Datei zugreifen will.

    Mach folgendes:
    1. Lade dir das Spiel noch mal komplett neu runter und lösche die alte Version.
    2. Installiere das RTP 2000 auf deinen Rechner, sofern noch nicht gemacht.
    3. Entpacke das Spiel mit Winrar in einem Verzeichnis deiner Wahl auf dem Rechner. Nicht von der Winrar-Datei aus spielen!

    Dann kannst du mir sagen, ob es funktioniert.

    PS: Doppel- oder Dreifachpostings sind nicht so gerne hier gesehen, bitte die Editieren-Funktion nutzen, danke

    - Das Inno -

  6. #226
    Vielen Dank für die Hilfe jetzt hat es funktioniert

    Ich bin in dem Spiel schon ziemlich weitgekommen, doch ich kann bei der Victor Gamont Mission Jonatan nicht besiegen. Kann mir jemand vielleicht ein wenig helfen?

  7. #227
    Zitat Zitat von CutyCat Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe jetzt hat es funktioniert

    Ich bin in dem Spiel schon ziemlich weitgekommen, doch ich kann bei der Victor Gamont Mission Jonatan nicht besiegen. Kann mir jemand vielleicht ein wenig helfen?
    Hey, super dass es nun geklappt hat

    Die gleiche Frage schon schon mal jemand gestellt, bitte einmal hier entlang: Klick mich!

    - Das Inno -

  8. #228
    Nabend Inno!

    So mal ein erstes Feedback von mir (auch wenn ich erst bei dem Teil bin, wo Kite flüchten muss ^^; )

    Mapping:

    Geschichte:

    Gameplay:

    Bugs:


    Soweit so gut! Sobald ich das Spiel etwas mehr durch habe oder ganz zu Ende gespielt habe, gibt es wieder Feedback von mir!
    Aber auf jeden Fall kann ich schon mal sagen: Wirklich interessantes Spiel! =D

  9. #229
    Hallo CensedRose
    Danke für deine bisherigen Eindrücke und das viele Lob. Auf ein paar Punkte kann ich bereits eingehen:

    - FaceSets: Es sind die Standard-FaceSets, die der RPG Maker 2000 verwenden kann, nur eben mit selbstgezeichneten Grafiken. Die Größe ist dabei festgelegt, würde ich diese noch kleiner machen, um eben mehr von ihren Gesichtern zeigen zu lassen, würden sie aufgrund der geringen Größe nicht mehr gut aussehen.
    - Unterbrechungen in Textboxen: Habe ich schon ein paar Male gehört, aber sie sollen dem Spieler mehr Tiefe vermitteln. Also wenn ein Charakter nur zögerlich antwortet, soll das deswegen untermalt werden.
    - Flammen-Bug: Ja, tatsächlich. Ich habe die Stelle gefunden, die du gemeint hast und bei mir bereits behoben für ein Update, wann auch immer das noch kommen soll ^^; Tut mir leid, dass du deswegen das Spiel abbrechen musstest

    Wenn du magst, kannst du deine Erlebnisse und Eindrücke weiterhin hier mitteilen, ich freu mich, Reaktionen von Spielern lesen zu dürfen

    PS: Hab mal gerade wegen dem Bug selbst noch mal ein wenig IRdH gespielt und meine Güte, da sind so viele Sachen drin, die ich schon lange nicht mehr machen würde... XD

    - Das Inno -

  10. #230
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hallo CensedRose
    Danke für deine bisherigen Eindrücke und das viele Lob. Auf ein paar Punkte kann ich bereits eingehen:

    - FaceSets: Es sind die Standard-FaceSets, die der RPG Maker 2000 verwenden kann, nur eben mit selbstgezeichneten Grafiken. Die Größe ist dabei festgelegt, würde ich diese noch kleiner machen, um eben mehr von ihren Gesichtern zeigen zu lassen, würden sie aufgrund der geringen Größe nicht mehr gut aussehen.
    - Unterbrechungen in Textboxen: Habe ich schon ein paar Male gehört, aber sie sollen dem Spieler mehr Tiefe vermitteln. Also wenn ein Charakter nur zögerlich antwortet, soll das deswegen untermalt werden.
    - Flammen-Bug: Ja, tatsächlich. Ich habe die Stelle gefunden, die du gemeint hast und bei mir bereits behoben für ein Update, wann auch immer das noch kommen soll ^^; Tut mir leid, dass du deswegen das Spiel abbrechen musstest

    Wenn du magst, kannst du deine Erlebnisse und Eindrücke weiterhin hier mitteilen, ich freu mich, Reaktionen von Spielern lesen zu dürfen

    PS: Hab mal gerade wegen dem Bug selbst noch mal ein wenig IRdH gespielt und meine Güte, da sind so viele Sachen drin, die ich schon lange nicht mehr machen würde... XD

    - Das Inno -
    Vielen Dank für die Rückmeldung! =)

    Hier zu den einzelnen Punkten:


    Gut dann werde ich mich vielleicht zwischendurch mal wieder melden, falls mir etwas sehr gut gefallen hat, oder ich etwas anderes finde, Bugs etc.
    Dann bis später!

  11. #231
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Face-Bilder:
    Hm, das mit der Bildergrösse... stimmt, die sind ja recht klein. Aber vielleicht macht der dicke Rand um das Bild diese noch kleiner, als sie sonst schon sind
    Z.B. hier habe ich das Bild von Lathan im Internet gefunden:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gold.png 
Hits:	129 
Größe:	4,7 KB 
ID:	22309

    Das Bild ist jetzt zwar sehr klein, aber dort sieht man ein bisschen mehr von dem Gesicht. Im Spiel selbst wirkt es noch etwas eingeengter.
    Whot, woher weißt du, wie Lathans Face vorher aussah? Das ist Jahre her

    Jedenfalls... Ja, der dicke Rand ist furchtbar. Damals fand ich's toll, heute nicht mehr. Daher werden die Textboxen und Faces so aussehen, wenn ich das Update mal fertig bringen kann:

    Die Faces sind dabei noch einen Ticken kleiner, aber der Rand stört dann nicht mehr so


    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Flammen-Bug:
    Gut dann bin ich froh ^^
    Ja ich kann mir vorstellen, dass du vieles nun anders machst Wenn ein Spiel schon älter ist und man halt bereits schon mehr Erfahrungen gesammelt hat, macht man vieles nicht mehr so wie früher
    Vor allem keine sofortigen Game Breaker mehr... Furchtbar XD
    Das schlimme ist ja auch, dass IRdH nicht mein erstes Spiel war. Aber man lernt immer noch mit der Zeit dazu


    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Vorschläge:
    - Bei der Sache mit der Flucht, da hat es mich ein wenig gestört, dass wenn man erwischt wird, man ganz von vorne Anfangen muss. Also ab dem Punkt, wo die ganze Schar vor dem Thronsaal auf Kite wartet.
    Da muss man sich immer wieder quälend durch die Sequenz und die Texte kämpfen und da sind dann eben auch diese Unterbrüche in den Boxen störend
    An sich war gedacht, dass man direkt in die erste Tür rennt, die man sieht, wenn die Flucht losgeht. Da drinnen wäre nämlich ein Speicherpunkt gewesen. Aber ja, ich weiß, das ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr gut gelöst Tut mir leid.


    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Gut dann werde ich mich vielleicht zwischendurch mal wieder melden, falls mir etwas sehr gut gefallen hat, oder ich etwas anderes finde, Bugs etc.
    Dann bis später!
    Supi, ich freue mich drauf

    - Das Inno -

  12. #232
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Whot, woher weißt du, wie Lathans Face vorher aussah? Das ist Jahre her

    Jedenfalls... Ja, der dicke Rand ist furchtbar. Damals fand ich's toll, heute nicht mehr. Daher werden die Textboxen und Faces so aussehen, wenn ich das Update mal fertig bringen kann:

    Die Faces sind dabei noch einen Ticken kleiner, aber der Rand stört dann nicht mehr so
    Nun, ich habe wohl eine ältere Version deines Spiels ^^ Daher sind in der Spielversion die ich habe noch die alten Bilder vorhanden.
    Werde mir wohl demnach noch die neuere Version runterladen!

    Aber auf jeden Fall sieht das Ganze mit den neuen Textboxen schon um einiges besser aus! =D

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Vor allem keine sofortigen Game Breaker mehr... Furchtbar XD
    Das schlimme ist ja auch, dass IRdH nicht mein erstes Spiel war. Aber man lernt immer noch mit der Zeit dazu
    Man hat nie ausgelernt Aber das ist ja das schöne daran. Man kann sich immer weiter verbessern und am Ende seine Arbeiten bewundern ^^

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    An sich war gedacht, dass man direkt in die erste Tür rennt, die man sieht, wenn die Flucht losgeht. Da drinnen wäre nämlich ein Speicherpunkt gewesen. Aber ja, ich weiß, das ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr gut gelöst Tut mir leid.
    Achsoooooo!!!!! Ja mist! Hätte ich vielleicht tun sollen xD Bin nicht auf die Idee gekommen, gleich in die erste Tür zu rennen Oh mann!

  13. #233
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe wohl eine ältere Version deines Spiels ^^ Daher sind in der Spielversion die ich habe noch die alten Bilder vorhanden.
    Werde mir wohl demnach noch die neuere Version runterladen!
    Die muss aber dann wirklich uralt sein und definitiv keine Vollversion Oo ...Wo hast du die her? Also bitte einmal zum ersten Post gehen und da die neue Version ziehen

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall sieht das Ganze mit den neuen Textboxen schon um einiges besser aus! =D
    Danke!

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Man hat nie ausgelernt Aber das ist ja das schöne daran. Man kann sich immer weiter verbessern und am Ende seine Arbeiten bewundern ^^
    Das ist wohl wahr

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Achsoooooo!!!!! Ja mist! Hätte ich vielleicht tun sollen xD Bin nicht auf die Idee gekommen, gleich in die erste Tür zu rennen Oh mann!
    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke... Das sofortige Game Over gibt es gar nicht mehr in der Vollversion. Denn da werden Kite HP abgezogen. Na klasse, dass mir das auch jetzt erst auffiel ^^;
    Wie gesagt, besser die aktuelle Version ziehen und neu beginnen. Die Saves sind leider nicht übertragbar, ich hoffe, du hast noch nicht sehr weit gespielt seit deinem letzten Bericht

    - Das Inno -

  14. #234
    Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
    Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
    Also kein Wunder, dass die uralt ist xD

    Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
    Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht

  15. #235
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
    Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
    Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
    Danke für den Hinweis, ich hab gerade veranlasst, dass man da die uralte Version rausnehmen soll. Ist ja echt peinlich... du meine Güte

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
    Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
    Super! Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten.

    - Das Inno -

  16. #236
    Das ist doch kein Problem Auch wenn ich schon viel weiter gewesen wäre, ich hätte gerne noch einmal von vorne angefangen ^^

    Grüsschen
    - Rose

  17. #237
    Guten Abend!

    Ich habe ja wie versprochen die neue Version herunter geladen und habe nun zu dem Punkt nach der Besprechung gespielt
    Nun habe ich bereits wieder etwas Feedback für dich!





    Erst einmal... ein RIESIGER Unterschied zwischen den beiden Versionen xD mein Gott! Es hat sich wirklich gelohnt die neue Version anzuspielen!


  18. #238
    Heyhey! Danke für das Lob Und ja, ich denke auch, dass man schon die Unterschiede zwischen damaliger Demo und der Vollversion deutlich sehen kann

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    - Die Bewegungen von Lathan und Kite, als sie ihre Schwerter wegstecken, finde ich wirklich sehr gelungen! Ich wünschte, ich könnte so was pixeln ^^
    Es ist etwas Übungssache, aber ich bin mir sicher, wenn du dich etwas dahinter klammerst, kriegst du es auch hin Ich bin auch nicht lange perfekt, aber für mein Zeug reicht es aus

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Da kann ich einfach nur sagen... Hut ab! Wirklich sehr gut gelungen und wirklich schön coloriert! Wirklich ganz ganz toll!
    Dazu ist die Galerie beim Menüpunkt Start einfach auch der Wahnsinn =D Und die ganzen Bilder der anderen User sind einfach toll!
    Ich finde auch die Umsetzung dieser Galerie wirklich sehr gut und ist eine tolle Idee
    Hach ja, der Wettbewerb von damals Es war Teil davon, dass alle Einsendungen im Spiel zu sehen sein werden, und wo kann man besser Bilder begutachten als in einer Galerie, haha.
    Ich könnte sowas auch mal wieder für Dark Sword machen... Hm!

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    - Hauptstadt Veran - Abgrund: Da finde ich es etwas... nun... sollte da nicht ein Zaun oder etwas ähnliches sein? xD Der arme Jens! Zwar sagt er zu Kite, dass er schon aufpassen würde,
    aber Kinder begehen schnell eine Dummheit und plötzlich fällt der arme Junge dann doch noch runter
    XD Du bist die Erste, die sich dazu äußert, haha. Hab das mal gerade geändert für's Detail, aber an sich wäre es nicht wichtig gewesen

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Beim Intro gibt es eine Stelle, wo Lathan und Kite gehen, wobei Kite rennt.
    Bei Lathan stockert es extrem und bei Kite ebenso, jedoch nicht so sehr wie bei Lathan. Bei Kite ist es noch so, dass sein Charset unscharf wirkt.
    Das liegt daran, dass der Bildschirm bei Lathan langsamer scrollt und Lathan genau in der gleichen Geschwindigkeit bewegt wird. Der Maker bekommt nicht hin, das anständig zu zeigen. Kann ich leider kaum etwas dagegen tun

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm und ich finde es so oder so eine grosse Leistung, dass du ein solch tolles Intro hinbekommen hast!
    Danke dir! Freue mich auf weitere Berichte!

    - Das Inno -

  19. #239
    Habe 2 Fragen wo kann man speichern und wieso ist das Spiel Fenster so klein das ist doch Augenkrebs erregend :/

  20. #240
    Vollbild-Modus mittels ALT+Enter ist bekannt? Ansonsten lässt sich die Größe des Fensters mWn nicht variieren. Zum Speichern gab es glaub' ich Tagebücher(OMG, bereits vergessen). Eines müsste sich im Schloss im Gemach der Prinzen befinden. Ansonsten kannst du auf der Oberwelt jederzeit speichern (bitte belüg mich nicht, Erinnerung!).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •