mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 931
  1. #21
    Erste Scans sind aufgetaucht: http://www.nintendoeverything.com/33340/

    Ein paar Auszüge aus dem Artikel:

    -"The world setting, story and other elements have no relation," explained Takahashi on connections to past Xeno games. "It's a completely new title."

    -"Xenoblade's background story starts thousands or maybe tens of thousands of years in the past as two great gods waged a great battle. In the end, all that was left of the two gods were two giant corpses. Xenoblade is set on top of those two corpses."

    -"The entire game world is set on the top of the corpses of these two gods. The rest of the world is nothing but ocean. It's an entirely enclosed space. You won't find outer space if you look up. And it does not seem to be the case that the two gods are resting on a planet."

    -"Takahashi actually gave a pretty specific size to the world. From one end of the corpse to the other (I'm not sure if he's referring to just one corpse or both combined), the world is about the size of Japan."

    -"But it may be larger than it looks. Areas of the world will open up as you progress through the story, and you'll eventually enter the body of one of the gods."

    -"Areas of the world correspond to parts of the gods' bodies (no jokes now!). You'll find a wide variety to the world, from different weather to varied monster ecology. As an example of some of the regional features, Takahashi said that you can head to the top of one of the gods to see an aurora."

    -"Not surprisingly, your quest is tied in closely with the unique setting. Residents of the two corpses are enemies. The player is on one god, which is home to a population of organic life. The other side of the world has mechanical life. Explaining how the story starts, Takahashi said, "It's simple -- the fight against mechanical life that threatens the peace of mankind."

    -"Your movement through the world will be seamless. "We've put effort into this," said Takahashi, "because we felt that in order to show a living world, we needed an overwhelming sense of scale, like that of an MMORPG."

    -"Exploration of the world looks like it could be one of the game's charms. Takahashi said that he hopes players will simply walk around in search of special unexplored areas which have beautiful settings. You'll get experience for just finding these. Some areas include monsters that can't be defeated at first. Once you've powered your character up, you'll want to return to take on those beasts."

    Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/201...blade_preview/

    Klingt alles sehr geil. Mit Takahashi und evtl. auch Honne an Bord, bin ich extrem gespannt auf das Dingen.

  2. #22
    Haha. Jo, ich wollte es auch grade posten *g*
    Hört sich interessant an. Und die Gameplaybeschreibung erinnert mich bis jetzt sehr an Final Fantasy XII, was schonmal ne feine Sache ist ...

    Funktionierender andriasang-Link

  3. #23

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    noch größere waffen auf dem rücken, würden den figuren sicherlich nicht schaden.


  5. #25
    Hier nochmal etwas ausführlicher und auf deutsch.

    EDIT:

    Das hört sich alles sehr cool an, finde ich.
    Und vor allem sehe ich da einige Ähnlichkeiten zu FFXII, was mich sehr anspricht.
    Geändert von Taro Misaki (17.02.2010 um 14:45 Uhr)

  6. #26
    Yep, klingt alles sehr gut und auch die Screen wirken ein wenig wie FFXII.

    Vielleicht mal ein Fall einer Wii Neuproduktion von Third Party Entwicklern, die einen hohen Anspruch hat? Kann man nur hoffen, dass das nicht, wie bei vielen bisherigen High Qualitiy Wii Spielen von Third Partys nach hinten losgeht, verkaufstechnisch (sollte es überhaupt gut werden ).

  7. #27
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yep, klingt alles sehr gut und auch die Screen wirken ein wenig wie FFXII.

    Vielleicht mal ein Fall einer Wii Neuproduktion von Third Party Entwicklern, die einen hohen Anspruch hat? Kann man nur hoffen, dass das nicht, wie bei vielen bisherigen High Qualitiy Wii Spielen von Third Partys nach hinten losgeht, verkaufstechnisch (sollte es überhaupt gut werden ).
    Das Spiel ist 2nd Party.

  8. #28
    Wow, sieht sehr sehr gut aus (fast zu gut für Wii-Grafik )
    Die ersten Fakten klingen auf dem Papier zudem mehr als interessant, besonders bezüglich der Spielwelt. Ich liebe RPG's bei dem Adventuring im Vordergrund steht. Eine große abwechslungsreiche Spielwelt, viel zu entdecken und viele Städte und Locations, da kann imho auch die Story ein wenig zurückstecken (meine letzten gespielten RPG's in dieser Richtung waren Dragon Quest VIII und Final Fantasy III DS). Die ersten Screens mit ihren üppigen Wiesen und Farben machen definitiv Lust auf mehr.

    The Last Story
    Xenoblade
    Arc Rise Fantasia
    Fragile Dreams
    Tales of Graces
    Dragon Quest X
    und natürlich die noch kommenden hauseigenen Nintendo Games (v.a. Zelda)

    Ich bereue es auf keinen Fall mir letztes Jahr noch eine Wii gekauft zu haben (die schnicke schwarze noch dazu). Jetzt müssen die Spiele dann nur noch schnell in den Westen kommen bzw. überhaupt erst mal fertig werden.
    Geändert von Cooper (17.02.2010 um 15:40 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist 2nd Party.
    Ach, verdammt, glatt vergessen - mein Fehler ^^°

    edit:
    Zitat Zitat von Cooper
    Eine große abwechslungsreiche Spielwelt, viel zu entdecken und viele Städte und Locations, da kann imho auch die Story ein wenig zurückstecken (meine letzten gespielten RPG's in dieser Richtung waren Dragon Quest VIII
    Na hoffentlich nicht!
    Und DQ8 als Beispiel einer abwechslungdsreichen Spielwelt ist irgendwie~ seltsam ^^
    Groß, das stimmt.
    Oh Gott, wehe, das wird in irgendeiner Weise wie DQ8 ^^°

    Aber wo ich zustimmen kann:
    Ich bereue es auch keinesfalls, mir eine Wii gekauft zu haben; hatte bisher auch viel Spaß mit ihr, wenn man abseits von RPGs guckt, hat sie doch auch ein *passables* Lineup an Spielen.
    Geändert von Sylverthas (17.02.2010 um 15:51 Uhr)

  10. #30
    Ich weiß gar nicht wieso immer so auf Dragon Quest VIII rumgehackt wird. Ich war damals total geflasht und habe es wie im Rausch durchgespielt. Zugegeben, die Story war eher simpel, aber die Charas fand ich sehr sympathisch, die Welt groß und interessant (wenn nur die RE-Rate etwas niedriger gewesen wäre...) und dazu ein ruhiger verschlafener Soundtrack, da hatte Sugiyama sich imho selbst übertroffen. Das Spiel bot zudem traumhafte Ausblicke auf die grüne Landschaft und schöne Sonnenuntergänge.

    Die Geschichte selbst wurde halt eher wie ein klassisches Märchen erzählt (verzauberter König bzw. Tochter, zu Stein gewordenes Schloss, Riesenvogel aus einer Legende, Piratengeschichten etc.).

    Okay, man muss schon diese unaufgeregte Art der Erzählung mögen, aber wer das nicht will, kann ja mittlerweile mit der PS360 spielen *kopfduck*

  11. #31
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wieso immer so auf Dragon Quest VIII rumgehackt wird. Ich war damals total geflasht und habe es wie im Rausch durchgespielt. Zugegeben, die Story war eher simpel, aber die Charas fand ich sehr sympathisch, die Welt groß und interessant (wenn nur die RE-Rate etwas niedriger gewesen wäre...) und dazu ein ruhiger verschlafener Soundtrack, da hatte Sugiyama sich imho selbst übertroffen. Das Spiel bot zudem traumhafte Ausblicke auf die grüne Landschaft und schöne Sonnenuntergänge.

    Die Geschichte selbst wurde halt eher wie ein klassisches Märchen erzählt (verzauberter König bzw. Tochter, zu Stein gewordenes Schloss, Riesenvogel aus einer Legende, Piratengeschichten etc.).

    Okay, man muss schon diese unaufgeregte Art der Erzählung mögen, aber wer das nicht will, kann ja mittlerweile mit der PS360 spielen *kopfduck*
    Ich will eigentlich gar nicht genau drauf eingehen, was ich alles an DQ8 nicht gemocht habe - das würde vermutlich auch nur in einem riesigen Rant enden ^^° - aber sagen wir so: die riesige erkundbare Spielwelt war so ziemlich der einzige Aspekt, den ich komplett positiv fand.

    Und ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass viel zu viele Leute das Spiel mögen, als es zu hassen (wie es sein sollte ).

    Dennoch war ich bekloppt genug, das Spiel durchzuspielen (irgendwie stehe ich auf Schmerzen, glaub ich ^^°).


    Zitat Zitat
    ährend frühere Monolith-RPGs großen Wert auf Szenario und Events legten, wollte man mit Xenoblade in eine andere Richtung gehen. Man hält die Struktur moderner RPGs für eine Sackgasse, und will dem Spieler wieder das Gefühl geben, selbst ein Abenteuer zu erleben.
    Hab mir jetzt noch mal die einzelnen Punkte auf der Zunge zergehen lassen, und ich kann dem mit der "Sackgasse" nicht so ganz zustimmen.
    Ich denke, der richtige Weg wäre eine Kombination der Systeme: Also ein cutscenereiches Spiel, in dem man viele der Dialoge der Charaktere miterlebt, aber gleichzeitig auch viele Möglichkeiten, die Welt selbst zu erkunden.
    2. Alleine ist IMO einfach ein riesiger Fehler der einen um knapp... naja, sagen wir mal ~10-15 Jahre in der Zeit zurückschickt.

    Das mit den Gottheiten ist insgesamt cool, nur ist die Frage, inwiefern das wirklich "innovativ" umgesetzt wird, oder ob es einfach eine relativ normale Spielwelt ist, in der man halt gesagt bekommt, dass man auf Göttern rumläuft. Hier ist sehr viel Potential und kann auch sehr viel verschenkt werden (gerade, was das Innere der Gottheiten angeht - sind das eher mechanische Sci-Fi Level, eher etwas Gore [Ein wenig wie Bowser's Inside Story? xD]; ich hoffe ja weniger auf das mechanische Sci-Fi, weil dies einfach so ausgelutscht ist).
    Hoffentlich kriegt das ganze nicht zu sehr dieses "Ancient Advanced Culture"-Feeling, was man in fast jedem RPG vorfindet^^

    Zitat Zitat
    Aber das ist nicht die einzige Besonderheit der Spielwelt. Zudem wollte Takahashi die Welt von Anfang an extrem vertikal gestaltet wissen.
    DAS klingt doch irgendwie interessant. In Verbindung mit den Körpern - sollte man diese ganz deutlich als sowas erkennen können - ist das doch das Rezept für ein WTF-Feeling
    (Nicht, das ich glaube, dass sowas beim Mainstream auch nur ein wenig Anklang finden wird xD).

    Zitat Zitat
    Erkundung soll eines der absoluten Highlights des Spiels sein. Takahashi wollte eine Welt, die den Spieler einlädt, vom Pfad der Handlung abzuweichen und einfach nach neuen, bislang unentdeckten Gebieten zu suchen. Als zusätzliche Motivation bekommt man bereits Erfahrungspunkte für das Aufdecken neuer Areale. Man wird dabei zwangsläufig auf Gegner treffen, die zum jeweiligen Zeitpunkt viel zu stark für den Spieler sind. Dann sollte man später zurückkehren, und diese Gebiete erkunden, wenn man stark genug ist.
    Wow, ich bin beeindruckt, dass gute Ideen aus z.B. WoW es auch mal in normale Spiele schaffen. Klingt insgesamt sonst auch toll.
    Finds immer super, wenn man ein Gebiet findet, und merkt, dass es viel zu schwer ist, und man dann später wiederkommt um da ordenltich aufzuräumen *g*
    Jedenfalls so lang, wie die Bestrafung für den Erkundungstrieb nicht zu hoch sind (ich hasse dich, DQ8 xD)

    So, das reicht erstmal ^^°

  12. #32
    Sieht für Wii Verhältnisse erstklassig aus

    Zitat Zitat von =Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das mit den Gottheiten ist insgesamt cool, nur ist die Frage, inwiefern das wirklich "innovativ" umgesetzt wird, oder ob es einfach eine relativ normale Spielwelt ist, in der man halt gesagt bekommt, dass man auf Göttern rumläuft. Hier ist sehr viel Potential und kann auch sehr viel verschenkt werden (gerade, was das Innere der Gottheiten angeht - sind das eher mechanische Sci-Fi Level, eher etwas Gore [Ein wenig wie Bowser's Inside Story? xD]; ich hoffe ja weniger auf das mechanische Sci-Fi, weil dies einfach so ausgelutscht ist).
    Hoffentlich kriegt das ganze nicht zu sehr dieses "Ancient Advanced Culture"-Feeling, was man in fast jedem RPG vorfindet^^
    Also, um das Flair insgesamt mach ich mir bei Monolith die wenigsten Sorgen.

    Die Welt muss natürlich stimmig sein. Bei der _Balance_ zwischen Story und Gameplay kann man ruhig 15 3/4 Jahre zurück gehen, nur halt mit besserem Gameplay

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (irgendwie stehe ich auf Schmerzen, glaub ich ^^°).
    Dann kann ich dir DQ VII ans Herz legen... '

  13. #33
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir DQ VII ans Herz legen... '
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^

    Errr... was war nochmal das Topic? xD

  14. #34
    Gerade auf der Maniac Homepage gelesen:

    Mit Tetsuya Takahashi und Yasunori Mitsuda sind nämlich zwei Xenogears-Veteranen an dem Projekt beteiligt.

    Also, wenn das stimmen sollte, dann fress ich 'nen Besen. Mitsuda Leute, Mitsuda

  15. #35
    Na, dann kann man ja auf nen 1A OST setzen
    Ja, wenn das wahr ist, ist zumindest der musikalische Party sicher

  16. #36
    Oh...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^
    OK... nton:

  17. #37
    Das wäre ja wirklich ein Traum. Gar nicht so abwegig, hat doch Mitsuda auch schon in Soma Bringer den Soundtrack gemacht, und der war sehr gut! Zuerst war ich ja etwas enttäuscht, dass Xenoblade tatsächlich nix mit den anderen Xeno-Spielen zu tun hat, aber vielleicht ist so ein komplett neuer und unabhängiger Versuch letztenendes besser. Xenosaga hatte sich imho zu sehr in eine Sackgasse manövriert, und dass nun mehr Wert auf Erkundung und Spielwelt gelegt werden soll ist ganz nach meinem Geschmack. Könnte echt eines der Highlights dieser Generation werden, so ganz unerwartet ...
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    noch größere waffen auf dem rücken, würden den figuren sicherlich nicht schaden.
    Hat doch inzwischen auch schon Rollenspiel-Tradition. Was soll denn der arme Cloud da sagen ?
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    The Last Story
    Xenoblade
    Arc Rise Fantasia
    Fragile Dreams
    Tales of Graces
    Dragon Quest X
    Also ARF und Fragile interessieren mich irgendwie gar nicht, aber ansonsten stimmt, Langsam aber sicher lohnt sich die Wii endlich auch für RPGler. FFCC: The Crystal Bearers und Tales of Symphonia: DotNW gibts ja auch noch. Habe diese beiden hier lustigerweise schon herumstehen, dabei hab ich noch gar keine Wii ^^'
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^
    Haha, das habe ich noch vor mir. Habe bis jetzt erst die Originalversionen der ersten beiden Teile durchgezockt. Aber dank Muad habe ich schon recht genaue Vorstellungen davon, was mich in den zehn Gazillionen Stunden Spielzeit von Dragon Quest VII erwartet *g* Aber bis dahin wirds noch lange dauern.

  18. #38
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Xenosaga hatte sich imho zu sehr in eine Sackgasse manövriert, und dass nun mehr Wert auf Erkundung und Spielwelt gelegt werden soll ist ganz nach meinem Geschmack. Könnte echt eines der Highlights dieser Generation werden, so ganz unerwartet ...
    ...jetzt hast dus verschrien xD

    Na aber echt, einerseits schaut das jetzt ziemlich interessant aus, andererseits hoffe ich dass sie vor lauter Exploration und sonstwas nicht ganz auf die Story vergessen. Weil das war in den Xenospielen (und allgemein bei Monolith) schon immer der Hammer; wär schade wenn sie dem jetzt zu wenig Beachtung schenken. Vor allem bei so nem vielversprechenden Setting.

  19. #39
    Hui, doch noch ein neues RPG, was mich momentan tatsächlich brennend interessiert. Und sogar mit "Xeno" im Präfix, da kann ich meiner Linie ja treu bleiben. ^^

    Das bisher Gelesene und Gesehene macht tatsächlich schonmal Lust auf mehr. Das Umgebungsdesign sieht wirklich großartig aus und auch die Behauptung, es würde viel Wert auf übergangslose Erkundung gelegt, klingt verlockend. Und ich bin natürlich sehr gespannt, ob die Entwickler auch prachtvolle Städte ins Spiel implentieren werden! Es ist ja immerhin nicht in HD, also sehe ich da keine Probleme! *hust*

    Oh, und da in japanischen Spielen die Schwerkraft ja grundsätzlich nach Belieben ausgeschaltet werden kann, mache ich mir da auch keine Sorgen um den Rückenbelastung der Protagonisten. Dieser Geselle hier tut mir jedoch immer noch leid. Bedenklich, wie der arme Kerl das schwere Messer immer hinter sich her schleifen muss.
    Geändert von The Judge (19.02.2010 um 10:36 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    so ganz unerwartet ...
    Ich warte seit 2 - 3 Jahren darauf :3schau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •