mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ins Halbfinale von MMXSDS 3 aufsteigen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    MMXSDS3: Wahl zur 5. Mottoshow

    Auch diesmal haben sich die sieben verbliebenen Kandidaten natürlich wieder der unbarmherzigen Stimme der Masse zu stellen! Zum, anscheinend trotz der glatten Mottowahl allgemein recht verhassten, Motto "Queen" erreichten uns folgende Einsendungen:

    Dennis - Crazy Little Thing Called Love
    Fantasy Fighter - Another One Bites The Dust
    La Virg - I Want To Break Free
    Layana feat. Queen - A Kind Of Magic
    Lord of Suffering - We Are The Champions
    Marec van Wareck - Don't Stop Me Now
    Phil Steel - Radio Gaga



    Phil Steel darf sich diesmal über das (letzte) Freilos der Jury freuen.
    Das bedarf, denke ich, einer kurzen Erklärung von meiner Seite: Ich fand den Beitrag wenig überzeugend, fast schon mies. Der Gesang war nicht auf dem gewohnten Niveau, mehrmals von Flüchen unterbrochen und Intro und Outro waren endlos langes, nutzloses und auch echt deplatziertes Rumfluchen. Bei der Abstimmung hätte er nie meine Stimme bekommen. (Ich spreche hier natürlich nur für mich, Galas Kommentare folgen…)
    Allerdings finden wir trotzdem, dass er sich durch die Spitzenleistungen der letzten Mottoshows, wo er imo mehr als einmal den besten Beitrag hatte, einen Einzug ins Halbfinale (bzw. in Folge auch ins Finale) verdient hat. Und daher haben wir ihn trotz der diesmaligen Leistung immunisiert.
    Wahrscheinlich eine kontroverse Entscheidung, aber eine, die wir eben getroffen haben.


    Dank zweier Nachrücker sind wir auch in dieser Mottoshow wieder in geplanter Stärke, daher werden am Ende der Abstimmung die zwei Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aus dem Bewerb ausscheiden.


    Viel Glück! ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Gesagt, getan: FF und La Virg.
    Finde ich aber dennoch nicht gut, dass Steel für seine vorherigen Beiträge immunisiert wird. Barney hätte meiner Meinung nach auch in's Finale gehört und er wurde trotzdem rausgewählt.

    Geändert von Decus (25.10.2009 um 15:35 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Gesagt, getan: FF und La Virg.
    Finde ich aber dennoch nicht gut, dass Steel für seine vorherigen Beiträge immunisiert wird. Barney hätte meiner Meinung nach auch in's Finale gehört und er wurde trotzdem rausgewählt.
    Ganz meiner Meinung, hätte er eindeutig verdient! Allerdings hätte ich echt nicht geahnt, dass er rausfliegen würde, ich fand seinen Beitrag ja ziemlich gut. Hätte ich vorher gewusst, dass es eng für ihn werden würde, wäre ich definitiv auch für seine Immunisierung gewesen – vor allem wo es Marc ja eh sicher auch so geschafft hätte.
    Allerdings muss man auch sagen, dass Barney jetzt ja eh die Chance gehabt hätte, doch noch weiterzukommen, sie aber nicht genutzt hat. Also hat er es sich zum Teil auch leider selbst verbaut.
    Hätte ihn aber wie gesagt auch sehr gern weiterkommen sehen. ^^"


    Verdammt, beim Umfrage-Erstellen verklickt, jetzt sind die Links nicht am verdienten obersten Platz! >__<' Naja, ihre Fans werden hoffentlich trotzdem das Richtige tun, und ihnen ihre Stimme schenken!


    Als Einleitung zu meinen Kommentaren: Nach Marcs Kommentar von wegen "alles Scheiße" hatte ich mir das echt deutlich schlimmer vorgestellt. o_O" Eigentlich waren wieder praktisch alle Beiträge sehr gelungen, und die Bezeichnung "Scheiße" hätte imo echt keins verdient. o_O Aber natürlich war's doch ein schwieriges Motto (Selber schuld, sage ich da nur! ), und es sind einige hinter den bisherigen Leistungen zurückgeblieben. ^^"

    Dennis - Crazy Little Thing Called Love
    Auch wenn es doch hinter deinem spitzenmäßigen Bonussong zurückbleibt, wieder ein sehr gutes Lied! ^^ Hast das Lied anscheinend sehr gut gewählt, denn auch wenn es doch auch ein paar unschönere Stellen gab, insgesamt schien es dir echt zu liegen und entsprechend hat sich's auch ziemlich gut angehört. Also meine Stimme hast du!

    Fantasy Fighter - Another One Bites The Dust
    Der Einstieg klingt etwas schief, aber du fängst dich schnell und über weite Strecken klingt das Lied wirklich Spitze. Natürlich gibt es auch einige unschönere Stellen und auch der Rest ist nicht fehlerlos, aber bei dem Motto muss man die Anforderungen wohl leicht zurückschrauben. Also insgesamt war's echt eine tolle Leistung! ^^ Und deine Stimme passt mal wieder super!

    La Virg - I Want To Break Free
    Wow! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Marc das Lied bei seinem "alles Scheiße"-Kommentar schon gehört hatte, das ist ja praktisch makellos! ^^ Also die Songwahl war Spitze, deine Stimme passt imo perfekt zum Lied und auch so singst du mal wieder großartig! Die definitiv beste Einsendung dieser Runde für mich!

    Layana - A Kind Of Magic
    Hm, nicht schlecht, also das Nachrücken hat sich da imo echt ausgezahlt! ^^ Hast es einmal mehr geschafft, dich noch ein Stückchen zu steigern und ein echt gutes Lied abgeliefert. Und da ja einige diese Runde zu kämpfen hatten, könnte sich damit echt der Einzug ins Halbfinale ausgehen!

    Lord of Suffering - We Are The Champions
    Um ehrlich zu sein, ich hatte mir schlechteres erwartet. ^^" Gerade für das knifflige Motto hast du dich eigentlich recht gut geschlagen, auch wenn's natürlich lang nicht perfekt war. Ich denke zwar nicht, dass es fürs Weiterkommen reichen wird, aber trotzdem gut gemacht! ^^ Und vor allem finde ich es beachtlich, dass du trotz des schwierigen Mottos deine Nachrückerchance

    Marec van Wareck - Don't Stop Me Now
    Also hier war ich besonders überrascht: Dafür, dass gerade du so über die allgemeine Leistung gelästert hast, ist der Beitrag ziemlich gut! o_O Sicher, die letzten haben mir besser gefallen, aber das lag wohl auch stark an der Liedwahl, und wirkliche Schnitzer hätte ich jetzt selbst bei mehrmaligem Hören keine bemerkt. Also mehr singen und weniger heulen!

    Phil Steel - Radio Gaga
    Also das Intro (plus Outro und Zwischenbemerkungen <__<") ist diesmal echt unnötig, und dann auch noch so lang… Beim ersten Mal war's ja noch witzig, beim zweiten Mal schon etwas ausgelutscht, aber das? Vor allem wo du ja auch noch selber dafür gestimmt hast…o_O"
    Ähm, egal, zum Lied selber: Dir ist offensichtlich eh klar, dass das deutlich unter deinen bisherigen Leistungen ist, und dass es nicht so wirkt, als würdest du dich wirklich reinhängen, muss ich dir wohl auch nicht erst sagen. Also alles im allen, selbst wenn dir das Motto nicht lag, ziemlich enttäuschend. Du kannst dich echt über die Immunisierung freuen, meine Stimme hättest du diesmal nämlich definitiv nicht gehabt.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  5. #5
    Ich finde die Immunisierung von Phil gut
    Abgesehen von den Flüchen und dem Intro/Outro fand ich sein "Radio Gaga" ganz gut, aber schlechter als "Paranoid" (sein bester Beitrag imo).

    Ansonsten haben FF, Dennis und Vivi meine Stimme bekommen.

  6. #6
    Dennis, FF und Virginie kriegen meine stimme

    danke für die immunisierung find ich gut, nächstes mal wird besser, ich schwör!

  7. #7
    Mehr singen wäre schon mal ein Anfang

  8. #8
    Was ist nun eigentlich mit Lynx? Ist sie nun aus ihrer Rolle als Jurymitglied ausgestiegen?

  9. #9
    Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Was ist nun eigentlich mit Lynx? Ist sie nun aus ihrer Rolle als Jurymitglied ausgestiegen?
    Im Moment ist sie überhaupt nicht im Forum, und daher natürlich auch für MMXSDS nicht verfügbar. Falls sich das vor Ende der Staffel noch ändert, wäre sie aber wieder dabei.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ersteinmal an alle Teilnehmer: Bitte seid mir nicht böse, wenn ich euch teilweise etwas härter kritisiere. Ich bin selbst aktiver Musiker in einer Bigband und darf daher regelmäßig Neuzugänge bei uns beurteilen. Dabei gehe ich meist recht "hart" vor und ich habe mich so kurz vor dem Finale entschlossen, auch im Wettbewerb mal ein bisschen anzuziehen. Wenn ich euch also kritisiere, nehmt es nicht allzupersönlich.

    Dennis
    Bis auf ein paar Stellen habe ich gesanglich kaum etwas zu meckern. Bei den hohen Stellen ist dir zwar anzumerken, dass das nicht deine Gesangslage ist, aber da du über weite Strecken das Lied gut transponiert hast, bleibt mir hier nur zu sagen: Gut gemacht. Wenn jetzt noch die Gesangs- und die Musikspur aufeinander abgestimmt gewesen wären, hätte es mir sogar noch besser gefallen.

    Fantasy Fighter
    Wenn es dir gelingen sollte, die echten Gesangsstimmen mal abzuschalten, würden kleinere Fehleinstiege nicht mehr so ins Gewicht fallen, da man sie nicht mitbekommt. Auch einige Stellen, wo es in die Höhen geht, haben mir ähnlich wie bei Dennis nicht so gut gefallen. Insgesamt aber eine sehr gute Leistung.

    La Virg
    Wie schon drunken monkey muss ich hier sagen: Wow! Ich bin beeindruckt. Das Lied passt wirklich gut zu dir und die Gesangsleistung ist über jeden Zweifel erhaben. Schade, dass du nicht in OWL wohnst, meine Bigband könnte in der Gesangsabeteilung mit Sicherheit etwas mit dir anfangen. Wenn es nach mir geht, bist du auf jeden Fall eine Runde weiter.

    Layana
    Du wirst von Runde zu Runde besser, aber musikalisch ist das nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei". Allerdings bewundere ich deinen Einsatz und deinen Kampfeswillen mit dem du an die Sache rangegangen bist. Bedenkt man zudem, dass du weniger Zeit als die anderen hattest, ist das echt eine annehmbare Leistung. Da ist aber immer noch mehr Potenzial drin, dass du rauskitzeln kannst.

    Lord Of Suffering
    Ganz ehrlich: Die letzten Runden fand ich besser. So muss ich leider wie schon bei Layana sagen, dass es nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Schade! So ist es leider nur eine durchschnittliche Leistung, mit der es hart wird weiter zu kommen. Gerade an der Intonation solltest du vielleicht noch ein wenig arbeiten.

    Marc van Wareck
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Songwahl nicht unbedingt die beste Wahl für dich war. Mercurys Stimme und den Takt triffst du an einigen Stellen gar nicht. Mercurys Stimme kann man aus leicht nachvollziehbaren Gründen noch verstehen, insgesamt klingt das Stück allerdings auf Grund des Nichttreffens der Takte an einigen Stellen gehetzt und an anderen verzögert. Das raubt dem Stück einiges von seiner Intensität. Auch das zwischenzeitliche Plaudern hätte nicht sein müssen. Da waren die letzten Runden wirklich deutlich besser. Zu Gute halten muss ich dir allerdings, dass das Stück wirklich schwer zu singen ist. Ich habe dennoch Zweifel, dass es zum Weiterkommen reichen wird.

    Phil Steel
    Ganz ehrlich: Den Beitrag fand ich ziemlich daneben. Gerade das Fluchen stößt mir insgesamt sehr übel auf. Wenn ich das immer auf der Bühne oder während der Proben meiner Bigband gemacht hätte, wäre ich heute garantiert nicht mehr Mitglied der Band. Wenn man mal einen Ton nicht trifft, muss man halt einfach das ganze einfach übersingen und hoffen, dass der Fehler nicht auffällt. Es ärgert mich allerdings auch vor allem deshalb, weil du eine tolle Stimme hast, der man echt gut zuhören kann. Die (vorhandenen) Gesangsparts sind daher auch gut, aber der Gesmteindruck wird nun einmal durch die Fluchorgien überlagert. Schalt die beim nächsten Mal ab und sing einfach wieder wie in den Runden zuvor, dann habe ich auch deutlich weniger zu meckern.

    Resultat
    An wen gebe ich jetzt meine Stimmen? La Virg, Dennis und Fantasy Fighter sind bei mir gesetzt. Zusätzlich habe ich mich aber auch entschlossen, Layana für den Kampfeswillen, den sie in allen Mottoshows gezeigt hat, einen Bonuspunkt zu geben.
    Geändert von BIT (25.10.2009 um 20:12 Uhr)

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  11. #11
    Dennis,La Virg und Marc.

    Der song von phil war ja das reinste gefluche.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  12. #12
    Ich erlaube mir auch einmal, Bewertungen zu verteilen.

    Dennis
    Deine gesangliche Leistung geht insgesamt in Ordnung, wirkt allerdings auch sehr unspektakulär. Da fehlt irgendwie die Power, um diese eigentlich eher fetzige Nummer ordentlich zu transportieren. Außerdem greifst du in den Tönen ab und an mal daneben.
    Fantasy Fighter
    Ich fand deine Stimme schon von Anfang an sehr interessant und kraftvoll und das ändert sich auch mit diesem Lied hier nicht. Man merkt dieses Mal allerdings auch ganz klar, in welcher Tonlage deine Grenzen liegen. Der positive Gesamteindruck überwiegt allerdings und deshalb gibt es hierfür meine erste Stimme.
    La Virg
    Du hast angesichts der unmenschlich hohen Tonlage natürlich einen gewissen Vorteil und weißt ihn glücklicherweise auch zu nutzen. Deine gesangliche Leistung ist in dieser Runde ohne Zweifel die akkurateste, falsche Töne sucht man eigentlich vergebens. Ein bisschen mehr Kraft hätte ich mir allerdings trotzdem noch gewünscht. Ach ja, hierfür gibt es meine zweite Stimme.
    Layana
    Ob ich dir wie einige Andere eine Verbesserung attestieren könnte, weiß ich nicht genau. Tatsache ist leider, dass "besser" noch immer weit von "anhörbar" entfernt ist. Bei dir stimmt irgendwie kaum ein Ton, alles klingt extrem schief.
    Lord of Suffering
    Du haust zwar auch öfters noch recht ordentlich daneben, überraschst mich dann aber doch stellenweise immer wieder ein wenig. Hier klingt längst nicht das ganze Lied schief und du singst die etwas druckvolleren Passagen auch tatsächlich mit mehr Kraft. Zwar noch immer von "gut" entfernt, aber auf jeden Fall "anhörbar".
    Marec van Wareck
    Irgendwie schaffst du es mit deinen Beiträgen trotz deines nicht vorhandenen Gesangstalents zumindest immer, zu unterhalten. Du legst wirklich alles was du hast in das Lied und verbreitest trotz (oder vielleicht gerade wegen) des schiefen Gesangs gute Laune. Außerdem finde ich diesen seltsamen Schlenker in deiner Stimme, der immer dann hervortritt, wenn du einen Ton zu halten versuchst, witzig.
    Phil Steel
    Kommt nich an die Klasse mancher vorheriger Beiträge ran, Alta, is aber noch immer verfickt in Ordnung. Deine motherfucking Stimme kommt auch in der fickeligen hohen Tonlage noch recht gut zur Geltung, Alta, weshalb das abgefuckte Rumgeplärre vor und nach dem Song, Alta, gar nich hätte sein müssen, Alta! Wäre trotz der Defizite wohl doch noch meine deiollemuttergefickte dritte Stimme geworden. Alta.

  13. #13
    Ich enthalte mich vorerst. Man hat allen angemerkt, dass sie sich mit dem Motto sehr schwer tun (kein Wunder bei Freddie Mercurys Stimme) und darunter haben meiner Meinung nach ausnahmslos alle Beiträge sehr gelitten. Kann aber natürlich an den hohen Ansprüchen liegen. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Phasen, in denen hier den ganzen Tag nur Queen lief.

    Am besten gefallen haben mir die beiden Damen und ich war kurz davor, Virginie meine Stimme zu geben, aber da fehlt einfach noch ein bisschen mehr Abwechslung in der Stimme. Gegen Ende wirds besser, aber am Anfang klingt einfach alles gleich. Daher warte ich da noch mit meiner Stimme.

    Außerdem finde ich Dennis erwähnenswert. Solide Leistung, die aber weit hinter dem zurück bleibt, was er sonst so abliefert. Die Stimmlage passt eher so zu 50er Jahre Rockabilly als zu Queen.

    Mal schaun, vielleicht vote ich doch noch, aber momentan tu ich mich einfach schwer, weil mich im Vergleich zur letzten Mottoshow niemand so wirklich überzeugt hat.

  14. #14
    Trooooo plöööö jaaaaa...

    Fantasy Fighter:
    Okay, du versuchst es, aber du klingst viel zu angestrengt. Du hättest versuchen können, an einem tieferen Puntk einzusteigen. Dass du die Töne nicht wie Freddie triffst kann man dir aber kaum als negativ anrechnen.

    La Virg:
    Na das klingt doch soweit ganz super. Die Kraft die Freddie da reinsteckt bringst du nicht auf und zum Ende hin hätte mich auch etwas mehr Steigerung gefreut, aber daraus kann man dir auch keinen Strick drehen, Freddie is einfach Freddie.

    Layana:
    Du kommst nicht an Freddies Leistung ran. Aber wer tut das schon?
    Nein, war relativ gut gesungen, aber im Vergleich zu Phil Steel oder La Virg wird das Eis für dich langsam dünn.

    Lord of Suffering:
    Du singst recht solide, aber bei weitem nicht so gut wie Freddie. Was jetzt nicht negativ sein soll. Dennoch denke ich, dass es diese Runde schwer für dich wird, nochmal weiter zu kommen.

    MarcVW:
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... ich will eigentlich nicht sagen, dass du falsch singst, denn irgendwie bist du nicht nur ein wenig in der Stimmlage verrutscht, sondern es klingt so, als würdest du zu einem Instrumental spontan eine eigene Melodie improvisieren. Du bist voll dabei und scheinst Spaß zu haben - vor ein paar Runden hätte ich dir dafür auch noch eine Stimme gegeben, doch so langsam gehts dem Ende zu und da reicht das nicht mehr.

    Phil Steel:
    Weniger fluchen, mehr singen. So schlecht wars doch gar nicht. Klar ist Freddie besser, aber... ach, Freddie.


    Stimmen kriegen Phil Steel (bzw. er würde sie kriegen) und La Virg.

    EDIT:
    BTW, dürfen beim nächsten Motto wieder alle abstimmen? Wenn ja, dann kann man doch parallel die Wahl zum Motto laufen lassen.
    Geändert von Dennis (26.10.2009 um 09:50 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  15. #15
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Die Stimmlage passt eher so zu 50er Jahre Rockabilly als zu Queen.
    Damit macht er doch alles richtig, "Crazy Little Thing Called Love" ist ja nichts anderes, als eine Homage an den Rockabilly.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Crazy_L...ve#Composition

    Von daher hat Dennis alles richtig gemacht

  16. #16
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    BTW, dürfen beim nächsten Motto wieder alle abstimmen? Wenn ja, dann kann man doch parallel die Wahl zum Motto laufen lassen.
    Die zwei Tage wirst du auch noch durchhalten, hetzt doch nicht immer so…;P

    Ahja, und deine Kritiken kann man also recht gut mit "Keiner singt wie Freddie!" zusammenfassen, oder? XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Ich hab mir grad alle beiträge angehört und muss sagen ich bin überrascht. Wir haben es wirklich geschaft ein Motto zu wählen das überhaupt keiner Singen kann. Trozdem, manche beiträge sind besser als andere wie zum beispiel der von La Virg den ich jetzt auch wählen werde.

  18. #18
    Meine Favoriten in dieser Runde sind Dennis (hat sich IMO genau das richtige Lied für sich ausgesucht) und La Virg. Und da FF es auch noch ziemlich gut hinbekommen hat, geb ich ihm auch noch ne Stimme.

  19. #19
    Nachdem ihr mir meine gewünschte Dieter-Bohlen-Gedächtnis-Runde verwehrt habt, wirds Zeit für meine Bewertungen für Queen : /

    Dennis:
    Oh cool! Ich wusste gar nicht, dass der Song von Queen ist! Du singst ihn mit viel Groove und es macht echt Spaß, ich hab mich stellenweise beim mitswingen erwischt! Definitiv eine gute Nummer von dir! Meine Stimme hast du

    Fantasy Fighter:
    Stimmlich ziemlich stark und gut eingesungen! Auch sehr lässig und so gefällt mir die Nummer, was sie sonst nicht tu, da mich der Song eher nervt. Definitiv weiter

    Layana:
    Alles im Allen war der Song ganz ok, aber du wirst es auch diese Runde schwer haben weiterzukommen. Einige sehr schiefe Töne waren dabei, die mir die Haare haben zu Berge stehen lassen, da war ich froh, dass man dann doch Freddy Mercury gehört hat.

    La Virg:
    Ich weiss nicht, was genau mich stört an der Nummer. Du hast sie wieder gut gesungen, ja vielleicht liegts daran, du singst es sehr sehr souverän runter und das stört mich ein wenig, es gab eine Stelle, da war ich dann überrascht, aber sonst wars nur heruntergesungen. Dennoch wieder ein starker Song von dir, die nächste Runde ruft.

    Lord of Suffering
    Meine Fresse Jan! Ich glaube das ist dein bester Beitrag im ganzen Contest! Du hast natürlich nicht alle Töne richtig getroffen, aber mir hat die Nummer sehr gut gefallen! Hoffe du kommst weiter.

    Marc:
    Das ist ja furchtbar krumm und schief, meine Fresse! Oh Gott! Aber du hast schon Spaß an der Sache, dennoch wirds höllisch schwer für dich und es könnte dich diese Runde echt hart treffen.

    Phil Steel
    Spar dir bitte für die nächsten Mottos deine Fäkalsprache und laber weniger, denn das ist wirklich mies, sei froh das du von uns immunisiert wurdest, auf Grund deiner guten Leistung in den vorherigen Runden und auf Grund der Tatsache, dass du gut singen kannst. Dennoch ist dies deine schächste Leistung.

  20. #20
    Erst war ich ja ziemlich sauer, da ich den Contest so nicht verlassen wollte. Aber wenn ich so einem Nachrücker geholfen habe in's Halbfinale vorzurücken, freut es mich doch ein wenig.

    Bzw. finde ich es echt schade, dass jedes Mal weniger Leute abstimmen und das bei so viel Zeit, so vielen Kritiken und dem CN-Posting, der ja dieses Mal sogar rechtzeitig kam.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •