Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

  1. #341
    Danke danke für die vielen Glückwünsche Nunja, ein Technischer Assistent für Umwelt- und Agraranalytik hat ein mehr oder weniger breit gefächertes Tätigkeitsgebiet. Hauptsächlich jedoch: Lebensmittelkontrolle, Umweltanalysen (Boden-, Wasser- und Luftproben untersuchen) und biologische Versuche zu ganz verschiedenen Dingen

    Edit:
    Ich machs später noch etwas ausführlicher muss gleich zur Krankengymnastik...

  2. #342
    Herzlichen Glückwunsch weuze.

    Streicher

  3. #343
    Was sollen hier die ganzen Gratulationen, sind wir hier im Geburtstagsthread ?

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    'Technischer Assistent für Umwelt- und Agaranalytik'... Klingt toll, aber was bitte macht so jemand ?
    Maiskörner zählen ?


    Zitat Zitat von Van Tommels
    Er ist damals nur Motorrad gefahren, aber er sagt halt, damals gab es keine andere Möglichkeit.
    Er wollte wohl keine fünf Jahre auf seinen Trabant warten ...

    xD, ich bin heute in Ironie-Laune

  4. #344
    Ah, Motorrad-Thema, ganz vergessen ...

    Also, soweit ich weiß, sehen meine Eltern dabei kein Problem, trotz nicht vorhandenem Motorradführerschein. Und ich denke schon, das ich ihn machen werde. Allerdings nicht in meiner aktuellen Finanzlage, außerdem muss ich sowieso erstmal den Autoführerschein machen. Wollte damit 2. Quartal dieses Jahres beginnen.


    Streicher

  5. #345
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Er wollte wohl keine fünf Jahre auf seinen Trabant warten ...
    Ne, er wollte nur Eindruck auf die Damenwelt machen, hat er letztendlich auch geschafft, siehe meine Mutter
    Auf dem Konto hat bei ihm nämlich Ebbe geherrscht Fette Maschine, kein Geld auf der Kante

    Und nen Trabbi hatten wir nie. Nur nen guten alten Lada

    @Streicher: Motorradführerschein parallel zum Autoführerschein wäre zu empfehlen, st sehr viel billiger. Da meine Eltern mich auf dem Motorrad nicht sehen wollen, muss ich meinen Motorradschein komplett alleine bezahlen. Soll angeblich fast soviel kosten wie der Autoführerschein alleine. Naja, habe ich wenigstens ein neues Ziel

  6. #346
    @Van Tommels: Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht, da muss ich doch gleich mal nachfragen, allerdings muss ich das ganze dann wahrscheinlich noch ein wenig verschieben, bis ich mehr Geld hab. ^^


    Streicher

  7. #347

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Genau diesen Schein habe ich ja auch erstmal vor. Muss man dann, wenn man 25 ist und den Schein A1 schon hat, irgendeinen Aufbaukurs zum Upgrade auf A machen, oder wird der dann automatisch zu A?
    A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste.

    Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum.

    @weuze

    Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

  8. #348
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste.

    Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum.
    Aber Auto- und Motorradschein zusammen ist im Endeffekt billiger im Gesamtpreis.
    Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen wie teuer der Schein bei der Fahrschule meines Vertrauens ist und dann hier mal Bescheid geben. Für meinen Führerschein fürs Auto habe ich ja insgesamt mit allen Kosten 900€ bezahlt.

    Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn?

    Und nochmal ne Typ-Frage: Unterscheiden sich Enduro und Motocross-Klasse irgendwie voneinander? Ich kann mir maximal vorstellen dass Enduro für die Straße ist und Motocross fürs Gelände. Vom Aussehen her stelle ich nicht groß einen Unterscheid fest bis auf die Bereifung

  9. #349

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn?
    Der Sinn ergibt sich eben für Leute wie mich, die mit 16 Führerschein machen und nicht nur den normalen Rollerführerschein haben wollen. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass ich beim Autoführerschein schon aus der zweijährigen Probezeit raus war, während meine Mitschüler bis zu ihrem zwanzigstem Geburtstag warten mussten.

    Zum Thema Enduro/ Motocross kann ich nichts sagen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

  10. #350
    Na ganz toll. Naja, ich werde mich da in der Fahrschule nochmal genauer informieren nächste Woche, die werden das ja wissen

    Was das Enduro/Motocross angeht, manchmal hilft das einfachste: Wiki
    Zitat Zitat von wiki
    Die Enduro besitzt eine vergleichbare Fahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung.
    Und damit hat sich die Frage erledigt ^^"

  11. #351
    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens gerade meine Kündigung unterschrieben... .
    HALT STOPP! KEINER BEWEGT SICH!
    - Erst mal wird hier erklärt was gekündigt wurde
    - dann wird erklärt warum
    - dann wird hier mal so ganz allgemein erklärt, warum hier so lapidar darüber hinweg gelesen wird?

    Hast du etwa deinen Job geschmissen?
    Wenn das so sein solte, hast du schon einen Neuen?

  12. #352
    Ok, ich sollte mir angewöhnen genauer zu lesen, das hab ich jetzt übersehen. Interessieren tut es mich aber. Na los, leg los sims, wir sind neugierig.


    Streicher

  13. #353
    Und ich habe es gesehen, aber durch diesen Smilie vermutete ich zum einen, dass es nicht allzu schlimm ist und zum anderen, dass es sich vllt um eine Kündigung handelt welche im Rahmen eines Handytarifs liegt

    Ich will aber weiterhin das Zweitthema Motorrad beibehalten. Bit, was hast du denn für ein Maschinchen?

  14. #354

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, hatte Sims nicht vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie so eine komische Regelung mit dem Chef getroffen hatten, um ihre Arbeitsplätze zu behalten?

    Irgendwie habe ich das wohl damit in Verbindung gebracht und mir nichts weiteres dabei gedacht. Aber neugierig bin ich jetzt natürlich schon, was sich dahinter verbirgt.

    @Motorrad

    Aktuell leider gar keine mehr. Das übersteigt mein Buget als Student dann doch. Was ich allerdings noch regelmäßig fahre, ist der 125er-Roller meiner Eltern (MBK Skyliner, ein Schlachtschiff vor dem Herrn).

  15. #355
    @Bit:

    Na, so ein Roller reicht doch zu. Würde mir persönlich schon reichen, denn wenn ich nicht unser Auto bekomme, darf ich bis in die Schule radeln, glaub mir, als es -30 Grad hier waren, hätte ich mir gerne ein Moped hergewünscht, da wäre ich zwar auch durchgekühlt, aber immerhin schneller da.
    Ich bin ja vorher schon ein wenig Jobben gegangen, also das Geld für die Suzuki wäre schon da ^^ Aber gerade eben hatte ich ne Diskussion mit meinem Vater, mein Gott, war das heftig. Auf jeden Fall, das Motorrad von ihm kann ich sowieso erstmal vergessen, die hat 250ccm davon abgesehen, dass er mich auf so nem Ding nicht sehen will

  16. #356
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    - dann wird hier mal so ganz allgemein erklärt, warum hier so lapidar darüber hinweg gelesen wird?
    Ach komm. Wir haben eine Finanzkrise. Da sind Kündigungen nun mal an der Tagesordnung. Du kannst
    doch nicht erwarten, dass wir jedem der Abertausenden, die in dieser harten Zeit ihren Arbeitsplatz auf nimmerwiedersehen verlassen, besondere Aufmerksamkeit schenken .

    Und vielleicht wars ja sowieso nur der Vertrag mit seinem Stromanbieter .

  17. #357
    ... nun, ich wüßte schon gerne, was es mit sims' Kündigung jetzt auf sich hat.

    @weuze: Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Habbichdirdochgesachtdattatklappt

    Mopped:
    kann ich leider nichts zu sagen, außer daß ich schon seit Jahren viel zu abgebrannt bin, um über einen Führerschein auch nur ernsthaft nachzudenken. Sollte sich die Finanzlage in meinem Portemonnaie jedoch irgendwann ändern, ist das eines der ersten Dinge, die ich angehen werde... Direkt nachdem ich mir ein Pferd gekauft habe. 8)

    @ Rosebud: alles Gute für Deine Katze. Kraul ihr das Köpfchen von mir .

    edit:
    Ich hatte gerade ein sonderbares Erlebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Wir haben gerade eben ein spätes Abendessen zu uns genommen, welches unter anderem Oliven enthielt.
    Wie wir Katzenbesitzer das nun mal kennen, irgendwann kommt das liebe Vieh und fängt an, Ansprüche auf das Futter vom Dosenöffner anzumelden.
    Gut, dachte ich so bei mir, nutzen wir diese Situation für eine erzieherische Maßnahme. Ich hielt also meinem Katerchen eine Olive unter die Nase, in der Annahme, er würde sich angewidert abwenden... ... ... aaaber: weit gefehlt!

    Leute, ernsthaft. Meine Katze frißt Oliven . Die grünen. Mit der Paprika in der Mitte. Er hat die letzten 5 Minuten damit verbracht, das Ding erst auszulutschen, dann zu filetieren und schließlich zu verspeisen... ich meine... Oliven!! Ich geh jetzt pennen. Ich kann nicht mehr. Oliven...
    Geändert von Glannaragh (19.02.2009 um 23:54 Uhr)

  18. #358
    Guten Morgen Taverne,

    mein Hinweis sollte kein Abwatschen werden, aber ich wunderte mich trotzdem, dass sims Erwähnung so sang- und klanglos unter ging. Dafür bin ich viiiiiel zu neugierig!

    @Glannaragh
    Mein alter Kater hat auch Oliven gefressen. Die alte Katze hat sie nur abgeleckt.
    Vor denen war nichts Essbares sicher. Selbst wenn wir Erdbeeren gefuttert haben, hat sich der Kater die eine oder andere Frucht gemoppst. Die Katze hat nur den Saft abgeleckt.
    Ich habe noch ein Bild vor Augen, wo wir Leberkäse gebraten hatten und mal einen Moment nicht in der Küche waren. Der Kater hat sich eines dieser Riesenstücke aus der Pfanne geangelt und lief damit schnurstracks unter das Sofa. Das sah wirklich lustig aus, wie er das große Stück Fleisch im Maul rumgetragen hatte.
    Das wir diesen Abend nicht genug zu Essen hatten interessierte ihn nicht die Bohne.

    Mein neuer gebrauchter Kater frisst nur Katzenfutter. Da könnten wir die tollsten Stücke Fleisch liegen lassen, das interessiert ihn nicht (allerdings gibt es da noch seine Kollegin, die da sehr interessiert ist! ).

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *unter Kuscheldecke verschwind und auf den Rest wart*

  19. #359
    Moin Taverne, moin Achaschnuff

    Und wieder ist es soweit: TGIF

    Vorbei isses mit blauem Himmel und Sonnenschein, hier herrscht wieder das übliche Schmuddelwetter. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es ein sonniges Wochenende gegeben hätte.

    Ich habe auf jeden Fall vor, heute spätestens um 15.00h Feierabend zu machen, mal abwarten, was die Arbeit dazu sagt.
    Zitat Zitat von BIT
    Hmm, hatte Sims nicht vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie so eine komische Regelung mit dem Chef getroffen hatten, um ihre Arbeitsplätze zu behalten?
    Genau, da war was, ich bin nur zu faul, das jetzt zu suchen.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

  20. #360
    Moin Acha, moin Pitter, moin BIT!
    *Kaffee einkippt und sich ins Körbchen verzieht*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hmm, hatte Sims nicht vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie so eine komische Regelung mit dem Chef getroffen hatten, um ihre Arbeitsplätze zu behalten?
    Ja, das hatte er geschrieben. Mich verwirrt trotzdem ein wenig, warum man eine Kündigung schreiben bzw. unterzeichnen sollte, um seinen Arbeitsplatz zu behalten.

    @ Acha:
    Irgendwie beruhigt mich das ein bißchen. Ich dachte, so bescheuert kann nur meine hohle Wurst von Katze sein . Wie dem auch sei, ich werde nie wieder in Ruhe Oliven essen können.
    Den Pokal für Dreistigkeit verdient in meinem Umfeld definitiv die alte Katze meiner Eltern, die letztes Jahr leider gestorben ist (20jährig!!). Sie hat es geschafft, meinem Bruder unbemerkt einen kompletten Pfannkuchen vom Teller zu mopsen - während er davor saß! Wir haben uns so bepißt vor Lachen. Die Katze durfte den Pfannkuchen dann aufessen, teils weil wir alle so baff waren, teils weil man einem so alten Tier die eine oder andere Marotte schonmal durchgehen läßt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •