Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #121
    @Ken der Kot:
    Ich hab mich in einer "Ecke" postiert und gewartet, bis das jeweilige Tritium in der Nähe aktiv wurde.

    @Stoep

  2. #122
    hä? Wie ist das gemeint? Meine Helden killen sich die ganze Zeit gegenseitig wegen der Konfusion.

  3. #123
    LOL geschafft! Dem Vieh sind die AP ausgegangen Man muss nur lange genug überleben. Sehr gut, realtroll.

  4. #124
    @Leana:


    Und hier noch mal zwei Bugs:


    Und die folgenden wichtigen Fragen hatte ich noch vergessen:
    • Wird es dieses Mal keine Facesets für wichtige Figuren geben? Die fand ich in deinen früheren Werken immer so toll ^__^
    • Warum ist die Anzahl der Speicherstände auf vier begrenzt?

    Gruß
    Stoep

  5. #125
    Kotige Bugs: Auf dem Place de Sebastien gibt es ein Haus, in dessen oberem Geschoss es einen Schrank gibt. So weit so normal. Nur kann man an der linken Schranktür immer und immer wieder 3 PAB für Bügel abgreifen. Nachdem man diese komische Schattengestalt mit den Kreisen auf dem Place de Sebastien (nach dem Museum de Naturwissenschappen) gesehen hat geht das Sprinten kurz nicht mehr.

  6. #126
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Man muss im Obergeschoss des Chateaus alle Vorhänge zur Seite schieben ^_-
    Nein geht nicht.

  7. #127
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    hä? Wie ist das gemeint? Meine Helden killen sich die ganze Zeit gegenseitig wegen der Konfusion.
    Sorry, hab das mit dieser Aufgabe verwechselt, die man von dem Jungen gestellt bekommt.

  8. #128

  9. #129
    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Nein geht nicht.
    Seltsam, habe es gerade noch mal probiert und bei mir klappt es. Mit zur Seite schieben meine ich übrigens öffnen. Vielleicht besteht da das Problem?

    Bezüglich des Esc-Bugs habe ich im Zuge dessen übrigens festgestellt, dass dieser schon bestand, bevor ich das Auto im ersten Sektor angegklickt habe. Wodurch er also ausgelöst wird, kann ich folglich leider nicht sagen -.-

    Gruß
    Stoep

  10. #130
    Ja hab alle geöffnet. Nichts passiert. Meinst du die zweite Errungenschaft?

  11. #131
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

    Geändert von fedprod (13.11.2017 um 08:24 Uhr)

  12. #132
    @ Ark_X
    Der Bohrkopfeinsatz wird absolut großartig werden und nachdem man ihn hat, wird man gar nicht mehr wissen, wie es bislang war, ohne dieses faszinierende Gerät gelebt zu haben, flüstert mir mein Werbetexter gerade von der Seite zu.

    @ SARAB
    Folge 2 wird vermutlich auch wesentlich zügiger fertig werden als der Erstling, da ich ja nicht mehr über grundlegende konzeptionelle Zusammenhänge brüten und entsprechend testen muss.

    @ Ken der Kot
    So viele Fragen, ich hoffe, ich übersehe keine und beantworte nichts bereits Geklärtes doppelt. Los geht's:
    Dein Rechner ist (vermutlich) töfte, es ist der Musikwechsel des Makers, der hier bremst. Soratas Tipp vor ein paar Beiträgen hat die Ladezeiten in meiner Testversion schon mal beträchtlich verkürzt.
    Das Tritium ist ja bereits geschafft, insofern ist der Tipp veraltet. Dennoch: Ist dir aufgefallen, dass in seiner zweiten Phase Elektrostrahlen beim Gegner nicht schädigend, sondern heilend wirken?
    Wenn alle Vorhäge aufgezogen, alle Stühle aufgerichtet und alle Schubladen geschlossen sind, passiert was.
    Und danke für die Fehlerfunde.

    @ Stoep
    Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.
    Besonders freut mich natürlich, dass es dir so gut gefallen hat, aber gleich dahinter rangiert deine Beurteilung, "Endzeit" habe zwar einen deutlichen Wiedererkennungswert als eines meiner Spiele, zeichne sich aber durch etwas Eigenes aus. Ohne zu viel zu verraten, kann ich schon mal sagen, was kommen und was unterbleiben wird: Die Heldenhintergründe werden im Einklang mit der fortschreitenden Erzählung weiter aufgehellt. Weitere Technik-Scripte plane ich nicht einzubauen; was ich brauche, habe ich bereits im Spiel - nun auch vollständig beschrieben, denn dank deines Einsatzes konnte ich "Endzeit" zum Siebentastenspiel befördern.

    Über Verbesserungsvorschläge denke ich meist länger als nur die Spanne einer Beitragsverfassung nach, also sind das nur vorläufige Gedanken:
    Mit dem Schlösserknacken versuche ich vor allem die Logik der Verkleinerungsvorteile interaktiv zu illustrieren. An eine aufgebohrte Version mit größeren/schwierigeren Herausforderungen denke ich bislang nicht.
    Vorschaubilder auf die kommende Episode würden unzuverlässig sein. Ich habe zwar den roten Faden entworfen, aber Szenenbilder entstehen bei mir erst im Prozess der konkreten Ausarbeitung. Baute ich beispielsweise schon mal eine Vorschaukulisse zur bloßen Illustration auf, würde ich ihren Aufbau später, wenn ich alles mit Spielinhalten fülle, womöglich umschmeißen müssen. Ich mappe nichts auf Vorrat, sondern baue alles in einem Schritt.
    Wenn es bei den Wortlängen Einsparmöglichkeiten gibt, gucke ich gern nochmal rüber. Allerdings zweifle ich, wie viele Spieler "Sgt." als "Sergeant" auflösen können.
    Facesets wird es erst im Folgeprojekt wieder geben.
    Warum die Macher des RPG Makers XP nur 4 Speicherstände bereitgestellt haben, wissen allein die Götter. Gerade beim Entwickeln und Testen ist mir das sehr lästig.
    Was du zur ESC-Taste schreibst, ist in einen Folgen einfach nur hässlich. Das steht auf der Liste nun ganz oben.

  13. #133
    Das Spiel ist gemein zu mir!
    Ich kann die feine Musik nicht hören, und ich habe nicht die geringste Ahnung, warum das so ist. Das ist fies! Die Musik hat mir im Trailer schon so gut gefallen!
    Was kann ich da tun, damit es brav musiziert? ich habe ein hundsgewöhnliches Windoofs 10 installiert? Weiß ja wer was? Die "normalen" Geräusche (boing, schepper, kling, taptaptap) höre ich wohl!

  14. #134
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Dennoch: Ist dir aufgefallen, dass in seiner zweiten Phase Elektrostrahlen beim Gegner nicht schädigend, sondern heilend wirken?
    Echt? Also die Attacke von dem Atombuben? Oha! Nein ist mir nicht aufgefallen. Krass. Echt nicht gemerkt. Daher war das wohl so schwer. So, so.

  15. #135
    Okay, eigentlich bin ich durch. Denke ich. Ich hab aber noch bisschen Kram über. Eieruhr, Sieb und Quietscheentchen. Was stell ich damit denn noch an? Konkrete Lösung muss nicht verraten werden. Winks mit dem Zaunpfahl reichen für weiteres kotiges Vorgehen vollkommen aus.

  16. #136
    Gut aufbewahren bis zur nächsten Folge, würde ich vermuten, denn diese Sachen habe ich derzeit auch noch übrig. Sofern nicht bereits geschehen, kannst du zumindest ein Sieb zur Herstellung einer Fritteuse verwenden und dir zur Überbrückung der Wartezeit ein paar belgische Fritten brutzeln.

  17. #137
    @ why not?
    Das Spiel soll sich dir gegenüber gefälligst zusammenreißen! Und dann drücke mal während des laufenden Spiels die F1-Taste und gucke, ob im aufploppenden Menü ein Haken bei "Play BGM and ME" gesetzt ist.

    @ Ken der Kot
    Atomjunge.
    Die Eieruhr ist einer von drei alternativen Lösungsgegenständen für die Chateau-Nebenqueste. Mit dem Sieb hast du eines der Bauteile für eine Pommesmaschine. Quietscheentchen schließlich gibt einen herzigen Laut von sich, wenn man es im Menü anklickt. Ich mache das immer in dunklen Kellern.

  18. #138
    So, inzwischen auch durch Episode 1 durch. Wie erwartet ein Brachialwerk trollschen Ausmaßes das den Mund wässerig macht und man mehr will, beim Atom!

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Warum die Macher des RPG Makers XP nur 4 Speicherstände bereitgestellt haben, wissen allein die Götter. Gerade beim Entwickeln und Testen ist mir das sehr lästig.
    Was du zur ESC-Taste schreibst, ist in einen Folgen einfach nur hässlich. Das steht auf der Liste nun ganz oben.
    Darum haben etliche leute dafür scripts geschrieben. Wohl mal Zeit auf rpgmaker.net oder hier zu wühlen?
    Und ich hatte die ganze Zeit keinen Bug bemerkt mit der Steuerung.
    Und leute benutzen wirklich ESC und Leer/Enter? Wenn ich Makerspiele mit Tastatur spiele nehm ich immer X (Taste B: Menü/Abbrechen)
    und C (Taste C: Bestätigen) und Y/Shift (Taste A) für Rennen. X und C sind Standard gemappt seit dem 2000er xD

  19. #139
    [QUOTE=real Troll;3355638]@ why not?
    Das Spiel soll sich dir gegenüber gefälligst zusammenreißen! Und dann drücke mal während des laufenden Spiels die F1-Taste und gucke, ob im aufploppenden Menü ein Haken bei "Play BGM and ME" gesetzt ist.



    Ha! Nun singt es brav vor sich hin! Sehr hübsch! Und nun frisch an`s Werk!!!

  20. #140
    Mich würde doch tatsächlich mal interessieren, wie alt du bist, realtroll. Wenn ich deine Spiele spiele und Kommentare lese denke ich immer an einen älteren, adrett gekleideten Herren mit weißem Rauschebart, der diesen ganzen Jünglingen hier im Forum mal zeigen will, wie man RICHTIGE Spiele macht. Trifft das in etwa zu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •