Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Wg #41 - Klappe und Action!

  1. #1

    Wg #41 - Klappe und Action!

    [ ->WG #40 ]



    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Signatur: Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:
    - WebGeist




    Nachdem schon Dennis und Göfla ganz viel am Meckern sind, dass die WG wieder mal hergehört, aber sie selbst nicht eröffnen wollen, muss eben ein ganz billiges Anfangsthema her. Am besten eins, das nach einer Seite vergessen ist, und wir sofort auf was anderes umschwenken können.
    Filme. Ich hab mir angewöhnt, fast jeden Abend einen anderen Film zu schauen, ich weiss nicht warum. Leichte Unterhaltung vor dem Schlafengehen vielleicht? Keine Ahnung. Gestern habe ich eineinhalb Stunden an DoA verschwendet, wer gibt mir die bitte wieder? Das Wochenende davor hab ich micht göttlich amüsiert über diverse Slasher- und Trashfilme, die versuchen, ernst zu sein, aber episch dran scheitern (Gutterballs, Zombie Strippers! (Jenna Jameson, haha!), Santa Slays).

    Wie siehts bei euch aus? Filmische Vorlieben? Was habt ihr euch neulich mal angeguckt (vielleicht nicht unbedingt im Kino, aber Fernsehen, DVD, Festplatte *Hust*), was fandet ihr extrem toll/schlecht/mies/göttlich/lustig usw....
    Happy Posting. Der Erste mit ner angelassenen Signatur bekommt eine gratis Sackenthaarung von Sheep.

  2. #2
    Endlich wieder eine WG!

    Filme sind genau mein Ding. Die ganzen Tarantino-Dinger sowieso, aber ansonsten halt schauen, wie Handlung und Charaktere wirken. Ab und zu kann es auch mal ein richtig hohler Film sein, aber das ist eher die Ausnahme.

  3. #3
    Ich mag Dialoge, die mit dem Rasiermesser geschnitten sind - hab' auch kein Problem damit, wenn die hochgradig artifiziell daherkommen. Tolle Beispiele: The Big Sleep (Bogart), "Lawrence of Arabia" ("My name is for my friends."), The Third Man (cuckoo clock) und Butch Cassidy and the Sundance Kid. Ganz toll finde ich auch die Dialoge in Conan the Barbarian, der einer der wenigen Filme ist die ich in der deutschen Synchronisation besser finde, als im Original. Oder die tolle Ray-Bradbury-Umsetzung von Hermann Melvilles Moby Dick in der Version mit Gregory Peck. Oder Dr. Seltsam, oder Haie der Großstadt... *seufz*
    Okay, wie man an den oben genannten Beispielen erkennen kann, schaue ich in erster Linie alte Filme, wobei ich mich phasenweise auf gewisse Genres stürze, in denen ich dann alles sehen muss, was halbwegs von Bedeutung sein soll. Momentan sind es Kriegs- und Propaganda-Filme aus dem zweiten Weltkrieg. Davor bin ich klassichen Sci-Fi, Western, Film Noir, Universal-Horror durchgegangen. Das Dumme dabei ist nur, dass meine Freundin lieber Desperate Housewives und Konsorten schaut, ich muss daher immer Phasen abwarten, in denen sie gerade anderweitig beschäftigt ist.

  4. #4
    Ich persönlich finde Sin City einfach genial gemacht! hab ich mir neulich wieder angeschaut und muss sagen ist einfach der Hammer! Dadurch das es schwarzweiss ist sieht man halt auch noch brutalere Szenen ! <MUHAHAHA!

  5. #5
    Wenn ich so darüber nachdenke, komme ich auf eine große Zahl von Lieblingsfilmen...
    Von den älteren Filmen wären da: Forest Gump, Der Club der toten Dichter (keine Ahnung warum? Ist einfach so) American Pie 2, undThe Green Mile.
    Von den neueren Filmen gefallen mir American Pie Beta House (6), und John Rambo
    So! Jetzt wisst ihr etwas mehr über mich

  6. #6
    Ich liebe meine Anspruchslosigkeit was Filme betrifft - meist sind die Euros für eine Leih-DVD nicht herausgeworfen was durchaus ein gutes Gefühl gibt

    Ansonsten bin ich wirklich mit Hollywood-Retorte bestens zu begeistern

  7. #7
    Ich habe jetzt erst vor ner Woche meine Seminararbeit zum Themenbereich "Film als bessere Realität" abgegeben - eine 15-seitige Abhandlung zum Thema "Ninja in Filmen und Populärkultur" ^^;

    Es gibt meines Erachtens nichts Genialeres, als mit der Erlaubnis der Schule über Trash-Filme, die Power Rangers und die Ninja Turtles zu schreiben (auch wenn ich gleichzeitig über den historischen Bestandteil und so Zeug recherchieren musste XP)
    ... Zumal meine beiden Prüfer selbst totale Film-Nerds sind XD

    Ich schau eigentlich so ziemlich alles, was mir so unter die Augen gerät, obwohl ich auch jemand bin, der bei einem "So bad it's horrible"-Film (nicht zu verwechseln mit "So bad it's good" wie "Ninja Terminator") aufgibt (beispielsweise bin ich bei "Sphere" psychisch und physisch zusammengebrochen, weil das so schmerzhaft sinnlos war, und bei "Megiddo" bin ich eingepennt D8)

    Für Kult- und Trashfilme bin ich jedenfalls immer zu haben =A

  8. #8
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erst vor ner Woche meine Seminararbeit zum Themenbereich "Film als bessere Realität" abgegeben - eine 15-seitige Abhandlung zum Thema "Ninja in Filmen und Populärkultur" ^^;

    Es gibt meines Erachtens nichts Genialeres, als mit der Erlaubnis der Schule über Trash-Filme, die Power Rangers und die Ninja Turtles zu schreiben (auch wenn ich gleichzeitig über den historischen Bestandteil und so Zeug recherchieren musste XP)
    ... Zumal meine beiden Prüfer selbst totale Film-Nerds sind XD

    Ich schau eigentlich so ziemlich alles, was mir so unter die Augen gerät, obwohl ich auch jemand bin, der bei einem "So bad it's horrible"-Film (nicht zu verwechseln mit "So bad it's good" wie "Ninja Terminator") aufgibt (beispielsweise bin ich bei "Sphere" psychisch und physisch zusammengebrochen, weil das so schmerzhaft sinnlos war, und bei "Megiddo" bin ich eingepennt D8)

    Für Kult- und Trashfilme bin ich jedenfalls immer zu haben =A
    Lol kannst du mir die Mal zukommen lassen, das klingt echt sehr geil

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Lol kannst du mir die Mal zukommen lassen, das klingt echt sehr geil
    Mal sehen, erst will ich mal erfahren, obs überhaupt was gebracht hat, dafür mein ganzes letztes Ferienwochenende zu verbraten - sprich: Ende des Monats hab ich Kolloquium, da krieg ich meine Endnote (und die Note für die Arbeit) ausgeteilt und weiß, ob die Arbeit genial oder Müll ist °_^

  10. #10
    Sphere-> Fand ich toll :3 Was aber warscheinlich eher am abyssalen Setting lag. (Die Tiefsee ist toll)
    .....................................
    Was hab ich so geschaut? In letzter Zeit sehr viel Japanisches. (Auf Deutsch)
    Uzumaki, Re-Cycle, Hair-Extensions... und nochn paar mehr :3 Alle von den Pang-Brüdern. Sind irgendwie so schön psychedelisch.

    The Host <- Mein absoluter luve "Horror"-Film. Hat einfach den schönsten Soundtrack :3

    Was hab ich noch geschaut?
    Diverse-Szenen-Filme, die aber toll sind: Letter Days, Ethan Mao, But I´m a Cheerleader

    Das witzige dabei ist: Alles auf Youtube XD Wer kaufst sich heut noch Filme

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das witzige dabei ist: Alles auf Youtube XD Wer kaufst sich heut noch Filme
    Ich. Zumindest manchmal.

    Ich hab letztens Team America gesehen und habe eigentlich ziemlich platten Humor erwartet. Nun, platt war der Humor wirklich aber teilweise sehr hintersinnig. Der Film ist auf jeden Fall großartig. Was Trash angeht, würde ich da Kings Of Rock (englisch The Pick Of Destiny, wer den Titel übersetzt hat gehört imo öffentlich verprügelt...) empfehlen, der hat zudem noch einen der besten Soundtracks ever (klar, bei nem Tenacious-D-Film^^). Im Kino hats mir der neue Indy sehr angetan, vor allen Dingen da ich nicht dachte, zu meinen Lebzeiten auch nur einen Indiana-Jones-Film auf der Leinwand zu sehen. Ansonsten sind Club der toten Dichter und Sin City nicht zu verachten. Ach ja, wer nichts gegen Dokumentationen hat, kann sich mal Rhythm is it ansehen, den find ich auch sehr toll^^.

  12. #12
    Filme? Die sehe ich mir meist an, sobald sie im Öffentlichen Fernsehen erscheinen.

    Zitat Zitat
    Ich hab letztens Team America gesehen und habe eigentlich ziemlich platten Humor erwartet. Nun, platt war der Humor wirklich aber teilweise sehr hintersinnig. Der Film ist auf jeden Fall großartig.
    MATT DAMON!


  13. #13
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Lol kannst du mir die Mal zukommen lassen, das klingt echt sehr geil
    Ja, mir bitte auch. Auch wenn die Arbeit nicht so gut benotet wird, das würde mich schon sehr interessieren.

  14. #14
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Von den älteren Filmen wären da: Forest Gump, Der Club der toten Dichter (keine Ahnung warum? Ist einfach so) American Pie 2, undThe Green Mile.
    Ältere Filme? Der älteste Film davon ist gerade mal 19 Jahre alt o.o

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Wer kaufst sich heut noch Filme
    Ich, Filme gehören ins Regal >=o

    Joa, ich habe das Problem, einen anderen Filmgeschmack als meine Freunde zu haben. An DVD Abenden wird meistens irgendeinen Actionfilm geschaut oder ieine billige Komödie, anstatt der Trashfilm, den ich mitgebracht habe. Altes Zeugs geht bei ihnen schon mal gar nicht, genauso wenig wie Horrorfilme. Deswegen schaue ich die Sachen meistens alleine in meinem Zimmer =(

  15. #15
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ja, mir bitte auch. Auch wenn die Arbeit nicht so gut benotet wird, das würde mich schon sehr interessieren.
    Gee, was habe ich da nur wieder angerichtet - jetzt wollen sogar Putzutensilien meine Arbeit XD
    Ich werd mal sehen, was ich machen kann/will, aber erst muss ich noch mein Essay über das Hauptthema verfassen D: *DO NOT WANT-Gesicht aufsetz*

  16. #16
    Zitat Zitat
    MATT DAMON!
    Die Anspielungen auf das reale Film-Business sind schon toll: http://de.youtube.com/watch?v=5WCmnwZVtyk

  17. #17
    Ich liebe Filme <3
    Meine Favoriten natürlich Herr der Ringe - Trilogie, Tanz der Vampire, Sin City & Angel Heart (den Film kennt eh keiner ist aber genial).
    Und natürlich die Streifen von Indy oder Bud & Terence.
    Ach ja und nicht zu vergessen Tim-Burton-Filme (Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik etc.)
    In den Ferien kamen tolle Filme. Das Privatleben des Sherlock Holmes oder Im Auftrag des Teufels waren ganz gut.

  18. #18
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ältere Filme? Der älteste Film davon ist gerade mal 19 Jahre alt o.o
    Örgs, jetzt fühl' ich mich wirklich alt - den hab ich noch im Kino gesehen und war etwa so alt, wie die Hauptdarsteller.

  19. #19
    :3 aja filme sind einfach entspannung vor allem liebe ich Horror filme
    sonstige vorlieben hab ich eigentlich nicht.
    ich hab dem letzt *die welle* im kino geschaut (ok vill. wars doch schon ein bisschen länger her) aber der hat mir gut gefallen, denn der film basierte auf einer wahren begebenheit empfehlens wert ^^
    schlimm finde ich "schnulzen" XD da muss ich immer schreien oder bei traurigen filmen muss ich dann immer weinen T_T
    Aber allgemein sind filme für mich zur unterhaltung da

  20. #20
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Örgs, jetzt fühl' ich mich wirklich alt - den hab ich noch im Kino gesehen und war etwa so alt, wie die Hauptdarsteller.
    Geheime Altersangabe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •