mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1

    [GF-Aktion] The Great MMX Trivia Quiz!

    Viele haben schon von ihnen gehört oder sogar selbst mitgemacht - Trivia Quiz oder auch "Pub Quiz" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dieser Art der Abendunterhaltung haben wir nun zu euch ins Forum gebracht, natürlich mit leichten Abwandlungen und nicht mit einem lustigen Quizmaster, der für Stimmung sorgt - sondern ganzen vier!

    Was ist ein Trivia Quiz?

    Bei einem Trivia Quiz treten mehrere Teams gegeneinander an, in unserem Fall sind es vier (QFRAT, TES, Atelier und Lounge). In drei Runden gilt es, Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten so gut und vollständig wie möglich zu beantworten. Am Ende gewinnt natürlich das Team, das am meisten richtig hat.

    Wie bilde ich mein Team?

    Als erstes braucht ihr einen Kapitän für das Team. Dieser muss das Geschehen im Überblick behalten und sollte immer aktiv dabei sein. Als “normales” Mitglied darf man jederzeit einsteigen, das heißt, auch wenn man die erste Runde verpasst, darf man in der zweiten mit raten. Allerdings darf man die Teams nicht wechseln, wer einmal für das TES mitgemacht hat, kann nicht plötzlich zum QFRAT überlaufen.

    In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr am Quiz teilnehmen wollt, und gleichzeitig auch den Kapitän nominieren. Natürlich ist es auch erlaubt, sich selbst vorzuschlagen, vergesst dabei aber nicht, eure Wahl fett zu markieren.

    Welche Aufgaben hat der Kapitän?

    Der Kapitän rät nicht nur selbst mit, er muss auch wissen, wer aktuell zum Team gehört, und die Diskussionen im Auge behalten. Er sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein, und die Besprechungen über die Lösungen der Fragen organisieren. Da dies ein Forum ist wo jeder überall mitlesen kann, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn der Kapitän sich eine Form der Kommunikation überlegt, bei der die anderen Teams nicht spionieren können.
    Das Wichtigste ist allerdings, dass er die Antworten am Ende der Frist an CGF schickt, gemeinsam mit einer Liste der aktuellen Teammitglieder. Letzteres dient nur der Übersicht, falls zwischenzeitlich jemand zugestiegen ist und wir jemanden übersehen. Diese PN sollte als Betreff unbedingt den Namen des Teams enthalten (bzw. eure Fraktion, für die ihr antretet)!

    Okay, wir haben nun unser Team, was passiert jetzt?


    Am 10.10.2010 startet das Trivia Quiz. Es wird ein Thread eröffnet, in dem alle Fragen für die erste Runde enthalten sind. Ihr habt nun ein paar Tage lang Zeit (die genaue Frist wird dann bekannt gegeben), die Antworten zu finden. Natürlich dürft ihr alle Hilfsmittel verwenden, wir haben uns bemüht, Fragen zu finden, die nicht zu leicht zu ergoogeln oder ähnliches sind.
    Am Ende der Frist schickt der Kapitän die Antworten an CGF und wir vergleichen eure Ergebnisse. Ein Zwischenstand wird bekannt gegeben, und gleich danach startet die nächste Runde.

    Müssen wir sonst etwas beachten?

    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen. Es darf im Nachhinein zwar ausgebessert werden (es reicht, wenn der Kapitän eine PN mit den neuen Antworten an CGF schickt), es gilt aber immer der Zeitpunkt der spätesten Änderung.
    Im gesamten Spiel dürft ihr 5 Mal ausbessern, also teilt euch auch das gut ein!

    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.

    Kurz gesagt:

    Bis Sonntag, den 10.10.2010, habt ihr hier die Möglichkeit, euch für die erste Runde anzumelden und euren Kapitän zu wählen. Markiert eure Wahl bitte fett!
    Sonntag Abend eröffnen wir den Thread mit dem ersten Fragenblock, für dessen Lösung ihr einige Tage Zeit bekommt.

    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr euch jederzeit gerne an die GF's wenden.

    Teilnehmer

    Kapitän: Turgon [5 Stimmen]

    R.F.
    Sölf [3 Stimmen]
    Aventor
    Nesis
    Ranmaru
    Asmodina
    mq [1 Stimme, freiwillig als Vize]
    Einheit091
    Ben
    Keaton
    Geändert von Karl (10.10.2010 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Klingt interessant. Ich trag mich einfach mal ein. Aber ich spiele nicht den Anführer!!!

  3. #3
    Ich mache mit, aber nur, weil Karl mich zwingt! D:

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich mach für Team-Lounge mit! (Aber will nicht Captain sein bin zu doof für sowas)


  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich mache mit, aber nur, weil Karl mich zwingt! D:
    Dito oO
    Naja ich bin dann wohl bei der Lounge dabei

  6. #6
    Ich wurde gerade informiert, dass dieser Thread fälschlicherweise in der Lounge gelandet ist. Das wirkliche Quiz-Spiel findet ihr hier.

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich wurde gerade informiert, dass dieser Thread fälschlicherweise in der Lounge gelandet ist. Das wirkliche Quiz-Spiel findet ihr hier.
    Verpeste nicht unseren schönen Thread du Pelzkugel


  8. #8
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich wurde gerade informiert, dass dieser Thread fälschlicherweise in der Lounge gelandet ist. Das wirkliche Quiz-Spiel findet ihr hier.
    Miese Feindpropaganda! Hört nicht auf den Mann! Äh.. Fuchs... whatever!
    kehre zurück in dein Reich der Schatten. Hier regiert das mächtige Reich der Lounge. (Ohne Regierung wie ich gerade sehen, aber es funktioniert trotzdem)

  9. #9
    Ist ja furchtbar wie alle Threads von Ice verseucht werden. Schnell ins TES, da ist der Quiz-Thread noch unbeschadet! ;P

  10. #10
    Warum genau müsst ihr alle bei mir rumhaten? x,D
    Ich komm doch auch nicht in eure Threads und wüte dort.

  11. #11
    @Karl:
    Kannst du nicht die ganzen entsprechenden Posts einfach nur löschen? Oder geht das nicht?
    Und was die Kommunikation betrifft: kann man da nicht wie bei Werwölfe von Düsterwald ein internes Forum nutzen?
    Geändert von R.F. (04.10.2010 um 22:49 Uhr)

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @Karl:
    Kannst du nicht die ganzen entsprechenden Posts einfach nur löschen? Oder geht das nicht?
    So lange er nicht hier Moderator ist: Nein.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  13. #13
    Stimmt, dieser Smack-Talk in den Threads sollte doch echt unter unserem Niveau sein. :O Etwas zusammenreißen, bitte!
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Und was die Kommunikation betrifft: kann man da nicht wie bei Werwölfe von Düsterwald ein internes Forum nutzen?
    Du kannst gern bei den Admins nachfragen, aber ich glaube kaum, dass die uns vier neue Foren für eine einzige Aktion einrichten. ^^" Aber bei einer ähnlichen Aktion kamen wir im QFRAT damals auch auf ein gutes System, also dort sollte auf jeden Fall alles reibungslos laufen.
    Bei den anderen Teams bin ich mir weiter weniger sicher, aber um den QFRAT mache ich mir keine Sorgen.


    QFRAT!!!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Du kannst gern bei den Admins nachfragen, aber ich glaube kaum, dass die uns vier neue Foren für eine einzige Aktion einrichten. ^^"
    Bring mich nicht auf dumme Ideen, man!
    Wen fragt man da am besten?

    Vielleicht könnte man auch ein paar Benutzergruppen einrichten. Die Mitglieder müssen ja auch erstmal zugelassen werden.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da machen sollte...

  16. #16
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch ein paar Benutzergruppen einrichten. Die Mitglieder müssen ja auch erstmal zugelassen werden.
    Das klingt nach einer fabelhaften Idee. Am besten wäre das von dem Kapitän eingerichtet, damit er auch die komplette Kontrolle hat. Apropos, gibt es hier jemanden, der sich für den Posten bereit erklärt?
    Nur keine Scheue, ihr müsst nur eure Mitglieder kennen, die Antworten zusammenfassen und abschicken. Ganz easy

    Und schöne Sache, dass ihr euch der Lounge anschließt. Dies ist nicht nur die Ehre der Lounge, sondern auch des Sumpfes und des OT-Forums. Zeigt diesen eingebildeten Schabracken, dass ihr kein Restmüll seit, sondern einfach die perfekte Mischung!

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer fabelhaften Idee. Am besten wäre das von dem Kapitän eingerichtet, damit er auch die komplette Kontrolle hat. Apropos, gibt es hier jemanden, der sich für den Posten bereit erklärt?
    Ähm, Moderatoren können allerdings trotzdem in den Gruppen lesen und da sich in den anderen Teams Moderatoren gemeldet haben, wäre das eine schlechte Idee.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  18. #18
    Na schön. Wenn sich nichts anderes findet, dann stelle ich der Lounge ein Stück verstecktes Forum außerhalb des MMX. §kratz

  19. #19
    Ich bin mal dms Vorschlag eingegangen und habe mal nachgefragt. Nur, um das mal zu klären.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Na schön. Wenn sich nichts anderes findet, dann stelle ich der Lounge ein Stück verstecktes Forum außerhalb des MMX. §kratz
    Ach was, findet euch einfach alle in Skype zusammen. Wird sicher ein schönes Chaos durch das ihr zu nichts kommen werdet

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •