Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #161
    Zitat Zitat von Nonsense
    - Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.

    Zitat Zitat von Nonsense
    - Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.

    Ansonsten kannst du Heilmedikamente klauen, finden, im Söldnerlager brauen oder bei den Priesterinnen heranziehen. Diverse Cutszenen heilen dich ebenfalls, außerdem besitzen Donni und HVC-09 eigene Heilskills, letztere heilt zu den HP sogar mehr MP als sie verbraucht. Jenny selber besitzt einen Regena-Skill, der pro Runde eine bestimmte Anzahl von HP heilt.
    Zitat Zitat von Nonsense
    - Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.
    Du brauchst nicht zu leveln. Die von dir benannten Viecher sind in Sachen Schwierigkeit/EXP-Verhältnis die optimalen Gegner, aber auch nur für diejenigen die es unbedingt wollen. Der Rest der Gegner besteht aus geskripteten Begegnungen, wobei es mehr auf die Upgrades für deine Truppe ankommt. Um die finden zu können, hat HVC sogar einen eigenen Skill (Satellitenempfang).
    Zitat Zitat von Nonsense
    - Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix.
    Du hast von Haus aus 7 Skills:

    Jesario: Belebt Donni
    Mondena: Stärkt Wasserangriffe auf Gegnertruppe
    Brand: Stärkt Feuerangriffe auf Gegnertruppe
    Borigo: Bringt Morphing-Schwert auf Maximum (das geht sonst nur mit Upgrades)
    Burundia: Zugweise HP-Regeneration
    Sorania: MP-Absorption
    Delandao: Extrem starker Angriffszauber

    Im Laufe des Spiels kann Jenny zudem noch den Todeswunsch lernen, unterteilt in 10 Stufen. Auf Stufe 10 lässt sich unter Einsatz sämtlicher MP jeder X-beliebige Gegner töten, sofern er entsprechenden Kriterien entspricht (kein Zombie, Roboter, Ätherwesen, etc.).

    Für Don Crotus gibt es Love Zero in 3 Stufen, ein Zauber der Jennys Angriff in substantielle Höhen schießen lässt. Zusätzlich lässt sich ein Zauber namens Tentakel-Späße bekommen, dieser zeigt allerdings erst auf Burundia seine volle Wirkung.

    Zitat Zitat von Nonsense
    Und Exp gibts auch fast nicht mehr.
    Nur, wenn du klaust. Heißt, knapp 250mal 100 EXP.

    Zitat Zitat von Nonsense
    Es gibt nirgendwo was Relevantes.
    Deine Lebensaufgaben tragen ihren Namen nicht umsonst. Wozu auch alles vor die Füße hinschmeißen, wenn man sich stattdessen durchbeißen muss? Suche und finde, wer keine Geduld hat, der scheitert.

    Zitat Zitat von Nonsense
    aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert.
    Schau dir den Charakter deiner Partyführerin an. Glaubst du im Ernst, die hat ein Interesse an feuchtfröhlichen Dialogen aus alten Zeiten?

    Zitat Zitat von Nonsense
    Mehr hat man ja nicht zu tun.
    Neben Klauen, Reden und Gedanken lesen gibt es noch Kämpfen, Questen, Upgrades beschaffen, Edelsteine einlösen, Heilkraut ranziehen, Heilkraut brauen und Medizin bekommen, Seelensplitter sammeln, Bonusgebiete freischalten und Zusatzcutszenen zu entdecken. Zudem noch das Ausräumen der Wohnungen mittels G-Diffusor sowie das Gameplay in den verschiedenen Dungeons (u. a. Kochen).

    Bugs sind allesamt gefixt. Die Sache in der Raumschiffhalle werde ich erst in Demo 5 fixen, da ich hier nochmal umfangreich testen müsste (Prioritäten der Picture-IDs).

    Geändert von Davy Jones (09.04.2013 um 23:10 Uhr)

  2. #162
    Das Spiel ist sehr gut und ich freue mich schon auf die Vollversion

    Wie hier schon genannt wirkt der Wechsel von Isla Mondena auf Brand ziemlich irritierend, aber mit der Zeit kommt man zurecht.

    Was mir auch ganz besonders gefallen hat, man musste nie leveln, man kann, wenn man auf jedenfall Wert auf jede einzelne Quest legt, flüssig durchlaufen ohne bei Gegnern hängenzubleiben,mit ein paar ausnahmen wie z.b. Ascheherz auf kontinent 2.

    Auf Brand kam mir Jenny und der Don erstmal komisch vor, aber man bemerkt am Ende der Demo was Sache ist(abgesehn von den beziehungen, die mich immer noch verwirren).

    Im Kampfsystem mit lustigen Kingdom hearts (und anderen anspielungen die mir gerade entfallen sind) sets.
    Aber ich würde noch überlegen ob der Kampfsprite von Veronicka wirklich passt. Veronicka ist eine Frau oder? Warum hat sie dann einen Mann als Kampfsprite?

    Gibt noch ein paar Rechtschreibfehler, allerdings zum Glück sehr wenige.



    Echt ein super Spiel, weiter so

    Geändert von SuperHamza (16.04.2013 um 21:03 Uhr)

  3. #163
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Was und Wo kriege ich das passwort für Mocker?
    Der Kremling im Außenbereich der Melee-Farm gibt dir einen Hinweis auf die Oase Curiosa. Dort musst du einen der NPCs bestehlen.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Wo sind alle Steintafel Teile?
    Ein Teil wird von NPCs gehütet, ein anderer wiederum befindet sich in den Innenräumen diverser Gebäude. Hier brauchst du den G-Diffusor Lv. 2. Übrigens: Wenn du Bronzefaust und Jakob bei den Patatos besiegt hast, findest du sie danach bei der Oase Curiosa. Bronzefaust trägt nämlich eines der Tafelteile.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Wofür musste man die Sternstücke abgeben?
    Das hat später noch Auswirkungen.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Beim Drachenbasar, kann man hinter die Höhle kommen , dort wo der Agent steht?
    Vorerst nicht.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Wo ist der spezielle Computer für den Djinn?
    Die sind sehr rar gesät, das Mechatronikerviertel dürfte hier deine erste Anlaufstelle sein. Versuchs mal in der Raumschiffhalle.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Kann man die Schuhe die unter dem schiff sind holen?(Ein Flüchtling erzählz einem im Söldnerlager, dass er seine letzen paar Schuhe dort versteckt hätte)
    Nein. Ich hatte am Ende nicht mehr die Kraft, um nach dem nervenaufreibenden Tests noch was Extra einzubauen. Das wird aber in zukünftigen Demos möglich sein.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Auch wenn es schon gennant wurde möchte ich auch nochmal anmerken,dass das mit der Liebeshöhle mit dem Teich wirklich, wirklich unglücklich platziert ist. Ich musste im RPG Maker nachschauen um es nach 2 stunden endlich zu finden. Man könnte vielleicht noch einen Dialog hinzufügen,warum Jenny nicht nach unten gehen will.(Hatte kurz gedacht ich hätte nen Gamebreak).
    Yau, ich werde da bei der Tür noch einen Hinweis auf den Teich geben.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Noch dazu, kann sein dass ich zu dumm bin hab ic zu lange gebraucht um rauszufinden wie man aus dem Ödium Schloss kommt.
    Mh, meinst du jetzt den Weg zu Rachaels Zeremonie oder allgemein wie du das Gelände verlassen kannst?

    Um die Bugs werd ich mich kümmern.
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Was mir auch ganz besonders gefallen hat, man musste nie leveln, man kann, wenn man auf jedenfall Wert auf jede einzelne Quest legt, flüssig durchlaufen ohne bei Gegnern hängenzubleiben,mit ein paar ausnahmen wie z.b. Ascheherz auf kontinent 2.
    Ich merk schon, das Spiel polarisiert die Leute hier ziemlich heftig. Entweder sie hassen oder sie lieben es. Aber das zeigt nur wieder, dass man es niemandem rechtmachen kann und ich auch weiterhin den Weg gehe, den ich für richtig halte (es sei denn, es gibt richtig gute Argumente warum Storyelement X oder Gameplay Y verändert werden muss).
    Zitat Zitat von SuperHamza
    Veronicka ist eine Frau oder? Warum hat sie dann einen Mann als Kampfsprite?
    Weil Vexen sehr androgyn aussieht und ich nur sein Haar umfärben musste. Ich hatte damals Schwierigkeiten, einen passablen Battlechar zu finden. Ich denke aber, das lässt sich aufgrund der heutigen Ressourcenvielfalt mittlerweile ziemlich leicht ausbügeln.

    In diesem Sinne: Danke für Lob und Kritik =)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fortschritt:


    - Erster Dungeon komplett (sofern man das so nennen kann)
    - 1/4 des neuen Kontinents ist komplett spielbar, mit allem drum und ran (Feinschliff ausgenommen)
    - Zur Zeit konzeptioniere ich den zweiten Dungeon, schreibe Dialoge und bringe die ganzen Fäden aus den vorherigen Kontinenten zusammen.
    - Spoiler: Eine der Gegenfraktionen wird zu Fall gebracht.

  4. #164
    Zitat Zitat
    Weil Vexen sehr androgyn aussieht und ich nur sein Haar umfärben musste. Ich hatte damals Schwierigkeiten, einen passablen Battlechar zu finden. Ich denke aber, das lässt sich aufgrund der heutigen Ressourcenvielfalt mittlerweile ziemlich leicht ausbügeln.
    Nur weil ein Kerl lange Haare hat, ist dieser noch lange nicht androgyn. *sich beleidigt fühl
    Hast du dir nie das Gesicht angeschaut? 100% maskulin!

  5. #165
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Kerl lange Haare hat, ist dieser noch lange nicht androgyn. *sich beleidigt fühl
    Hast du dir nie das Gesicht angeschaut? 100% maskulin!
    Nur weil ein Kerl lange Haare hat ist er nicht sofort andrgyn. Aber er sieht vom Gesicht her eher 75% maskulinum und die anderen 25% feminim.Aber das ist meine persönliche meinung

  6. #166
    Vielleicht hat das hier schon jemand angemerkt oder steht schon iwo, aber ich muss das jetzt grad mal loswerden:
    Die Ritterlady (ist das Jenny? Habs noch nicht gespielt), genauer gesagt ihr Battlechar, erinnert
    mir sehr stark an Elsa aus Fairy Tail Wurde sie ihr nachempfunden, oder ist das nur
    ein sehr großer Zufall?^^

  7. #167
    Zitat Zitat von SuperHamza
    -Wenn man Draco am ende mit einer Kruk-Fleischkeule bestochen hat, und man dann mit ihm redet hängt sich das spiel auf bzw. der dialog geht nicht mehr weiter

    -Wenn man bei dem Schrein ganz am Ende zur Seite rausgeht steckt man fest,und man muss wieder zurück.
    Den ersten kann ich nicht reproduzieren und mit dem zweiten weiß ich nicht, was gemeint ist. Der Rest ist gefixt.
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das hier schon jemand angemerkt oder steht schon iwo, aber ich muss das jetzt grad mal loswerden:
    Die Ritterlady (ist das Jenny? Habs noch nicht gespielt), genauer gesagt ihr Battlechar, erinnert
    mir sehr stark an Elsa aus Fairy Tail Wurde sie ihr nachempfunden, oder ist das nur
    ein sehr großer Zufall?^^
    Der Battlechar stammt aus TV Anime: Fairy Tail Gekitou! Madoushi Kessen und wurde anhand des Facesets ausgewählt. Den Char habe ich dann später mit Referenz auf ihren Battler gepixelt.

  8. #168
    Also doch Elsa
    Bin zwar eig nicht soo der Fan von Demos, weil es schon zu oft vorkam, dass eine geile Demo nie
    zu einem fertigen Spiel wurde und ich mich darüber nur aufrege. Deshalb warte ich normal lieber ab,
    bis wirklich eine VV in greifbarer Nähe ist.
    Aber ich hab mir die Demo trotzdem mal gezogen und werde mal reinspielen, wenn ich Zeit finde.

  9. #169
    Es wird definitiv fertig, allerdings wird eine VV noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich arbeite zumindest seit 2005 daran und werde es niemals aufgeben. Und ich kann ziemlich gut abschätzen, wenn ich an etwas die Lust verliere. Davor schützen tue ich mich übrigens, indem ich kein riesiges Drehbuch abarbeite, sondern für jeden Kontinent den Spielzuschnitt neu gestalte. Kontinent 4 (insgesamt gibt es 7) hat beispielsweise wesentlich weniger Kämpfe als alle anderen Kontinente und geht mehr darauf ein, die verschiedenen Storypunkte zusammenzuflechten. Außerdem wird die Party wieder durchgemixt.

    Weniger Freude hätte ich übrigens wohl nur, wenn mir an allen Ecken und Enden die Grafiken fehlen würden. Durch meine Ripperei (über 2000 sheets auf TSR) und Tonnen von Quicksaves für EPSXE sehe ich aber bislang nicht, dass mir jemals die Materialien ausgehen könnten. Ganz zu schweigen von meiner gigantischen Sammlung an Makersets, die ich nach und nach im Knödelthread hochlade.

  10. #170
    Zu den Bugs :

  11. #171
    @SuperHamza:
    Den Bug im KS kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht fixen. Da scheint wohl was internes kaputt zu sein, sollte aber mit DynRPG ausgebessert werden.

    Das mit dem Schrein ist immer noch stark unklar. Welchen Raum meinst du ganz genau? Hast du einen Screenshot?
    Den Rest habe ich behoben.

    Edit: Screenshot erhalten.

    Geändert von Davy Jones (19.04.2013 um 18:41 Uhr)

  12. #172
    Version 4.12 ist online:

    - Diverse Rechtschreibfehler gefixt
    - Diverses Clipping gefixt
    - Falsche Zahlen im Kommunikator gefixt (Agenten und H-Männchen +1)
    - Tilyas Emotionen dem Dialog angepasst (Brand)
    - Fehlendes Faceset bei Awenasa gefixt (Brand)
    - Keine Überlappung durch die Schrankflaschen auf dem Schiff
    - Gespräch mit Draco schmiert nicht mehr ab, nachdem man sein Rätsel gelöst hat und sich abermals mit ihm unterhält
    - Eingang/Ausgang der Mondhöhle gefixt (falsche Teleports)
    - Das hier:
    Zitat Zitat
    -Wenn Zhinn in die Pyramide muss und man einfach weitergeht zur Weltkarte und man geht wieder zur Zitterpyramide und wählt : "zur anderen Seite." Kommt man nicht auf die anderen Seite sondern bleibt da wo man ist.
    Der Rest erfordert einen größeren Testdurchlauf oder DynRPG und wird somit erst in Demo 5 mitgefixt.

  13. #173
    Hallo Davias!
    Ich habe da eine Frage ich komme nicht in das Lustschloss obwohl ich alle Noten habe! Ist das ein Bug?

    Geändert von Simply Insane (01.05.2013 um 18:52 Uhr)

  14. #174
    Das dürfte nichtmal möglich sein. Lad mal deinen Save auf http://www.file-upload.net/ hoch.

  15. #175

  16. #176
    Lol, egal wo ich raufklicke, file-upload lässt mich die Datei nicht herunterladen.

    Der hier sollte aber definitiv funktionieren:
    http://www.mediafire.com/

  17. #177
    Okay dann hier der Zweite Versuch:

    http://www.mediafire.com/?sai3asfwiwqv27d

  18. #178
    Bin auch grad am Spielen, finde das Spiel bisher absolut klasse.
    Grad am Ende von Kontinent 1, werde nach den weiteren Orten, die man scheinbar noch besuchen wird, wieder schreiben.
    Man merkt, wie du dir Gedanken dazu gemacht hast, den Spieler dazu zu bewegen, sich alles anzugucken und jeden NPC zu fragen. Die Musiknoten sind klasse, es wäre zwar schön gewesen, auch zwischendurch etwas davon zu haben,, sie einzusammeln, aber okay..
    Optisch bin ich selten so von einem RM-Spiel verwöhnt worden, vielleicht bin ich auch nur schon zu sehr REFMAP und Konsorten gewöhnt, aber die Grafik (und der Sound, danke auch für die vielen KS-Themes^^) ist echt der Hammer.
    Viel zu bemängeln habe ich eigentlich soweit auch nicht.
    - Den Wald im Westen hab ich komplett übersehen xD
    - Bei Säufer- Benny musste ich im Maker nachgucken, wo der denn nun abgeblieben ist
    - Bei den Don Crotus- Powerup- Dingern wäre beim ersten Mal eine Begründung/Beschreibung toll. Bei mir kam nur 2x mal zufallsbedingt "Und wieder einer mehr", was keinen Sinn macht^^
    Ein, zwei Punkte hatte ich noch, hattes mir irgendwo aufgeschrieben *wühl* Naja, reich ich nach ^^
    *weiterspiel*

    Ach ja, warum versucht AFM die OLD_RPG_RT zu öffnen, ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Spiel ich die ganze Zeit schon mit der alten exe?

    Geändert von Tiro&Millet (02.05.2013 um 17:15 Uhr)

  19. #179
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Ach ja, warum versucht AFM die OLD_RPG_RT zu öffnen, ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Spiel ich die ganze Zeit schon mit der alten exe?
    Ist afaik der Fontpatch. AFM ruft die RPG_RT.exe, die wiederum ruft die OLD_RPG_RT.exe auf. Letztere ist die normale Spiel-exe. Erstere ist der Fontpatch.

    Korregiert mich wenn ich falsch liege.

  20. #180
    @Simply Insane:
    Du brauchst 90 Noten (die aus Karbin Alhola), aber laut Debug-Modus hast du nur 89. Pierrot beim Platz des Meridian (Süd-Jesario) klärt dich stets darüber auf, wieviele Noten du grade hast. Nach dem ersten Ansprechen hast du ihn zudem im Quest-Stein (Item) zur ständigen Verfügung.

    Ein Fehler ist das übrigens nicht, denn es ist definitiv möglich alle Noten zu bekommen.

    @Tiro&Millet:
    Yau, danke für Lob und Kritik.
    Zitat Zitat von Tiro&Millet
    - Den Wald im Westen hab ich komplett übersehen xD
    - Bei Säufer- Benny musste ich im Maker nachgucken, wo der denn nun abgeblieben ist
    - Bei den Don Crotus- Powerup- Dingern wäre beim ersten Mal eine Begründung/Beschreibung toll. Bei mir kam nur 2x mal zufallsbedingt "Und wieder einer mehr", was keinen Sinn macht^^
    Dachte eigentlich dass der steinerne Weg auf der Oberwelt Indikator genug wäre, wo man hingehen kann. Aber gut, man wird von einem der NPCs (Bibliothek) eh nochmal drauf hingewiesen, soweit ich weiß auch bei Säufer-Benni (Wache bei einem der Stadteingänge). Bei der Power-Up-Message werd ich nochmal nachgucken.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist afaik der Fontpatch. AFM ruft die RPG_RT.exe, die wiederum ruft die OLD_RPG_RT.exe auf. Letztere ist die normale Spiel-exe. Erstere ist der Fontpatch.

    Korregiert mich wenn ich falsch liege.
    Ist richtig. Der Font-Patch nennt sich AutoFontInstall und ist von Cherry. Die RPG_RT ist in meinem Falle also keine richtige Maker.exe, sondern einfach nur eine Anwendung die bei Spielstart temporär den richtigen Font installiert. Anschließend wird durch die richtige RPG_RT (manuell von mir umbenannt in OLD_RPG_RT) das eigentliche Spiel gestartet.

    AFM (AnotherFullscreenMode) ist auch nur dafür da, dass man den flimmernden Bildschirm bei ATI-Grafikkarten loswird (Vollbild only, im Fenstermodus gibt es kein Flimmern).

    Geändert von Davy Jones (03.05.2013 um 10:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •