Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

  1. #1

    [Relz] Race Balancing Project 10.0

    Version 10 ist veröffentlicht! Bevor ich zu den Neuigkeiten komme, ersteinmal die obligatorische Vorstellung:
    Kurze Erklärung: In der Beschreibung kürze ich den Mod manchmal als "BalancingPI" ab, bitte nicht wundern .

    Zitat Zitat
    Man könnte es auch so ausdrücken, das RBP hat drei Kernbereiche:
    1. Rassen und Sternzeichen zueinander ausgeglichener und zugleich verschiedener machen.
    2. Das Magicka-System von Oblivion überarbeiten.
    3. Nicht nur diverse kosmetische PlugIns zu kombinieren, sondern auch an NPCs weiterzugeben.
    Download und komplette ReadMe:
    Online-ReadMe deutsche Version
    Online-ReadMe englische Version

    Download deutsche Version (benötigt Installationsdateien)
    Download englische Version (benötigt Installationsdateien)

    Download Installationsdateien (manuell)
    Download Installationsdateien (Update von Version 9.x)

    Download deutsche Version Light (benötigt keine Installationsdateien)
    Download englische Version Light (benötigt keine Installationsdateien)

    Vorstellung:
    Im Grunde sind die Boni und Mali der verschiedenen Sternzeichen und Rassen in Oblivion meiner Meinung nach vollkommen unsinnig. Einige haben dauerhafte Boni, die sehr stark helfen - andere haben nichts. Zudem gibt es in Oblivion (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kein Unterschied zwischen den Rassen. Ein Ork ist von der Mechanik her, also wie er sich spielt, nur ein halber Bretone. Und zwischen einem Khajiit und einem Kaiserlichen gibt es keine Unterschiede.
    Dieses PlugIn begann damit, auf der einen Seite jeder Rasse und jedem Sternzeichen gleichwertige Boni zu geben, aber zugleich vollkommen unterschiedliche Boni und Mali - damit sich die Rassen und Sternzeichen auch spielerisch weitaus besser unterscheiden. Keine Gleichmacherei also, sondern mehr Abwechslung.

    Dieses PlugIn ist weit über dieses Ziel hinausgewachsen. Auf der einen Seite enthält es mit der neuen Version Funktionen, die bei der Veröffentlichung von Oblivion unmöglich schienen:
    - Konstitution wirkt nun rückwirkend. Heißt der Spieler wird nicht mehr bestraft, wenn er Konstitution nicht ganz am Anfang steigert.
    - Magickaboni von Rassen und Sternzeichen sind nun (wie in Morrowind) intelligenzabhängig. Heißt ein Nordkampfmagier kann nicht einfach den Lehrling als Sternzeichen wählen und fortan Intelligenz vernachlässigen, weil das Sternzeichen schon genug Magicka von Anfang an gibt.
    - Rassen reagieren jetzt spürbar unterschiedlich auf andere Rassen, sowohl beim Spieler als auch zwischen NPCs. Ein Nord und ein Ork kommen zum Beispiel weitaus besser miteinander zurecht als ein Dunmer und ein Argonier.
    - der Rüstungsmalus beim Zaubern macht sich jetzt auch bemerkbar.
    - die Formel zur Magickaregeneration macht nun Willenskraft zum entscheidenden Faktor (in Standardoblivion bringt Intelligenz eine höhere Regeneration als Willenskraft).
    - die Formel zur Spruchkostenreduzierung bei steigender Fähigkeit wurde angepaßt, damit eine Magickamenge, die im mittleren Spiel in Ordnung ist, nicht plötzlich am Ende übermäßig viel ist.
    - die Frisuren von Ren, von Soya und von Babe sind spielbar, und mit wenigen Ausnahmen "konformuliert" (heißt sie passen sich nun an die Kopfform an). [Anmerkung: Inzwischen kamen noch hinzu Corean, Saram, Throttlekitty, 2ch Explosion.]
    - eine ganze Reihe neuer Augen, viel mehr Auswahl für alle!
    - neben spielbaren Goldenen Heiligen und Dunklen Verführern (sogar für Leute ohne Shivering Isles) außerdem noch sechs einzigartige, aber in den Hintergründen der Welt verankerte Rassen: Daedra-Verführer, Xivilai, Verborgene Elfen, Tropische Elfen, Ohmes-raht, Ohmes.
    - Schließlich hat ein Feature von Wrye Bash noch etwas ermöglicht: Die ganze Augen und Frisuren NPCs zu geben, ohne Konflikte mit anderen PlugIns heraufzubeschwören! Ergo gibt es nun eine optionale Datei (zur Benutzung mit Wrye Bash), welche die neuen Augen an NPCs verteilt. Damit nicht alle Khajiit dieselbe Augenfarbe haben, nicht alle Orks dieselbe Augenfarbe, nicht alle... nun ja, ich denke, ihr versteht.
    -Und Wrye Bash hat es mir als Modder ermöglicht, das PlugIn "modular" aufzubauen - heißt aus verschiedenen Teilen bestehend. Du findest die Magickaboni übertrieben? Kein Problem! Eine Datei zusätzlich aktivieren, und sie sind halbiert. Du möchtest lieber den Standardrüstungsmalus? Nur eine kleine Datei entfernt. Oder du möchtest einen Standardcharakter weiterspielen? Ebenfalls möglich!

    Neuigkeiten
    • Drei neue Rassen!
    • Daedra-Verführer (bekannt aus TES 2: Daggerfall)
    • Tropische Elfen (Maormer, bekannt aus diversen Büchern)
    • Ohmes (spielbare Khajiitvariante in TES 1: Arena)


    Das ist das erste mal seit gut 16 Monaten, dass ich neue spielbare Rassen hinzugefügt habe. Allerdings haben auch vorhandene Rassen einige neue Fähigkeiten bekommen. So können unter anderem Orks nun im Kampf versuchen, Gegner umzuhauen. Nord können eine Frostnova loslassen. Xivilai eine zu ihren Fähigkeiten passende Waffe beschwören. Und vieles mehr. Wobei natürlich auch die neuen Rassen einige Spezialfähigkeiten zu bieten haben - seien es die Maormer, welche sich kurzzeitig in Wasser verwandeln können, oder die Verführer, die Dank Flügel keinen Fallschaden nehmen.

    Dazu kamen diverse Sonderfunktionen, zum Beispiel läßt sich für alle, die eine neue Herausforderung suchen, einstellen, wieviel Leben man pro levelup durch Konstitution bekommt.

    Hier übrigens nochmal die anderen fünf spielbaren Bonusrassen:
    • Aureal (bekannt aus Morrowind, Shivering Isles)
    • Mazken (bekannt aus Battlespire, Shivering Isles)
    • Ohmes-raht (spielbare Khajiitvariante in TES 2: Daggerfall)
    • Verborgene Elfen (bekannt aus diversen Büchern)
    • Xivilai (bekannt aus Battlespire, Oblivion)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klasse Arbeit. Eine Frage, spiele mit Improved und TRN - All Races (DV). Geht das noch so oder All Races raus. P. S. In welcher Reihenfolge laden (vor oder nach Improved)?

  3. #3
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Klasse Arbeit. Eine Frage, spiele mit Improved und TRN - All Races (DV). Geht das noch so oder All Races raus. P. S. In welcher Reihenfolge laden (vor oder nach Improved)?
    Nach Oblivion Improved .

    Bezüglich TNR, in RBP sind Adaptionen davon drin, die unter anderem den NPCs neue Frisuren und Augen geben. Wenn du das nutzen solltest, dann kann natürlich das originale TNR ausgestellt werden .

  4. #4
    Wie sieht es denn mit Savegames aus, die mit vorherigen Versionen angelegt worden sind?
    Kann ich die Version 10 einfach "überbügeln"?
    Oder sollte man lieber einen neuen Charakter anfangen?
    Mache ich zwar sowieso, wegen der neuen Rassen , aber ich möchte ja auch gerne meine "betagteren" Helden weiterspielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Savegames aus, die mit vorherigen Versionen angelegt worden sind?
    Savegames sind immer abwärtskompatibel, können ohne Problem weitergespielt werden .

    Nur für den Fall ,daß die Rasse eine neue Fähigkeit bekommen hat, empfiehlt sich natürlich startquest bgbupdate .

  6. #6

    Ähm

    Ich glaub ich versteh das mit der Installation nicht richtig, wie kriege ich denn die neuen Rassen? Ich glaub die waren bei dem vollen Installationspacket nicht bei

  7. #7
    Hi
    hast du denn auch überprüft ,ob die esp datei aktiviert ist ....

    Gruß
    Chris

  8. #8
    Also ich hab die normale DV esp an und zusätzlich die esp Datei die man ja aktivieren muss wenn man keine SI hat.
    Und ich hab alle Dateien aus dem Main Installations Files Ordner reinkopiert

  9. #9
    Ist Oblivion auf 1.2 gepatcht?
    Ist die Datei aktiviert?
    Wurde die Voll- oder die Lightversion aktiviert?

  10. #10
    Ich hab die Vollversion...
    Oh scheinbar hab ich nicht Version 1.2...
    Sorry das ich das nicht gelesen hab

    Edit:Ja, es funktioniert, danke
    Klasse mod ;O
    Geändert von Kour (28.12.2008 um 12:59 Uhr)

  11. #11

    Verständnisfrage bei Lebensregeneration

    Ich hätte da mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Tabelle bezüglich der Lebensregeneration richtig verstanden habe. Dort steht in einer Zeile:

    Level: 35
    Konstitution: 90
    Charisma: 80
    Glück: 70
    Klein: -
    Stark: 4

    Bedeutet das, dass wenn ich einen Charakter mit starker Lebensregeneration, Level 35, Konstitution über 90 aber Charisma unter 80 und Glück unter 70 habe, die Lebensregeneratio trotzdem nur 2 und nicht 4 beträgt (weil die anderen Voraussetzungen nicht erfüllt sind)?

    Freue mich auf eine Antwort!

    Gruß,
    Bratwurst

  12. #12
    Genau. Ansonsten wäre es ein bißchen zu stark . Außer du erfüllst die Voraussetzungen für eine der niedrigeren Stufen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Sagst du mir, wo man die Rüstung/Kleidung runterladen kann (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht enthalten ist)?

    ...mir fällt gerade auf, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dir kommuniziere, ich nach einem Plugin frage

  14. #14
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Sagst du mir, wo man die Rüstung/Kleidung runterladen kann (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht enthalten ist)?

    ...mir fällt gerade auf, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dir kommuniziere, ich nach einem Plugin frage
    Aloha hee... (und zumeist nicht mal nach meinen PlugIns .)

  15. #15
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aloha hee... (und zumeist nicht mal nach meinen PlugIns .)
    Danke^^
    Deine Plugins findet man auch schneller

  16. #16
    Könnte jemand von den beiden neuen Rassen(Ohmes und Daedra-Verführer) das jeweilige Original verlinken? So wie es aussieht habe ich wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal......fehlerhafte Körpertextur......

    Danke...


  17. #17
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Könnte jemand von den beiden neuen Rassen(Ohmes und Daedra-Verführer) das jeweilige Original verlinken? So wie es aussieht habe ich wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal......fehlerhafte Körpertextur......
    Also mal etwas allgemeines - ich habe keine Ahnung, was für einen Körper du am laufen hast, aber das sieht mir sehr danach aus, als hättest du nicht die dafür passende Textur ausgewählt.

    Tesnexus ist down, daher kein Link auf die originale Demon-Mod nötig. Von den Ohmes gibt es kein Original. Texturen sind im Download für alle "gebräuchlichen" Körpermods (Vanilla, Exnem, FF, Robert's male und female). Für BAB gibt es da keine, weil BAB zu FF migriert wurde. In dem Fall, sollte BAB oder Eshme benutzt werden, die da mitgelieferte Textur für Kaiserliche nehmen. Dabei geht zwar einiges verloren, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  18. #18
    Hi
    hast du vielleicht etwas bei der extraktion falsch gemacht ??
    Oder vielleicht sind auch einige texturen verloren gegangen...dann könntest du die gleiche zip darüber installieren ....hast du ,dass schonmal bedacht???

    Gruß
    Chris

  19. #19
    ersteinmal Danke für deine große Mühe mit dieser Mod!
    Allerdings ist mir bei meiner neuen Ohmes-Raht (?) ein Fehler aufgefallen:
    Wenn ich sie mir von hinten anschaue, hat der Rücken zwei Texturen...links und rechts sind vollkommen anders...

    Bild machen dauert noch! Vielleicht sogar erst morgen...
    Geändert von Eo Eopia (29.12.2008 um 22:14 Uhr) Grund: Bild

  20. #20
    Hi
    was meinst du denn mit links und rechts ??Es hilft mehr wenn du pics mit reinstellst .

    Gruß
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •