mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    QFRAT #187 - Die Ruhe genießen

    Es ist Wochenende. Ich habe noch vier Tage Resturlaub aus 2006, die ich in diesem Monat nehmen muss. Einfach mal Zeit für mich.

    Und die dauerhafte Frage: "Und, was machst Du am Wochenende/im Urlaub schönes?"

    Nichts. Ich will einfach nur zur Ruhe kommen.

    Aber mal ehrlich, aktiv gar nichts tun, geht nicht. Immerhin arbeitet unser Körper ja auch einfach weiter
    Aber wie kommt Ihr eigentlich zur Ruhe? Trinkt Ihr entspannt Tee? Hört Ihr Musik? Ein Videospiel vielleicht? Ein Spaziergang, einfach aus dem Fenster in den Sonnenuntergang starren?
    Und wie genießt ihr Eure Freizeit? Und ich meine Freizeit!
    Nicht etwa die "Urlaubstage", in die man sich sämtliche Behörden- und Arzttermine reinknallt, die man sonst nirgends unterbringen kann. Und was haltet Ihr eigentlich von solch einer "Freizeit".

    Könntet Ihr überhaupt Zeit mit "Nichtstun" verbringen, oder muss immer Action sein?

    Happy Posting.

    Und neben dem obligatorischen
    SIGNATUR AUS!!!!einseinself
    eine neue kleine Regel, damit auch hier im QFRAT-Thread etwas mehr Ruhe herrscht:

    Der kommende QFRAT-Thread #188 wird wieder durch einen QFRAT-Moderator oder von einer durch die QFRAT-Moderatoren zugelassenen Person FRÜHESTENS AM MONTAG, DEN 19. MÄRZ 2007 geöffnet!

    Der aktuelle QFRAT wird normal bei 300 Beiträgen geschlossen.


    Ihr habt mindestens 10 Tage Zeit. Also genießt sie auch
    Hier gibt es keinen Grund für Hektik und Eile!

  2. #2
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    eine neue kleine Regel, damit auch hier im QFRAT-Thread etwas mehr Ruhe herrscht:

    Der kommende QFRAT-Thread #188 wird wieder durch einen QFRAT-Moderator oder von einer durch die QFRAT-Moderatoren zugelassenen Person FRÜHESTENS AM MONTAG, DEN 19. MÄRZ 2007 geöffnet!

    Der aktuelle QFRAT wird normal bei 300 Beiträgen geschlossen.


    Ihr habt mindestens 10 Tage Zeit. Also genießt sie auch
    Hier gibt es keinen Grund für Hektik und Eile!
    Du bist meine Heldin <3

    Aber das Thema finde ich grade sehr gut; die vergangene Woche war wirklich eine Woche, in der die Entspannung mal wieder Einzug in mein Leben gehalten hat.
    Am besten entspannen kann ich wirklich mit musikhören, dazu etwas lesen oder schreiben. Dabei kann ich am besten den Stress des Tages von mir abfallen und meine Seele baumeln lassen.

    Und Urlaube, in denen man sich von einer Behörde zur nächsten und von dort aus zum Arzt kämpft, kenne ich. Gut, wenn man sich einen Tag dafür von einem Urlaub von einer Woche Länge aussucht, kann man das machen, aber jeden Tag immer irgendwo anders hinrennen zu müssen; das ist nicht meine Vorstellung von Urlaub und Erholung. Sowas mache ich erst gar nicht mit.

    Und ab und an mal wirklich einfach nichts tun, ohne den Drang, etwas tun zu müssen, tut wirklich mal sehr gut

    Edit: Wow, ich bin mal Erster

  3. #3
    Entspannung habe ich auch nötig.
    Meine Woche war gespickt mit wunderschönen Theaterproben (Einzel-sowie Massenproben ) und war ausserdem wegen Schlafmangels recht anstrengend.
    Die Idee, den QFRAT-Thread min. 10 Tage offen zulassen, halte ich für eine notwendige Idee
    *gähn* Jetzt noch schön bei DSA zuschauen und dann irgendwann schlafen gehn.

  4. #4
    Dafür das der Thread schon knapp 3 Stunden offen ist, haben recht wenige geschrieben. <____<

    Ich muss jetzt auch erst mal alles ruhig angehen, muss mich von diesem Übungsfirma Tag erholen. Meine Klassenkameraden machen Stress, nur weil wir mal 20 Minuten länger arbeiten. <____<

  5. #5
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Dafür das der Thread schon knapp 3 Stunden offen ist, haben recht wenige geschrieben. <____<

    Ich muss jetzt auch erst mal alles ruhig angehen, muss mich von diesem Übungsfirma Tag erholen. Meine Klassenkameraden machen Stress, nur weil wir mal 20 Minuten länger arbeiten. <____<
    Wir haben nur 30 Post /Tag.
    ;___;
    Naja , traurig, aber Traditionen gehen verloren xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Dafür das der Thread schon knapp 3 Stunden offen ist, haben recht wenige geschrieben. <____<
    Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 30 Post /Tag.
    ;___;
    Ich weiß nicht, was ihr habt, ich find's sehr entspannend
    Endlich hat man auch mal wieder die Chance, mitzukommen, bei dem, was hier passiert und sieht sich nicht gleich mit 3+x neuen Seiten konfrontiert.
    Da macht das Mitlesen allein vom Aufwandsfaktor her sogar wieder Spass (wie das vom Inhalt her aussieht, kommt dann drauf an).

  7. #7
    Meine Freizeit genieße ich auf verschiedene Arten. Ob Action oder Ruhe - es kommt immer auf die Stimmung an.

    Den größten Erholungswert hat für mich eine schöne Ausfahrt mit dem Motorrad. Am liebsten mag ichs wenns schon dämmert und die Umgebug in goldenes Licht getaucht ist *__*. Eine schöne Landschaft, ein paar schöne langgezogene Kurven und gute Musik im Ohr - das ist für mich Entspannung pur. Da bekomm ich den Kopf frei und genieße die Zeit, die ich dann ganz für mich alleine habe

    Gerne hab ichs auch ganz gemütlich zu Hause, zB wenn ich mit meiner kleinen Tochter ein Bild male und im Hintergrund läuft Musik. Oder abends dann, wenn ich ihr Geschichten vorlese - da kommen wir dann beide zur Ruhe und genießen die Zweisamkeit

    Bez. der neuen Regel hier: Ich verstehs zwar nicht ganz, aber bitte.

  8. #8
    Naja mir ist es egal wie schnell oder langsam der frat ist.

    Im Urlaub bzw. in der Freizeit erhole ich mich gerne bei meiner Freundin.
    Ich lese auch gerne mal ein Buch.Auch liege ich gerne dann faul rum und mache gar nix

    @Virginie : Mach ma ICQ an ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    @Virginie : Mach ma ICQ an ^^
    Das hat sie gar nicht, vor allem hat sie kein Internet
    Sie ist nur über die Arbeit online. Von 8 bis 18 Uhr.

  10. #10
    hm, qfrat, lange nicht mehr hier gewesen. egal, widme ich mich als einstieg mal dem thema:

    entspannen kann ich am besten mit guter musik. ob im bett oder auf der couch, ich liege gerne einfach nur rum und höre musik.
    laufen eignet sich auch ganz gut, um abzuschalten. allerdings nur dann, wenn das wetter stimmt und man die richtigen fleckchen kennt.

    am wochenende treffe ich mich oft abends mit meinen jungs und wir sitzen bis spät in die nacht draussen im garten, hören musik und unterhalten uns. im moment geht das leider nicht wirklich, wegen dem wetter. =/
    naja, das wars von mir. aller anfang ist schwer. D:

  11. #11
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Das hat sie gar nicht, vor allem hat sie kein Internet
    Sie ist nur über die Arbeit online. Von 8 bis 18 Uhr.
    Und warum hat sie dann ne ICQ nummer????

    Echt voll gemein

  12. #12
    Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Und warum hat sie dann ne ICQ nummer????

    Echt voll gemein
    Die stammt noch aus ihrer Zeit, als sie hier gewohnt hat und dementsprechend auch Internet zuhause hatte Nicht böse sein, macht sie ja nicht um dich zu ärgern

  13. #13
    Zur Entspannung stelle ich mein Radio an und höre NDR-Kultur. Entweder bringen sie ein Hörspiel, lesen einen Buchausschnitt vor, rezensieren ein Buch bzw. Theaterstück oder lassen irgendeinen Künstler über sein Werk sprechen. Das ist zwar in zwei Drittel aller Fälle langweilig, es hilft aber ungemein bei der Entspannung. Dann setzte ich mich in meinen, wie ich an dieser Stelle betonen möchte, hochgradig gemütlichen Sessel und höre mir den Kram einfach nur an.

    Oder aber ich schnappe mir ein Buch und lege mich im Badezimmer auf den Boden und lese ein wenig. Dort ist es immer angenehm warm, nicht zuletzt wegen der Fußbodenheizung, der genialsten Erfindung der Menschheit (mit Ausnahme der Fernbedienung).

  14. #14
    Jetzt gerade Feiere ich meine heilige Ruhe mit einem Drink und einer Zigarre.
    Diese heilige Ruhe gibts leider (oder zum Glück meiner Leber und meines Rachens) nicht so oft

  15. #15
    Bademantel an, Musik an und der Dero ist glücklick, mehr will ich nicht.
    Aber Ruhe und Stille passt irgendwie nicht zu mir.
    An Sonntagen, wo ich nicht ausgelastet bin, könnte ich durchdrehen.
    So ganz und gar nichts ist nichts für mich, nein.

  16. #16
    Ruhe?
    Brauche ich eigentlich viel öfter,als ich sie habe.
    Für mich bedeutet Ruhe,mir eine Zigarette anzustecken,vor dem PC Musik zu hören oder auf meinem Bett vor mich hin zu dösen.
    Die angenehmste Ruhe bekomme ich zu der momentanen Uhrzeit.
    Das ganze Haus ist am Schlafen,ich sitze entspannt und gleichzeitig müde vor dem Rechner,surfe ein wenig im Internet und höre dabei Musik.

  17. #17
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ihr habt, ich find's sehr entspannend
    Hab ja auch nichts dagegen. Find's auch mal besser, das man mal alles lesen kann ohne das man gleich chatähnliche Posts lesen muss.


    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Endlich hat man auch mal wieder die Chance, mitzukommen, bei dem, was hier passiert und sieht sich nicht gleich mit 3+x neuen Seiten konfrontiert.
    Da macht das Mitlesen allein vom Aufwandsfaktor her sogar wieder Spass (wie das vom Inhalt her aussieht, kommt dann drauf an).
    Jo, fettes Dito. Wenn ich mal 24-Stunden nicht on bin und dann hier reinschaue, kann ich gleich 4-5 Seiten lesen.... Naja meistens mache ich es sowieso nicht.... <_____< Viel zu.... "stressig".

  18. #18
    endlich ruhe +_+
    nach einem anstrengenden tag (schule, arbeit) ist es schön zu haus zu sitzen und einfach nichts zu tun und nur ein wenig im internet rum zu surfen..und nebenbei vielleicht noch ein wenig fern schaun..
    die ganze woche fehlt einem das und in zwei tagen muss man das nachholen was man 5 tage nicht hat
    ich höre denn meist nebenbei musik und surfe einfach nur rum.. oder ich liege auf der couch vorm fernseher xD..

    Zitat Zitat
    Könntet Ihr überhaupt Zeit mit "Nichtstun" verbringen, oder muss immer Action sein?
    oh jaaa.. also nichtstun ist doch echt richtig schön, wenn man die ganze woche stress hatte. ich bin am ende der woche meistens total ausgepowert und brauche zeit mich zu "regenerieren" (xD) .. da brauch ich nicht auch noch groß viel action.. vielleicht sich mal mit freunden denn treffen am we.. aber auch eher in chilliger atmosphäre

  19. #19
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Hab ja auch nichts dagegen. Find's auch mal besser, das man mal alles lesen kann ohne das man gleich chatähnliche Posts lesen muss.
    Exakt. Diese Debatte gab's früher schon oft genug, ebenso wie oft genug von den damaligen Mods gesagt wurde, dass der QFRAT kein MSN-Ersatz ist, aber man sieht ja: verhallende Worte im Wind.

    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Jo, fettes Dito. Wenn ich mal 24-Stunden nicht on bin und dann hier reinschaue, kann ich gleich 4-5 Seiten lesen.... Naja meistens mache ich es sowieso nicht.... <_____< Viel zu.... "stressig".
    Nach 24 Stunden grade mal 4-5 neue Seiten vor sich zu haben ist ja noch recht human; nach 24 Stunden den alten Thread voll und den neuen halbvoll zu finden ist viel krasser und eigentlich auch nix weiter als krank.
    Und durchlesen tu ich mir das ganze dann auch nicht; wie du schon sagtes: viel zu stressig (wunderbar, der FRAT bleibt mehr als nur 3 Posts lang beim Thema )

  20. #20
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Exakt. Diese Debatte gab's früher schon oft genug, ebenso wie oft genug von den damaligen Mods gesagt wurde, dass der QFRAT kein MSN-Ersatz ist, aber man sieht ja: verhallende Worte im Wind.
    Dann muss mal gnadenlos der Bambusstock ausgepackt werden.


    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Nach 24 Stunden grade mal 4-5 neue Seiten vor sich zu haben ist ja noch recht human; nach 24 Stunden den alten Thread voll und den neuen halbvoll zu finden ist viel krasser und eigentlich auch nix weiter als krank.
    Und durchlesen tu ich mir das ganze dann auch nicht; wie du schon sagtes: viel zu stressig (wunderbar, der FRAT bleibt mehr als nur 3 Posts lang beim Thema )
    Ich kann mich immernoch an den QRAT erinnern, wo Mog und Aya sich naja.... "gestritten" haben.... Ok ok, ich war auch dabei.


    Oh Gott... Ich glaube ich habe noch nie so gut Counter-Strike gespielt wie heute..... Und jetzt ist der Server down.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •