Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #1

    OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

    Hallo Leute,

    Ich bin einfach so frei und eröffne das neue OT-Geplauder.
    Hier zunächst der T0pspammer des letzten OT:


    Hier gehts zum alten OT:
    http://www.multimediaxis.de/threads/134993-OT-Geplauder-LXXXIX-Organspenden-und-Maibäume

    Zum Thema:
    Fußballdeutschland ist wieder auferstanden. Überall flattern wieder die tollen kleinen Fähnchen an den Autos und Balkonen. Merkwürdige Gestalten sitzen schon um 11 Uhr in der Bar und fachsimpeln bei einem warmen Bier. In den Läden werden nur noch Schwarz-Rot-Goldene Artikel verkauft.
    Die EURO 2012 hat angefangen Eine nicht ganz umstrittene EM, gerade wegen der jüngsten Vorfälle im Co-Gastgeberland Ukraine. Doch der DFB weigert sich, den Boykott zu erheben. Wen wunderts? Die junge Nationalmannschaft scheint in Topform zu sein und ist heiß auf den Titel. 10 Siege in 10 Qualifikationsspielen. Wer soll uns schlagen können (außer der Schweiz )?
    Unser Jogi scheint nur ein Problem zu haben: Welcher unserer Topspieler darf heute spielen? Es sind bei uns ja alles Weltklassekicker...

    Seid ihr fußballverrückt? Geht ihr auch zum public viewing? Fiebert ihr jedesmal mit, wenn Deutschland in den neuen (hässlichen) grünen Trikots spielt? Geht ihr gar zu einem Spiel nach Polen/in die Ukraine? Seid ihr überhaupt für Deutschland? Oder präferiert ihr ein anderes Team: Die Niederlanden, Spanien, England?

    Oder nervt euch der ganze Rummel rund um das Leder nur noch? Schaltet ihr den Fernseher aus, sobald von der EURO die Rede ist oder mal wieder ein Fußballer Werbung für Chips oder Banken macht?
    Schreibt Eure Gedanken zur EM12 nieder!

    Liebe Grüße, Ardam

  2. #2
    Sehr schöne Beitragszahl im alten OT Also sowohl meine, als auch die Zahl der Beiträge XD

    Hm... Also generell bin ich nicht Fußballverrückt, aber WM und EM schau ich eigentlich schon mit ordentlich Enthusasmus und allem was dazugehört Achja und scheidet Deutschland aus, hoff ich, dass Holland den Titel holt ^^ Was ich allerdings nicht ab kann ist dieser wahnsinnig übertriebene Franchise

  3. #3
    'nabbend!

    Fußball. Tja. Fußball halt. ich hab mir gestern das Rußlandspiel angeschaut und es hat mir gut gefallen. Der Ausgang auch . Es ist halt Sport und die Jungs (viele von denen sind tatsächlich fast noch Jungs, wie mir letztens mal so aufgefallen ist) sind mit Sicherheit so fit, daß sich da jeder von uns ne Scheibe von abschneiden kann. Das beeindruckt mich, bringt mich aber auch direkt schon wieder zu dem Punkt, der es mir restlos verleidet, mich mit diesem Sport auseinanderzusetzen, wenn ich nicht gerade zufällig in ein Spiel reinzappe: Jeder noch so unsportliche Arsch, der es im lockeren Trab garantiert nicht einmal diagonal übers Spielfeld schaffen würde, meint es besser zu wissen als die Leute, die wirklich da unten auf dem Platz stehen und die Knochen hinhalten. Wenn ich so dummes Pseudoexpertengebrabbel höre (der hessische Regionalradiosender hr3 ist da ganz besonders groß drin. Allein diese Sendeanstalt wär ein hinreichender Grund, in ein anderes Bundesland zu ziehen. Egal welches.) könnt ich einfach schon wieder den Kopf an die Wand schlagen. Vorzugsweise den des Pseudoexperten. Es ist nicht der Fußball selber, den ich doof finde. Es sind der Hype und die Geldmacherei drumherum (mal drauf achten, jeder Arsch wirbt momentan mit Fußball - von der privaten Krankenversicherung bis zum Scheißhausreinigungsmittel - was haben die mit Fußball zu tun??) und unsportliche Leute die reden, als hätten sie höchstselbst '54 in der Nationalmannschaft gespielt.

    Sorry . Bitte nicht ganz ernst nehmen. Ich mag nur keine Maulhelden .

  4. #4
    Ok, diesmal wirds am Ende nicht heißen 'Deutschland müllert sich ins Finale!' sondern eher 'Deutschland dusselt sich ins Finale...'

  5. #5
    Fußball.. Nachdem ich keinen Fernseher habe, bekomme ich davon zum Glück nur sehr wenig mit, und wenn ich noch einen hätte, würde er wohl jetzt rausfliegen, das scheint ja schon langsam seltsame Formen anzunehmen....
    Dafür stinkts hier grad nach verbranntem Aas, ich weiß nicht warum man aufm Balkon umbedingt mit Holzkohle grillen muß. Dafür stink ich gleich dagegen an, die Kohle ist fast so weit, Weihrauch ist doch was schönes Leider, leider zieht das nur nicht nach unten zu den stinkern.....

  6. #6
    Naja, auch wenns nicht nach unten zieht, wenn du wieder so viel abfackelst, wie vor Ostern, quillt das eh den ganzen Block voll XD

  7. #7
    So ähnlich hatte ich eure Antworten erwartet
    Ich interessiere mich schon für Fußball, auch Bundesliga und so. Aber was mich auch nervt, ist, dass überall nur noch Fußballwerbung hängt. Rewe, Sharp, Adidas... Es stört nur noch.
    ich war gestern bei Nachbars zum Vorrundenspiel Deutschland gegen Portugal. Natürlich wurde da wie Andromeda auch gegrillt, und ich glaube, ich bin für die nächsten drei Monate mit Grillfleisch versorgt

    Zitat Zitat von weuze
    Was ich allerdings nicht ab kann ist dieser wahnsinnig übertriebene Franchise
    Das glaube ich dir nicht, dass dich das Franchise nervt. Du wirst wohl eher Merchandising meinen

    Und was das "Pseudoexpertengebrabbel" angeht: Ja, das geht mir genauso. Gestern war es mal wieder so: Die Deutsche Mannschaft hätte zu wenig Dynamik, bewege sich wenig, rechts außen steht doch einer frei!
    Ich denke mir dann immer: Der Jogi ist doch net blöd, der wird schon wissen, was seine Jungs machen sollen. Und wenn sie mehr auf Ballbesitz spielen, dann hat das wohl seine Richtigkeit

  8. #8
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen

    Das glaube ich dir nicht, dass dich das Franchise nervt. Du wirst wohl eher Merchandising meinen
    Schlag nochmal nach, Bübchen Stichwort Konzessionsverkauf:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising

    Was das pseudoschlaue Gelaber angeht. Da kenn ich auch einige Stammtischakrobaten, die genau das Bild formen, das Glann beschrieb. Allerdings kenn ich auch genauso viele Leute, die son Gelaber mit Recht an den Tag legen. Jedenfalls räume ich unter anderem meinem Vater ein, sich über Spielweise und Verhalten der Nationalelf aufregen zu dürfen. Er war selbst unzählige Jahre in der Kreisliga unterwegs und weiss durchaus, von was er spricht, wenns um Fußball geht. Und wehe, es kommt jetzt einer mit 'Öhhö trollolol... Kreisliga kann man mit der EM nicht vergleichen blubb!!!!einself' Jup, kann man von der Dimension her sicher nicht, das Spiel bleibt dennoch das selbe.

    Ich selbst verkneife mir aber in der Regel, irgendwas zum möglicherweise schlechten Spiel der Deutschen zu sagen und bleibe stattdessen bei meiner ganz persönlichen Meinung, die da wäre, dass das gestern nicht wirklich schönes Fußball war, wir haben gewonnen, wirklich mehr wars aber auch nicht ^^ Allerdings bin ich dann wenigstens nicht einer von denen, die da wahnsinnig schlau oder abfällig reden, aber sich selbst keine 5 Meter vom Sofa zum Kühlschrank bewegen können, ohne ne Pause einlegen zu müssen ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Der Deutsche Franchise-Verband e.V. definiert Franchising folgendermaßen: Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes Absatzsystem mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Der sogenannte Franchisegeber übernimmt die Planung, Durchführung und Kontrolle eines erfolgreichen Betriebstyps. Er erstellt ein unternehmerisches Gesamtkonzept, das von seinen Geschäftspartnern, den Franchisenehmern, selbstständig an ihrem Standort umgesetzt wird.
    Das einziges Franchising, dass ich bez. der EM feststellen könnte, wäre der Verkauf der Lizensen und Markennamen des DFB an Unternehmen.

    Und Konzessionsverkauf ist ein Synonym von Franchising

  10. #10
    Jo, das ist Absatzförderung auf der Grundlage der EM, die, zumindest halt in Deutschland, unter der Fuchtel des DFB steht und somit alle anderen Marken, also alles was da momentan mit schwarz rot gold seine Produkte umwirbt, Franchise betreibt. Jedenfalls versteh ich das so ^^ ... Ok, das scheint wohl Auslegungssache zu sein, Merchandising beschreibt an und für sich das selbe *shrug*

    Und ja, Konzessionsverkauf istn Synonym, das war dazu gedacht, es mal so bei Wiki einzugeben, weil ich das auch so gemacht hab und mich dan wundern musste, warum du für Franchise was 'anders' findest

  11. #11
    Ich habe in der Schule gelernt, dass Franchising mehr ist als Lizenzverkauf, sondern es wird das gesamte Konzept an den Franchisenehmer verkauft bzw. weitergegeben. Beispiel ist Subway, wo das Unternehmen sogar Möbel an den Filialleiter sendet, der nicht zum Unternehmen selber gehört, sondern nur das Konzept ausübt. Seine Subwayfiliale ist vom onzern faktisch unabhängig, auch wenn Subway sich wahrscheinlich ein paar Rechte eingeräumt hat

    Ich geb dir gleich Bübchen

  12. #12
    Ok, gegen Schulwissen kann ich nicht mehr sinnvoll argumentieren Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass Franchise und Merchandise das Gleiche beschreiben ^^ Bübchen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde da wie Andromeda auch gegrillt, und ich glaube, ich bin für die nächsten drei Monate mit Grillfleisch versorgt
    Moment mal... wer hat Andromeda gegrillt?

  14. #14


    Wieso muß man CDs eigentlich so mastern, dass es einem schier die Ohren raushaut, wenn man sie anmacht? Also die eine von Nightwish, wo end of all hopes drauf ist, ist mit Abstand meine lauteste CD. Vor allem bei dem Lied ist halt original alles gleich laut gemischt, egal ob schlagzeug, gesang oder gitarre, so kann man ein an sich echt gutes Lied auch verhunzen XD Da muß man schon fast Bass rausdrehen, soviel druck is da dahinter.. Imo kann mans auch echt übertreiben. Und ever dream klingt stellenweise wie ne schlecht komprimierte mp3, was vermutlich absicht sein soll, ohne wärs schöner...

  15. #15
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moment mal... wer hat Andromeda gegrillt?
    Jeder ist mal an der Reihe! *Grillzange hervorhol* Die Kohle ist noch warm!!

  16. #16
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Jeder ist mal an der Reihe! *Grillzange hervorhol* Die Kohle ist noch warm!!
    Vorsicht Bübchen... es gibt einen gewissen User hier, der sich in seiner Existenzberechtigung als geschuppter Grillmeister eventuell bedroht fühlen könnte, wenn du da selbstständig anfängst zu werkeln ^^

  17. #17
    "geschuppter Grillmeister"? Bist du ein Argonier?^^
    Ich nehme niemanden eine Existenzberechtigung weg, aber Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es doch
    Und das Bübchen ignoriere ich mal gekonnt

  18. #18
    Dragonlady ist definitiv zu selten hier, wenn Ardam die schon nicht mehr kennt .

  19. #19
    Ah, es ist gar nicht weuze. Nein, ich kam bislang nicht in den Genuss von Dragonladys Gesellschaft.
    Ich bleibe trotzdem dabei, dass Konkurrenz das Geschäft belebt

  20. #20
    Schade, die hätte dir gut getan, ich rede da aus Erfahrung XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •