Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 382

Thema: Fallout 4

  1. #181
    Ich glaube angesichts der Wellblechhütten wird es minecraft-like von den Moddern sicher auch bald neue Bauelemente geben, damit man nicht nur solche Rostlauben in die Gegend setzen kann. Ich hab sowieso schon bei den Vorgängern nicht verstanden, warum die Leute ausgerechnet Wellblechhütten hinzimmern, wenn sie einfach nur ne ausgebaute Ruine nehmen könnten (aus festem Stein!) und dort einfach ein neues Dach draufziehen könnten. Na ich warte mal, was die Modder so bringen. Das wäre das erste Bethesda-Spiel, wo ich das wirklich ausreizen wollen würde, wenn das Ding ganze noch mal so richtig schön overhauled und mit Zusatzkram erweitert wird. Aber nachdem, was ich jetzt auch von anderer Seite gehört habe, muss wohl wirklich erstmal an der Steuerung gedreht werden, damit das überhaupt Spaß macht. Oder wie hat es die Gamestar auf den Punkt gebracht: Gerade bei einer PC-Portierung mit Maus- und Tastatur erwartet man, dass die Steuerung super und sauber funktioniert, da das gerade die Eingabegeräte sind, mit denen man das am besten platzieren können sollte. Stattdessen lässt es sich damit sehr viel behinderter platzieren als mit dem Gamepad.

    Weis noch nicht, ob das zu dem Preis noch bis Weihnachten wird. Wohl eher doch nicht, da ich mir ein paar Sachen schenken lasse, die ich gerade dringender brauche. So schnell geht Preisverfall dann doch nicht

  2. #182
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

    Weis noch nicht, ob das zu dem Preis noch bis Weihnachten wird. Wohl eher doch nicht, da ich mir ein paar Sachen schenken lasse, die ich gerade dringender brauche. So schnell geht Preisverfall dann doch nicht
    Immer auf die Steamsales achten :P Damals war XCOM Enemy Unknown 3 Wochen nach release in einem 75% sale xD (und es war kein fehler seitens steam D: )

    ok 2 Dinge die ich an Fallout 4 HASSE!
    1. Molotov Cocktails. Mal ehrlich WAS ZUM FICK? Warum schmeißt jede Zweite Gegnergruppe mit den Dingern um sich als wären es süßigkeiten beim Karnevalszug? Das schlimme daran ist ja das denen nichma die Munition ausgeht. Ein einziger Gegner hat 32 dieser Dinger auf mich geschmissen (wollte mal wissen wie viele die dabei haben und bei 32 war meine Geduld am Ende).

    2. Gegner mit Namen wie z. B. Captain Arschkrampe der Gunner Fraction. Das die viel aushalten ist ja ok aber warum haben diese Kackvögel die angewohnheit immer dann den Fatman auszupacken (von den man nix weiß) wenn man sich in der Schußanimation vom V.A.T.S befindet? Ich meine es ist ja nicht so das man sich mit denen schon ein 30-60 sekündiges Feuergefecht geliefert hat. Ist zwar cool zu sehen wie der sichere Tod in Zeitlupe angerast kommt aber wenn man sich durch horden von Molotov Cocktail schmeißenden Irren geballert hat macht das irgendwann auch keinen Spaß mehr unweigerlich zu verenden. Ich glaube bei den umengen von Fatmans die im Wasteland rumrennen verwerfe ich die Idee einen 1-life Hardcore run zu machen D:

    abgesehen davon immernoch klasse das Spiel

    Geändert von Yogofu (22.11.2015 um 19:54 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Damit alle Bescheid wissen: Fallout 4 in a nutshell.


    Hahaha da musste ich totlachen, die Grafik beschreibt das Spiel ganz genau

  4. #184
    meine statistik wäre eher:

    70% Planloses Erkunden, 10% zu viele sachen im gepäck haben, 10% Seltene Materialien sammeln, 9% neben Quests und 1 % story Quests bisher haben mich settlements nich gejuckt :x find die Häuser alle hässlich.

  5. #185
    Das erste Update für Fallout 4 ist raus und was haben die Spiele-Entwickler von Bethesda neben kleinen Fehlerkorrekturen gemacht? Der Launcher deaktiviert beim Start alle Mod-Esp-Dateien.

    Die Lösung:
    Einfach die Dateien loadorder.txt und plugins.txt in %LOCALAPPDATA%\Fallout4 schreibgeschützt machen und schon werden die nicht mehr beim Starten des Launchers geändert - man muss nur vor dem Ändern der Mods den Schreibschutz kurz entfernen.
    Alternativ kann man auch den Fallout 4 Script Extender f4se als Launcher nutzen, der aber in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist.

  6. #186
    So nach 100 Stunden endlich durch. Ich muss sagen es hat durchgehend Spaß gemacht (bis auf den Schlussteil), vorallem weil das Gameplay gut ist, aber es war leider zu keinem Zeitpunkt mehr als gut. Die Mainstory war extrem schwach und die letzten 2 Stunden nach dem man sich für eine Fraktion entscheiden musste, waren die schlechtesten des ganzen Spiels. Alle Enden ähneln sich stark und sind imho ziemlich lazy. Schade.

    Geändert von Duke Earthrunner (12.12.2015 um 16:39 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    So nach 100 Stunden endlich durch. Ich muss sagen es hat durchgehend Spaß gemacht (bis auf den Schlussteil), vorallem weil das Gameplay gut ist, aber es war leider zu keinem Zeitpunkt mehr als gut. Die Mainstory war extrem schwach und die letzten 2 Stunden nach dem man sich für eine Fraktion entscheiden musste, waren die schlechtesten des ganzen Spiels. Alle Enden ähneln sich stark und sind imho ziemlich lazy. Schade.
    also in einem Wort: Bethesda? :P das ende aller spiele war für mich bisher der schlechteste Teil D: alles andere gut bis unglaublich gut. Und dann kommen die großen Mods und alles wird anders!

  8. #188
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    also in einem Wort: Bethesda? :P das ende aller spiele war für mich bisher der schlechteste Teil D: alles andere gut bis unglaublich gut. Und dann kommen die großen Mods und alles wird anders!
    Nicht nur die Enden waren schlecht, sondern halt auch die Quests davor. Und imho noch schwächer als bei den anderen Bethesda Games. Müsste ich eine Wertung abgeben würde es auf alle Fälle zu einem Abzug führen.

  9. #189
    Bin jetzt auch gerade fertig geworden, jedoch schon nach 66 Stunden. Im Prinzip hat sich seit meinem Zwischenfazit nicht so viel geändert: am allermeisten Spaß hatte ich beim freien Erkunden des Wastelands und beim Entdecken von kleinen Geschichten auf Terminals, in Form von Notizen etc. Cool fand ich auch dass man sich am Ende aufgrund von Waffenmods und besserer Ausrüstung auch so richtig schön mächtig gefühlt hat. Unfair finde ich nur die Raider, die einem ab und zu einfach aus dem Nichts mit ihrem Fat Man abknallen - aber so oft passiert's dann auch nicht, dass es nervt.

    Insgesamt muss man aber sagen, dass das Spiel wirklich deutlich weniger Rollenspiel ist als die Vorgänger, was ich schon schade finde. Das liegt eben einerseits allgemein an dem Dialogsystem, andererseits im speziellen daran, dass nicht mehr wie vorher durch spezielle Perks besondere Dialogoptionen auftauchen, die einem alternative Wege ermöglichen. Allgemein hat man, wie ja auch schon von einigen erwähnt, kaum noch die Möglichkeit sich zum Beispiel in einer brenzligen Situation durch Diplomatie auszuhelfen.

    Im Gegensatz zu Duke muss ich aber sagen, dass mir das Finale richtig gut gefallen hat. Ich habe mich der Railroad angeschlossen, welche ich sowieso echt eine super Truppe finde - hat eben den richtigen Geheimagenten-Flair und meiner Meinung nach auch das sinnigste Ziel.

  10. #190
    Zitat Zitat von 4players
    Bethesda hat offenbar große Pläne für die Generalüberholung des Survival-Modus in Fallout 4. Welche Veränderungen und Anpassungen geplant sind, konnte ein findiger Reddit-User in den Dateien des aktuell laufenden PC-Betatests von Patch 1.4 herausfinden. Die Entwickler haben die Echtheit der Beschreibung in der Zwischenzeit bestätigt.

    Auf dem Schwierigkeitsgrad "Survival" wird man nicht manuell speichern können und auch die Schnellspeicher-Funktion ist deaktiviert. Möchte man den Spielstand sichern, muss man ein Bett finden und mindestens eine Stunde lang schlafen. Die Art des Bettes bestimmt außerdem wie lange man schlafen kann. Ein Schlafsack mag zwar zum Speichern ganz brauchbar sein, wird aber nie so erholsam wie eine Nacht in einem richtigen Bett sein. Da es keine Schnellreise-Funktion geben wird, muss man alle Orte zu Fuß erreichen. Zudem werden die Gegner nicht mehr auf dem Kompass angezeigt und die Distanz, mit der "interessante Orte" (auf dem Kompass) angezeigt werden, wird deutlich reduziert. Bereits gesäuberte und geplünderte Orte werden langsamer wieder mit neuen Gegnern und Gegenständen 'aufgefüllt'. Begleiter werden nicht wieder automatisch wiederbelebt und kehren ohne Heilung zurück zum Ausgangsort. Munition wird je nach Typ ein Gewicht haben und gerade Raketen, Mini-Nukes und Fusionskerne sollen ziemlich ins Gewicht fallen. Überschreitet man die maximale Tragkraft, werden die Werte Endurance und Agility verringert und man erhält periodischen Schaden.

    Generell sollen die Kämpfe "tödlicher" für alle Beteiligten ausfallen. Man wird mehr Schaden anrichten, aber auch mehr Schaden erhalten. Auf dem Survival-Schwierigkeitsgrad erhält man automatisch die Adrenalin-Eigenschaft, die einen Schadensbonus mit sich bringt. Der Adrenalin-Rang wird ausschließlich erhöht, wenn man andere Leute oder Kreaturen ausschaltet. Je höher der Adrenalin-Rang, desto mehr Schaden richtet man an. Aber je länger man schläft, desto stärker sinkt dieser Rang wieder ab. Der Umgang mit Essen, Trinken und Schlaf soll ebenso wichtig sein. Vernachlässigt man diese drei Elemente, werden die SPECIAL-Werte reduziert, die Müdigkeit steigt, die Immunität geschwächt und ggf. erleidet man physischen Schaden.

    Müdigkeit funktioniert wie Verstrahlung, beeinflusst aber die Aktionspunkte. Je müder ein Charakter ist, desto weniger Aktionen können also durchgeführt werden. Krankheiten entstehen hingegen, wenn man z.B. ungekochtes Fleisch isst, unsauberes Wasser trinkt, Schaden von einem Krankheitsüberträger erhält (Ghoul) oder andere Chemikalien verwendet. Der Krankheitsstatus kann im Pip-Boy nachgeschaut werden. Antibiotika, die von Ärzten gekauft oder an Chem Stations hergestellt werden können, heilen die Effekte der Krankheiten. Verkrüppelte Gliedmaßen heilen nicht länger selbst, sondern bleiben angeschlagen bis man ein Stimpak benutzt.

    Wann mit dem Update für den Survival-Modus zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus hat Todd Howard verraten, dass das "Creation Kit" (für Modifikationen) für PC zwischen den ersten beiden Erweiterungen im März bis April erscheinen soll. Die Xbox One soll ungefähr ein Monat später versorgt werden. Bis zur Veröffentlichung der Tools auf der PlayStation 4 soll noch ein Monat vergehen.
    Das klingt alles ziemlich gut und sehr durchdacht. Zu dumm dass ich nun schon meine 100 Stunden in das Spiel investiert habe und die Welt vollständig erkundet habe. Wäre das von Anfang an drin gewesen, hätte ich das Spiel noch weitaus besser gefunden, weil nun endlich auch rein vom Schwierigkeitsgrad wirklich so etwas wie Spannung aufkommt. Die insgesamt höheren Schadenwerte auf beiden Seiten lassen die Gegner auch nicht zu Bullet-Sponges verkommen, man muss nun einfach viel vorsichtiger spielen, gerade weil man sich nicht mehr länger selbst Rücksetzpunkte setzen kann.

    Es gibt jedoch ein paar Ungereimheiten. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel muss man in ein verstrahltes Gebiet gehen, am Arsch der Welt, zu so einem Wissenschaftler in einer Höhle.
    Dem muss man so einen bestimmten Gegenstand bringen, das heißt vom Arsch der Welt, zum Zentrum der Welt und wieder zurück zum Arsch der Welt, völlig unzumutbar.
    Für eine Sidequest wiederum muss man da sogar ein 3. Mal erscheinen.
    Das Spiel wurde leider für die Schnellreise designed, wenn sie da keine Anpassungen in der Queststruktur vornehmen, werden sich da einige Spielelemente gegenseitig beißen.

    Trotz allem ein sehr cooler Ansatz, schade dass es nicht von Anfang an drinnen war. Noch mal werde ich deswegen das Spiel ganz bestimmt nicht spielen höchstens mit der Erweiterung wenn sie denn interessant und umfangreich genug ist.

    Geändert von Klunky (25.02.2016 um 22:42 Uhr)

  11. #191
    Naja ich finde es einen logischen Schritt, dass sie es einbauen. Nach New Vegas gehörte ein Hardcore (oder eben jetzt Survival-Modus) zu den Hauptwünschen der Fans. Ich werde aber wohl nicht zu den Leuten gehören, die das benutzen werden. Ich hatte mal einen Hardcore-Run bei New Vegas versucht aber irgendwann die Lust verloren, weil ich lieber erkunden und sammeln wollte und dem stand eben der Hardcore-Modus im Weg. Der ist für ne andere Spielerfahrung gemacht, wie ich sie in so einer Open World Sandbox eigentlich bevorzugen würde. Aber das Ding wird jetzt sicherlich einige Leute sehr glücklich machen

  12. #192
    Erster DLC ist draußen und ich muss immer noch auf das Hauptspiel warten

    Hier erstmal ein wichtiger Bug-Hinweis zu Automatron:



    Und mal eine Frage an die, die es schon gespielt haben: Man wird sich ja Roboter basteln können. Ist da auch ein kleiner niedlicher Augenbot darunter den ich ED-E nennen kann

  13. #193
    Moin Moin!

    Nachdem ich mir den Season Pass vor 3 Monaten gegönnt habe, war es endlich so weit:
    Das erste DLC zu Fallout 4!

    Ich muss gestehen meine Vorfreude war riesig, da mit das Hauptspiel sehr gut gefiel. Nach 3 Monaten Witcher war der Einstieg recht holprig. Nach 2 1/2 Stunden war das DLC dann aber auch wieder zu Ende.
    Was wird euch also um 10€ geboten?
    - 3 Hauptquests
    - 1 Nebenquest
    - 2 Neue Locations
    - Robert Werkbank

    und auf letzters legten die Entwickler wohl am meisten wert! Zerstörte Roboter hinterlassen für euch Teile, die ihr beim Erstellen eines neuen Roboterbegleiters verwenden könnt. Dabei habt ihr eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Gerätschaften zur Verfügung. Nur das allein ist letztens kein Grund, nach Abschluss des DLCs weiter Zeit im Commonwealth zu verbringen.
    Dementsprechend fand Fallout 4 schnell seinen Platz wieder in der Spielehülle. Bis Juni, Commonwealth

  14. #194
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Fallout 4 DLC - Automatron (PC, ca. 8 Stunden)

    Ich habe noch die Enden für die Bruderschaft und dem Institut durchgespielt, bevor ich den ersten DLC angefangen habe.
    Vom Umfang des DLCs könnte es ruhig mehr sein, ich notiere mir das als kleine Side-Story. Mal schauen was noch so kommt.


    In der deutschen Version ist der Humor besser umgesetzt. Ich habe das Spiel schon mehrmals im deutschen Original von '93 durchgespielt. Das muss so um 2000 (dem Jahr) rum gewesen sein, da hatte ich noch einen alten Rechner wo Win95 drauf lief.
    Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.
    Kann mir jetzt mal jemand sagen, ob es Augenbots gibt? *glubsch*

  15. #195
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt mal jemand sagen, ob es Augenbots gibt? *glubsch*
    Untergekommen wäre mir da nichts, da ein Roboter grundsätzlich immer aus Kopf/Torso/Arme und Beine besteht. Du kannst dir dafür so einen richtig üblen Tank bauen oder einen Agressotron. Für seltene Parts muss man jedoch die Nebenquest nach Abschluss der Story-quests spielen. Dann tauchen immer vereinzelt Robotergruppen im Commonwealth auf.
    Quasi die Preston Quests des DLC

  16. #196
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Untergekommen wäre mir da nichts, da ein Roboter grundsätzlich immer aus Kopf/Torso/Arme und Beine besteht. Du kannst dir dafür so einen richtig üblen Tank bauen oder einen Agressotron. Für seltene Parts muss man jedoch die Nebenquest nach Abschluss der Story-quests spielen. Dann tauchen immer vereinzelt Robotergruppen im Commonwealth auf.
    Quasi die Preston Quests des DLC
    Hm schade klingt als müsste ich auf Mods warten für einen Selbstbau-ED-E und eine zahme Maulwursratte namens Rusty

    Übrigens bei Amazon ist FO4 inzwschen auf 40 runter, also wollte ich gestern mal schauen, wieviel der Saturn noch verlangt und der steht immer noch bei 58 Euro preislich. Ich hab immo etwas mehr Bargeld übrig als ich auf dem Konto entbehren kann, weshalb ich es mir nicht bestellen kann, aber im Laden kaufen könnte, aber fast 20 Euro mehr bezahlen? Dafür reicht das Budget erstens doch nicht, zweitens würde das bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich hab gestern auch mal nachgeprüft, ob es irgendwas besonderes am Retail gibt (zum Beispiel noch eine Papphülle) was bei Amazon ja häufiger nicht dabei ist, obwohl es dazu gehören müsste. Aber auch da nada. Entsprechend bekäme ich bei Amazon das gleiche wie im Laden nur deutlich günstiger. Mal schauen. Wenn die Rechnungen alle durch sind mal schauen, ob dann noch Geld übrig ist.

    Geändert von KingPaddy (01.04.2016 um 14:19 Uhr)

  17. #197
    So ein Abfuck. Ich hasse Downloads: Startbereit in neun Stunden und zwei Stunden lädt er schon.

  18. #198
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So ein Abfuck. Ich hasse Downloads: Startbereit in neun Stunden und zwei Stunden lädt er schon.
    Was hast du bitte für ne lahme Leitung ?

  19. #199
    Das was das Kleinstadt-Internet hergibt

    Ist ja nicht so als hätte Bethesda nicht ein paar mehr Daten auf eine oder zwei Disks packen können. Ich nehme mal an, dass die Patches, da noch nicht mit eingerechnet sind und dann im Anschluss auch noch geladen werden müssen.

    Btw. die Geschwindigkeit scheint heute noch etwas unter Niveau zu liegen, das erklärt vielleicht die 11 Stunden aber 6 - 8 Stunden sind hier z.T. echt üblich bei solchen Datenmengen.

    Geändert von KingPaddy (09.04.2016 um 18:00 Uhr)

  20. #200
    Mein Beileid. Wird Zeit, dass deine Kleinstadt mal in gutes Internet investiert. Hat meine die letzten 2 Jahre gemacht, vorher gings mir ähnlich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •