mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    [PS4] 13 Sentinels: Aegis Rim



    Director: George Kimatani (Odin Sphere)
    Sound Direction: Hitoshi Sakimoto (heißt das nun, er ist Komponist?)

    Verdammt geile Artworks, sieht aus wie ein urbanes Odin Sphere / Muramasa und trifft somit genau meinen Geschmack. Die Musik ist auch unglaublich toll.
    Bin ein bisschen gehypt (trotz Schulmädchen und Mechas), jetzt muss nur noch das Gameplay gut werden.
    Geändert von Narcissu (08.01.2019 um 15:45 Uhr)


  2. #2
    Ah ich liebe diesen Grafik Stil. Fands immer schade, dass mir Muramasa wegen der Plattform durch die Lappen gegangen ist. Weiß nicht, was ich vom Schulsetting halten soll, aber hey, immerhin mit Mechas.

  3. #3
    Interesting. Der Artstyle in denen die Figur durch die Umgebungen läuft sieht atemberaubend gut und atmosphärisch aus. Die Musik ist auch klasse und der Name Sakimoto lässt mich sowieso sofort aufhorchen. Nur einen guten Eindruck davon, was ich von dem Projekt zu erwarten habe, hab ich durch den Trailer jetzt noch nicht gewonnen ^^ Wird es ein waschechtes RPG? Beschränkt sich das Gameplay auf dieses zweidimensionale Sidescroller-Konzept? Hmm.

  4. #4
    Sehr Atlus vom Eindruck her (die Stadtbilder!), und das ist für mich immer erstmal was Gutes.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interesting. Der Artstyle in denen die Figur durch die Umgebungen läuft sieht atemberaubend gut und atmosphärisch aus. Die Musik ist auch klasse und der Name Sakimoto lässt mich sowieso sofort aufhorchen. Nur einen guten Eindruck davon, was ich von dem Projekt zu erwarten habe, hab ich durch den Trailer jetzt noch nicht gewonnen ^^ Wird es ein waschechtes RPG? Beschränkt sich das Gameplay auf dieses zweidimensionale Sidescroller-Konzept? Hmm.
    Noch nie ein Vanillaware Spiel gesehen? Wenn man von ihren vorherigen Spiele ausgeht, zusammen mit dem Trailer, ist es wahrscheinlich, dass es ein 2D Action RPG wird. Aber, da das Kampfsystem nicht gezeigt wurde, besteht eine kleine Chance, dass es ein Strategie RPG wird. Ein klassischen JRPG wird es meiner Ansicht nach nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Noch nie ein Vanillaware Spiel gesehen?
    Natürlich kenn ich die, deshalb frag ich ja! Deren Spiele gingen manchmal mehr in Richtung Action Adventure Sidescroller mit ein paar RPG-Elementen. Andererseits war Grand Knights History ein Rollenspiel durch und durch, wenn auch nicht im wirklich klassischen Sinne, während GrimGrimoire soweit ich mich erinnern kann mehr was von Echtzeit-Strategie hatte. Daher soll die Frage erlaubt sein, in welche Richtung das neue 13 Sentinels: Aegis Rim geht, was sich alleine aus dem Namen des Entwicklerstudios noch lange nicht ablesen lässt (dass es eine wunderschöne Sprite-Optik haben wird schon eher, aber das sieht man ja bereits im Trailer).

  7. #7
    Wow, 13+ Monate keine neuen Infos zum Spiel, afaik nicht mal irgendwelche Interviews oder so. Auch hier vermute ich mal, dass, wie bei Ni no Kuni II, gewartet wird, bis Final Fantasy XV erschienen ist, Ich denke mal, dass es zwischen Januar und März ziemlich viele News zu neuen Titeln (Bravely Third?), oder solchen, um die es lange still war (Dragon Quest XI, Ni no Kuni, 13 Sentinels, ...) geben wird. Trotzdem kein so cooler Trend, ein Spiel anzukündigen und es dann fast in Vergessenheit geraten zu lassen, bevor es neue Infos gibt.

    Anyway, bin nach Odin Sphere doch wieder ziemlich gehyped hier drauf.


  8. #8
    Endlich News! Auch wenn es nur die Ankündigung einer Ankündigung ist. Auf der E3 wissen wir dann mehr. :3

    http://gematsu.com/2017/04/13-sentin...appear-e3-2017


  9. #9
    Endlich taucht das Spiel wieder aus der Versenkung auf. Odin Sphere war ja sehr gut, hier frage ich mich aber ob man den Mech oder die Schüler im Kampf spielt. Vielleicht ist auch beides der Fall. Werde wohl zur Vitaversion greifen. Odin Sphere lief darauf auch super.

  10. #10
    2D und sieht aus wie Odin Sphere oder Dingens-Crown ... leider nicht wirklich mein Fall, auch wenn der Stil nicht uninteressant ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Kommt in den Westen: http://gematsu.com/2017/06/13-sentin...im-coming-west (wenig überraschend)

    Auf der E3 gibt’s dann hoffentlich auch neues Videomaterial und ein Releasedatum.


  12. #12
    Auf der E3 gab es einen neuen Trailer, der aber derselbe wie von vor zwei Jahren zu sein scheint, nur mit englischen Text. Wenn das alles ist, was wir in den nächsten Tagen zu sehen bekommen, bin ich sehr enttäuscht. Hatte mit einem neuen neuen Trailer, Gameplay und einem Releasezeitraum gerechnet.


  13. #13


    Neuer Trailer, immer noch ohne Gameplay. Kommt 2018 (in Japan zumindest).


  14. #14
    Ah, wie ich sehe verzichtet man hier also auf diese absurd eng anliegenden Körperanzüge und lässt die Piloten die Mechas gleich nackt steuern? Fortschritt! Gut, Fanservice ist also gesichert, aber es wäre schon ganz nett auch mal was vom Kampfsystem zu sehen^^

  15. #15
    Whoa, der Artstyle O

    Und dazu noch ein hübscher Sidescroller. enn das Gameplay gut wird (und der Spaß in den Westen kommt) könnte es sein, dass ich schwach werde.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie habe ich diese Ankündigung vor zwei Jahren total verpasst...
    Der neue Trailer gefällt mir jedenfalls und ich bin echt gespannt, was das Spiel letztendlich sein wird und vor allem, wie es sieht spielt. Grafisch hat es mich jedenfalls schon überzeugt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Whoa, der Artstyle
    This! Wirklich schick.

  18. #18
    PSVita-Version gecancelt und PS4-Version auf unbestimmte Zeit verschoben. Hm :/
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #19
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    PSVita-Version gecancelt und PS4-Version auf unbestimmte Zeit verschoben. Hm :/
    Urghs. Ich hab sowas fast schon befürchtet, da es so still darum geworden war. :/

  20. #20
    Schade, da hört man so lange nix und dann gibt es so eine News dazu :/ Aber ich hoffe einfach mal weiter, dass es zumindest die Ps4 Version schaffen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •