Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: TES Online BETA - Wer ist dabei?

  1. #1

    TES Online BETA - Wer ist dabei?

    Noch laufen die Bewerbungen für die Closed Beta von The Elderscrolls Online. Habt ihr euch beworben? Und wie standen eure Chancen laut das automatischen Kalkulators zum Test bestätigt zu werden? Warum wollt ihr mit dabei sein? Was sind eure Erwartungen an die Beta-Phase?

  2. #2
    Hab mich beworben, Chance steht bei "above average".
    Warum ich das tue? Weil ich MMOs eigt sehr mag aber bisher noch nich das richtige gefunden habe und sowieso TES Fanboy ohne Ende bin. Sollte es wirklich der lang ersehnte WoW Killer sein umso besser,und wenn nich isses auch egal, bei allem, was Bethesda und Zenimax bisher gemacht haben hatte ich noch nie was zu meckern.
    Angst hab ich nur vor der "Kiddie Invasion" und ich hoffe doch sehr, dass uns das bei TESO erspart bleibt.

  3. #3
    Ich hab mich gleich letzten Dienstag, als es anfing und ich es mitbekommen hatte, registriert.
    Laut der Seite waren meine Chancen "excellent".

    Ich möchte dabei sein, weil ich schon seit Morrowind ein Fan der TES-Spiele war und nun auch voller Erwartungen sehen möchte, wie sie den Spagat zwischen TES-RPG und MMORPG hinkriegen.
    Zumal bin ich als Redakteur der Seite natürlich auch an Informationen aus erster Hand interessiert

    Erwarten tu ich vorerst nichts, außer Informationen zu erhalten und ev. schon mit bekannten Gesichtern durch die Lande zu streifen.
    Ein TES-MMO hat es sicher nicht leicht, aber ich bin gespannt, wie es wird.

  4. #4
    Ich habe mich mal angemeldet. Above Average. Das kam durch die letzten freien Textfelder, die wohl wichtig sind. Excellent wäre glaub erst bei Gilde gekommen - aber das hätten sie geprüft und da braucht man wohl eine namhafte Gilde, damit das auch wirklich zieht(oder man ist bei der Presse, das bringt sicher auch Punkte).

    Die Singleplayer-Spiele fand ich nie sonderlich toll(wirklich gespielt auch nur Morrowind) - ich mag lieber eine lineare Story, da ich mich bei zu sehr offener Welt immer in Nebensächlichkeiten verliere und die Motivation dann verliere.

    Gerade für ein MMORPG eignet sich sowas aber sehr gut, meiner Meinnung nach. Deshalb wäre ich schon mal daran interessiert. Ich habe schon Erwartungen, dass es sich anders spielt als die Singleplayerspiele - weil ich einfach das bei anderen Umsetzungen wie Dungeons & Dragons so erlebt habe. Fans könnten wohl falsche Erwartungen haben. Aber da ich eh nie so viel davon gespielt habe kann mir das egal sein.

    Vanguard hatte ne schöne Welt und 3 Kontinente und gutes Crafting - ist ja seit kurzem Free 2 Play. Aber kein gescheites PvP - eher rein PvE. Und auch veraltet. SOE sind kein guter Publisher. Mal gespannt wie gut hier die Welt umgesetzt wird, wenn es in Singleplayervarianten davon schon so gross war und viel zu erkunden gab und man hier halt verschiedene Provinzen und Reiche hat. Das könnte ja auch für PvP was hermachen - bin eher Fan von PvP verschiedener Reiche gegeneinander(vs. jeder gegen jeden oder verschiedene Server - man identifiziert sich einfach besser damit, wenn man ein Reich mit Hintergrund hat statt auf allen Seiten das gleiche wie bei Guild Wars 2 z. B.) Warhammer Online hatte ja nur 2 und von vielen Fans von dem uralten Dark Age of Camelot wurde immer gesagt das wäre so spannend wenn man 3 Stück hätte, weil man nie weiß was das 3. Reich macht wenn man grad mit dem 2. im Krieg ist z. B. Mal aufs PvP gespannt.

    Crafting wäre ich auch mal gespannt. Housing könnte da auch rein passen, denke ich(aber dann bestimmt wieder so wie in andern Spielen, wo man als Powergamer sau viel Gold farmen muss und täglich dafür Ingamegold zahlen muss damit das Haus gehalten werden kann - wäre dann eher nix für mich). Sollten Crafting und PvP nicht interessant sein wirds wohl eher ein kurzer Auftritt von mir.

    Ich warte es einfach mal ab. An die Charentwicklung an sich habe ich keine Erwartungen - denke aber dass das sicherlich anders wird wie in den Singleplayer-Spielen da man für MMORPG andere Sachen beachten muss. Hoffe es ist komplex genug um spannend zu sein(für MMORPG wird ja gerne vereinfacht).

  5. #5
    Auch angemeldet, above average. Gilde hat gefehlt, denn ich bin nunmal auch in keiner.
    Ich hab mich angemeldet, weil ich unbedingt die anderen Teile Tamriels erkunden will, weil ich bei dem, was man bisher vom Spiel hat sehen können, mir vorstellen kann, dass es tatsächlich ein echtes Elder Scrolls wird und weil ich, falls dem nicht so ist, bei einer Beta zumindest kein Geld dafür ausgegeben hab
    Wie steht's denn eigentlich bei dir, KingPaddy? Hast du dich angemeldet?

  6. #6
    Ja, Faegan, ich habe mich schon Ende Janaur für die BETA-Phase angemeldet. Vermutlich werde ich eh nur am WE zum Spielen kommen, aber dafür würde ich das Spiel dann gerne einem Intensivtest unterziehen. In den letzten Jahren sprossen die MMOs wie Pilze aus dem Boden, aber von der Dauerhaftigkeit und vor allem dauerhaften Spielspaß konnte bisher keines von denen WoW den Rang ablaufen, was aus meiner Sicht durchaus auch daran lag, dass sie trotz neuer Funktionen, doch sehr dem Vorbild WoW ähnelten. Ich will mir also anschauen, ob ESO nicht der xte Klon ist, sondern endlich einen eigenständigen Weg beschreitet und in diesem Zusammenhang vor allem, ob man es schafft, die bisherige Spielmechanik der Soloteile von Elderscrolls in eine Online-Variante zu integrieren. Nur dann ist es für mich ein wirklich würdiger TES-Onlinetitel. Wenn es nur eben ein ideenloses Produkt ist, dass ich so auch in dutzenden Free-to-play-Variationen so ähnlich bekommen kann, dann hat es erstens nicht den Namen Elderscrolls verdient und eben auch nicht meine Aufmerksamkeit oder mein Geld. Wenn für die Online-Ertüchtigung das System von Elderscrolls drangegeben wird, ist das kein Spiel für mich. Bisher haben mich alle MMOs, die ich bisher gespielt habe, nach relativ kurzer oder mittlerer Spielzeit so gelangweilt, dass ich aufgehört habe. Es hängt jetzt also da stark davon ab, wie sehr mich ESO fesseln und auch begeistern kann und wie sehr es bei mir eben Mali kassiert, wenn es mit einem TES-Titel nur noch den Namen und das Szenario gemein hat.

    Im Zweiteren will ich natürlich viel über die zugrunde liegende Lore des Spiels herausfinden und mir einen Eindruck von der Story machen und ob die mit der bisher in den Spielen verbreiteten Lore über das zweite Zeitalter konform ist oder ob es auch dort zu Brüchen kommt. Manch einer weis ja, dass ich so ziemlich loresüchtig bin - nicht nur in Spielen von TES, sondern allgemein in jedem Spiel das ich spiele. Für mich gehört eine gute Handlung und eine gute Metahandlung einfach zu einem gelungenen Spiel dazu. Wenn da die die Metahandlung, die bisher aufgebaut wurde durch ein neues Spiel verletzt wird, stört mich das und wenn die Handlung des Spiels schwach erzählt ist, absurd oder langweilig ist, kann das für mich auch ein Grund sein dieses Spiel nicht mehr anzufassen. Ich kann sogar Spiele mit schlechter Technik ertragen, wenn die Story geil ist, aber Spiele die technisch ganz in Ordnung sind, aber storymäßig schwach, schenke ich vielleicht bis zum Ende der HQ meine Beachtung und lege sie dann weg.

    Drittens natürlich ist es mir wichtig, dass ich in der BETA Infos für die Webseite sammle und eben meine Erfahrungsberichte mit denen teilen kann, die noch unschlüssig sind, ob sie Geld in diesen Titel investieren sollen oder nicht (mal ganz ehrlich bestimmt wird es mit monatlichen Gebühren herausgebracht und da muss sich das Spiel wirklich lohnen, wenn es zehn bis fünfzehn Euro/ Monat kosten soll). Außerdem soll ja TES.info nicht hinter andere Fanseiten zu TES zurückstecken, wenn es um Infos über den neuen Titel geht, weshalb ich wirklich hoffe, dass man mich zur BETA zulässt.

    Ich habe das auch noch einmal in der Bewerbung betont, dass ich für eine Fanseite Artikel schreibe, vielleicht hat es etwas geholfen. Ich habe auch soweit alles ausgefüllt, bis auf das mit den Gilden, weil ich da auch keiner bin und selbst MMOs lieber allein spiele, weil ich häufig keine reine Rollenspielgilde finde, die damit klar kommt, dass ich nur zu bestimmten Zeiten online sein kann und deshalb weniger schnell levele als der Rest. Als Chancenwert für die Anmeldung bekam ich ein "überdurchschnittlich". Bisher sehe ich das Spiel eher skeptisch, aber vielleicht schafft es ja doch mich zu überraschen ^^

  7. #7
    Ich hab mich gerade eben angemeldet. Ebenfalls "Above Average", ich schätze das ist der Standard, wenn man alles ordentlich ausgefüllt hat und vielleicht schonmal ein, zwei MMORPGs gespielt hat.

    Eigentlich hatte ich ja nicht vor, mich zur Beta anzumelden, aber andererseits... ehh, why not? Es wäre auf jeden Fall gut, um Infos für die Seite zu sammeln. Mir gefällt der Gedanke nicht, gewissermaßen zum Spielen verpflichtet zu sein und es erinnert mich unangenehm an meinen Job als QA, aber ich muss das ja alles nicht so eng sehen.

  8. #8

    Katii Gast
    hab mich gleich am ersten Tag angemeldet und auch above average :P... aber ich glaube das kriegt jeder der die PC Daten angibt...

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ..., weil ich häufig keine reine Rollenspielgilde finde, die damit klar kommt, dass ich nur zu bestimmten Zeiten online sein kann und deshalb weniger schnell levele als der Rest. Als Chancenwert für die Anmeldung bekam ich ein "überdurchschnittlich". Bisher sehe ich das Spiel eher skeptisch, aber vielleicht schafft es ja doch mich zu überraschen ^^
    Dann gründen wir solch eine einfach. Wie schnell jemand levelt, ist mir persönlich völlig schnuppe und dieses rollenspielferne Verhalten nervt mich sowieso.
    Wenn wir genug Leute aus der Community in ESO zusammentreiben können, wäre eine Gilde wirklich nicht schlecht

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    hab mich gleich am ersten Tag angemeldet und auch above average :P... aber ich glaube das kriegt jeder der die PC Daten angibt...
    Ich hatte "Excellent", hab aber auch alles ausgefüllt. Als Gilde hab ich irgendeine alte angegeben, in der ich mal war...ist ja total egal^^

  10. #10
    Moinsen,

    eine Anmeldung habe ich seinerzeit auch ausgefüllt. Und war mächtig skeptisch. Die neuen Berichte in den fachmedien lassen allerdings sehr viel Gutes für das fertige Spiel und die ElderScrolls Atmosphäre hoffen. Sollte ich einen Beta Zungang ergattern, plane ich die Erlebnisse von Searena in ein Blog zu verpacken. Ob ich mir allerdings die Vollversion ohne vorherige Anspielmöglichkeit gönne, weiß ich noch nicht.
    zwei Sache die mich bisher von MMORPGs abgehalten haben (Steuerung, Perspektive) wurden ja schon sehr gut in Richtung ElderScrolls verändert. Auch für Optik lassen die bisherigen Berichte viel Gutes erahnen. Der Haken (wie bei allen MMORPGs): Einmal im Spiel angekommen, geht die ganze schöne Atmosphäre flöten, weil die gesamte Kommunikation nicht in-World sondern 1337-Speak über dmg spamming, dps, tanks usw. geführt wird. Falls also jemand über eine gepflegte Rollenspiel-Gilde stolpert - ich wäre für einen Hinweis dankbar. ich habe damals bei UltimaOnline in einer solchen Gilde gespielt und das sehr genossen.

    Grüße - Corran

  11. #11
    Hab einen Beta-Key für das Beta-Event vom 10.01 bis 12.01 bekommen. Ist also klar was ich das Wochenende machen werde. x)

  12. #12
    Schon der Zweite, der mir heute mit seinem Key vor der Nase herumwedelt. Verflucht. Das Internet hat ganz eindeutig meine Einladung verschluckt. Ich weis es. ICH WEIS ES!

    Glückwunsch Streicher ^^ Kannst ja mal erzählen, ob du unter Androhung hochnotpeinlicher Strafen dazu verpflichtet wurdest, deine Spieleindrücke nicht mit uns zu teilen.

  13. #13
    Bin auch an diesem WE dabei ^^

    Zum Glück habe ich bis Freitag Zeit... lade nämlich nur mit 1 MB/s und bei 21 GB... nunja ^^ immerhin schon 8%

    Die "Verplichtungen" sind ziemlich streng. Es wird sogar mit der übernahme von Gerichtskosten gedroht, sollte es zu einer Anzeige kommen.
    Also sollten die Lippen lieber versiegelt bleiben
    Geändert von Reding (08.01.2014 um 00:22 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Bin auch an diesem WE dabei ^^

    Zum Glück habe ich bis Freitag Zeit... lade nämlich nur mit 1 MB/s und bei 21 GB... nunja ^^ immerhin schon 8%

    Die "Verplichtungen" sind ziemlich streng. Es wird sogar mit der übernahme von Gerichtskosten gedroht, sollte es zu einer Anzeige kommen.
    Also sollten die Lippen lieber versiegelt bleiben
    Ja, die haben sich echt nen Ast abgebrochen einen Seiten langen Artikel dazu zu verfassen. ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Glückwunsch Streicher ^^
    Danke


    Ich bin echt wie ein Schulkind herum gesprungen als ich das erfahren hab, auch zur Belustigung meiner Freundin, die dabei die ganze Zeit gelacht hat. Muss ein göttlicher Anblick gewesen sein. x)

  15. #15
    Bin ebenfalls mit dabei! ^^

    Wie schauts?
    Gemeinsamer Server? Gemeinsam questen? Gemeinsam testen?
    Geändert von Daen vom Clan (08.01.2014 um 01:18 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls mit dabei! ^^

    Wie schauts?
    Gemeinsamer Server? Gemeinsam questen? Gemeinsam testen?
    Aber klar! Sehr gerne! Man kann ja ne Uhrzeit ausmachen, ab der man sich im TS oder über Skype trifft (ich persönlich würde TS bevorzugen), um den gleichen Server zu erwischen. Oder der, der zuerst zockt und sich was erstellt hat postet seinen Server hier und der Rest passt sich an. :P

  17. #17
    Bin am Wochenende auch dabei. Einzige Sorge: Ich komme erst am Freitagabend aus China zurück und werde dann gleich versuchen die Registry und den Download zu starten, damit ich am Samstag früh startfähig bin. Jetlag sei dank, werde ich dann ja früh wach sein. Ich hoffe, dass der Download vom Client gut klappt, erfahrungsgemäß ist das gerne mal ein Nadelöhr, wenn viele neu Betaspieler das Bundle runterladen. Wie steht's bei euch, habt ihr euch schon registriert und runterladen können?

    Charakter wird natürlich eine Bosmerin werden *grins*

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls mit dabei! ^^

    Wie schauts?
    Gemeinsamer Server? Gemeinsam questen? Gemeinsam testen?
    Bin sofort dabei.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    (ich persönlich würde TS bevorzugen)
    Seconded

    Ansonsten lasse ich euch alles planen. Gebt mir einfach nur irgendwie bescheid ^^

    @CorranHorn:
    Ich habe gerade 26% runter geladen.
    Sind immerhin 21GB und bei 1MB die Sekunde dauert das eben.

    Wobei mir nurnoch 2GB fehlen... ich denke dannach kommt noch mehr denn sonst kommt es mit den 26% nicht hin ^^


    bzgl. Char: Meiner wird ganz klar ein Dunkelelf weil Nightblade und so ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von CorranHorn
    Wie steht's bei euch, habt ihr euch schon registriert und runterladen können?
    Japp, hat schon alles funktioniert und mit unserer 10Mb/s Leitung hier konnte ich auch mit 8Mb/s runterladen, ging recht flott. Allerdings muss man darauf achten die passende Region in den Launcher-EInstellungen zu wählen (Europa statt USA, weil die Verbindung zu den Servern logischerweise schwieriger ist ^^).

    Bei dem Charakter bin ich mir ehrlich gesagt noch vollkommen unsicher, wie bei jedem Elder Scrolls Titel.

  20. #20
    Ich weiß NICHTS von Elder Scrolls und welche Chars, Rassen, Völker und Fraktionen es gibt, ich werde also die große Mutter Stil befragen und danach gehen. ^^

    Ich habe es die Nacht über laufen lassen und nach madigen 1,4Mbit ist es eben fertig geworden, Hurra! ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •