Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

  1. #121
    Du könntest die Shoutbox in ein Absolut positioniertes div legen.. irgendwie so in ne ecke. *g*

    Oder du machst es verschiebbar.. ich hatte da letztens son script.. (scherz)

  2. #122
    So, ich hab Lucleonharts Verschiebescript mal umgebaut und erweitert. Außerdem hab ich gleich noch ein neues Design eingebaut und das Fenster über die Pfeile oben rechts verkleiner- und vergrößerbar gemacht

    Klickst du hier...

  3. #123
    Zitat Zitat von Manni
    So, ich hab Lucleonharts Verschiebescript mal umgebaut und erweitert. Außerdem hab ich gleich noch ein neues Design eingebaut und das Fenster über die Pfeile oben rechts verkleiner- und vergrößerbar gemacht

    Klickst du hier...
    Nice, aber der Pfeil suckt.
    Der ist entweder zu groß, oder wird nicht richtig (unter FF1.5) eingebunden.

    Dennis

  4. #124
    Hm, ich benutze auch FF1.5 und bei mir sieht alles super aus...
    Ich hab gerade nochmal ein wenig daran rumgefuchtelt, vielleicht liegt es ja daran *hofft*

  5. #125
    Mindestens so geil wie das von Lucleonhart Auch wenn ich mir dafür schon eher sinnvolle Verwendung vorstellen könnte (zuklappen und wegschieben, wenn es einen nicht interessiert ^^)
    Aber mach die Seite wenigstens valid
    Das color: transparent; hat eh keinen Effekt, oder? Und die Box nennst du dann halt id="box1" oder so. Und schnell ein alt="" einfügen wird ja wohl drin sein

  6. #126
    Jaja, habs schon valide gemacht...
    Das ganze soll auch einen mehr oder weniger sinnvollen Anwendungsbereich bekommen, ich verrate aber noch nicht wo

    Zitat Zitat
    Das color: transparent; hat eh keinen Effekt, oder?
    Ne, wahrschinlich nicht

    Achja, ich hab ein alt="|" statt alt="" eingefügt Dann ist das wenigstens sinnvoll...

  7. #127

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was ich an bisher allen verschiebbaren Fensterchen blöd finde ist folgendes:

    1. Es wird nicht selten einfach mal der gesamte Inhalt des verschiebbaren Teils, teilweise auch des Hintergrundes, markiert. Fragt mich nicht warum und wozu, aber es ist so.

    2. Es kommt vor, dass der verschiebbare Teil an meiner Maus klebt, und obwohl ich die Maustaste nicht mehr gedrückt halte, trotzdem das Fenster weiter meiner Maus folgt. Manchmal ist das mit einem einfachen Mausklick lösbar, aber nicht selten muss ich einfach klicken und warten, bis er endlich wieder das Fenster loslässt!

    @Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?

  8. #128
    Zitat Zitat von Manni, der Hellere
    So, ich hab Lucleonharts Verschiebescript mal umgebaut und erweitert. Außerdem hab ich gleich noch ein neues Design eingebaut und das Fenster über die Pfeile oben rechts verkleiner- und vergrößerbar gemacht

    Klickst du hier...
    Ziemlich saubere Arbeit, schaut wieder viel besser aus, auch wenn die Hauptarbeit noch immer bei Lucleonheart war.
    Ich würde nur noch reinschreiben, dass der Mauszeiger über dem Überschrifts-Teil, wo man zum Bewegen hinklicken muss, nicht zu einem Text-Cursor wird. Also noch ein "cursor:default;" in den Style rein.
    Ansonsten sieht's Spitze aus!

  9. #129
    Zitat Zitat von .Mi
    @Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?
    Nicht das ich wüsste.. *kopfkratz* Wenn du da jetzt deine seite hast und die shoutbox per style="position:absolute;top:0px;right:0px;" in die obere rechte ecke klatscht.. for example...

    Zitat Zitat von Manni
    Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Also noch ein "cursor:default;"
    Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^

  10. #130
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*
    Guck in den Quelltext Ich speicher einfach die Mausposition bei ersten Klick und ziehe davon die aktuelle Position des Fensters ab. Diese Werte werden dann immer von den aktuellen Mauswerten abgezogen...
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^
    Hm, das könnte ich mal einbauen....

    Atm baue ich an dem 2ten Teil des Ganzen:
    Klickst du hier!
    Das ganze soll dann kombiniert werden....

  11. #131

    Users Awaiting Email Confirmation



    1. warum ist der abstand bei "yeah" da?
    2. warum ist der weiße abstand da zwischen leiste und dem aufgeklappten menü?

    Aber ansonsten: total geil! die grafik würd ich anders machen, aber die ist ja sowieso austauschbar, aber die technik! *diewebseiteaufmeinerzungezergehenlasse*

    EDIT: Ach ja, getestet unter Opera 8.5

  12. #132
    Zitat Zitat von .Mi
    EDIT: Ach ja, getestet unter Opera 8.5
    IM FF gehts. Sehr nice, btw.

  13. #133
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    IM FF gehts. Sehr nice, btw.
    Kann ich nur zustimmen.

    Dark Ministry stinkt!

  14. #134
    Ja, die Site ist echt nett, auch das Aussehen ist toll. Ich wünschte, meine Seiten würden so aussehen!

    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Dark Ministry stinkt!
    Oh, oh! GANGBANG! o_O'

    Edit: @ Mi: Eindeutig legitim, da FF > IE!

    Geändert von drunken monkey (18.01.2006 um 10:22 Uhr)

  15. #135

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Zitat Zitat
    IM FF gehts. Sehr nice, btw
    Kann ich nur zustimmen.

    Dark Ministry stinkt!

    Naja, wow, werd ich jetzt gezwungen, FF zu benutzen ?? ^^
    Jeder beschwert sich immer über texte wie "Optimiert für Internet Explorer 5.0 oder höher" und dann bekomm ich "Im FF gehts" *looool*

  16. #136
    Mir ist bekannt, das es sowohl im Opera als auch im IE nicht 100%-tig funktioniert. Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren...

    Und ihr sein alle Spammer

    EDIT: Fucking Rechtschreipfälla

    Geändert von Manni (20.01.2006 um 15:25 Uhr)

  17. #137
    Joa. Spammt hier, in diesem Thread besonders, nicht so viel rum. Postet bitte nur Senf zu den vorgestellten Pages. Möglichst gut und ausführlich argumentiert. Keine "Jo. Is geil!"-Posts. Das bringt keinem was. Auch nicht euch. Pack ich jemanden der das zu oft treibt, zieh ich ein paar Posts vom Counter ab. Wie viel entscheide ich dann nach Sympathien.

    Macht von mir aus einen neuen Smalltalkthread auf in guter alter QFRAT-Manier. Nur lasst euch einen schönen passenden Namen einfallen. Irgendwas WebDev-Anspielungsmäßiges.
    Vielleicht ein aussagekräftiger kurzer PHP-Sniplett?

  18. #138
    Zitat Zitat von Chocwise
    Joa. Spammt hier, in diesem Thread besonders, nicht so viel rum. Postet bitte nur Senf zu den vorgestellten Pages. Möglichst gut und ausführlich argumentiert. Keine "Jo. Is geil!"-Posts. Das bringt keinem was. Auch nicht euch. Pack ich jemanden der das zu oft treibt, zieh ich ein paar Posts vom Counter ab. Wie viel entscheide ich dann nach Sympathien.

    Macht von mir aus einen neuen Smalltalkthread auf in guter alter QFRAT-Manier. Nur lasst euch einen schönen passenden Namen einfallen. Irgendwas WebDev-Anspielungsmäßiges.
    Vielleicht ein aussagekräftiger kurzer PHP-Sniplett?
    echo rand(); Nein, mal ernsthaft, irgendwie gefällt mir dir Idee. o_O. Mmh.. <random /> ginge auch. Oder topic: off;.

    So.. damit das kein Spam wird mal irgendeine vorgestellte Sache schnappen.. mh.

    Manni, wie ich dir schon gesagt hab, ist das was du da machst sehr eindrucksvoll, meinen Respekt. o_o. Zumindest mit Fx. Aber in der heutigen Zeit es es für einen guten Webentwickler leider einfach unerlässlich, sich auch um die anderen großen Browser zu kümmern. Ja, dazu zählt auch der IE. Das tut mir ja leid, wirklich, aber es ist einfach so.
    Als Designstudie also vollkommen okay, auf einer Produktivseite aber in diesem Zustand nicht gebrauchbar.

    Zitat Zitat von .Mi
    Naja, wow, werd ich jetzt gezwungen, FF zu benutzen ?? ^^
    Jeder beschwert sich immer über texte wie "Optimiert für Internet Explorer 5.0 oder höher" und dann bekomm ich "Im FF gehts" *looool*
    Ja, Schubladen sind schon toll. o.o

  19. #139

  20. #140

    Users Awaiting Email Confirmation

    also wenn man deine homepage mit meinen vergleicht fällt mir nur noch ein : §doof !!!

    bist du irgendwie profi oder so? ihr beide seid aber keine schüler mehr oder? wie alt seid ihr?

    EDIT: DU BIST 17???? man, wieviel zeit hast du für deine homepages??? bist du "noch" in der schule (oberstufe) oder hast du grad ferien oder was ist los?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •