Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Vampires Dawn Everlasting Blood 2.2 - Bloody Ending

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Scheibs zumindest in die Komplettlösung rein, bitte.

  2. #2
    Habe eine Frage zur Komplettlösung:



    @Pacebook

    Mein Feedback zum Spiel bekommst du dann sobald ich die neue Version durch gezockt habe

  3. #3
    Du hast in der 2.1 deine Saves noch drin, Pace.

  4. #4
    Wow 600 MB ist ziemlich sportlich für ein RPG Maker-Spiel, daher hab ich mal nachgeschaut:

    80% der Downloadgröße ist der Musik-Ordner (satte 500 MB). Könntest du die MP3s neu encoden?

    Ein Großteil der Dateien hat eine Bitrate von 320kbit/s, für ein Spiel wird oft 128kbit/s ausreichen und ist kleiner als die Hälfte. (aber nicht Variable Bitrate Encoding machen, das unterstützt der RPG maker nicht)

    Der Wahnsinn ist "Ray2Light - 'Das Spiel' (Undertale Spiderdance Cover).mp3" - 140 MB, 320 kbit/s und 1h lang. Brauchst du diese Datei wirklich?

  5. #5
    Ich finde, dass man bei 128kbit/s die Komprimierung schon ziemlich gut heraushört.

  6. #6
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Scheibs zumindest in die Komplettlösung rein, bitte.
    Ja, das war geplant, habe ich bisher irgendwie vergessen.

    Zitat Zitat
    Warum steht das Passwort für Zyna nicht drinne, aber das bei dem Hochzeitsschiff schon
    Weil man sich ihr Passwort verdient, indem man den stärksten Gegner im spiel besiegt, nicht in dem man eine Komplettlösung liest.
    Ich freue mich auf deine Eindrücke.

    Zitat Zitat
    Du hast in der 2.1 deine Saves noch drin, Pace.
    Und diesmal war das sogar Absicht.

    Zitat Zitat
    Wow 600 MB ist ziemlich sportlich für ein RPG Maker-Spiel, daher hab ich mal nachgeschaut:
    Das stimmt schon, das spiel ist mittlerweile recht groß, ein umcoden oder zusammenschrumpfen ist aber nicht geplant. Das von dir genannte stück muss in der tat sehr lang und theoretisch sehr flüssig loopbar sein, eine stunde ist vielleicht etwas über das ziel hinausgeschossen, aber wer das projekt wirklich spielen möchte wird dafür sicher verständnis haben.

  7. #7
    Hi Pace ,
    ich habe gestern mal die neue Version gespielt und habe paar Kleinigkeiten gefunden. Die habe ich dir per Skype geschickt.
    Ich glaube das Spiel ist das größte RPG Maker Spiel 2003 über 600 MB?!

  8. #8
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Hi Pace ,
    ich habe gestern mal die neue Version gespielt und habe paar Kleinigkeiten gefunden. Die habe ich dir per Skype geschickt.
    Ich glaube das Spiel ist das größte RPG Maker Spiel 2003 über 600 MB?!
    Danke!

    Zitat Zitat
    Btw. planst du bald selber ein eigenes Spiel zu erstellen ?
    Nicht auf dem RPG Maker, nein. Ich bin seit einiger Zeit in die Vorentwicklung und Konzeption eines kommerzielen Projektes eingespannt, auf dem zukünftig mein Fokus liegen wird. Und so sehr ich das Erstellen mit dem Maker als Zerstreuung genieße, so umständlich ist das Tool doch. Das Höchste auf das ich hoffen kann, ist dass ich mal noch einen weiteren Finalmix eines alten Klassikers erstelle, ich liebäugle da mit 1-2 Titeln, aber das wird nicht in naher Zukunft passieren.

    Danke für deine Mitteilung, Blackinfect! Konntest du die Schale mittlerweile überwinden?

  9. #9
    Hi,
    vorab muss ich erst mal loswerden, dass ich von diesem Projekt restlos begeistert bin! Nachdem ich nach Jahren mal wieder lust auf VD2 hatte muss ich gestehen, dass ich vom Original nicht mehr so begeistert bin wie früher. Euer Remake bringt einen wunderbaren frischen Wind in das Spiel, die Umschreibung bzw. Anpassung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und passend und der Humor, den ihr in dieses eh schon mit Witz angereicherte Werk gebracht habt unterhält mich jedes mal wieder königlich. Außerdem beeindruckt mich die schiere Fülle an neuem Kontent jedes mal aufs neue. Hut ab!

    Nun hätte ich aber ein Problem und entschuldige mich dafür, falls dies nicht der richtige Ort für mein Anliegen ist oder meine Frage anderswo schon beantwortet wurde:



    Vielen dank für die Hilfe und freundliche Grüße,
    Aproxi

    EDIT: Hat sich erledigt, sich die Dinge genauer anzuschauen verschafft klare Vorteile... ha ha jaaaaaa, bitter.

    Geändert von Aproxi (13.03.2019 um 17:45 Uhr)

  10. #10
    Hi Pace,

    da ich ein paar Tage inaktiv war wollte ich jetzt wieder ansetzen, da aber alles nix gebracht hat (selbst mit der neuen Version konnte ich die Opferschale nicht überwinden) wollte ich dir gerne mal meinen Savestate schicken. Nun meine Frage wie mach ich das denn am besten?

    Apropos wollte dir das hier eigentlich erst als PN schicken, aber dein Postfach ist voll. :P

    Schönes Wochenende an euch alle!

  11. #11
    Huhu Pacebook, Everlasting Blood ist spitze! Aber zwei Bugs hab ich doch entdeckt, einen mit Jinnai, der andere ist eher harmlos, hab dir ne PN geschrieben :-)

  12. #12
    Hi ihr ,

    Ihr habt das aber echt gut gemeint mit dem wahren Pfad oder? Was war denn eure Intention dabei? Ich meine mit hohen Schwierigkeitsgraden habe ich gar keinen Problem, aber dem Spieler solche unfairen Sachen vor zu setzen. Ich weiß ja nicht... Ich selbst bin ein Fan der Dark Souls Reihe, aber da weiß man (zumindest empfinde ich so) immer zu jedem Zeitpunkt was man machen soll. Also habe auch aufmerksam gelesen und auch immer wenn ich gefailed habe es nochmal gelesen.

    Bin jetzt beim vorletzten Stockwerk mit der Musik, aber da kann ich nicht runter laufen, weil mir der ray2light npc sagt ich solle doch noch da bleiben?

    Ich schreibe hier jetzt ohne Spoiler, da der ganze Thread wohl eh sehr inaktiv ist und nicht mehr viele Spieler bis in den Endpfad kommen.

    Also was muss ich tun??? Muss ich da irgendwas noch triggern? Oder irgendwo dort auf der Karte hinlaufen. Der npc weiter oben sagt: "Renn einfach durch"

    Sollte die Mitteilung etwas forsch geraten sein bedenkt ich spiele gerade das spiel und bin somit eh schon ein wenig angefressen :P xD

    Liebe Grüße

  13. #13
    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Hi ihr ,

    Ihr habt das aber echt gut gemeint mit dem wahren Pfad oder? Was war denn eure Intention dabei? Ich meine mit hohen Schwierigkeitsgraden habe ich gar keinen Problem, aber dem Spieler solche unfairen Sachen vor zu setzen. Ich weiß ja nicht... Ich selbst bin ein Fan der Dark Souls Reihe, aber da weiß man (zumindest empfinde ich so) immer zu jedem Zeitpunkt was man machen soll. Also habe auch aufmerksam gelesen und auch immer wenn ich gefailed habe es nochmal gelesen.

    Bin jetzt beim vorletzten Stockwerk mit der Musik, aber da kann ich nicht runter laufen, weil mir der ray2light npc sagt ich solle doch noch da bleiben?

    Ich schreibe hier jetzt ohne Spoiler, da der ganze Thread wohl eh sehr inaktiv ist und nicht mehr viele Spieler bis in den Endpfad kommen.

    Also was muss ich tun??? Muss ich da irgendwas noch triggern? Oder irgendwo dort auf der Karte hinlaufen. Der npc weiter oben sagt: "Renn einfach durch"

    Sollte die Mitteilung etwas forsch geraten sein bedenkt ich spiele gerade das spiel und bin somit eh schon ein wenig angefressen :P xD

    Liebe Grüße
    Sprich Ray an und absolviere sein Quiz.

    Was den Metaturm angeht - Ja, ich habe hier viele Schwierigkeiten eingebildet, aber vielleicht mal noch vom großen Finale abgesehen ist nichts davon unfair. Die Sache ist, ich schulde dem Spieler im Metaturm keine Fairness oder gutes Balancing mehr - Er ist die letzte, ultimative Herausforderung, auf Metaebene, er gehört nicht zum eigentlichen Spiel und sein absolvieren bringt den Spieler nicht weiter. Wer dieser Herausforderung nicht gewachsen ist, ist dort fehl am Platz. Deine Mitteilung klingt nicht forsch, du hast es auch bald geschafft. Nur der Endkampf fordert eben nochmal wirklich, wirklich viele Nerven. Mein Tipp wäre, mit dem dann zu warten, bis die tage Version 2.2 kommt.

  14. #14
    Hallo Atelier,


    Die wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit letzte Version 2.2 ist nun im Startpost der üblichen beiden Foren online gegangen. *HusthustMV*HustVD*HUSTröchel*


    Neben einer weiteren Ladung kleiner bis mittelgroßer Bugs und Fehler die rausgeschmissen wurden sind die letzten beiden Artworks von Astar (Ronak+Ustra) im Spieleordner und Spiel selbst zu finden, das Finale des METATURMS wurde eeetwas entschärft und hier und da Details verbessert. Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß in Zukunft mit Everlasting Blood.

  15. #15
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, ich schulde dem Spieler im Metaturm keine Fairness oder gutes Balancing mehr - Er ist die letzte, ultimative Herausforderung, auf Metaebene, er gehört nicht zum eigentlichen Spiel und sein absolvieren bringt den Spieler nicht weiter. Wer dieser Herausforderung nicht gewachsen ist, ist dort fehl am Platz.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber mit der Einstellung sollte man keine Spiele entwickeln (und wenn damit nur das Neuauflegen eines Klassikers gemeint ist, welcher eigentlich der Feder einer anderen Person entstammt). Fairness und gutes Balancing sind in jedem Spiel Pflicht und das ohne Ausnahme, ansonsten ist das Spiel nicht gut. Und wenn ein Gebiet in einem Spiel "nicht mehr zum eigentlichen Spiel" gehört, was ja irgendwie schon ein Widerspruch in sich ist, dann hätte man als "Entwickler" auch nichts verloren, wenn man diesen Teil aus dem Gesamtwerk schlicht herausstreicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Weil man sich ihr Passwort verdient, indem man den stärksten Gegner im spiel besiegt, nicht in dem man eine Komplettlösung liest.
    Ok aber ist eine Komplettlösung nicht genau dafür da

    So nun wird aber gespielt, damit noch diese Jahr der Eindruck kommt

    Btw. planst du bald selber ein eigenes Spiel zu erstellen ?

  17. #17
    Habe endlich wieder Internet yay! War vergangenes komplett ohne und hatte nach dem Hexenfragment und dem Bloody Ending bis zur Opferschale nicht mehr weitergezockt. (Denke mir mit den genannten Begriffen Spoiler ich nichts!)

    Zum Hexenfragment: Es war super creepy und bestimmt so gewollt. Mir hat es gefallen. Auch die Einführung neuer Charaktere und die Benutzung von Bekannten im jüngeren Gewand fand ich sehr abwechslungsreich und gut! Zu Beatrice kann ich einfach nur sagen, dass es geil ist die Origin Story dazu zu erfahren. Wie z.B. die Fraktionen Clan gegen sowieso einen Pakt schließen... Kurzum ich fand es cool vor allem Beatrice ihre Charakter Bilder: creep lvl oder 9000! xD

    Jetzt hänge ich an erwähnter Stelle! Werde mich heute im Laufe des Tages nochmal dran Versuchen!

    Bis dahin!

    Geändert von Blackinfect (27.02.2019 um 09:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •