Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Rel]Nerevarine Mod

  1. #1

    Katii Gast

    [Rel]Nerevarine Mod

    So mein allererster Mod für Oblivion ist fertig.... und ich muss feststellen :P modden bei Morrowind war irgendwie leichter.... und sogar bei Fallout

    Oblivion - Nerevarine Mod

    Der Nerevarine Mod ist in dem Gedanken entstanden, dass es ganz interessant wäre, den Nerevarine aus Morrowind in Oblivion weiterzuspielen.
    Somit eine noch direktere Fortsetzung zu dem letzten Teil der Elder Scrolls Serie zu haben.

    Dieser Mod fügt ins Spiel die Möglichkeit ein, zu Beginn des Spiels seinem Charakter die Krankheitsimmunität des Nerevarines zu geben.
    Dies ist optional und man kann sich aussuchen, ob man es für einen Charakter haben möchte, oder nicht.
    Sollte man sich für die Krankheitsimmunität entscheiden, erhält man zusätzlich einen Schlüssel zu einem Unterschlupf im Marktbezirk der
    Kaiserstadt.
    Dort findet man einen Händler, der Träume vom Erscheinen des Nerevarines in Cyrodiil gehabt hatte.

    Installation:

    Aktiviert die "Nerevarine.esp" im Launcher


    ----

    Danke an Ravyn, bg2408 und Low Post dafür, dass sie mir beim Script geholfen haben




    Download @ box.net

    Dieser Mod ist für die DV von Oblivion

  2. #2
    Hallo Katii,

    da steh ich n'bisschen auf'm Schlauch. Ich kenne leider Morrowind nicht und Nerevarine auch nicht. Was ist denn der Vor- oder Nachteil? Ich mein, vor Gift und Krankeit geschützt ist mein Mädel auch dank magischer Rüstung (auch wenn man von dieser nicht viel sieht, aber dafür viel vom Mädel ).
    Kannst Du noch etwas mehr verraten oder beschreiben?

  3. #3

    Katii Gast
    Nachteil gibts keine Vorteil is dass du die Krankheitsimmunität auch ohne Rüstung hast.... war ein Mod den ich hauptsächlich für mich selbst gemacht habe, weil ich mit den Gedanken gespielt habe den Nerevarine in Oblivion weiterzuspielen und der Nerevarine, hatte so einige Besonderheiten in Morrowind, er war meiner Ansicht nach mehr besonders als der Held in Oblivion... (zumindest bevor Shivering Isles).
    Und ja das Gefühl etwas besonderes zu sein wollte ich auch in Oblivion weiterfühlen :P zumindest in einem Savegame.... dafür ist der Mod.

    Da ich hinter meinen Charakteren in Oblivion immer einen Grundgedanken habe... der meine Spielweise auch beeinflusst... zum Beispiel habe ich momentan außer meinen neu angefangenen Nerevarine, eine Druidin und eine Forscherin.

    Wie gesagt der Mod war ursprünglich für mich selbst, aber ich wollte ihn gerne auch teilen.

  4. #4
    Den Gedanken eine Art Morrowind-Fealing in Oblivion einzuführen finde ich ja generell gut.
    Aber wenn es doch hierbei um den/die Nerevarines geht, welche ich nicht kenne weil ich MW nicht gespielt habe, fände ich Screenshots passend, die diese auch darstellen.
    Tisch, Bett und Stuhl sind da leider etwas wenig aussagend.
    Kannste das vielleicht noch etwas präsisieren?

    Gruß
    Pitje

  5. #5
    @Lt_Orion & Pitje: Ich glaub ich muss euch auf die Sprünge helfen. Der Mod ist dazu gedacht indirekt den Nerevarine aus Morrowind zu spielen, was sich halt nur durch die Krankheitsresistenz bemerkbar macht.

    Der Nerevarine (oder "Von unbestimmten Eltern an einem unbestimmten Tag geboren") ist die Reinkarnation des heiligen Nerevar, Schutzpatron Vvardenfells (Morrowind ) der besagtes Land vor dem Daedrafürsten Dagoth-Ur beschützt hat.

    Zur Krankheitsresistenz/immunität: Der Spieler hat sich in Morrowin mit der Corpus-Krankheit infiziert, die quasi das Gleiche ist wie die Vampirkrankheit, nur dass sie einem zu einem Aschesklaven macht. Im Laufe der HQ musste man dann einen Trank schlucken, der unter andrem die Corpus-Krankheit besiegte und den Spieler gegen alle Krankheiten gefeit machte.

    Edit#1: Übrigens, wenn ihr nie Morrowind gespielt habt, solltet ihr es euch vielleicht zulegen, es kostet mittlerweile +Addon's schlappe 5-10€. Ihr habt echt was verpasst, denn Morrowind steht Oblivion in Nichts nach. Und zur "alten" Grafik; dafür gibt es auch noch Mods, oder gar Morroblivion .
    Es wäre praktisch undenkbar, ohne Mods einen Char aus Morrowind in Oblivion weiterzuspielen, aber dafür gibt es Mittlerweile Mods wie: Return of Dagoth-Ur, Katii's Nerevarine Mod.

    Kurz zusammen gefasst: Die Mod soll da anfangen, wo Morrowind aufgehört hat. In Verbindung mit Return of Dagoth-Ur und Katii's Nerevarine Mod, wäre das natürlich ein Epischer Questmod, vielleicht setzt sie sich ja mal hin, und verbindet die beiden Mods, so dass man am Ende von Return of Dagoth-Ur die Krankheitsimmunität erhält?

    Edit#2: Wenn ihr Morrowind wirklich nie gespielt habt, habt ihr echt was verpasst, denn Morrowind steht Oblivion in Nichts nach. Die "alte" Grafik kann man immernoch mit Mods aufpeppen, oder man Spielt Morroblivion. Das wäre das Non-plus-Ultra. Lohnt sich auf alle Fälle.
    Geändert von Dark-Knight (01.06.2010 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Danke für die Antworten. Jetzt weiss ich wenigstens, um was es geht.
    @Dark-Knight: Weiss noch nicht ob ich Morrowind noch zulegen soll, aus Zeitgründen. Oblivion ist allerdings schon eine absolute Ausnahme in meiner Game-Sammlung. Bis jetzt hat es noch kein Spiel so lange ausgehalten, habe es wenn es mich nicht täuscht schon über 5 Jahre, und es ist immer noch aktuell und mir noch nicht verleidet. Aber natürlich liegt es an der riiiiisigen Fangemeinde und den klasse Moddern, die ihre Arbeit besser machen als es das Original bietet, neuester Mod: Der Orden -> echt Wahnsinn

  7. #7
    Hm, hm, hm, ... [grübel]

    AHA ! SO ist das also.
    Danke Dir.
    Scheint tatsächlich eine Lücke zu sein nicht Morrowind gespielt zu haben.
    Angezockt habbich es wohl mal, aber zu meiner Schande stand ich seinerzeit mal so überhaupt nicht auf die graphischen Qualitäten des Spiel. ^^

    Muss ich wohl doch nomma die Kiste mit den alten Games vom Speicher holen was ?
    Und ein paar Nachhilfe-Spielstände anlegen.
    Gruß
    Pitje

  8. #8
    Also die Grafik kann man wirklich noch SEHR aufpeppen, wie erwähnt durch Morroblivion, und MGE heißt es glaub ich... also auch in Sachen Grafik kann man Morrowind noch leicht besser gestalten als Oblivion.

  9. #9
    Mit MGE (Morrowind Grafics Extender) ist das Spiel einfach nur der Hammer auf aktuellen Rechnern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •